Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sapias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 17:24
Was denkt ihr,zu was die Wissenschat irgenwann fähig ist,dass sie weiß,was nach dem Tod oder was nach dem Ende des Universums kommt ?
Bitte diskutieren ! ^^ ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 17:36
Nichts kann man schlecht nachweisen, das ist nämlich was nach dem Tod einen erwartet.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 17:38
Die Wissenschaft wird in ca 5 milliarden Jahren herausgefunden haben, was nach den Tod passiert.


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 17:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nichts kann man schlecht nachweisen, das ist nämlich was nach dem Tod einen erwartet.
Wir wollen mal nicht Glaube mit Wissen vertauschen ;)


melden
sapias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 17:39
@klausbaerbel
Sehr schön gesagt !


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 19:14
@sapias
Was denkst du denn?


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 19:20
@Yoshi

es hat auch schon Leute mit Nahtoderfahrung gegeben die haben alle so was gleiches berichtet.



So was mit Licht und dass sie begrüßt worden sind von wem auch immer.


was denkst du darüber?

mfg,


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 19:28
Die Wissenschaft wird in nicht absehbarer Zukunft zu vielem Fähig sein.
Das erste was mir sofort bei diesem Thema in den Kopf knall, sind 3D Hologramme.
Zukunft des Films... 3D Hologramme ?
Ich denke sowas wird knapp in 10-15 Jahren geben.

Seeehr weit in der Zukunft, vielleicht können wir dann verhindern das die Sonne "stirbt".
Ich hab keine Ahnung wie, aber wir haben noch sehr viel Zeit bis dahin.
Und bis dahin haben wir auch sehr vieles im Thema Wissenschaft/Technologie erreicht.

Sehr dünne 3D-Fernseher mit guter Qualität.
Hab keine Ahnung wann, aber es wird mit Sicherheit sowas geben, bevor diese Generation stirbt.

Wir werden in dieser Generation es bestimmt auch schaffen zum Mars zu fliegen.
Ich hab vor geraumer Zeit sowieso gelesen das es bis 2030 eine Mission zum Mars geben soll.
Wäre schon interessant da zu sein. Aber ich persönlich wäre zu faul dafür.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 19:38
Zitat von sapiassapias schrieb:Was denkt ihr,zu was die Wissenschat irgenwann fähig ist,dass sie weiß,was nach dem Tod oder was nach dem Ende des Universums kommt ?
das ist schon ein widerspruch in sich "nach dem ende des universums" wenn es ein ende geben würde gäbe es nichts was dannach kommen könnte daher ist das universum unendlich .... für mich jedenfalls :)


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 19:42
Ich denke man wird nie wirklich rausfinden können was nach dem Tod ist, kann mich auch irren aber ich halte es für unwahrscheinlich das wir das rausfinden werden.

Stört mich aber nich wirklich, der Tod is was ganz natürliches also wirds schon nix schlimmes sein denk ich mir.


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 20:27
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es hat auch schon Leute mit Nahtoderfahrung gegeben die haben alle so was gleiches berichtet.



So was mit Licht und dass sie begrüßt worden sind von wem auch immer.


was denkst du darüber?

mfg,
Naja, denke mal, das ist bei jedem persönlich unterschiedlich. Ich denke mal, dass man selbst das Licht ist, dass man bei Nahtoderfahrungen sieht.


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 20:46
@Yoshi

meine mutter hatte auch eine nahtoderfahrung .... sie sah auch dieses licht aus denen sie verstobene verwandte erkennen konnte die aus diesen licht auf sie zukamen um sie abzuholen .... ich glaube daher nicht das dieses licht vom menschen selbst kommt eher von den verstorbenen die von diesen licht umgeben sind


1x zitiertmelden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 20:52
Habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass das Gehirn kurz vor dem Tod nochmal sehr aktiv wird und irgendein Botenstoff ausschüttet. Daher soll es dazu kommen, dass man ein Licht oder Bilder sieht. Aber ist noch nicht bewiesen (glaube ich).


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 21:59
@sapias
Zitat von sapiassapias schrieb:Sehr schön gesagt !
Möchtest Du vielleicht auch etwas dazu sagen?
Zitat von sapiassapias schrieb:Bitte diskutieren !
Wir unter uns, oder hattest Du vor mitzumachen?


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 22:00
Zitat von PikaPika schrieb:Seeehr weit in der Zukunft, vielleicht können wir dann verhindern das die Sonne "stirbt".
jo, pumpen wir dann ein mal monatlich wasserstoff in der größenordnung von jupiter in die sonne

wird überflüssig sein einen stern künstlich am leben zu halten - wie auch immer das umgesetzt werden soll

ministerne, das wär doch mal was.. kleine kompakte weiße zwergsterne, von der größe des merkurs oder kleiner und drum herum ne dysonpshäre und damit durchs all düsen ^^


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 22:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meine mutter hatte auch eine nahtoderfahrung .... sie sah auch dieses licht aus denen sie verstobene verwandte erkennen konnte die aus diesen licht auf sie zukamen um sie abzuholen .... ich glaube daher nicht das dieses licht vom menschen selbst kommt eher von den verstorbenen die von diesen licht umgeben sind
Ich denke, es ist das eigene göttliche Licht.


melden

Was denkt ihr ?

24.09.2011 um 23:15
@sapias
Zitat von sapiassapias schrieb: Was denkt ihr ?
Augenscheinlich nur falsches in meinem Falle. :)

Na ja ich denke, ansonsten noch das Energie, bis zum Ende des Universums was hoffentlich nie eintreten wird, nicht verloren geht. ;)
Gruss Z.


melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 15:03
@Z.
hallo @Z. und alle meine alten freunde, ich denke das meine eismondtheorie als einzige die
richtige mondtheorie ist und durch erstveröffentlichung im allmy sich von allen anderen positiv absetzt. könnt ihr ruhig glauben.Despina.


melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 16:15
Ich weiß bereits jetzt was nach dem Tod kommt. Dafür braucht es keine Wissenschaftler (ich nenne sie Lügner!) oder ähnliches.


melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 16:27
Ich denke, dass nach dem Tod gar nichts kommt. Der Geist und Verstand wird einfach ausgeknipst. Der Gedanke an ein Leben nach dem Tod ist lediglich ein Wunschgedanke bzw. Angstbewältigung sowie ein Erklärungsversuch für Fragen die man nicht beantworten kann. Genauso sind Gottesglauben entstanden, weil man sich natürliche Ereignisse nicht erklären konnte.
Durch die Zunahme des menschlichen Verstandes, ist der Gedanke an den Tod und was danach kommt entstanden.


Anzeige

melden