Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 00:48
oehm sind römer und co nicht genau solche menschen wie wir O.o bzw waren ?

Anzeige
melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 00:51
@Zecke21

Ihre denkweise wäre sicher anders,ihr behnemen,aussehen,sprache usw.


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 00:53
@Bonesman
ich denke nicht , besonders nicht wenn der klon ganz normal aufwächst


melden

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 01:12
@Bonesman

weißt du,.. mir kommt da die frage auf.. was wäre wenn man einstein klonen könnte/würde, aus zellrückstände

ist intelligenz vererbbar?

oder würde er - auf grund des modernen umfelds bzw auf grund generell eines anderen umfelds als seiner zeit - gänzlich anders werden

womöglich ist ein einsteinklon dennoch schlau.. aber niemand kann garantieren das er es wird

wenn man zb schaut wie sich aus 'genmixen' zwischen vater und mutter so viele verschiedene kinder kristallisieren..

aber bei einem klon gänge es ja um ein und dieselbe dns.. und schlaue eltern bekommen doch auch schlaue kinder.. richtig?

intelligenz ist zwar ein sehr sehr breitgefächertes gebiet und es gibt viele verschiedene formen von intelligenz, aber dennoch ist das gehirn lediglich ein organ.. ich kann mir nicht vorstellen das intelligenz bei jedem (menschlichen) individuum in grundform gleich vorhanden ist.. also mMn müsste intelligenz vererbbar sein

sry fürs abschweifen


melden

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 01:31
Der Versuch Gott zu spielen kann auf Dauer nicht gut gehen.

So etwas ist einfach eine Schande.


melden

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 13:10
@Nebelschwade
Wir machen nur da weiter, wo die Natur aufgehört hat.


melden

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 15:44
Warum künstlich versuchen etwas zu erschaffen, was längst seine Zeit gehabt hat? Die Natur wird schon ihre Gründe gehabt haben und sitzt auf Dauer sowieso am längeren Hebel, auch wenn der Mensch sie immer wieder zu manipulieren versucht.


1x zitiertmelden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

10.09.2011 um 00:33
@Nebelschwade

Ist doch interessanter diese wesen wieder zu beleben als sie geschichte sein zu lassen :)


melden

Urzeit-Tiere klonen

10.09.2011 um 13:44
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Warum künstlich versuchen etwas zu erschaffen, was längst seine Zeit gehabt hat? Die Natur wird schon ihre Gründe gehabt haben...
Das widerspricht sich. Eben jene Natur hat uns knapp an die Möglichkeit gebracht, eben jenes Vergangenes wieder "auferstehen" zu lassen. Vielleicht hat die Natur dafür auch Gründe, uns diese Möglichkeit aufgrund unseres sich entwickelten Intellekts zu geben ? ;)


melden

Urzeit-Tiere klonen

10.09.2011 um 15:16
Ich denke nicht, dass diese Möglichkeit im Sinne der Natur ist. Wir nehmen uns es einfach heraus, sie manipulativ umzugestalten. Das ist falsch in meinen Augen.


melden

Urzeit-Tiere klonen

10.09.2011 um 15:36
Die Idee finde ich cool, aber andererseits sind diese Wesen ausgestorben, und ich glaube nicht, dass es der Welt gut tun würde, wenn hier Urzeitwesen herumspazieren würden. Wie Nebelschwade schon sagte, sollten die Menschen nicht Gott spielen, sondern die Welt annehmen, so wie sie ist.


melden

Urzeit-Tiere klonen

10.09.2011 um 17:00
Man soll nicht gott spielen? vllt sind wir ja auch das produkt eines solchen experiments? ich würd echt gern in nen "jurassic park" gehn um zu sehn wie se in echt ausgucken. und auf dieser basis könnte man auch billiger fleisch herstellen, man könnte tiere ohne kopf machen so das se kein gesicht mehr haben und da vegis nix mit gesicht essen wäre es doch besser, alles schön aus dem labor dann stimmt auch die qualietät. ja ich wünsch mir immer noch n salamiebaum und n würstchenbusch(ups sowas hab ich ja, muß mal wieder rasieren lol).

ich hoff keiner von euch hat nen sarkasmusdetektor. hehe.


