Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert Telepathie?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 17:38
Und das ist nonsens ,denn der Körper hat entgegen irrtümlicher Ansicht keinen Sender ,denn wenn das gehirn so starle Signale aussenden könnte würde es "heisslaufen" und die Funktion beenden (wobe ich manchmal glaube dass das hier manche geschafft haben ^^ ,will niemanden konkret beleidigen aber eure thesen sind teilweise sowas von absurd ,der einziege welcher es halbwegs vernünftig rüberbringen konnte war lexander ,der Rest hat sich eigentlich nur mit mangelnder biologischer Kenntnis blamiert!).

Anzeige
melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 17:53
vor wem haben die sich blamiert ? vor dir ? ich glaub nicht.....es nicht falsch seine meinung auszudrücken, deshalb ist dieses forum hier, ist ok wenn du glaubst dass alles irgendwie erklärbar sein muss damit es auch existiert. ich denke anders. SO IST DAS NUN MAL ! na geht dir das auf die nerven ? haha :) blamiern tut sich hier niemand, denn jeder hat eine andere meinung über verschiedene dinge. und wir, die wir an übernatürliches glauben, brauchen nicht für alles eine erklärung! :) SO IST DAS NUN MAL :> hahahahah ich piss mich an.... das wird jetzt mein standardsatz :) du fühlst dich gleich so provoziert wenn man keine erklärung für etwas findet .... sei etwas toleranter :))))))

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 17:56
lieber alchimist,
ich denke wir liegen wohl nicht auf einer wellenlänge.
du willst wissenschaftliche begründung,
ich dagegen kann nur aus meiner erfahrung sprechen. tja, mir fehlen wirkliche jegliche biologische, physische wissensgrundlagen. ich fühle mich da angesprochen. aber das ich mich blamiert habe? nö, ich weiß (für mich) daß das möglich ist, und das ichs kann. aber wie gesagt habe ich hier nur halbwahrheiten gepostet, demnach bin ich nur ein (halb-)wahrer mensch.
auf nen nächsten versuch, vielleicht stimmen wir irgendwann mal überein.
C U Soon

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 18:01
wie wärs wenn man mal davon ausgeht das psi beweisbar ist? bloß das noch nicht entdeckt wurde?^^
dann wären alle paranormalen fans un alle wissenschafts freaks sehr zufrieden^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 18:07
sowas hab ich auch schon mal versucht zu sagen, das bringt nix :)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 18:17
Alchemist ^

Ich hab keine Ahnung ob du dich mit deinem obigen Posting auf mich beziehst. Falls das jedoch der Fall ist muss ich dir leider sagen: Auch du hast es im offenbaren Unverständnis über mein Geschriebenes geschafft dein Hirn heißlaufen zu lassen.
Falls nicht, habe ich nix gesagt :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 18:30
Als Sender darf man sich in diesem Fall keine Antenne oder ähnliches vorstellen, die gezielt Signale aussendet. Dies wäre natürlich Nonsens.
Aber trotzdem existiert ein gewisser Output. Das Gehirn erzeugt nämlich elektrische Energie bzw. einfach ausgedrückt, Gedanken. Diese Gedanken sind durch Messgeräte leicht zu erkennen (nicht aber auszuwerten!).
Von dem her kann man durchaus von einem "Sender" sprechen. Dass dies natürlich nur eine Metapher ist sollte klar sein, klar war mir jedoch nicht, dass man so etwas extra dazu schreiben muss :)
Das umgekehrte ist übrigens auch der Fall.
"Schießt" man elektrische Energie ins Gehirn kann man das "Denken" genauso beeinflussen. (Beispiel: Ferngesteuerte Insekten :) ).
Ein Empfänger sozusagen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 18:32
@alchemist

Wenn du immer versuchst alles nur logisch zu sehen wird dir vieles verschlossen bleiben. Sei offen und verschließe deine Augen nicht!!

