Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 16:42
Ich denke, die Wissenschaft wird daran arbeiten, uns leben zu lassen und
leben zu lassen und leben zu lassen - bis wir die Schnauze voll haben und
sagen: Nun lasst mich endlich den Löffel abgeben!

Anzeige
melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 19:47
Natürlich wird die Wissenschaft irgendwann erklären können was nach dem Tod kommt,allerdings nicht was nach dem Ende des Universums kommt,da dies wahrscheinlich nie eintreten wird. Soweit ich weiß beschäftigen die sich doch schon damit,allerdings weiß ich nicht ob die Antwort alle wissen wollen,da ich erwarte dass sie eher unzufriedend ist oder einfach nur unglücklich machen kann.


melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 19:49
@sapias

na die Wissenschaft vllt nicht , also jedenfalls nicht das, was sich uns heut zutage als "Die Wissenschaft" andienen will, aber andere, die andere Aspekte des Daseins mit einbeziehen, die vllt schon eher.



mfg,


melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 19:54
Wir werden irgendwann zu anderen Planeten reisen können, da bin ich mir sicher. Aber was nach dem Tod kommt, nicht.


melden

Was denkt ihr ?

26.09.2011 um 19:57
Die Wissenschaft beachtet mit Gewissheit nicht den Grundsatz: Das Leben erfordert den Tod des anderen ( Zitat : Leonardo da Vinci ), sonst wären Genmanipulationen und alles was mit einem gesunden Körper / Lebensverlängerung zu tun haben indiskutabel. Die Wissenschaft hat zwar dazu beigetragen, viele alte Weisheiten zu bestätigen, aber letztendlich trifft sie fragwürdige Entscheidungen.
Das Zitat von da Vinci besagt doch eigentlich nichts anderes, dass auf einer bestimmtes Fläche eine bestimmte Einwohnerzahl nicht überschritten werden darf, damit ein harmonisches Gleichgewicht bestehen kann, und Harmonie ist die Grundlage für das Glück. Harter Tobak oder ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 21.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
15
am 21.03.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 616 Beiträge, am 15.03.2024 von Teegarden
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 15.03.2024 »
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »