Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert Telepathie?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 23:11
Also plan , ich stelle jetzt nichtmal die Seite in frage ,wobei hre Kompetenz fraglich erscheint:
Allerdings ist bei einer wahrscheinlichkeit von 50 % richtig zu raten 67 % grad knapp aus dem normalen Interval rausgefallen ,aber grade weil es enorm nahe an dem Intervall dran liegt hat es kaum Beweiskraft ,genauso hält es sich mit 37 % richtigkeit bei normalen 25 % ,das liegt sogar noch kanpp im normalen intervall drin ,kann also genau so gut Zufall sein.
ergo factum :Beweiskraft 0

Anzeige
melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 23:19
@alchemist

Es ist klar, dass die Werte bei solchen Experimenten nicht sehr berauschend sind, da sie auch viele Betrüger und Selbstüberschätzte entlarven. Sie sind trotzdem sehr Aussagekräftig, denn wenn die Prozentzahl bei gewissen Studien 17% über "Zufall" liegt, ist es ein Beweis für die Existenz solcher Phänomene, denn wie wahrscheinlich sind denn bei der großen Anzahl an Experimenten eine so enorme Abhebung über Normal, wenn es "Zufälle"
wären?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 23:20
Da muss ich glatt zustimmen. Leider gibt es keine negativen werte bei der beweiskraft. Es kam mir glatt so vor, als hätte ich sogar was verloren beim betrachten ^^

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 23:28
*grins*
Mein posting bezog sich auf den nase-link :P

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 23:58
Real erkennt Real

@plan
ich denke wir beide wissen, wie das ist

@bebica
schön, daß dein gottesglaube dich nicht zur "hexenverbrennung" ermutigt ;-)

@alchimist
es tut mir verdammt leid, aber du kannst das nicht beschreiben!!!!!
da hilft dir keine wissenschaft. viele dinge existieren seit jeher, und irgendwann kommt nen typ und kann es den gesetzen nach erklären.
du bist doch hier um dem mystischen nachzugehen, oder? dann glaube wenigstens, daß die paar spinner wie ich, die meinen telepathie funktioniert, nicht dahergelaufen sind und sich sowas ausdenken.
weißt du eigentlich zu was dein geist im stande ist? dein geist ist unendlich, schneller als das licht. dein geist ist ausschlaggebend für die realität, die du wahrnimmst. warum soll dann keiner in der lage sein diese gedanken, die überall zu finden sind/ überall in der welt auswirken, nicht erkennen können?
ps: alchimisten können angeblich aus jedem driss gold machen......
wenn du das kannst, dann gebe mir doch bitte naturwissenschaftliche beweise, und zwar mit x, gleichungen etc.

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 04:50
Ich als Biologe wprde sagen das wenn man inform von gebündelter Energie welche ja im Körper immer vorhanden ist udn auch inform von Energie Gedanken speichert und verabeitet, sie per Konzentration in nen andren Körper kriegt, dass jene Aktionspotenziale ( Die Energie welche die Gedanken speichert)
auch im Gehirn des Anderen die gleichen Gedanken hervorufen können müsste.
Jetzt wären wir wieder beim Thema PSI udn PSI - Bälle, naja die Energieströhme mussen nun von einem Kopf in den andren udn da ich das leider nicht kann, weis ich auch nicht genau wie.
Aber mit maschienen ist es bewiesen worden das wenn 2 Verbunden sind, das wenn der eine Angst kriegt im Schlaf, das der andre auch die gleichen Reaktionen zeigt udn umgekehrt. Ist also eine art beweis^^ die beiden versuchskaninchen waren mit so elektro dingens verbunden weis net wie dat heist sorry


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 08:48
na siehst du, da is mal ein richtiger beweis für dich :> ich glaube auch an seelenverbundenheit zwischen menschen und auch bei einigen paaren, und deshalb glaube ich auch dass wenn man sich besser kennt vielleicht die telepathie noch besser funktionieren kann ? weil man sich vielleicht in den menschen hineinversetzen kann ? hm ..... wenn man eine starke bindung zueinander hat, viel liebe in sich und viel lebensenergie, dann denk ich kann man gedanken auch übertragen :D .... aber ihr schreibt hier eure gedanken alle verdammt verwirrend nieder! :P

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 09:05
ja das geht dauert aber lang bis man soweit ist das es geht und es braucht jahreslanges vorbereiten und training. schau doch mal bei google.de da findet man viel dazu

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 09:13
@lola666

Ich kann in deinen Gedanken erkennen, das du das nicht wirklich glaubst ! ;)















NICHTS lebt ewig !