Es ist besser mit offenen Augen im hellen zu gehen als mit verschlossenen Ohren im dunkeln.
Damit meine ich nur es ist besser für alles offen zu sein, als für alles verschlossen!

lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 18:51
@all

Naja leute,
ich möchte mich jetzt nicht an Alchemists seite werfen, ich bleibe einfach neutral.

Er hat schon recht damit , dass er diese sache stark bezweifelt.
Ich kanns auch nicht vorstellen ehrlichgesagt. Ich kanns mir noch nichtmal vorstellen, wie das funktionieren könnte, ohne technische hilfe.
Ebenso dieser Psiball.
Alles sachen, die man nicht direkt beweisen kann.

Aber ich nehme mal an, dass es funktioniert, und probiere es selber.
Dann scheint es zu funktionieren, aber dann frage ich mich obs nicht doch nur einbildung war.

Wie auch immer ich finde Alchemist sollte mehr auch an nicht belegbares glauben,
zumindest es nicht komplett abstreiten, sondern versuchen alternativ es zu beweisen.

Und die anderen sollten mehr versuchen die sachen zu beweisen/erklären, die sie machen, und nicht einfach nur dumm ( muss gesagt werden ) meinen " Passt scho so, es geht einfach " ...

Seid einfach ne mischung zwischen euch und Alchemist.
Dann ists optimal.

Nehmen wir an, es funktioniert alles, was ihr da disskutiert und durchführt, woher wollt ihr wissen, dass es nicht total schädlich ist, wenn es kräfte sind, die man nicht messen kann, vielleicht sind sie so stark dass man sie nicht messen kann, und es schadet der konsitenz der Raumzeit ? ( Okay, das bezweifele ich eventuell ganz ) aber trotzdem.
Denkt nach was ihr tut, und denkt nach wieso das so sein könnte.

- Jetzt bin ich wohl der forumsdepp geworden :D







"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 19:58
Wichtig bei allem was wir hier besprechen oder diskutieren, ist wohl oder Übel das reich unsres Gehirns. Dazu ist zu sagen das selbst die Wissenschaft noch nicht alle Funktionen udn Fähigkeiten unsres Gehrines erforscht haben.
Thelepatie heist nicht son Handy gespräch von Kopf zu Kopf, die Thelepatie fängst schon damit an das man über Gefühle des anderen erkennt was er denkt. Durch Energieübertragungen die Bewisen sind bei Berührungen 2er Menschen, ist es also der Fall das der andre die wärme z.B des andren spühren kann, wenn sich dann 2 kennen wissen sie auch was der andere gerade denkt.
Thelepatie wird als Oberbegriff benutzt und ist die Sprache zwischen Individuen welche ohne Reden oder Schreiben oder sonstiges was man so kennt auskommt.
Die sprache der Gefühle und Energie.
Diese bewegen sich in einem Austausch 2er Menschen, das heist, man kann je näher man sich steht die Gefühle und den Energiefluss des Andren spühren, heirbei sprciht man auch von einer Aura.
Je näher man also ist und desto stärker di Auren sich vermischen, desto wahrscheinlicher ist es das der andere denken kann was der andere denkt oder fühlt. Wobei im biologischen SInne denken gleich fühlen ist.
Wenn man jedoch weit auseinander ist, singt de wahrscheinlichkeit das man jene dinge des anderen spühren oder wissen kann.
Da kein Energieaustausch mehr möglich ist. Ist ja keine nähe da :P
Aber was bleibt ist das erlernte aus eienr Beziehung und die erlernte Gewohnheit, die uns solche dinge trotzdem dinge denken lässt, die genau gleich sind wie bei dem Partner. Kann aber auch sein das ein Stück Aura noch haften geblieben ist bei der letzten nähe.
Ich sage noch einmal das Energie wichtig ist für Leben.
jeder Gedanke udn jede Funktion des Körpers wird über Aktionspotenziale gesteuert, welche Spannungspotenziale sind.
Der Mensch schüttet immer überschüssige Energie aus, welches aus den Hautporen entweicht. Es bildet sich die sogenante Aura.
Wenn zwei Spannungen sich vermischen kommt es zu einer bestimmten Spannungsumkehr oder Ladung oder wie man das auch nennen mag. Hierbei ist der asutausch also sehr wahrscheinlich oder warum spührt ihr wohl ein kribbeln im Bauch wenn ihr jemanden Küsst oder streichelt usw.
Der Körper wird durch neue Spannungen erregt oder um es weniger erotisch auszudrücken. Fremde Aktionspotenziale müssen erst einmal aufgenommen udn verarbeitet werden, da sie dem Körper eigenem Fremd sind wird ausgewertet ob gute Potenziale doer schlechte.
Da spielt die Erfahrung im gehrin weider ne große rolle.
ist sie Gut ist sie trotzdem dem eigenem Körepr Fremd und wird durch den Körper geleitet um sie nutzbar zu machen.
Naja dei Theorie besteht dann darin, das jene Potenziale auch erinnernugen oder solches von dem anderen specihern.
Auch ist es vorgekommen das Paare nach dem Küssendas gleiche tuen.
klar es kann sein das sie sich das abgeguckt haben mit der zeit und das immer gleich machen, aber es ist auch ernsthaft in erwägung zu ziehen, dass ein Potenzial des anderen die gleichen Befehle bei beiden ausslöst da ja ein teil des Potenzialgefüges auf den anderen beim küssen überging.
Naja somit ist dei Thelepatie also nicht so ganz Falsch, liegt halt nur in der definitions frage


