Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 00:49
@Spöckenkieke
Würde mich trotzdem mal intressieren von welcher Seite du deine Infos hast,bisher hast du ja keine angaben dazu gemacht.
Ich kann irgendwie nicht glauben das N24 N-TV etc. überwiegend Fakedokus senden.
Klar,manche sachen wie Uri Geller oder sonst was sollte man nicht zu ernst nehmen,und auch diese Dokus im Hartz4 Tv wie Mitten im Leben oder weiß der Geier was sind gefakt,aber Wissenschaftdokus übers Weltall oder unseren Planeten glaub ich nicht das die gefakt sind.

Anzeige
melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 01:08
@yearone
Achso, das meinst du. Die Informationen sind Erfahrungswerte. Wenn man sich ein bisschen mit den Themen auskennt fällt einem das auch auf. Es gibt einfach ein Seriösitätsproblem bei den Dokus. Gute Dokus sind halt nicht so effektheischerrisch oder sensationell, weil sie sich an die Fakten halten. Jedoch sind viele Sender darauf angewiesen Effektheischerisch zu sein und daraus folgen schlechte Dokus.


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 01:18
Zitat von RenoxRenox schrieb:Auch nicht, wenn der Moskito direkt nach der Blutaufnahme in dem Bernstein gefangen wird? Dann setzt doch der Verdauungsprozess aus, oder nicht?
Nö, der setzt augenblicklich ein!
Zitat von yearoneyearone schrieb:Stimmt,es gibt heute noch große Säugetiere,Trotzdem würde ein Dinosaurier heute einfach zusammenbrechen weil der Planet heute deutlich größer ist wie damals und somit eine größere Schwerkraft herscht.
Ein Dino Skelett ist einfach nicht für unsere Zeit gemacht.
Woher, um Gottes Willen, hast du diesen Blödsinn aufgetrieben! ^^ Ist es nicht so, dass die Erde eher an Masse in einem vernachlässigbarem Wert verliert!? Vielleicht verwechselt du da was! :)
Zitat von yearoneyearone schrieb:Man hat doch vor kurzem entdeckt das Vögel nachkommen von Dinosauriernn sind,und angeblich haben sie es schon geschaft ein Vogelembryo mit einem Dinoschwanz zu erzeugen.


Man irgendwann leben wir noch im Jurassic Park ^^
Was du meinst ist die Embryonalentwicklung! Da hat jeder Vogel noch ein Dinoschwanz, dass muss nicht geschaffen werden, sondern das ist von NAtur aus so, genauso wie ein Mensch ebenfalls im Mutterleib noch ein Schwanz hat, ja sogar Kiemenbögen!


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 01:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@yearone
Achso, das meinst du. Die Informationen sind Erfahrungswerte. Wenn man sich ein bisschen mit den Themen auskennt fällt einem das auch auf. Es gibt einfach ein Seriösitätsproblem bei den Dokus. Gute Dokus sind halt nicht so effektheischerrisch oder sensationell, weil sie sich an die Fakten halten. Jedoch sind viele Sender darauf angewiesen Effektheischerisch zu sein und daraus folgen schlechte Dokus.
Ok,kennt dann jemand ne Seite wo es Seriöse Dokus gibt?
yearone schrieb:
Stimmt,es gibt heute noch große Säugetiere,Trotzdem würde ein Dinosaurier heute einfach zusammenbrechen weil der Planet heute deutlich größer ist wie damals und somit eine größere Schwerkraft herscht.
Ein Dino Skelett ist einfach nicht für unsere Zeit gemacht.


Woher, um Gottes Willen, hast du diesen Blödsinn aufgetrieben! ^^ Ist es nicht so, dass die Erde eher an Masse in einem vernachlässigbarem Wert verliert!? Vielleicht verwechselt du da was! :)
Aus na Doku hab ich des.


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 03:11
Ich denke schon, dass es
technisch schon machbar wäre,
und bin mir sicher,
falls es wenn es irgendwo noch DNA
von den Urzeit-Tieren gibt ,
dass es schon ausprobiert, also gemacht wurde.
Aber wollen wir das?
Würde das denn nicht an Tierquälerei grenzen?
Ich meine, ein Mammut der
speziell für die Kalte Welt angepasst ist in ein Zoogehege?
Oder einen Dinosaurier.
Okay, der Threadersteller meinte zwar,
dass es nicht unbedingt Dinosaurier sind,
aber wenn, dann würde
man sicher auch Dinosaurier klonen.
Das wäre das Gleiche, würden
wir einen Menschen in einer Welt leben lassen,
in der es 30 Grad heißer ist, wenn nicht mehr.
Das wäre das gleiche als
würden wir Pinguine in Afrika oder so halten.
Weil ein Mammut hat sein Fell, oder was auch
immer und es würde einfach zu heiß für ihn sein.
Natürlich können wir ihn am Nordpol halten,
aber so oder so müssten wir ihn in einem Käfig halten,
vielleicht sogar ganz Alleine.
Ohne Freunden seiner Spezies.
Ich würde es jedenfalls nicht tolerieren,
auch wenn es sehr interessant wäre.
Da sollten wir eher Tiere klonen,
die vor maximal Zweihundert Jahren ausgestorben sind. :alien:

Rechtschreibfehler sind Geschenke und dürft Ihr behalten. :|


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 08:25
@yearone

Ich sehe auch gerne Dokus, wenn auch mehr zur Unterhaltung. Bei den meisten fällt mir der Unsinn sofort auf, andere sind etwas seriöser anglegt und trotzdem beinhalten sie meist auch Unsinn.
Gerade vor kurzem bin auch auch wieder auf eine hereingefallen, weil mir die Aussage logisch vorkam und das physikalische Wissen fehlte, den Fehler zu erkennen.

Im Grunde waren die einzigen Dokus, die ich bisher als seriös empfand, auf Arte zu sehen. Nicht einmal da würde ich allerdings inzwischen noch meine Hand ins Feuer legen.

Ein Anhaltspunkt für die Qualität einer Doku ist wahrscheinlich der Raum, der namentlich genannten Wissenschaftlern eingeräumt wird. Einige wenige bestehen überwiegend aus Gesprächen mit bekannten und anerkannten Wissenschaftlern, da erfährt man tatsächlich etwas.
Sobald die Doku fast ausschließlich aus Tricktechnik besteht, kann man schon von "künstlerischer Freieheit" ausgehen...


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 09:22
Das ganze ist doch ein alter Hut. Das hab ich in meiner Kindheit schon gemacht.

yps1226Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 09:24
@Kausal

Die gabs schon in meiner Kindheit! Damals hießen sie noch Sea-Kings, oder so ähnlich (muss zwischen 1973 und 1977 gewesen sein).


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 09:29
@Commonsense

Das mag sein, für mich zu früh, da ich '77 erst geboren bin.

Edit: Ich seh grad 1975 zum ersten mal im Yps zu haben.


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 09:33
@Kausal

Die Yps-Gimmicks kamen in regelmäßigen Abständen wieder...das war eigentlich alles, was ich damit sagen wollte... :D

Das Zeug kam aus America, da müssen die Kanalisationen von Urzeit-Krebsen übervölkert gewesen sein :D


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 09:35
@Commonsense

Das fiese war, dass in einem Heft die Krebse waren, und im darauf folgenden Heft das Futter. Und dann hatte ich kein Taschengeld mehr übrig. :(


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 09:37
@Kausal

Bei so ziemlich allen Jungs, die ich kannte, endete die Sea-Kings Geschichte gleich:

Die Mama spülte das Viehzeugs die Toilette herunter...


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 12:36
@Commonsense
Ich hab sie verfüttert :) Salinenkrebse sind erstklassiges Fischfutter, auch heute noch bekommen meine glitschigen Lieblinge die einmal pro Woche :)


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 12:41
@Commonsense
Bei mir sind die nach paar Tagen immer verendet. Dabei haben mir meine Eltern extra so einen Urzeitkrebs-"Baukasten" gekauft. xDD


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 12:45
Zitat von yearoneyearone schrieb:Ok,kennt dann jemand ne Seite wo es Seriöse Dokus gibt?
Du kannst Vorlesungen an der Uni besuchen. Eigentlich schei0 egal ob duStudent bist oder nicht, weil da macht sich keiner die Mühe das zu überprüfen! :D

@Commonsense

Haha, ich hatte diese Urzeitkrebse auch! xD

Bei mir sind sie auch in der Toilette geendet! :(


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 13:58
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nö, der setzt augenblicklich ein!
Und warum? Und woher weißt du das?


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 19:18
@Renox

Weil ich mich in diesen Bereich auskenne!

Und du musst immer bedenken, dass das Blut eines Sauriers für ein Moskiton ein Nahrungsmittel ist! Wenn es in den Magen gelangt, so setzt die Verdauung ein!

Und, ganz nebenbei gemerkt, wenn es so extrem einfach wäre, Dino-DNA zu bekommen, wie es gerne Jurassic Park suggeriert, dann hätte es schooooon längst jemand gemacht!


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 23:00
@Commonsense

Aber kann es nicht trotzdem sein,das zwar anerkannte Wissenschaftler in der Doku erscheinen denen aber des Wort aus dem Mund genommen unn ersetzt wird?


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 23:21
@yearone

Komplexe organische Moleküle, wie z.B. DNA, sind regelmäßig nicht sonderlich stabil, auch wenn sie (in einem Mückenmagen) in Bernstein eingeschlossen sind; das "Best before"-Datum läuft recht bald nach der Entnahme ab.

(Labile Verbindungen lassen sich üblicherweise nur bei sehr tiefen Temperaturen und unter Sauerstoffausschluss gut lagern.)


melden

Urzeit-Tiere klonen

11.04.2012 um 23:59
@bigbadwolf
Habe auch nie etwas in der richtung behauptet..... ???


Anzeige

melden