Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schild aus schwarzem Loch

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schutzschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 16:59
@individualist
dazu sage ich nur
asteroidengürtel
das ist der größte rohstoff lieferant des sonnensystems

Anzeige
melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn man schon keinen Planeten und keine Sonne erschaffen kann, kann man erst recht kein schwarzes Loch erschaffen. Das ist eine ganz andere Größenordnung.
Nur weil noch keiner draufgekommen ist, wie es funktionieren könnte, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht ...

Es geht hier um Mikro-Singularitäten, dazu braucht man nicht viel Masse ...


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:18
@Issomad
Klar weiß man wie man ein schwarzes Loch herstellt, dafür sind aber 10 Milliarden Erdmassen nötig.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:22
wenn der laie sich mal einschalten darf, ich denke auch, dass man irgendwann in der Lage sein könnte kurzlebige, praktisch sofort wieder verschwindende Scxharze löcher zu erzeugen, ist aber eine private, nicht belegte meinung
thx kleines-monsta


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:24
@kleines-monsta
schaft man auch schon heute im LHC
allerdings haben die so gut wie keine masse und verschwinden wieder sofort


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:25
@Ferraristo
womit sich mein Bauchgefühl bestätigt hätte... wenn auch circa 2 tausend jahre früher als gedacht
:P


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:26
@kleines-monsta
ja aber wie gesagt die haben fast keine masse
und werden nur bei ziemlich hohen energien erzeugt


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:26
und da heiss es die natürlichen resourcen gehen zuende ^^


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 17:31
-.-
der LHC ist zwar ein energiefresser aber es werden da entweder protonen
oder bleiatome aufeinander abgefeuert
und da beides nicht gerade schwer ist
wird das net schwer sein diese dinger auf einige 100 GeV zu beschleunigen


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 18:16
Solche kleinen schwarzen Löcher mit praktisch keiner Masse kannste aber eher schlecht als Schutzschild einsetzen. Die haben ja gerade eben wegen der fehlenden Masse keine nennenswerte Gravitation.

Also ich bleibe bei meinem Antimaterie-Schild.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 18:22
@Wuuugi
wenn du mir einen weg zeigst um genügend antimaterie herzustellen


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 18:42
@Ferraristo

Pfftt ... wir gehen doch in diesem Thread ohnehin schon davon aus, dass wir unendlich Energie zur Verfügung haben. Ein entsprechendes schwarzes Loch, dass genug Gravitation hat, um als Schild zu fungieren .... und das irgendwie durch den Raum vor einem Raumschiff her geschoben wird.... das ist auch nicht gerade Energiesparend, nech.

- Ich setze für meine Beiträge zu dieser Fantasterei, die sich Thread schimpft, mal voraus, dass wir einen Apparat haben, der beliebige Mengen Energie liefert.

Ich würde sagen, man braucht dann nur ein entsprechendes Feld, das Versucht, bei kleinen Teilchen die Quarks von Ihren Antiquarks zu trennen. Auf diese Weise entsteht bei genügender Spannung ein neues Quark-Anit-Quark Paar, da die Energie, die das Feld zwischen den Teilchen streckt, irgendwann ausreicht, aus Energie Masse entehen zu lassen, wodurch sich das Feld wieder entpannt.

Ein weiteres Feld muss dann in der Lage sein, genügeng gestreckte Quark-Paare über einen "Feld-Kanal" auseinander zu ziehen, ohne dass diese neue Paare bilden, und schleußt die ANtimaterie in einen stabilen "Feld-Kontainer" der in genügeng großem Abstand um das Raumschiff herum liegt.

Natürlich braucht man dann noch entsprechende Schutzmaßnahmen gegen die Strahlung, wenn Materie auf den Antimaterie-Schild trifft. Und das Raumschiff produziert halt als Abfall-Produkt Materie. =P Aber die kann man dann ja in irgend ein Schwarzes Loch feuern, damit Sie zum Teil wieder in Energie umgewandelt wird.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:09
Ich denke, wenn man unendlich viel Energie zur Verfügung hätte, dann wäre ein Schild aus Schwarzen Löchern nur ein Proll-Feature, dann könnte man genausogut ein Energieschild um das Schiff erzeugen ...


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:15
@Issomad:
Was soll denn ein Energie-Schild sein?

Und nach wie vor hat ein Schild aus schwarzen Löchern das Problem, das Licht nicht mehr hindurch dringt.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:27
@Wuuugi
also erst mal schimpft sich hier nichts thread, sondern das war eine ernst gemeinte frage, weil ich die IDee hatte. Meine Frage war: kann man ein schild aus einem schwarzen loch bauen? zusätzlich habe ich gesagt, dass es hier um die theorie geht, nicht um die Praxis....
thx kleines-monsta

PS: wenn dieser thread deiner meinung nach sinnlos ist, kannst du gerne aufhören hier zu schreiben, dann sind nur noch ebenso engagierte wie interessierte leute da


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:32
@kleines-monsta

Naja, Dein Pöbel-Beitrag bringt die Diskussion nun auch nicht gerade weiter.

P.S.: Willst Du "ein" Schild aus nem Schwarzen Loch basteln, oder "einen" Schild?


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:35
@Wuuugi
sdas war kein Pöbel-Beitrag, das war der Versuch aus diesem Thread etwas vernünftiges zu machen, und so leute wie dich, die denken sie müssten noch nicht mal die fragestellung lesen in ihre Schranken zu weisen. Anonsten bist du genau wie der Rest gerne dazu eingeladen, hier mal sachen zu überlegen,
ich hab auch kein Problem Damit, wenn sich das hier zu einem Tachniek threead ausweitet, bei de Diskutiert wird, wie man effektive Schutzschilde baut...theoretisch...


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:38
@kelines-monsta
Deine Frage wurde ohnehin schon beantwortet. Und in was für SChranken Du mich verweisen willst, will ich gerne mal sehen. Mit Dir diskutiere ich ohnehin nicht. Ich habe mit Ferraristo über das Energie-Problem diskutiert.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:41
@Wuuugi
was auch gewünscht ist, weil ich wie bereits gesagt, hier auch gerne über weiter effektive Schilde diskutiert werden kann. Und deine Schranken wären zum Beispiel das du diesen Thread runtermachsrt... dann verlass den thread... mach selbst nen neuen rauf, da kannst du machen was du willst


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:46
So lange ich mich an die Forenregeln halte, kann ich hier auch machen, was ich will.
Und wenn Dein Thema nunmal nicht ernst zu nehmen ist und nichts vernünftiges rauszuholen ist, außer das man Dir sagt, dass es so einen Schild nicht geben kann, dann musste halt damit Leben, dass man Dir das auch sagt.

Ich mache hier außerdem nichts runter, sondern weise darauf hin, dass die Frage nach "wo kommt die Energie dafür her" im Rahmen dieses Threads keinerlei Bedeutung mehr hat, weil alle bislang gemachten Überlegungen dieses Problem zum einen ignorieren, dies zum anderen aber auch müssen. Daher bezeichne ich diese Überlegungen alle als Fantastereien, da es keine unendliche Menge an Energie gibt.

Einzig und alleine auf dieser Basis kann man überhaupt weiter diskutieren. Dass diese Ideen praktisch nicht umzusetzen sind, ist doch schon auf der ersten Seite dieses Threads geklärt worden. Und das ist nicht "runtermachen", sondern "eine Basis schaffen".

Aber vielleicht kannst Du ja aufgrund Deines noch jungen Alters mit meiner leicht sarkastischen Formulierung dieses Sachverhaltes nicht so gut umgehen, daher nochmal die obige Klärung.


Anzeige

melden