Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 21:11
@Tiiger199

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Sehr aufmerksam.

Anzeige
melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 21:12
@cabalistic24

gern geschehen


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 21:15
@Tiiger199
Ein einziges Experiment mit ungewoehnlichen Messergebnissen ist aber kein Machbarkeitsnachweis.
Und nochmal, da ging es um Neutrinos. Du kannst aus Neutrinos kein Raumschiff bauen.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 21:19
@fisted

vor den wright brüdern hies es genauso dass ein mensch niemals zum fliegen fähig wäre 60 jahre später war der erste mensch auf dem mond


1x zitiertmelden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 21:21
@Tiiger199
Wennd ie Neutrinos tatsächlich schneller waren, dann ist dies warscheinlich auf ein Quantenereignis zurückzuführen, womit sich die Möglichkeit makroskopischer Zeitreisen erübrigt....


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 21:55
@Tiiger199
Zitat von Tiiger199Tiiger199 schrieb:vor den wright brüdern hies es genauso dass ein mensch niemals zum fliegen fähig wäre
Ach ja? Und selbst wenn das so so wäre, ein Argument dafür, daß ein Space Shuttle mit ÜL fliegen könnte (und das sogar "laut den neuesten erkenttnissen vom CERN") ist das noch lange nicht.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:17
1. das ergebnis vom cern ist nicht belegt. (Es könnte auch an einer nichtsynchronität der uhren oder am höhenunterschied der einzelnen messpunkte liegen)
2. wie schon erwähnt es sind neutrinos
3. wenn man mit lichtgeschwindigkeit reist steht die zeit des reisenden aus sicht des beobachters still
4. wenn man mit überlichtgeschwindikeit reist fängt die zeit des reisenden aus sicht des beobachters an, theoretisch zumindest, rückwärts zu laufen.
5. die energie die man benötigt um mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen ist unendlich
6. was ist das ergebnis von unendlich + 1 verdammt?
7. trägheitsdämpfer gibts nur bei star trek
8. geiles zitat vom lesch zu dem thema: Dann braucht man erstmal 2 Monate um auf LG zu beschleunigen sonst wird man zu Chunky Salsa verarbeitet.
9. gedankenexperiment mit den schildern ist natürlich korrekt
10. Die gebrüder Wright haben niemals behauptet das es unmöglich ist zu fliegen

*klugscheißmodus aus* nix für ungut leute


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:36
@oculusfelis
10. Die gebrüder Wright haben niemals behauptet das es unmöglich ist zu fliegen
hatt ja auch niemand behauptet der rest stimmt so



melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:37
@Tiiger199
Oh jau haste recht. sry, da waren die augen schneller wie's hirn :D (und ich idiot habs auch noch 10 minuten lang gegoogelt da ich mich an diese aussage von denen nich erinnern kann. *an den kopf klatsch und über sich selbst schmunzel sowie kopfschüttel* :D )


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:38
@oculusfelis

kein thema ;D
kann jeden mal passieren


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:40
eine Zeit-reise wäre meiner Meinung nach möglich wenn man sich die zeit als vierte Dimension vorstellt.


1x zitiertmelden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:42
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb:eine Zeit-reise wäre meiner Meinung nach möglich wenn man sich die zeit als vierte Dimension vorstellt.
führ das bitte mal weiter aus.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:42
@geeky

ich hab ja niergentwo behauptet dass dies aktuell möglich wäre aber wie sieht es in 50,100 oder 500 jahren aus vlt. kann man bis dahin den eiffelturm auf die größe einer briefmarke "schrumpfen" es geht ja ausserdem um die theoretische möglichkeit einer zeitreise und nicht um die technische umsetzbarkeit der ganzen geschichte

deswegen hab ich den ersten post auch im sinne von was wäre wenn ich so und so schnell... gehalten


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:49
@oculusfelis
Ok die zeit ist eine linie,die mann sich nicht "materiell" vorstellen kann aber wenn man sie sich als vierte Dimension vorstellt (soll heißen: länge,Breite,Höhe;Zeit) könnte man sie sich als Grund bestand teil des universums verstellen und wenn die anderen drei dimensionem (Länge,Breite,Höhe) physisch vorhanden sin müsste man theoretisch die zeit ebanfalls auf physischer ebene erreichen können.also man teilt das universum in seine vier dimensionen auf Laänge,Breite,Höhe,Zeit dann könnte man rein theoretisch in dieser dimension "zurück" oder "nach vorne" "gehen".Ich hoffe es war verständlich erklärt. :)


1x zitiertmelden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:52
@sirparzival
..als währe die 4te dimmension quasi der regler für dieses Bild wo man vor und zurück gehen kann (habe so eine ähnliche theorie in meinem kopf)

8-cell-simple
(Quelle: Wikipedia Hyperkubus)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:53
@oculusfelis
Genau so habe ich das gemeint :D


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:54
@oculusfelis

Irgendwie sagt mir dieses Bild nichts. Ich sehe es immer wieder, aber ich habe noch nie verstanden, was daran besonders sein soll... im Endeffekt ist es nur ein abrollendes Gebilde aus Stäben.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:54
@sirparzival
endlich jemand der mich versteht.. aber da muss ich noch ne menge dran arbeiten das zu papier zu bringen


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:55
@oculusfelis
Ja,mann kann es sich ganau vorstellen,aber es in Worte zu fassen ist bedeutend schwerer :D


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

09.11.2011 um 22:57
@Thawra
das ist eine abbildung eines hyperkubus. da man den hyperkubus nicht im 3d raum darstellen kann hat man das so gut wie möglich in diesem bild getan.
das is alles ziemlich schwer zu verstehen... habe da auch meine eigene theorie zu, wahrscheinlich genau wie @sarkatt. aber da er und ich wahrscheinlich mit unseren gedankengängen nicht alleine da stehen wusste ich sofort wovon er spricht. hier der link zur wiki-seite

Wikipedia: 4D


Anzeige

melden