Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

13.09.2014 um 17:40
@Lepus
Danke schön, na die Keule soll mehr oder weniger ein Symbol sein, für den Sensenmann, dass er sich vor mir in Acht nehmen soll. Daher hab ich das damals gewählt.
Nein, die Leber regeneriert sich nicht, wie es oft gesagt wird. Sie hält lange durch aber was kaputt ist bleibt kaputt. Das intakte Restgewebe kann eine ausreichende Funktion haben und ein normales Leben ermöglichen, aber ab einem gewissen Grad hilft nur eine Transplantation.

Anzeige
melden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

13.09.2014 um 17:42
@Gnupf
Dann hau ihm weiterhin mit deiner Keule auf den Kopf! ^^

Wenn man sich gut ernährt ist also alles gut?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

13.09.2014 um 17:51
@Lepus
Es ist nicht alles gut, sicher nicht, aber wenn man bewußt isst und entsprechend Vitamine, oder was halt fehlt, zuführt, lebt man ganz gut. Ich meide Alkohol und trinke halt mein alkoholfreies Bier.
Ich bin nicht unterernährt und fahre auch mal ne Radtour, die so 60 bis 80 km geht. Ab und an hab ich Tage, da bleibe ich besser liegen, habe auch manchmal vermehrt Wasser im Bauch, aber eigentlich klage ich nicht. Ich sage mir, manch einer wäre froh, wenn es ihm so wie mir momentan gehen würde.
So offen habe ich hier noch nie darüber geredet. Aber vielleicht macht es Anderen ja Mut :)


1x zitiertmelden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

13.09.2014 um 17:53
@Gnupf
Danke für deine Offenheit! :)

Ich hoffe, dass es dir noch lange so gut geht, wie möglich! ^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

13.09.2014 um 18:03
@Lepus
Danke schön, das hoffe ich auch und bin überzeugt davon, dass es so ist.
Ich bin mal gespannt, ob sich da weitere Interessierte zu Wort melden.


melden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

13.09.2014 um 18:14
Mein Mann hatte eine Hep C durch eine Bluttransfusion vor 25 Jahren.
Diese wurde mit Interferon und Ribavirin erfolgreich behandelt. Als Ubterstützung hat er Mariendiestelkapseln genommen. Diese haben die Werte sehr schnell verbessert.
Vielleicht ist das ein guter Tip?


melden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 13:54
@Gnupf

Oh mann, das hört sich schlimm an Gnupfi! Ich drück Dich und Du machst das schon. Ich bin nicht geimpft, vielleicht sollte ich das mal tun!!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 14:53
@Schnaki
Ach was, weißt ja, Unkraut und so... :D Gnupfe sind zäh, so oder so :D :D


melden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 15:20
Zitat von GnupfGnupf schrieb am 13.09.2014:und trinke halt mein alkoholfreies Bier.
Du weist aber schon das des Leberschaden Menschlein Nicht sollten!
Den Doc hat es mir Strikt Verboten denn soooooo Alkfrei is des nich, und der Geschmack könnte einen wieder auf die Dunkle Seite Führen....... ;)
ich hatte meine Lektion! Ca. 40ig Liter Wasser im Ranzen. :D
Aber Scheiß Drauf! Ohne Alk is des Leben viel Schöner, denn man Kann Die Guten wie die Schlechten Sachen viel Intensiever Geniessen.
Bin jetz über 2Jahre Trocken und hab es Nicht Bereut.
Muß halt alle 3Monate zum Bluttest und meine werte sind Gut. Futter alles was ich will und Bewegung is bei mir vllt. mal Einkaufen und so.
Am Anfang hat es halt nur Geheissen das wenn ich jemals wieder Alk Saufen würde, ich Keine 10Jahre mehr hab, aber ohne Saufen is Normales Alter Angesagt.
Früher Dachte ich auch "Nüchtern Geht die Welt zu Grunde", aber jetzt Seh ich das Besoffen sein nur noch Schlimmer war.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 15:44
Der Geschmack führt mich nicht auf dunkle Seiten, da es bei mir nicht alkoholbedingt ist und es keine 5 Flaschen am Tag sind. Fruchtsaft hat auch Alkohol. Zum grillen oder so schmeckt es mir halt. Bisher schadets mir nicht. Ich habe nicht vor, mich jetzt in Watte zu packen. Aber normales Bier ist schon tabu.


1x zitiertmelden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 16:08
Zitat von GnupfGnupf schrieb:da es bei mir nicht alkoholbedingt ist
OK, dann is meine Sicht der Dinge ne Andere.
Denn kenn es nur von mir, und da is Regeneration der Leber Besser.
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Fruchtsaft hat auch Alkohol.
Hehehe, Durfte ja nicht mal Ananas und Braune Bananen Essen.
mein letzter Gamma gt war ca. 20.
Wenn ich Bedenk das des schon mal über 1000 war......... O_O

Kurz nach dem Schmarn waren es 7Pillen am Tag und nu nur noch Eine!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 16:30
@brausud
Alkohol habe ich vorher schon auch getrunken, gerne ein Bier oder auch abends mein Glas Wein, ich habe auch damit gekocht. Wenn ich heute wo beim Essen bin, stoß ich da niemandem vor den Kopf und sage "das kann ich nicht essen, da ist Alkohol drin". Das sind Mengen, die sich nicht im Köeper anreichern und die Leber wahrscheinlich gar nicht merkt und die noch weniger schaden. Sicher ist das bei einem trockenen Alkoholiker anders.
Was nimmst Du noch, Spironolacton? Ich nehm momentan gar nix mehr, werde aber müssen, da ich durch die Lebergeschichte Diabetes habe.


1x zitiertmelden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 16:58
@Gnupf
Also Gekochtes mit Alk meide ich.........Is Besser so.
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Spironolacton
Hatte ich mal.
Dann Hepaloges und nu Beh Leber.
ich war ne Lange Zeit wegen dem Scheiß "Bluter".......Hat Generft...Denn ne Zahn OP hat Angestanden.
Wenn es Kommt, dann Richtig.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 17:03
@brausud
Herjeee, na meine Gerinnung ist auch gestört, aber nicht so schlimm. Wundheilungsstörungen hab ich halt noch, ein Mückenstich braucht Monate bis der weg ist und dann bleibt ne rote Stelle zurück


1x zitiertmelden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 17:55
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Wundheilungsstörungen
Ohhhhjaaaaaaaaaa, wenn ich Nasenbluten hatte ging des ne Stunde oder so. Und was auch noch ne Scheiße war das man so nen Lustigen Roten Zinken wie auf deim Ava Bild hatte. Sah immer aus wie als ob ich ne Flasche Rotwein intus hätte.
Und als se dann mir den Zähnen Angefangen hatten, hat nach einer Behandlung die Blutung nich mehr so recht Aufhören wollen was für mich Bedeutete ne Halbe Nacht auf Mullbinde Beißen.

Die Leber is jetz auf der Oberseite Leicht Runzlig und Vernarbt........Naja, Sieht man ja so Nicht. :D
Und mit Neuer Leber ham se auch Gedroht.......Nicht mit mir!
Aber bei Regelmässiger Kontrolle und Wartung hebt meine Jetzige schon noch ne Zeitlang ham se Gemeint.

Und wegen Nix mehr Saufen.......Hatte schon genug für 2Leben Gesoffen. :D
Sollte Genügen! Oder? :D



Aber NIE Schnaps!
Hab des Zeug immer Gehasst!
https://www.youtube.com/watch?v=K3-X2JLZS0o (Video: Der Teufel hat den Schnaps gemacht)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 18:04
@brausud
Dann hast Du nochmal richtig Glück gehabt, schön, wenn Die Einsicht nicht nur da war sondern auch umgesetzt wurde. Ich hab damals nach meiner Varizenblutung meinen Humor neu entdeckt und kann heute oft nicht immer ernst sein. Für mich gilt: solange noch ein Funken Blödsinn in mir steckt :D :D
Dann stoßen wir mal mit Aqua Minerale darauf an, dass es noch lange für alle Betroffenen hier so bleibt und sie noch laaaaange schreiben :)


1x zitiertmelden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 18:15
Zitat von GnupfGnupf schrieb:nach meiner Varizenblutung
Da hatte ich am Meisten Angst das des mir Passiert! Am Übelsten wäre in der Nacht......
Bei mir ham se bei der Zahn OP Glaub ich eine Verödet......Will es mir gar nicht Ausmalen.
(han se zumindest Behauptet das des auch noch Mitmachen!!!!!!)
Naja, Wasser Trink ich nich gerne.......Zu allem übel bin ich jetz Leider Süchtig nach Limo und so Zeug's. -_-
Zitat von GnupfGnupf schrieb:alle Betroffenen
Naja, denke eher das Viele so eine Krankheit nie in Betracht Ziehen und die Wichtigkeit der Leber Unterschätzen und noch nich mal Wissen das es mit Ihrer Leber vielleicht nich mehr so Gut Steht.
Hab es bei mir auch erst Wahrhaben wollen wo mein Bauch immer Größer wurde.
Aber es muß Nicht Umbedingt Saufen sein.....Ein Waldspaziergang und Wups is der Fuchsbandwurm
ein Bewohner des Darmes und Nagt an den Organen.


melden

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 18:16
:trollprost:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 18:46
@brausud
Die Blutung ist mir in der Firma passiert, ich hab geronnenes Blut gespuckt, Blut hinten raus, war schwarz wie Teer, ich wusste erst nicht was das überhaupt ist, als ich immer schwächer wurde, wurde der Notarzt gerufen, der war zufällig in der Nähe und schnell da. Allerletzte Minute ins Krankenhaus, das weiß ich nicht mehr wie wir angekommen sind, Ligaturen wurden gesetzt... noch was wurde gemacht, was ich aber nicht schreiben mag...ich hatte sehr viel Glück gehabt...

Daher empfehle ich JEDEM, sich impfen zu lassen, ich hatte den Hepatitis-B Virus, gegen den hätte mich eine Impfung immunisiert


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoimmune Billiäre Leberzirrhose wer kann helfen

26.09.2014 um 18:50
@lichtwesen

In Zukunft nichts mehr Essen und Trinken was die Leber in irgendeiner Weise belasten könnte (Alk, Schmerzmittel (vorallem Paracetamol) usw. usf.). Nur noch Nahrung zu sich nehmen, die der Leber gut tun und viel Wasser.

Dunkle Schokolade z.B soll der Leber gut tun:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/news/schokolade-positiver-effekt-gegen-leberzirrhose_aid_498803.html)

Am besten aber nach einem Ernährungsplan suchen (für Menschen die eine Leberzirrhose haben).

Ach und andere Ärzte aufsuchen und sich nicht nur auf die Diagnose eines Arztes verlassen.
Ich wünsch deinem Freund von Herzen gute Besserung.

//Oh Man, der Beitrag ist wohl aus dem Jahr 2004^^


Anzeige

melden