Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Passt hier wunderbar rein:
Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?
Seite 1 von 1
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten

27.10.2011 um 22:17
Der Forscher, der schon Stephen Spielberg beim Kino-Welterfolg "Jurassic Park" beraten hatte, will Dinosaurier wieder zum Leben erwecken.



Jedoch will er sie nicht - wie im Film - aus 65 Millionen Jahre alter Erbinformation (DNA) klonen, sondern aus gewöhnlichen Hühnern "Dino-Hühner" züchten. Bekannt ist, dass Vögel aus Dinosauriern hervorgegangen sind. Vögel tragen also Dino-DNA.


Bevor man darüber nachdenke, die "echten, großen Saurier zu bauen", müsse man die Genkomplexe, die bei der Embryonal-Entwicklung eine Rolle spielten, richtig verstehen. Dann aber, sagt der Wissenschaftler, "können wir konstruieren was immer wir wollen".



Noch fehlt dem Projekt "Dino-Huhn" das nötige Geld. Doch in fünf Jahren soll es soweit sein - dann, so verspricht der Dino-Frankenstein, werde er das frisch geschlüpfte Tier an der Leine in Amerikas populärster Talk-Show "Oprah" vorführen.




http://www.wz-newsline.de/home/panorama/wissenschaft/forscher-will-aus-huehnern-dinosaurier-zuechten-1.163267


Wäre das wirklich möglich? Laut diesem Forscher könnte man sogar einen T-Rex dadurch klonen.


melden

Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten

27.10.2011 um 22:19
Ich sag mal so, wenn man weiss wie, geht fast alles.


melden

Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten

27.10.2011 um 22:32
Stimmt.
Wir werdens ja sehen wenn ers schafft ^^


melden

Forscher will aus Hühnern Dinosaurier züchten

27.10.2011 um 22:46
lol stelle mir grade vor ein Huhn legt ein Ei und ein T-Rex kommt raus xD
Wäre aber schon cool, obwohl ich nicht ganz überzeugt bin.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Passt hier wunderbar rein:
Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?