Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu Toten aufnehmen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jigsaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu Toten aufnehmen

19.01.2007 um 22:32
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Gestern Morgen, am 18.Januar.2007 gegen10-12 Uhr morgens, hat sich ein guter Bekannter aufgehängt.

Er hinterlässt seinedrei Kinder (13,10 und 7 glaub ich)

Es bleiben viele Fragen offen... gibt zwarSpekulationen unserer Seits aber wir wollen uns gerne versichern...

Vielleichtist das auch eine Möglichkeit seinen Kindern somit nochmal für immer und ewig aufLebewohl zu sagen und sich zu verabschieden.

Er war ein verzweifelter Mann, derdie Trennung seiner Frau nicht verkraften konnte....

Er war glaube ich ca 46Jahre alt oder so war der beste Freund von dem Freund meiner Mutter...
Er ging mitihm damals in die Schule und ist mit ihm groß geworden als bester freund und der freundmeiner mutter kann das auch nicht so richtig verkraften, da er ihn über 40 jahre langkannte und am tag vorher noch in seinem büro sitzen sehen sah.

Seine dreiTöchter können das auch nicht verkraften...
Nun möchte ich denen gerne helfen und dieFragen beantworten und mit ihm Kontakt aufnehmen...

Zu mir, ich bin 17 Jahralt...

Nun wollte ich fragen ob man irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen kann?

Ist so etwas gefährlich? Soll ich es lieber sein lassen?
Rätschläge, Infos &Meinungen bitte posten.

Würde mich freuen.
Mfg Jigsaw

Anzeige
melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

19.01.2007 um 23:11
Hallo,
das ist eine wirklich tragische Sache.
Ich persönlich glaube schon, dasman Kontakt aufnehmen kann, würde aber wirklich die Finger davon lassen.
Sowas kannnach hinten losgehen und richtet dann meist noch mehr Schaden an!

lg


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

19.01.2007 um 23:14
Den Kindern würde ich eher nur erzählen, das der Vater jetzt an einem besseren Ort ist,einem wo die Sorgen und Kummer nicht mehr da sind. Das kommt der Wahrheit noch amnächsten, als irgendwelche Märchen.


melden
jigsaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu Toten aufnehmen

19.01.2007 um 23:17
Schon... aber irgendwie fühle ich mich dazu verpflichtet der Sache auf den Grund zugehen... zumal die große Tochter (13 Jahre) ihren Vater am Galgen gefunden hat... diesesBild wird sie ihr Leben lang nicht vergessen.


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

19.01.2007 um 23:41
Lass es bleiben, wenn es der grund war, das er es wegen seiner Ex-Frau gemacht hat dannweisst du den grund.
Rufe ihn besser nicht, vllt ist er Wütend.


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

19.01.2007 um 23:51
@jigsaw
Tu es nicht! Da kann viel zuviel bei schief gehen! Das ganze ist nicht gradeungefährlich und schon garkein Spiel!


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 00:27
er hat sich frei entschieden sein leben zu beenden... wenn er kontakt zu seinen kindernhaben möchte, dann wird er diesen suchen und finden... lasst ihn bzw seine seele inruhe... er ist keine 2 tage tod und du denkst schon an kontaktaufnahme??? frag in 2jahren nochmal... dann kann man dazu auch etwas sagen ohne den kopf schütteln zuwollen....


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 02:14
Hallo Jigsaw,

Ich möchte gerne von deinem Vorhaben abraten.
Aus deinenWorten geht hervor, dass du ( noch ) kein "Wissen" bezgl. einer möglichen Kontaktaufnahmezum Jenseits hast. Selbst wenn es einen Schnellkurs für dich gäbe, ist den 3 Mädchendamit nicht geholfen. Dein Kontakt würde den verstorbenen Vater nicht wieder leibhaftigmachen. Und um dich als "Sprachrohr" zu akzeptieren sind sie noch zu jung. Wenn du dieMöglichkeit hast mit den dreien eine vertraute Zeit zu verbringen kannst du den Schmerzauch anders lindern.