melden

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 21:27
@forumsdepp ;-) lexander

man geht ja davon aus, daß dein diskussionspartner keinen müll erzählt, sondern seine meinung (wahrheit) dargibt.

wenn jemand, der z.b. telepathische fähigkeiten hat oder dies für sich als erwiesen betrachtet, so kann er doch gut und gerne seine meinung dazu kundtun. aber hat er gleichzeitig die pflicht dies mit naturwissenschaftlicher logik belegen, wenn er/sie für sich einfach weiß, daß es geht? wenn jemand es vielleicht wirklich kann, muß er dann wirklich sowas wie "Formeln" aufzählen, um es zu bestätigen? Das ist das, was ich sagen wollte. Ich versuche lediglich leute dazu zu ermuntern es zu glauben. wenn sie's nicht tun, dann eben nicht.

sorry nochmal.

schön, daß wir hier nen schlichter haben





Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

05.11.2004 um 23:47
hast du denn telepathische fähigkeiten ? anscheinend :) erzähl mal ..... ich will erlebnisse hören und nicht nur irgendwelche thesen :/

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 00:04
bebica

nein, ich kann nicht tief in eure seele blicken.
ja, ich habe das erlebnis gehabt mit anderen kommunizieren zu dürfen.

vorab ein beispiel. ich war im urlaub und total entspannt und hörte meinen vater sagen "noch nen bier und dann gehe ich ins bett"...,. und das sagte er darauf auch.
leider muß ich dir sagen, daß egal, was ich sage gewisse jemand alles als zufall oder hirngespinst abspielen wird.

die person, die wirklich "lesen" kann, und mich eingeführt hat, ist lustigerweise einer der bekannten verschwörer (sein nachname: der einer bekannten bankiersfamilie)

wir unterhielten uns einmal über die pro und kontras der usa: er sagte: eine stadt in usa aber ist schlecht. ich fragte im geiste: welche?
er antwortete "new york"

hatte letztens nen harten film, die hatten mich voll unter kontrolle
und als ich beinahe wirklich ausgeflippt wäre und alleslaut gesagt haätte, sagte er nur: "Jetzt". ich hörte nur "mind control" und alles war daraufhin ruhig. der gute freund meinte nur: du machst das schon bald! du kannst das. wir sind die wahren menschen.

wie gesagt, ich bilde mir nur alles ein, hab e 1001 beweise, die ich leider nicht wissenschaftlich erklären kann.