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 09:58
ooooooo jaaaaaaaaaaaa :)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 10:45
Die frage sollte eigendlich heißen warum haben wir eine sprache entwickelt !!!

Telepathie gibt es schon seit dem es leben und somit gefühle gibt.

Alles ist eins das sollten alle hier schon gelernt haben .
Jeder gedanke ist Energie und Energie geht nicht verlohren.
Eine Mutter spürt wenn es Seinem kind sehr schlecht geht ( Vorrausgesetzt es ist eine liebe volle Mutter )
Jeder gedanke an eine Person wird automatisch an die betreffende geschickt .
die frage ist nur ob wir in der Lage sind zu zu hören.

Nur wer es schaft seine gedanken selbst zu kontrolieren und aus zu schalten der wird in der lange sein zu hören .

Doch das ganze geht nur wenn ihr in der lage seit zu lieben und zu vertrauen.

;)



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 11:19
also, es gibt doch die blue-tooth-technologie, oder?

und zum thema "warum hat der mensch die sprache entwickelt?"
da gibt es doch die geschichte um babel...mmmh?

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 11:28
Na ja wollen wir es mal so sagen schuld haben ja wohl nur die Babiloner denn die haben den Turm gebaut und seit dem gibt es verschiedene sprachen .

Telepathie ist doch nichts anderes als Handy ist nur viel billiger .


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 11:45
und wenn all telepathisch lernen, heißt es dann "Babylon has fallen"?????

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 12:12
Vielleicht haben wir ja eine Sprache entwickelt, weil es Telepathie nicht gibt !


NICHTS lebt ewig !


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 14:10
Abgesehen davon, dass ich einer Idee, es könnte eine Art Telepathie geben, die die Wissenschaft nicht erfassen kann, nicht unbedingt abgeneigt bin, stehen die Gesetze der Physik dem ja nicht unbedingt entgegen. Gravitation usw sind ja alles Dinge, die physikalische Umstände beschreiben. Es wäre also durchaus denkbar, dass zukünftig etwas in Richtung Telepathie entdeckt wird.
Aber schon heute wäre es möglich. Das Menschliche Gehirn erzeugt Gedanken in Form von elektrischer Energie. Diese Ströme lassen sich mit Hilfe von Messgeräten erkennen und teilweise sogar auswerten.
Von diesem Gesichtspunkt her wäre es durchaus möglich, dass einfache Signale beim anderen Gehirn in irgendeiner Form ankommen. Vor allem wenn man die Signale mit Hilfe von technischen Geräten verstärkt.

Ich habe mal von einem Versuch gehört, bei dem 2 Elektronen in entgegengesetze Richtungen "geschossen" wurden. Veränderte man bei einem Elektron etwas, so hatte dies Auswirkungen auf das Andere, auch in relativ großer Entfernung.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 14:39
@ Jim Knopf .
Wirklich lächerlicher Post aber wirklich ,aber ich find das gut ,so merk ich endlich dass dir die Argumente ausgehen und dass du auf dem Rückzug bist!
Heisst du Jim Knopf und 1708 geboren???Genauso ist es bei mir ,ich glaube auch nicht dass man aus allem Gold erschaffen kann ,es ist nur ein nickname!
Wobei ,wenn du das wörtlich nimmst ,mit dem Gold erschaffen dann hast du das Prinzip der Alchemie sowiso nicht verstanden ,denn von der chemischen Alchemie wurde dies eigentlich nicht verwended!
Woher weisst du das der Geist unendlich ist . nimmst du Bewusstseinserweiternde Drogen???
Lächerlich der Versuch der Wissenschaft mit stupiden Halbwahrheiten entegentreten zu wollen. Schon wieder das kleinkindliche "das is einfach so" Motiv. Doch ihr lauft einfach daher und denkt euch sowas aus ,der angebliche Beweis war einfach lachhaft (immer um die 15 % abweichung liegt im normalen intervall und kann als völlig normal angesehen werden ,soviel zur Beweiskraft).
Und thx @leopold ,das gibt mir echt noch Hoffnung :).
Wenn Telepathie funktionieren würde hätten sich keine Sprachen gebilded ,es hätte einfach keine Notwendigkeit bestanden.
@Xedion:
Völlig richtig ,wobei die ergebnisse der Wissenschaft betreffend der auswertung von Gedanken noch sehr karg ist ,aber es wird wohl bald nen Durchbruch gelingen.
Aber nur mit technischen Hilfgeräten (sender und empfänger) sonst ist das völlig unmöglich!


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 14:58
@alchimist

monsieur, ich wollte dir zum x-ten mal erklären, daß ichs nicht erklären kann, es aber weiß (nicht wissenschaftlich, sondern erfahrungsmäßig!!!!!)
und da du dieses leider nicht als erklärung akzeptieren willst, und mir "Dummheit" vorwirfst, habe ich es auf philosophischem wege versucht.
Und da mir "Dummheit" vorgeworfen wird, weil ich leider kein neurologe oder sonstwas bin, schreibe ich auch dummes Zeug. nein, ich habe keine ahnung, was wirkliche alchemie ist.
und ja, ich nehme bewußtseinserweiternde Drogen. und in meinem psychorausch habe ich festgestellt, daß Außerirdische vom Planeten Jim mir ein Knopf ins Ohr gepflanzt. Dann war ich auf entzug, und der hat mich 1708 € gekostet. Putain de merde

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 15:10
Alchemist:
Ich persönlich glaube ja auch daran, dass die Wissenschaft nicht alles erfassen kann. Die Wissenschaft ist einer Erweiterung unserer Sinne, von dem her wäre es naiv anzunehmen, dass es nichts Weiteres mehr geben KANN (nicht MUSS!).

Natürlich stellt sich hierbei die Frage ob es eine Rolle spielt oder nicht, da Telepathie nach unserem Verständnis sowohl transzendent (also außerhalb des Erfassbaren) als auch Physikkonform (was ich eher für wahrscheinlich halte) existieren könnte/kann.
In beiden Szenarien wäre "Telepathie" ohne technische Hilfsmittel denkbar. Doch zuerst müsste man diesen Begriff defininieren. Ist Telepathie schon die Vermittlung von einfachen Signalen, oder bezieht sich dieser Begriff eher auf Gedankenübertragung oder ähnliches? Diese Frage stellt sich mir vor allem in Bezug auf die technischen Gerätschaften.

Der Sender ist nämlich bei jedem Menschen vorhanden, der Empfänger auch (die Gehirne). Ohne technische Hilfsmittel dürfte sich, falls existent, die Telepathie jedoch auf einfache Signale beschränken, wodurch die Entstehung der Sprache dieser Theorie nicht unbedingt entgegen steht. Technische Gerätschaften die im 2. Szenario Verwendung finden würden also nur der Verstärkung dienen, Gedankenübertragung könnte ich mir damit aber durchaus vorstellen. (es wäre dann eben ziemlich simpel, nämlich nur elektrische Signale die das Empfängerhirn stimulieren)

Vorstellbar wäre es auch, dass bestimmte Mutationen solche Gerätschaften imitieren (z.B. Nervenzellen, die besonders viel Energie abgeben usw), wodurch einige Menschen stärkere "telepathische" (falls man es so nennen kann) Fähigkeiten besitzen als andere.

Aus diesem Grund würde ich sagen Telepathie kann nicht nur existieren, sondern sie existiert, die Frage ist nur, was wir als solche definieren. Telepathie mit technischen Hilfsmitteln/durch Mutationen ist immer noch Telepathie.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 17:10
hm ich meinte eigentlich nicht die telepathie durch technische hilfsmittel, denn die ist ja belegbar verdammt :) ich meine telepathie/gedankenübertragung nur durch innere stärke, enegerie, lebenskraft,motivation,liebe? :)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


Anzeige

melden