Lieben Gruß


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 04:11
Hi da ich selber keine Ahnung habe, wollte ich die gelegenheit nutzen hier malnachzufragen wie man kontakt zu den toten aufnehmen kann bzw. woran man erkennt das Geister in der nähe sind....
ich weiß auch nicht ob das hier rein passt...
aberda das forum sich auf kontakt zum Toten aufnehmen bezieht frage ich einfach mal....
Folgende Situation....
Ich saß vor wenigen stunden am pc und habe Musikgehört....
doch plötzlich wurde mir kalt und ich hatte gänsehaut....und ich habe dasgefühl das das nicht an übermüdung lag.
Ich weiß zufällig von freunden die auch schonmal Gläserrücken und sowas gemacht haben das es kalt wird wenn ein geist in der Näheist...
Doch das as ich heute hatte war komisch....ungewohnt...
Hier meine fragegibt es einen weg festzustellen ob das tatsächlich ein geist war und ich kontakt zu demtoten aufnehmen kann........
ohne Gläserrücken und so...??


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 04:31
Hi Leute, ich bin seit 15 min neu hier und so interessengebiete wie dieses hier istbestens für mich geeignet. Da ich mich neben meinem Beruf mit Parapsychologie befasse istes unumgänglich hier Beiträge zu leisten! Es gibt eine Methode um Tote herbei zuholen! Esist leicht fertig aber wie immer gibt es für jede Belohnung einen Preis! Sobald manSeelen aus Ihrer Ruhe bringt wird man Sie nicht mehr los! Es ist der Handel mit demTeufel! Nein nein bin nicht vom Tannenhof aber laut Bibel steht es so drin das es inTeufels Hand liegt! Nimmt euch ein Blatt Papier, geht zu jenem Ort wo dieser gestorbenist und Legt dieses Stück Papier auf ein Holzbrett und schreibt da drauf:

VICARIUS FILIIDEE

WARTET BIS DIE UHR GENAU 0 UHR IST UND SPRICHT DIESEBEIDEN WÖRTER 3MAL HINTEREINANDER AUS IN 6SECHS SEKUNDEN ABSCHNITTEN

Problemgelöst aber noch ein grösserer Problem ist auferwacht was Ihr zunächst nicht bemerkt aberin den nächsten Tagen auch euch zukommen kann! Ich kanns bestätigen, war im Jahre 1997 -2003 in der Psychologischen Anstalt in Psychatrie Hamburg-Barmbek wurde wegenSchizophrenie behandelt und mit Psychopharmaka versorgt!


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 05:09
Na dann is ja alles klar


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 05:10
würde es nicht machen...wie du geschrieben hast sind die kinder selbst niocht sooo altalso würdest du sie eher in angst versetzen als ihnen zu helfen...


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 12:38
Als erstes mein Beileid für den Verlust, ist wirklich tragisch.

Und jetzt zumeigentlich -

"Nun wollte ich fragen ob man irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmenkann?"

Ansich gar nicht, denn wenn ein Mensch erstmal tot ist, ist es denLebenden unmöglich gemacht Kontakt zu ihm aufzubauen.
Und von irgendwelchen Leutendie dir versprechen als Sprachrohr des Verstorbenen zu dienen würde ich mich getrost fernhalten.

Bleibt dir leider keine andere Möglichkeit den großen Verlust erstmal sohinzunehmen.


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 12:58
Ich meine, das die Kinder schon genug Psychoscheiss erlebt haben.
Da soll einprofessioneller Therapeut ran.

Was Du da für ne Idee hast, könnte übelst nachhinten losgehen, nix gut.


melden
jigsaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 13:34
@aykutcan :

Was meinst du mir "ich werde ihn nicht mehr los?"

Er warein sehr netter Mensch und ich glaube kaum, das er mir irgend etwas antun würde.


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 13:36
Hy... die geschichte ist wirklich dramatisch..leider kommt so etwas nicht selten vor...in unserer gemeinde hat sich letztes Jahr eine Frau selbst erschossen sie hinterliesebenfalls 5 Kinder (15,17,22,2,4,)..
kontakt zu den toten aufnehmen?? kontakt zu dentoten?? naja.. ich glaube schon das das geht, aber ich bin mir auch genauso sicher dasdas sehr gefährlich ist.. ich würde duie finger davon lassen, vor allem wenn der jenigean einen grausamen tot gestorben ist..


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 13:36
Unsinn; "Du wirst ihn nicht mehr los"... aus was für'n Horrorstreifen kommt das denn?

@jigsaw

Versuche es ganz einfach mal! Aber weder alleine noch mitLeuten die davon keine Ahnung haben. Vielleicht lohnt es sich.

PS: Geisterkönnen einen nicht verletzen oder ähnliches; Das ist Panikmacherei ala' Poltergeist oderEntity...

...versuch es...


melden
jigsaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 13:39
Irgendwie habe ich aber ein bisschen Angst davor... hab schon oft Geschichten gehört...auch von meiner Oma die früher immer Gläserrücken und dergleichen gespielt hat in IhrerKindheit...

Früher sah sie nacht jemanden in Ihrer Tür stehen... schwarzer Mannmit schwarzem Mantel & Hut... 7 Nächte lang stand er jede Nacht dort und starrte sie nuran... gesagt hat er aber nichts, obwohl sie mit ihm gesprochen hatte...

Oder ihrVater, den sie nicht mochte und umgekehrt auch, stand neben ihrem Krankenhaus Bett als erbereits verstorben war und meine Oma in Lebensgefahr war.. er sagte zu ihr: Und dich holeich auch noch.

Meine Oma war da ca. 30-40 Jahre alt oder so

Ich habeAngst vor so etwas das es mir auch passiert...


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 13:41
Ich mein,wenn die Toten Kontakt wollen,dann machen die sich schon bemerkbar,aber alsMensch den Toten auch noch in der ewigen Ruhe zu stören,keine art!


melden

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 13:51
Und er war ein Egoist.

Lässt die Kinder alleine und platziert sich noch so dassie Ihn finden.

Lass die Kinder zur Ruhe kommen, vielleicht hast Du selber aucheinen kleinen Schock?


Ich weisse nochmals auf die psychischen Konsequenzenhin, die solch ein Spielchen mit dem konkreten Verlust, welche betreffende Personenhatten, anrichten könnten!

Man spielt nicht mit der Psyche anderer, gradefrisch angeknackster Menschen rum.

Als Übungobjekt kannst Du es ja erstmal mitDeiner Uromi ausprobieren.

Dann siehst Du schon, wie dolle das funktioniert.


Und trauere mit. Es scheint ja, das Dich der Verlust auch arg trifft.
Schau der Realität ins Auge, da ist nix mit Hokus Pokus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt zu Toten aufnehmen

20.01.2007 um 14:14
@jigsaw: So ein Erlebnis ist schmerzhaft und schockierend zugleich, da ist esverständlich wenn man nach Möglichkeiten sucht, ein wenig Licht in die Sache zu bringen.
Ich kann mich den Warnungen hier aber nur anschließen und bitte dich eindringlich,die Finger von einer Totenbeschwörung zu lassen, erstens wärest du garantiert nichtbereit, Kontakt mit einem Selbstmörder aufzunehmen und zweitens solltest du bedenken, daßder Verstorbene seinerseits gar keinen Kontakt wünscht. So hart es klingt, er hat seinLeben auf feige Art und Weise beendet und muß nun selber mit den Konsequenzen zurechtkommen, wenn du wirklich etwas tun möchtest, helfen willst, dann kümmere dich um dieHinterbliebenen. Der Schmerz würde bei ihnen nicht weniger wenn du Kontakt zum Vateraufnehmen könntest, hilf' ihnen lieber dabei in ihr Leben zurückzufinden, unterstütze siein ihrem Trauerprozeß und der Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses, das ist vielmehr wert und das einzig richtige und sinnvolle, was du tun kannst.


Anzeige

melden