weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination "Pi" und "Goldener Schnitt"

2 Beiträge, Schlüsselwörter: PI, Goldener Schnitt
Seite 1 von 1
USbob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Faszination "Pi" und "Goldener Schnitt"

12.08.2011 um 03:00
Pie und der Goldene Schnitt sind meiner Meinung nach die interessantesten Zahlen die es gibt.
Angäblich soll jedes Wort was existiert als Zahlenkombination innerhalb von Pie vorkommen,was ich eigentlich auch glaube,weil Pie ja unendlich ist und da wäre es ja theoretisch möglich.
Und den Goldenen Schnitt find ich so interessant,weil alles was auf den goldenen Schnitt beruht empfindet der Mensch als schön (oder interpretiert das menschliche Gehirn als schön). Das stimmt auch,da ich skeptisch war ob das stimmt,habe ich mehrere Dreiecke,Vierecke,oder andere Figuren gezeichnet. Wobei ich je zwei oder drei ähnliche Figuren zeichnete,jedoch zeichnete ich mindestens eine der Figuren entsprechend des goldenen Schnittes. Und dann zeigte ich meine Zeichnungen meinen Freunden,Bekannten (12 Personen) und fragte welche der Figuren sie schöner fanden als die anderen aus der Kategorie (Viereck usw.)? - und tatsächlich fanden ca. 65% die Figuren schöner gezeichnet,die dem goldenen Schnitt entsprachen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination "Pi" und "Goldener Schnitt"

12.08.2011 um 03:09
Du meinst Pi?


melden

290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden