Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:32
@Malthael
Es scheint nach jüngsten Ergebnissen so zu sein, dass schwarze Löcher so etwas wie einen "Sättigungsgrad" besitzen. Wenn dieser erreicht ist hört ein schwarzes Loch auf Materie anzusaugen und bleibt stabil.

erkläre ich mir wie folgt. nehmen wir mal an, ein schwarzes loch währe so eine resonanz in der grundschwingung. alle materie die da "eindringt" hat die "normale" schwingung. irgendwann relativiert sich das ganze. funktionsweise wie das ding hier:

http://www.hifitest.de/test/kopfhoerer_noise_cancelling/bose-quietcomfort_15_1388.php


hier, die doku ist eigentlich ganz gut:
Youtube: Was Einstein noch nicht wusste - Part 1 - Einsteins Traum [1v3]
Was Einstein noch nicht wusste - Part 1 - Einsteins Traum [1v3]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:39
also ist ein schwarzes loch also so etwas wie eine gegenfrequenz, zu zb. licht?
noch eine frage wenn schwarze löcher aktiv werden, werden sie dann größer oder kleiner?
sorry würde ich gerne sehen aber meine soundkarte ist schrott.
aber ich glaube die doku habe ich schon gesehen? das ist mit quantenraum usw?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:41
@Malthael
licht ist eigentlich nur strahlung die du sehen kannst. sie existiert in unserer grundschwingung. ich meine die gegenfrequenz zu allen dem was wir wahrnehmen <- wattn satz ^^ wenn sie kleiner werden, ist ist die frequenz näher der grundfrequenz. wenn sie größer werden ist der unterschied entsprechend größer


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:42
meiner meinung nach sind geschlossene string keine strings mehr sonder schon membranen :)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:44
@Malthael
geschlossene strings? wattn das? im letzten teil wird glaub ich auf die membranen eingegangen. ich schau die doku grad auch noch mal.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:45
meine soundkarte ist leider schrott. aber vor ein paar jahren hing ich wie ein süchter vor dem computer und hab mir alles angesehen von macrocosmos bis microcosmos. ich find das faszinierend ^^


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:51
monopole f

das ist ein string. der ist offen. monopol fals ich das nicht falsch verstanden hab.

MPG Urknallbruecke3 350

hier ist nun ein geschlossener string ein bipol das ist dann schon eine membran die einen 2 dimensionalen raum schafft. das fläschenland ^^

cyOriginal anzeigen (0,2 MB)

hier ist dann wieder eine membran nur das diese sich 3 dimensional bewegt.

korrigier mich bitte wenn ich falsch liege ^^


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:52
hmm ich sehe grade das aufm ersten bild sind wohl doch keine monopole :/


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:55
@Malthael
meiner meinung nach bildet ein geschlossener string dann mehrere dimmensionen. je nachdem welchen spin und in welcher frequenz und in welcher richtung er schwingt (natürlich können wir nur das sehen bzw. deuten was sich in unserer dimmension abspielt)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:55
bei big bang theorie also der sitcom nicht dem anfang von allem^^. habe ich gesehen das sheldon seine string theorie mit hilfe von monopolen beweisen wollte.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:55
@Malthael
ich denke von einer fersehserie darfst du nicht ausgehen ^^
geht wahrscheinlich um dirac-strings. das ist aber nur einer von vielen ;)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:59
@Malthael
aber um mal zur weltformel beizutragen ^^
a. wir sind zu groß
b. wir sind zu langsam
:)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:59
ich weiss nur das ich einmal ne doku über sonnenflares gesehen haben und dort monopole endeckt habe. ich glaube das wird langsam zu hoch fpr mich xD


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:00
ja wenn ich schon nicht lichgeschwindigkeit erreichen kann dann kann ich doch wenigsten mit lichtgeschwindigkeit denken xD


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:01
@Malthael
lol... mir is noch was zur weltformel aufgefallen:
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Glücklicherweise bist du ja ein Photon und hast keine Ruhemasse....
c. Wir sind zu fett ^^


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:02
hahahaha
ja der war gut.
ich schwanke noch zwischen photon und neutrino ich weiss noch nicht was ich sein will
das nennt man wohl räumliche nichtlokalität xD


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:02
hast physik studiert oder sowas?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:03
@Malthael
rofl. du bist jetzt schon der 5te der mich das fragt. ^^
nein. physik ist mein hobby :)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:03
ist bei mir auch so nur das mit den formel und mathematik schreckt mich echt tierisch ab.
was mathe angeht versuche ich da lieber meine intuition zu trainieren dann ist mathe überflüssig xD


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 23:04
@Malthael
naja, das bleibt nicht aus. aber so schwer ist das nicht. ne formel ist eigentlich nur ne beschreibung einer tatsache die man nach den angegebenen größen auflösen kann. alles reine logik...irgendwie :)
gehört halt dazu.


Anzeige

melden