wenn ich durch die stadt laufe, erkenne ich leute, die mich "verstehen"

aber mach deine erfahrungen selber. ich bin dumm und blamiere mich nur, weil mir die mathematische formel dazu fehlt

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 00:24
gute nacht zusammen, werde gleich astralwandern. kann es leidermathemati sch nicht erklären, sorry.

wünsche mir in zukunft, daß auch ohne a² mal(!) b² = c² leute ernst genommen werden. auch wenn ses nit verzälle künne

die einen nennen es dumm und verrückt, die anderen nenne es "näher am licht"




Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 02:03
Ich denke sowas kann man mit heutiger mathematik auch nicht erklären.
Bloß beweisen anhand eines nachvollziehbaren beispiels.


"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 12:24
gönau so is des :> hehe

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 12:53
Gewisse Begebenheiten, die manche vielleicht als zufällge betrachten würden,
deren wahrscheinlichkeit aber oft so gering ist, dass man eher von aktion und
reaktion ausgehen sollte... primitives bsp: ich schau die nr einträge in meinem
telefon durch, und stoß auf die nr einer alten bekannten, mit der ich allerdings
nur äußerst selten kontakt pflege. also 1x / jahr ca., und denk mir, dass ich mich
wieder mal melden könnte. knappe 5 minuten später bekomm ich ein sms von
ihr.

Solche und ähnliche Fälle sind ja nicht unbedingt ausnahmeraritäten..

Ich denke es kommt auf die situation an, in der sich der/die potentielle
empfängerIn befindet. Gerade entspannt, allein und wenig abgelenkt-> kontakt
funktioniert. Gerade besonders abgelenkt durch kino / gespräch / ähnliches..
chance auf "empfang" sinkt...

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 14:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

Es wäre natürlich großartig wenn es so etwas wie den Psi Sinn, gibt
längst alles ist nicht entdeckt
Gerade im Bereich der Physik und der Neurophysiologie gibt es noch viel zu verstehen.Bei der Quantenphysik gibt es z.B. das Problem der Nichtlokalität man kann nicht genau vorhersagen wo sich ein Teilchen befindet es gibt nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit wo das Teilchen sein könnte.

Oder auch bei der Neurophysiologie wurden bei den EEG Aufzeichnungen die sogn. "Theta Wellen" vernachlässigt
Das sind Gehirnströme mit der Freqenz 3-8 HZ welche bei Hypnose, Meditation und Enspannung vorkommen.

Link zum Thema Telepathie
Wikipedia: Telepathie

Link zum Thema Gehirnstörme
Wikipedia: Gehirnstrom


melden

Existiert Telepathie?

06.11.2004 um 16:39
Lexander unter deinem Langen Artikel hab ich ja auch etwas länger was egschrieben um es mit vorhandenen Bewiesenen Dingen und Vermutungen kombiniert versucht zu erklären^^ da ich ja meine das de gut recht hast zmindestens kann ich zwischen deine Zeilen lesen und kann denen Gedankengang nachvollziehen. Viele Blocken heir ja einfach ab und sind für keine Ideen offen. Engstirnigkeit ist echt traurig...aber warum sind dann die meisten in solcehn Forum :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Telepathie
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 03.05.2016 von Issomad
das_mädchen am 22.09.2002
16
am 03.05.2016 »
Wissenschaft: Wenn Gedanken töten
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 22.11.2015 von mal_schauen
mr.psycho am 28.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.11.2015 »
Wissenschaft: Telepathie im technischem Sinne!
Wissenschaft, 113 Beiträge, am 08.05.2012 von therealproton
ceyxx am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.05.2012 »
Wissenschaft: Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang
Wissenschaft, 191 Beiträge, am 21.04.2011 von Sirod
Sterndu am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 21.04.2011 »
von Sirod
Wissenschaft: Telephatie?
Wissenschaft, 78 Beiträge, am 07.02.2011 von kristina_____
UffTaTa am 21.07.2006, Seite: 1 2 3 4
78
am 07.02.2011 »