weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physiker will Pi abschaffen

65 Beiträge, Schlüsselwörter: PI, Physiker

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 21:55
"No, really, pi is wrong!" Unter diesem Motto hat der heute im Internetbusiness tätige Physiker Michael Hartl vor gut einem Jahr sein "Tau-Manifest" ins Netz gestellt. Es gehe ihm um nichts Geringeres als "eine der wichtigsten Zahlen der Mathematik, vielleicht die wichtigste", betont er gleich zu Beginn: die Kreiszahl. Eine Konstante, welche die Eigenschaften der perfektesten aller geometrischen Formen in einer einzigen Zahl erfasst. Eine Konstante, an der man nicht vorbeikommt, wenn man Umfang oder Fläche eines Kreises ausrechnen möchte - oder einfach nur im Matheunterricht von der Mittelstufe aufwärts bestehen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,771007,00.html


melden
Anzeige

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 21:58
lol der kerl ist verrückt


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 22:01
Wo bleibt der Eintrag "Pi ist genau 3!" ? o:


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 22:03
Chuck norris kennt die letzte nachkommastelle von PI


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 22:03
Chuck norris hat festgelegt:Pi ist genau 3!


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 22:08
mir ist es egal ob tau oder pi..... wenn ich das lese dreht sich eh alles nur im kreis...


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:18
Überflüssig!

Also alsob man sonst keine Probleme hätte ^^


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:24
Mein Gott, der Kerl hat echt keine richtigen Probleme im Leben... Die ganze Aktion ist vollkommen unsinnig. Ausserdem, was ist schöner: r-Quadrat mal pi = Kreisfläche oder r-Quadrat mal halb-tau = Kreisfläche...? ^^


melden
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:27
3,141~ Was will man da wieder dran rütteln, * *kopfschüttel*


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:28
@Kippe

3.141593, bitte ^^


melden
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:30
@Thawra
3,1415926535897932384626433832795~


melden
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:31
Wieviel Stellen sind es jetzt schon ohne relative??


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:31
@Thawra

3,141592654 um es bei einer simplen Form zu lassen :D


melden

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:31
@Kippe

Gut, das ist übertrieben. Ich kann nur 3.141593 auswendig ^^


melden
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physiker will Pi abschaffen

28.06.2011 um 23:34
Na ja, bei mir hat die Anwendung immer "relativ" gut funktioniert. 3,14 passt find ich schon.


melden

Physiker will Pi abschaffen

29.06.2011 um 06:41
Die Überschrift ist falsch.

Korrekt wäre wohl eher:
Physiker will aufmerksamkeit

Der Kerl mach Werbung für sich, bringt seinen Namen erfolgreich ins Gespräch, das ist alles, und es ist meiner Meinung nach recht erbärmlich.


melden

Physiker will Pi abschaffen

29.06.2011 um 18:24
komplett überflüssig :D (nicht das pi)


melden

Physiker will Pi abschaffen

30.06.2011 um 00:38
@powerpuffbunny
Also sieben Stellen nach dem Komma hhätt ich jetzt auch noch hinbekommen, aber das muss mit Sinneserwiternden Drogen zu tun haben... ;-)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physiker will Pi abschaffen

30.06.2011 um 01:01
Ist der Kerl allenernstes Physiker???
Pi ist eine der Grundkonstanten, ohne die eine ernsthafte Wissenschaft nicht denkbar ist.
Die Erforschung des Universums oder gelinde unseres Globus, währe ohne Pi nicht drin.

Was mich da mal interessiert, vieviele Stellen hat man inzwischen hinterm Komma?
Hab schon ewig nichtmehr nachgeschaut.


melden
Anzeige

Physiker will Pi abschaffen

30.06.2011 um 01:04
@Schrotty

Hast du den Link überhaupt angeschaut? Er will nicht die Konstante abschaffen, er will Pi abschaffen und stattdessen das für ihn viel logischere Tau = 2*Pi einführen... also komplett sinnlos, das ganze, sogar wenn man's machen würde...


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden