Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:12
@fisted
rofl, richtig... oha oha...

also nochmal

@Undercover
nach deiner theorie müssten wir somit schon jetzt über das wissen unserer nachfahren verfügen. warum haben wir dann heute noch kein raumschiff enterprise und warum haben die hölenmenschen noch kein auto gehabt. wie definierst du nach deiner veranschaulichung die entwicklung von etwas?

PS: Netter gag mit dem Datum rechts oben, das hat charme ^^

Anzeige
melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:20
@oculusfelis
Na wenn ich das wüsste ... dann wäre ich ja schlauer als Du. ;)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:24
@Undercover
logisch gesehen, basierend auf deiner these, währen wir gleich schlau ;)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:29
@oculusfelis
MMhhhh .... ist das jetzt gut?

Kommst Du damit zurecht?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:31
@Undercover
du meinst, würde ich damit zurecht kommen, und damit widerlegst du dich gerade selber :P ha! jetzt hab ich dich^^ und.. die antwort ist definitiv:

https://www.youtube.com/watch?v=-JkTF0QPmZI


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:40
vorheute um 20:40
@oculusfelis
Mit "würde" lass ich es im Raum stehen da ICH es mir nicht vorstellen KANN! ;)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

12.11.2011 um 20:47
@Undercover
ja, is aber nich so, sonst könnten 61.026 Mitglieder auf almy nicht den ganzen tag "ich weiß was, was du nicht weißt" spielen :)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

13.11.2011 um 15:54
@Undercover
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Licht ist nur eine warnehmung des auges und des Gehirns als solches ...
Licht ist letztenendes Materie .... wie alles andere auch.
Jede Materie bewegt sich, weil alles Energie ist.

Bitte um Korektur falls ich falsch liege.
War nur so ne Idee.
Licht ist die Bezeichnung für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen, die das Auge erfassen kann. Die Wahrnehmung muss nicht damit übereinstimmen und hat auch nichts mit Wahrheit zu tun.

Mehr hab ich nicht für dich.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 14:47
Was man auch schon daran sieht,das einige Spezies auf der Erde,andere Spektren Wahrnehmen können als nur das Rgb Spektrum was unser Auge wahrnehmen kann.
Wir haben im Gegensatz zu manch anderen Tieren hier,recht wenige Rezeptoren in unseren wichtigsten Sinnesorgan,dafür aber in perfektionierter Form,für unsere Zwecke versteht sich!
Ja sogar die Wahrnehmung der Zeit Varriert,und das nicht gerade im geringen Maße!
Eine Fliege zbsp. erkennt den "fake" eines Fehrnsebildes,was bei uns in 1 Sekunder zu einen flüssigen Bild wird,nimmt die Fliege als 24 Einzelbilder war.Bei ner Schnecke ist es genau das Gegenteil.
Eine letzendlich Reale Wahrnehmung kann es garnicht geben,jedoch kann zumindest der Mensch sich mit Technichen HIlfsmitteln sein Spektrum im Frequenzbereich um einiges erweitern.
Wenn man das komplette Spektrum war nehmen würde,ja dann würde man ja letzendlich garnix mehr sehen können ,oder hätte durchweg epileptische Anfälle . xD

Dieses kleine Tierchen hier ,muss eine beeindruckende Realität warnehmen :

http://www.fangschreckenkrebse.de/wissenswertes/augen/index.html

Edit: Einige Festgefahrene pseudo Wissenschaftler hier,können ein ganz schön gewaltig auf den Keks gehen. Lesen kann ich auch,neue Thesen aufstellen und drüber Philosphieren könnt Ihr aber eindeutig nicht.. und dann noch lächerliche Bemerkungen abgeben.
Eingelesen bin ich selber,weiterführend drüber nachdenken ist aber sicherlich auch nicht verboten oder? ...
Als ob die Wissenschaft an sich,ein abgeschlossenes Thema wäre Oo..Ihr schaft jedenfalls kein WIssen,sondern erläutert nur altes bekanntes.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 15:29
soweit ich weiss bleibt die zeit stehen wenn man lichtgeschwindigkeit erreich.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 22:43
@Malthael
jop.. theoretisch zumindest.. aber praktisch werden wirs wohl in nächster zeit nich rausbekommen.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 22:59
ja laut relativitätstheorie bleibt die zeit stehen wenn man lichtgeschwindigkeit erreicht. dummer weise ist licht nicht mehr das schnellste im universum :D
reisen neutrinos dann durch die zeit zurück? ^^


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 23:03
@Malthael
das ist meineswissens noch nicht bestätigt.. mittlerweile geht man zu 99,9% von nem messfehler aus... spannend is es allemal. aber die verschränkung von quantenobjekten is dahingehend schon interessanter


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 23:07
obwohl ich mich sowie frage, wenn bei lichgeschwindigkeit die zeit stehen bleibt, wie kann es da geschwindigkeiten geben. geschwindigkeit ist doch V=s/t. nehmen wir mal 300.000km/1sek
in dem fall bleibt die zeit stehen, also 300.000km:0sek=0 oder hab ich da ein denkfehler?
ich habe in mathe gelernt das man nicht durch 0 teilen kann ergo ist die aufgabe unlösbar.
warum stoßen wir überall auf ein paradoxon? xD


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 23:15
@Malthael
die formel dazu ist t' = t * √ 1 - (v²/c²)

wenn man sich immer weiter der LG nähert landet man irgendwann bei t' = 0
was meinst du mit paradoxon?


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 23:41
das paradoxe daran ist, dass geschwindigkeit an weg pro zeit definiert wird. aber zeit ist = 0 also keine geschwindigkeit keine bewegung keine zeit.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

14.11.2011 um 23:53
@Malthael
...das kommt auf den "beobachter" an.
wenn du hier auf der erde bist, und ich mit meinem besen <- (gestern harry potter geguckt :D) mit sagen wir mal 1/2c durch die gegend eiere. dann ist für mich 1 sekunde immer noch 1 sekunde. aus deiner sicht gesehen vergeht meine zeit aber langsamer.


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 09:35
ja das kenn ich schon von stargate ^^
ich betrachte es aus der perspektive des lichts. licht bewegt sich garnicht.


1x zitiertmelden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 19:55
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja das kenn ich schon von stargate ^^
nice :)

aber mal im ernst. man sagt, die zeit würde gegen null laufen. Lass uns mal ein kleines Gedanken-Experiment machen...
Ich bin ein Photon und würde mich permanent um den planeten bewegen, also immer im kreis. Und bevor jetzt alle zu schreien anfangen: es ist jetzt einfach mal für den moment so. Ich reagiere auch nicht mit irgendwelchen teilchen oder sonst was, ich fliege einfach nur im kreis. Nehmen wir mal an ich würde für einen umlauf um den planeten 1/25 sekunde benörtigen. Der Planet hat somit einen radius von 11991698,32 metern

Du stehst unten und winkst. Also jedes mal wenn ich an dir vorbeifliege ist deine Bewegung 1/25tel sekunde weiter. Jetzt habe ich eine Shuterbrille auf, die mir immer nur dann aufmacht wenn ich an dir vorbeifliege. dann müsste ich dich doch ganz normal sehen können.. bzw. deine bewegung. oder nich? Wo bleibt hier denn dann die zeit stehen? Natürlich "fehlt" mir das stück was passiert wenn ich dich nicht sehe...

ich bin gespannt auf die diskussion :)


melden

Vorgetäuschte Zeitreise möglich?

15.11.2011 um 19:57
@oculusfelis
Glücklicherweise bist du ja ein Photon und hast keine Ruhemasse....


Anzeige

1x zitiertmelden