Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schild aus schwarzem Loch

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schutzschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:49
@Wuuugi
vielen Dnak, dass du mich noch mal auf mein Alter hinweist, wie wäre es wenn du dir einfach mal so ntust, als ob du mich für voll nimmst, dann denke ich auch, dass wir hier (wie auch immer) friedlich weiter machen können.

thx kleines-monsta

Anzeige
melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:55
@kleines-monsta

Habe ich kein Problem mit. Mit Deinem ersten Post hatte ich ein Problem, hoffe mal, das konnte geklärt werden.

Aber ich denke mal, es sollte inzwischen schon klar sein, dass im Rahmen dieses Threads keine "Machbarkeits-Analyse" mehr durchgeführt werden kann, oder?

Schwarzes Loch als Schutzschild => Viel Energie nötig.
Schwarzes Loch mit wenig Enrgie => keine nennenswerte Gravitation, ergo keine Schutzfunktion

Und mit viel meine ich: Mehr, als aus der gesamten Erde und unserem gesamten Sonnensyste jemals rausgeholt werden könnte.

Genau deshalb habe ich geschrieben, meine Überlegungen gehen davon aus, dass man unendlich Energie zur Verfügung hat. Also: Praktisch nicht möglich (soviel zum Eröffnungspost), aber auf dieser Basis kann man weiter diskutieren.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 19:57
@Wuuugi
danke ich glaube auch das wir jetzt alles soweit geklärt hätten....


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 20:03
@kleines-monsta

Gut. Dann mal eine Frage:

Wie soll dieser Schild aussehen?

Nehmen wir mal folgendes an:

- ein schwarzes Loch kann erzeugt werden
- die erzeugten schwarzen Löcher haben genug Masse, um alles, was sich Ihnen nähert, "wegzusaugen"
- die schwarzen Löcher können von einem Schiff aus erzeugt werden und in großem Abstand, so dass das Schiff nicht mit eingesaugt wird
- die schwarzen Löcher können zusammen mit dem Schiff bewegt werden

Ich nehme doch mal an, dass die schwarzen Löcher auch Laserstrahlen aufnehmen sollen, falls das Schiff beschossen wird (mit unserem "Unendlich-Energie-Laser").

Wie sollen die schwarzen Löcher denn dann positioniert oder erzeugt werden, wenn man noch manövrieren können soll. Man hat dann doch einen geschlossenen Ereignis-Horizont um sich herum erzeugt, um einen geschlossenen Schild zu erhalten.


melden

Schild aus schwarzem Loch

22.12.2011 um 20:07
also ich dachte mir, das unser (fiktives) schutzschild aus einem schwarzen loch so aussehen soll, dass es ein "geostationäres" schwarzes loch sein soll. D.h. es ist ein ganz normales schwarzes loch, welches sich nicht bewegt. es ist halt ganz normal Kreisförmig und hält vieles/alles/gar nichts auf.


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 11:36
@kleines-monsta
Oha ... das ist dann ja doch ne andere Idee, als das, was hier diskutiert wird.
Also im Grunde soll man sich dann einfach hinter dem schwarzen Loch verstecken können?


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 11:50
@kleines-monsta

gar nicht mal sooo schlecht ,
herr specht...


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 12:03
@kleines-monsta
Wenn man logisch denkt kann es nicht funktionieren; sollte sich ein SL "nahe" an der Erde befinden dass es schützt dann würde auch die Erde beeinflussen; aus der Bahn werfen oder wenn "näher" fressen. Also leider nicht drin.


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 12:58
@Pumpkins
Warum soll das nicht gehen? Die Erde muss nur weit genug von dem schwarzen Loch weg sein. Durch das schwarze Loch ergibt sich auf jeden Fall im Raum ein kegelförmiger Bereich, aus dem Körper nicht mehr zur Erde gelangen können, da sie vom schwarzen Loch eingefangen werden.

Natürlich wird dieser Kegel immer kleiner, je weiter die Erde vom schwarzen Loch weg ist. Die Frage ist, wieviel Schutz das schwarze Loch dann noch bietet. Aber die Schutzwirkung wäre zumindest nicht Null.


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 13:08
@Wuuugi
ok wenns möglich ist dann gibts dieses Schutzschild sowieso schon. Gibt genug SLs rundherum. Weit genug weg um der Erde nicht zu schaden aber frisst sonst alles.


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 13:12
@Pumpkins
Aber eben deutlich zu weit weg. Die Frage ist, wie nah könnte man eines heran holen.

