Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpartanOperationen, möglich?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halo, Operationen, Spartan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SpartanOperationen, möglich?

15.10.2011 um 11:07
@geeky
danke für die Blumen, oder übersee ich die Ironie?

Anzeige
melden

SpartanOperationen, möglich?

15.10.2011 um 11:10
Joa, nur in dem Alter mit Testosteron voll gepumpt zu werden hat verheerende Nebenwirkungen. Nachher hast du nur noch 1,40 meter große Zwergsoldaten mit verkalkten Arterien, Herzproblemen und übergroßen Organen. Schlagkräftige Rambos sind das ja nicht.
-------------------------------------------------------------

na dann pumpst du sie halt später damit voll

Ansonsten ist es doch als Verschleißmaterial angedacht. die größe ist gar nicht so schlimm, niederige Siluette ist von Vorteil


ne HALO benutzt hatl nen paar Geschichten aus älteren Scifi Werken. die Ender Bücher mit Kinder und Auswahl.

oder den B Movie Star Force Soilder wo ausgesuchte gedrillte Soldaten später durch Genetische geklonte ersetzt werden.

aber wenn man zuviel Herumfuschen muss, verliert der Infantrist sowiso seinen größten Vorteil.


das die HALO Aubildung eher Psychowracks hinterlässt klammern wir mal aus.


1x zitiertmelden

SpartanOperationen, möglich?

15.10.2011 um 11:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ist es doch als Verschleißmaterial angedacht.
Deshalb wäre auch mein Vorschlag: Man nehme ideologisch und pharmazeutisch gestählte Kindersoldaten. Ganz ohne Ironie. ;)


melden

SpartanOperationen, möglich?

15.10.2011 um 18:17
@al-mekka

Hinsichtlich deines Einwandes wegen der sozialen Kontakte hast du schon recht aber dafür würde sich ja auch eine Lösung finden. Mir geht es bei diesem Thema auch mehr um das durchführbare und weniger um etische und moralische Bedenken. Zumal die Kinder in der Geschichte auch nicht 24 Stunden lang Soldat waren ;) (ich weiß in der Realität wäre dieses Thema um einiges Komplexer)
meine Frage bezieht sich einfach nur auf die Operationen die durchgeführt worden sind und ober es möglich wäre es in ähnlicherweise heute schon durchzuführen ist. Es müssen ja auch keine Kinder sein, könnten genauso gut auch Erwachsene sein das ist ja egal^^


melden

SpartanOperationen, möglich?

17.10.2011 um 13:48
Nun, wenn du, lieber @nex1408 , eine Diskussion bzgl. Verbesserungen des Menschen via Genverbesserungen oder sogar in die Richtung Cyberimplantate machen wolltest, hättest wohl besser Deus Ex angeben sollen. Dann wäre das nicht so in Richtung "Kinderentführung, Drill und Kindersoldaten" abgerutscht. Aber ich kenne deine Faszination. Ich selber habe ein Buch von Halo, habe die Games gezockt und besitze einen Spartan-Helm.

An sich ist die Verbesserung und Veränderung des Körpers etwas, was sich der Mensch wünscht. Schließlich versuchen wir jetzt schon den Körper zu perfektionieren und auch das Alter zu ändern. In meinen Augen muss man die Schönheitschirugie auch schon in diese Richtung reinpacken. Genauso wie Protesen oder auch künstliche Teile von Organen etc. Öffne deine Augen und du wirst sehen, dass diese Verbesserungen auch schon ein Schritt in die Richtung zur "ultimativen" Verbesserung ist. Klar ist es so, dass die Organe und Protesen nur für die Kranken sind, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Sportler ein leistungsfähigeres Herz oder größere Lunge einbauen lassen. Exoskelete sind ja auch schon in der militärischen Forschung. Noch klobig, aber denk mal ein paar 20-30 Jährchen weiter... da gibt es bestimmt einen Anzug, der erstens schützt und die körperlichen Funktionen verbessert. Stärke, Ausdauer, Schnelligkeit.. danach kein Problem mehr...

Aber ist körperliche Perfektion überhaupt erstrebenswert?


melden

SpartanOperationen, möglich?

17.10.2011 um 17:01
Nun wenn wir nach solcher Perfektheit und co streben, warum dann nicht gleich wieder in den RAssen und Zuchtwahn verfallen.

nö, Leute so neu ist die Idee nicht. Als sCifi Gimmick kommt es öfters vor, aber der Sinn ist eher selten jenseits der Rule of Coole. und der unterliegt Halo garantiert.


melden

SpartanOperationen, möglich?

19.03.2012 um 16:59
@nex1408
hi ich bin auch ein halo fan ^^ und meines erachtens würde das machtbar sein aber die op wäre für die heutige krankenhaus technologie kritisch aber da würde das militär das auch niemals machen lassen sondern in einer geheim einrichtung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: 5 Sonnen Phänomen
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 31.10.2007 von Xadon
soso am 28.09.2007, Seite: 1 2 3
54
am 31.10.2007 »
von Xadon
Wissenschaft: Magnetkanonen.
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 08.12.2004 von impressive
littlegreyalien am 02.12.2004
13
am 08.12.2004 »