Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:36
ja dieser kristall hat 360° speicherfeld. in jedem winkel können unmengen von daten gespeichert werden. und wenn man den kristall um 1° dreht kann man wieder die selbe menge an daten speichern. das heisst das in jedem winkel können unmengen an daten sind die aber nicht in wechselwirkung mit einader treten.

Anzeige
melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:37
@Malthael
haste da mal n link zu?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:37
ich versuch mal was dazu zu finden ist aber schwer.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:39
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Aber deine Zeit geht eben ganz einfach schneller, deswegen siehst du ihn auch schneller winken...
genau! meine frequenz steigt und somit auch seine dauer der gleichzeitigkeit


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:40
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2002/nr-40/kristallspeicher
versuchs mal damit
echt hammer find ich das
ist aber in der erklärung etwas dürftig


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:42
also könnte es andere ebenen der existenz geben die nebeneinandern existieren aber mit uns nicht in wechselwirkung treten weil sie uns quasi in der zeit überholen?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:43
@Malthael
in gleichzeit überholen.. genau. parallel sozusagen. ich muss das mal ausdefinieren.. bekomme aber gleich besuch.. bin nachher wieder on. währe schön ein paar gedanken nachher zu dem thema zu lesen :)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 20:44
ja ist dumm weil zur zeit bist du es der mich auf neue gedanken bringt xD
viel spaß wünsch ich dir.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 21:59
@Malthael
Jedes materielle Objekt, das kleiner wäre als die Plancklänge, würde sogar sofort zum Schwarzen Loch kollabieren - eine Folgerung der Heisenbergschen Unschärferelation. [...] Derart winzige Abmessungen, das gilt auch für die anderen Planckgrößen, sind für uns nicht mehr begreifbar. Sie sind der uns gewohnten Physik auch nicht mehr zugänglich, auch nicht durch noch so ausgeklügelte Experimente.
Quelle: http://abenteuer-universum.de/diverses/planck.html

finde ich gerade sehr interessant. wenn ich mir überlege das ein schwarzel loch vielleicht nichts anderes ist wie etwas was wir nicht wahrnehmen können. es verschwindet sozusagen einfach.
Was passiert mit der Plancklänge bei der relativistischen Längenkontraktion?

Ein Schwarzes Loch ist ein astronomisches Objekt, in dessen Nähe die Gravitation extrem stark ist. Es gibt einen Raumbereich, in dem die Raumzeit so stark verzerrt ist, dass nichts von innerhalb nach außerhalb gelangen kann. Die Grenze dieses Bereichs wird Ereignishorizont genannt.
Quelle: Wikipedia: Schwarzes Loch

Das Wort "Ereignisshorizont" ist in diesem zusammenhang auch sehr interessant...
Mir fehlt noch der zusammenhang mit der gravitation.. irgendjemand vorschläge?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:17
ich bin zwar kein physiker aber ich habe natürlich meine vermutungen dazu :)
ich würde sagen es ist deswegen schwarz weil da einfach nichts ist, ich meine echt rein garnichts.
0 punkt engergie. 100% vakuum. materie wird am ereignishorizont auf C oder höher beschleunigt.
und gelangt garnicht erst hinter den ereignishorizont.


1x zitiertmelden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:21
siehst du das kreisrunde feld vor dem schwarzen loch? wie ein ring.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:21
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bin zwar kein physiker aber ich habe natürlich meine vermutungen dazu :)
ich würde sagen es ist deswegen schwarz weil da einfach nichts ist, ich meine echt rein garnichts.
0 punkt engergie. 100% vakuum. materie wird am ereignishorizont auf C oder höher beschleunigt.
und gelangt garnicht erst hinter den ereignishorizont.
richtig, weil es sich nicht in unserer grundschwingung befindet.. lol. da landen wir automatisch bei der stringtheorie *faszinierend*

PS: Das Bild kann man nich anklicken


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:23
was ich echt interessant finde sind quasare die gegen naturgesetzte verstoßen xD
vielleicht sollte man dafür ein treat eröffnen


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:24
ja die string und m-theorie sind meine favoriten :)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:25
@Malthael
ein schwarzes loch kannst du ja auch nicht "sehen" man sieht nur wie sich unsere welt da dran herbewegt durch krümmung des raumes, aber ne schwarze scheibe is da ja nich..

vielleicht sind schwarze löcher ja einfach nur resonanzen in der grundschwingung die durch zufall entstehen.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:27
ne müsste ja 3.dimesional sein. ich habe damals auch ne theorie dazu gehört. das schwarze löcher aus antimeterie bestehen. komischerweise aber wachsen schwarze löcher wenn sie materie "verschlingen" obwohl sich materie und antimaterie gegenseitig doch neutralisieren.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:28
ich würde zu gerne wissen worin der unterschied zwischen einem aktiven und einem inaktiven schwarzen loch ist.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:28
@Malthael
lt.m-theorie gibt es 11 dimmensionen.
in mir macht sich gerade eine enttäuschende sache breit.. wir haben von der welt eigentlich noch gar nichts verstanden.. das gefühl habe ich zumindest je näher man sich der quanten- und stringtheorie nähert.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:31
ich würde echt gerne mehr über strings und membranen wissen. aber ich werd jedesmal mit hoch komplexen mathematischen formel bombadiert. wer soll das denn verstehen.
Albert Einstein, sagte mal. nachdem die mathematiker über meine relativitäts theorie hergefallen sind, hab ich sie selbst nicht mehr verstanden ^^


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 22:32
so viel ich weiss kann man doch die string theorie mit monopolen belegen oder?


Anzeige

melden