Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, PI, Googliness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Threaderstellers

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:27
Hallo,

das ist definitiv mein letzter erstellter Thread für heute.
Ich habe folgende Frage oder ehr mehrere:

- Gibt es sowas schon? (Die Berechnung von PI mit Quadratwurzeln ziehen)
- Wenn nein, wie schütze ich es, damit es andere nicht als ihres ausgeben können?

Ich bitte doch darum, nicht dannach zu fragen, wie es funktioniert, oder das ich zum System was schildern soll.
Nehmt es als "Was wäre wenn ich das System entwickelt hätte ..." Frage auf.

Vielen Dank schonmal.

Anzeige
melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:28
www.google.de


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:29
@kalamari
Vielen Dank für deine Hilfe, kann ich drauf verzichten, war aber zu erwarten.
In dem Fall könnten ca 90 % des Forums gegoogelt werden.

Dann google mal dannach und schicke mir den Link!
Hätte ich was GENAUES dazu gefunden, hätte ich nicht gefragt du Nase.


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:31
Du stellst die explizite Frage, ob Pi mittels einer Quadratwurzel berechnet werden kann.

Hättest du Google verwendet so wärst du auf folgendes gestoßen:

I11043007046n


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:32
@NordicStorm
Du schreibst ganz einfach ein Buch indem du über dein mathematisches System berichtest, es im Detail erklärst und dann veröffentlichst du es, fertig....


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:32
@kalamari
Frage nicht verstanden, halte dich bitte raus!

@Rattensohn
Vielen Dank, gute Idee :)


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:33
@NordicStorm

Der hat ne Formel mit Quadratwurzeln zur Berechnung von Pi geschickt.


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:34
@Core-Spin
@kalamari
Sry, die Farbe ist bisschen bescheuert gewählt, aber danke.
Aber dennoch nicht am Thema dran, ich spreche von einem System, nicht von einer blöden einmaligen Formel!


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:35
Hier evtl etwas besser:

http://www.matheplanet.com/default3.html?call=article.php?sid=356&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F



EDIT: War auch das falsche Bild

http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/I245311043007488n1.png


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:35
@NordicStorm
Jeder normale Wissenschaftler veröffentlicht seine Theorien indem er ein Buch schreibt oder einen Vortrag darüber hält, man muss nun wirklich kein Thread eröffnen um solche Banalitäten nachzufragen, da sollte man schon von selbst drauf kommen..... ;)


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:38
@kalamari
Schon besser! Ich schaue mir das nachher genauer an, dann werde ich sehen, ob es die ähnlichkeit besitzt zu meiner Variante.

@Rattensohn
Naja, ich bin kein Wissenschaftler, und ich denke nicht, das jeder ein Buch über seine Theorien schreib, bzw ein Vortrag.
Ich rede vom rechtlichen Schutz des Systems, nicht von der Vorstellung und der verbreitung.


1x zitiertmelden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:41
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Naja, ich bin kein Wissenschaftler, und ich denke nicht, das jeder ein Buch über seine Theorien schreib, bzw ein Vortrag.
Ich rede vom rechtlichen Schutz des Systems, nicht von der Vorstellung und der verbreitung.
Wie willst du Naturgesetze bzw. Rechenmethoden rechtlich für dich schützen?
Das geht doch gar nicht. Du kannst höchstens dein System veröffentlichen und es deinem Namen verpassen, dann würde es in Zukunft halt heißen: "Wir berechnen nun nach Methode Sniper-Style PI mit Quadratwurzeln".

Wenn das alles ist was du wissen willst, ist der Thread in der Rubrik Wissenschaft ziemlich sinnfrei und kann nun eigentlich geschlossen werden, denn du willst ja sonst nichts über dein System berichten....


2x zitiertmelden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:41
@NordicStorm

Eine Publikation in einem entsprechendem Medium (Es reicht ein Artikel in einer Peer-Review Zeitschrift) sollte Absicherung genug sein.


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 15:45
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wie willst du Naturgesetze bzw. Rechenmethoden rechtlich für dich schützen?
Das geht doch gar nicht. Du kannst höchstens dein System veröffentlichen und es deinem Namen verpassen, dann würde es in Zukunft halt heißen: "Wir berechnen nun nach Methode Sniper-Style PI mit Quadratwurzeln".
Danke, das reicht mir!
Wenn das alles ist was du wissen willst, ist der Thread in der Rubrik Wissenschaft ziemlich sinnfrei und kann nun geschlossen werden, denn du willst ja sonst nichts über dein System berichten....
Für den Abschnitt "Unterhaltung" fande ich es nun dennoch zu schade. Ich wusste nicht wohin damit, man muss nicht immer gleich alles schlecht machen.
Ich wollte nur was wisse! Mehr nicht. Dann kann es doch verschoben werden, wo ist das Problem? Mh?
Aber das ist sicher nicht mal annährend das, worüber ich reden/schreiben wollte, ob es nun in der richtigen Abteilung ist oder nicht!

Damit kann man es beenden, mir reicht das erst erwähnte Zitat, dankesehr.


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 16:08
Meinen Sie mit PI die Kreiszahl 3,14...?


1x zitiertmelden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 16:15
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:"Wir berechnen nun nach Methode Sniper-Style PI mit Quadratwurzeln".
Daaas wäre cool! :D


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 16:22
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Meinen Sie mit PI die Kreiszahl 3,14...?
Pinkie Pie ID S4E11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 16:59
@ErhardVobel
Ja.


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 17:12
@NordicStorm

Wenn du wirklich eine neue Methode gefunden hast, würde ich an deiner Stelle das ganze annhand eines Experten prüfen lassen.


melden

Neues mathematisches System zur Berechnung von "PI" mit Quadratwurzeln

14.10.2014 um 17:16
@NordicStorm

was soll denn ein 'system' gegenüber eine 'formel' sein?

Wenn man pi berechnen will, und das ist wahrhaftig nicht besonders chwer, gibt es tausend mittel und wege.

Dass du dnekst du müsstest dir einen speziellen schützen lassen zeigt, dass du von Mathematik keine Ahnung hast sondern nur so tun willst als hättest du in irgendeiner form mathematische Kenntnisse.

Viele leute wie schlagen auf allmy auf. Und alle können nix konkretes sagen, weil sie sich da den einfall 'schützen' lassen müssten.

wirklich lächerlich,


Anzeige

melden