Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Drahtlos, Nikola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Sufu nutzen
Seite 1 von 1

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 19:51
Im März 1900 erhielt Tesla sein erstes Patent über die drahtlose Energieübertragung, das heute als erstes Patent der Funktechnik gilt, obwohl er eigentlich Energie zur Beleuchtung übertragen wollte.

War Tesla wirklich ein Träumer ???

Dann bin ich es ja auch.:)


Einige haben es zumindest behauptet.

Von mir auch !






Wenn es so wäre, hätte er nicht so viele Patente angemeldet.


Ich noch nicht .

Einer seiner gegründeten Firmen, war die Tesla Electric Company.

Er beschreibt die erste Zweiphasen-Synchronmaschine, die zu den Drehstrommaschinen zählt.


Alles Tesla und so weiter.



Ich glaube, das ich nach 111 Jahren, dazu bereit bin, da weiter zu machen, wo Nikola Tesla aufgehört hat.


DIE DRAHTLOSE ENERGIEÜBERTRAGUNG !

Auf kürzerer Distanz funktioniert es, aber ab einigen Metern wird es schon schwieriger. Alle müssen dann in Deckung gehen, da die Blitze sonst einen erfassen könnten.

Das könnte dann heiß am Hinterteil werden. ; )

Man muß schon ein wenig verrückt sein, da weiter zu machen, wo andere aufgehört haben, oder es als nicht : UMSETZBAR, kommentiert wurde.

Gut, verrückt mag ich in gewisser Hinsicht sein, aber nicht dumm, sonst wüßte ich nicht das es funktioniert.

Ich tausche mich gerne mit Jene aus, die Ahnung von der Materie haben.:)

Es ist einigermaßen für jeden verständlich geschrieben und hoffe das es ok war.


Gruß
Dr.- M.T

Anzeige
2x zitiertmelden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 20:41
hast du den text duch irgeend nen übersetzer gejagt? ist ja nur kauderwelsch.
ausserdem Schlüsselwort: Tesla liefert jede menge treffer.
sowas wie Elektrizität kabellos übertragen..... dürfte zu deinem thema passen.
und
Zitat von CleopatrasmannCleopatrasmann schrieb:War Tesla wirklich ein Träumer ???
ich hoffe doch.
visionäre haben immer starke ideen. aber er war ein mann der tat und nicht nur irgendein spinner .


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 20:52
@Cleopatrasmann
Dann erzähl mal was über dich :)
wieso bist du dir so sicher, dass du es schaffst?
wieso bist du besser als viele andere und bist fähig die welt zu revolutionieren?


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 21:30
@Cleopatrasmann
Titelmissbrauch?
Oder nur eine misslungene Abkürzung für "Dieter"?^^


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 21:39
Zitat von CleopatrasmannCleopatrasmann schrieb:Ich tausche mich gerne mit Jene aus, die Ahnung von der Materie haben.:)
Wenn du jetzt außer einem Schlagwort auch noch schreiben würdest was du den da angeblich so tolles machen willst, dann hätte der Fred wenigstens ein bissle Inhalt.


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 22:08
Schön das uns allen mitgeteilt hast das du der neue Nikola Teslas wirst.


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 22:24
Das was Nicola geschaft hat, kann wohl keiner mehr überbieten.
Die "Teslaspule" war eigentlich als "Leistungsverstärker" gedacht. Eine zu bauen ist nicht schwer. Sie ab zu stimmem benötigt schon viel Fachwissen. Die abgegebene Leistung zu messen seh ich schon fast als unmöglich an.
Dass Neonrören im Umfeld der Spule leuchten ist wohl eher nur ein unbedeutender Nebeneffekt.
Gibt doch mal genaue Daten an, wie weit du bis jetzt gekommen bist.


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 22:52
@Apexx
Gigantisch sind auch die Einsatzmöglichkeiten...als Pausengimmick beim ccc Kongress z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=vKkPqVtrrv4

Youtube: Singing Tesla Coil on the 26C3
Singing Tesla Coil on the 26C3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

18.10.2011 um 23:38
@Warhead
Wird da ein Nagel in den Torroid gesteckt? Die Entladungen beginnen irgendwie erst ein paar Zentimeter entfernt davon.
Aber teschnisch weiter bringen wird uns das "Gimmik" nicht.
Aber glaube ich werde meine Trotzdem wieder mal aus dem Keller ausgraben und schauen ob ich das mit dem Sound auch hin bekomm. Müsste dazu aber wieder die ganze Steuerung umbauen und glaube da bin ich zu faul.


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

19.10.2011 um 03:51
War der Thread nicht erst geschlossen wegen SuFu und Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität ?
Was ist an diesem nun doch plötzlich anders?


melden

Nikola Teslas drahtlose Energieübertragung

19.10.2011 um 07:36
Wahrscheinlich ein One-Post-Wonder. Der TE war gestern bis 22:51 Uhr anwesend. Da von ihm nichts mehr kam, hat er wohl die Fruchtlosigkeit seines Projekts eingesehen.
Sind aktuell mal wieder irgendwo Schulferien in Deutschand?^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Sufu nutzen