@kleines-monsta
Es muss heißen: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." =P


melden

Schild aus schwarzem Loch

23.12.2011 um 13:41
@Wuuugi
ja muss ich noch ma ändern... ich hab den spruch so aus dem geo buch übernommen ^^


melden

Schild aus schwarzem Loch

24.12.2011 um 02:48
ist ein shwarzes loh rund???????


melden

Schild aus schwarzem Loch

24.12.2011 um 02:50
wie bei magnete mit plus minus, man brauch ein 2 schwarzen loch was das andere abstöst...


melden

Schild aus schwarzem Loch

24.12.2011 um 13:18
@empty77

1.) ja es ist rund...ein schwarzes loch ist eine superkomprimierte sonne...
2.) wieso sollten die sich abstoßen? oO


melden

Schild aus schwarzem Loch

29.12.2011 um 02:20
@kleines-monsta
hallo @kleines-monsta sei bloß froh das unser sonnensystem 30 000 tausend lichtjahre
vom nächsten schwarzen loch entfernt ist. im zentrum der galaxie giebt es vermutlich
vier schwarze löchen, deren entartete materiedichte von ungeheuren gravitationskräften ausgestatet, sternmaterie und gase inhaliert. einige schwarze löcher mit 2000 sonnenmassen
können materie direkt in energie E=M x c² umwandeln, es sind die hällsten Objekte des universums und grüßen noch aus milliarden LJ, heller als eine ganze galaxie. das schwarze loch liegt in einem gewaltigen kohlensack (bildlich) und die materie kreist mit einer ungeheuren geschwindigkeit um die schwarzschildöffnung bis der rest materie in den kohlensack stürzt.
im übrigen hat die erde einen beschützer der gewaltige jupiter, er hält vieles ab ohne die erde
in ihrer substanz zu gefährden. i gries di Despina.


3x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

29.12.2011 um 16:29
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:einige schwarze löcher mit 2000 sonnenmassen
können materie direkt in energie E=M x c² umwandeln, es sind die hällsten Objekte des universums und grüßen noch aus milliarden LJ, heller als eine ganze galaxie.
wenn du quasare meinst dann solltest du dir mal den artikel auf wiki durchlesen denn die meisten quasare sind nichts anderes als unseres zentrales schwarzes loch in unsrer galaxie
und das hat "gerademal" 100 Mio. Sonnenmassen
einige dieser quasare haben über 10 Milliarden Sonnenmassen!!

hier der artikel:
Wikipedia: Quasar


melden

Schild aus schwarzem Loch

30.12.2011 um 00:22
@empty77

Schwer zu sagen, eigentlich ist ein schwarzes Loch nicht wirklich definierbar :D . Wird aber wohl Kugelgestalt haben. Größe beläuft sich laut Schätzungen auf die einer Erbse...

Ich sehe gar nicht das Problem, ein Schwarzes Loch zu erzeugen - sondern es wieder loszuwerden und nicht außer Kontrolle geraten zu lassen... Denn ein Schwarzes Loch zieht Materie an und wird damit immer größer. Wie will man es unter Kontrolle halten? Man kann ja nicht einfach etwas Materie "wegnehmen"...


melden

Schild aus schwarzem Loch

31.12.2011 um 21:48
Weiss nicht ob es schon angesprochen wurde aber: ein schwarzes loch ist kein loch!

Sprich da ist ne ganze menge, die sich dann auch noch im allgemeinen zu was kugelartigem formt...
da sie einfach so eine extreme gravitation hat (nichtmals lichtstrahlen entkommen -> ziemlich krass)
dass es niemals möglich sein würde soetwas in eine andere form zu bekommen als die von der gravitation her sinnvollste -> relativ rund, je nach drehung der masse etwas oval


melden

Schild aus schwarzem Loch

12.01.2012 um 22:19
@Nerok also ein schwarzes loch is wie die sonne eine kugel ?

@Ferraristo was passiert mit der materie? explodiert ein schwarzes loch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Elektrisch geladene, schwarze Löcher
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 21.12.2023 von Mr.Stielz
neurotikus am 21.12.2011
20
am 21.12.2023 »
Wissenschaft: Schwarzes Loch ohne Supernova
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 19.11.2023 von BoostInvarianz
TerracottaPie am 05.06.2017, Seite: 1 2
26
am 19.11.2023 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Das Märchen vom Urknall - die Urknalllüge
Wissenschaft, 399 Beiträge, am 16.10.2020 von zalesi
Hydrodendron am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
399
am 16.10.2020 »
von zalesi