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.09.2011 um 12:22
goooiil. wenn das mit den mammut klappt fliege ich dahin und schaus mir an. das fände ich endgenial.
dazu noch säbelzahntiger.


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.09.2011 um 15:00
@Bonesman

vor allen Dingen die tierischen Neandertaler zu klonen wäre toll *ggggg

Würden diese Tiere in freier Wldbahn nicht das gesamte ökologische System aus dem Gleichgewicht heben ? Wie würden sie sich ernähren ? Oder sollten wir diese Klone wie in Jurrasic Park in Zoos halten nur um sie zu studieren? Wie richtig wären diese Ergebnisse wenn die Tiere nie in Freiheit leben könnten ?
Sicher fände ich es mehr als aufregend mir einen Säbelzahntiger mal live anzusehen, aber mir tun die Tiere im Zoo schon immer sehr leid obwohl sie ja da regelmässiges Futter usw. haben.
Sollten wir das den geklonten Tieren antun ?
Das ist sehr zweischneidig...


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.09.2011 um 15:25
Neandertaler zu klonen, ist ja nun mal albern: WIR SIND!

Aber Dinos, Mammuts usw. wäre doch schon mal eine schöne Sache,
zumal wenn wir dazu in der Lage sind! Warum nicht?

Ach, übrigens: Welches "Tier" wäre sonst dazu fähig, wenn nicht wir "Menschen"?
Was unterscheidet uns also noch vom Tier?


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

11.09.2011 um 23:51
@tutanchaton

In freier Wildbahn wären sie sowieso nicht,höchstens in einem riesigen Park. (Russland hat so einen Park bereits bereitgestellt für Mammuts)

Ich würde auch gerne einiger dieser Urzeit tiere sehen wie Mammut,Dinos,Megalodon,Pergaturaus,Urzeit-Spinnen/Skorpione usw.

Diese fragen wie "sollten wir sowas den Tieren antun" sind eigentlich fehl am platze,das interessiert so gut wie niemanden :D




-----------------


@ramisha


Neandertaler zu klonen ist albern?Wieso?Siehst du wo Neandertaler? ;)


melden

Urzeit-Tiere klonen

12.09.2011 um 01:06
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 09.09.2011:Ihre denkweise wäre sicher anders,ihr behnemen,aussehen,sprache usw.
Die Sprache? Ist die genetisch bedingt?
_____

Ansonsten sehr interessante Sache, aber warum ist das "Gott spielen"?

Wenn ein Vogel ein Nest baut oder ein Fuchs ein Bau, spielen die dann Gott? Ist das künstlich? Was macht ein Menschenhaus künstlich und ein Fuchsbau natürlich? Ich meine, man nimmt Sachen aus der Natur, formt sie um und setzt sie zusammen.. Was macht Menschengemachtes künstlich während Taten anderer Tiere natürlich sind?

Ein Urzeitzoo oder Zoos mit Urzeit-Bereichen wären super und ich sehe da keine ethischen Konflikte.


melden

Urzeit-Tiere klonen

12.09.2011 um 12:51
Finde ich cool, würde mir gerne mal die Alten Tierchen anschauen.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

12.09.2011 um 13:00
@sten


Die Sprache? Ist die genetisch bedingt?


---------


Klar,wieso reden die Kinder von deutschen Eltern nicht chinesisch sondern Deutsch?


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

12.09.2011 um 13:44
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Klar,wieso reden die Kinder von deutschen Eltern nicht chinesisch sondern Deutsch?
Is jetz aber nich dein Ernst ? :D

Oh je ^^, geb ein Kind deutscher Eltern sofort in die Obhut einer chinesischen Familie und du wirst feststellen, daß es nur chinesich lernen wird. Deutsch hingegen wird eine Fremdsprache sein.


Anzeige

melden