Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Runen, Kryptologie, Entschlüsseln, Futhark

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

18.04.2012 um 15:24
hab da auch noch was zum phön. Alphabet....demnach könnte der Kreis Auge bedeuten, und das Dreieck Tür ..mir ist in der Runenkunde soetwas noch nicht bekannt, ich versuch mich grad mal dran ;) ..ich denk da sind mehrere Schriften dabei ..woher stammt das eigentlich genau, gibts da einen Hintergrund zu der Abschrift? @Akatash


melden
Anzeige

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

02.05.2012 um 01:45
Der Kreis mit dem Punkt in der Mitte bedeutet der Buchstabe W, oder der Zahlenwert 700.
Die Rune (Buchstabe) ist im Möso-Gothisch.

Habe nur dieses Zeichen gefunden /\ das bedeutet der Buchstabe U ur, kommt im angelsächischen Runen vor.


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

02.05.2012 um 23:18
Unten in der Zeichnung.. in der Mitte; das untere Symbol, ist das nicht auch ein A? Ich kenne das eigentlich auch mit den 2 Strichen, die nach oben geknickt sind.


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

06.05.2012 um 06:44
mal ein nützlicher link zu den meisten (direkt verlinkt: runischen) schriftsystemen weltweit:
http://www.omniglot.com/writing/runic.htm
viel spaß beim raussuchen :o)


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

06.05.2012 um 09:59
@Akatash

Woher hast du das Blatt Papier?

Ist eigentlich ein wildzusammengeowrfener HAufen von Runen aus den unterschiedlichsetn Epocehn. Da steht nur ein Geschwurbel drin.


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

12.05.2012 um 10:54
@Mindslaver

mein ich nämlich auch...
werd daraus nicht schlau und denke das soll nur ne tolle grafik sein


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

12.05.2012 um 11:06
@Akatash

Also, der Text hat sicherlich keine größere Bedeutung. Da dachte einer, er müsse wohl ein paar "mysteriöse" Zeichen zeichen! :D


melden
cebrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

16.05.2012 um 09:29
@Akatash
was denkst du was da für ein ergebnis herauskommt?
doch wohl keine deutschen wörter... oder hast du erwartet sinnige sätze zu erhalten?


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

20.05.2012 um 17:04
ich ging nicht von deutscher sprache aus...aber zumindest, sinnigen sätze habe ich erwartet.

aber gut...so weit wie wir nun sind, würd ich sagen, es soll nur eine mysteriös aussehende grafik sein.


@cebrax


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

31.10.2018 um 11:32
Seied gegrüßt, ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir online ein angebliches Wikingeramulet bestellt, das Schwert und die Schildbemalung sehen schonmal sehr keltisch aus, die Runen auf dem Schwert konnte ich auch endziffern aber es ergibd keinen Sinn.
Kollege Akatash hat schon Recht. Es soll nur mysterios aussehen. Oder doch nicht? Versuche mal die Bedeutung der einzelnen Runen zu erforschen, kann auch ein "Sehr mächtiger Zauber" sein.
s-l640


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

03.11.2018 um 10:49
@Inkvisitor

Hallo! :)

Das auf dem Schwert ist älteres Futhark und die Zeichen sind einfach in der Reihenfolge des Futhark - vom Knauf bis zur Spitze der Klinge - angegeben. Kann sein, das ein oder zwei Zeichen durcheinander geraten sind, aber so alles in allem ist das nur das Runen-Alphabet...

805px-Futhark24.svg

Siehe:

Wikipedia: Futhark
Inkvisitor schrieb:das Schwert und die Schildbemalung sehen schonmal sehr keltisch aus
Yoh! Keltisch kommt beim Publikum immer gut an, und ob die Wikinger Germanen, Kelten oder sonstwas waren, who cares nach ein paar Met beim Mittelalterfest... :D


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

03.11.2018 um 11:01
Das ist doch ganz einfach, da steht:"Made in Taiwan"!


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

04.11.2018 um 08:27
Wobei der keltische Schild ja eher Oval war und die Kelten nicht in Runen geschrieben haben...


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

04.11.2018 um 11:48
Jedenfalls ist das Schwert spitz genug, im sich unangenehm tief in den Wanst zu bohren, wenn man beim Mittelalterfest zu tief ins Horn geguckt hat und etwas zusammengesackt ist.

Hat den Vorteil, das man gleich wieder munter wird... :)


melden

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

14.11.2018 um 21:22
Danke allen für die Nachrichten.
Das mit dem FUTARK habe ich auch schonrausgefunden, und auf dem Schild ist die Triskelle abgebildet.
Mit keltisch meinte ich die Form des Schwertes.


melden
Anzeige

Runen-Text entschlüsseln (ich verzweifel)

10.12.2018 um 08:19
Akatash schrieb am 04.02.2012:Dass hier ist die geheimschrift der Großlogen:
Diese "Geheimschrift der Großlogen" wurde schon vor über 30 Jahren in einem Micky-Maus-Heft veröffentlicht...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden