Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Schicksal

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:21
Das universum ist Zufall :)


melden
Anzeige

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:22
@jedimindtricks
kann sein
Da weiß man ja nicht wie es entstanden ist
Aber in dem Universum gibt es Zufall


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:25
Das Universum Zufall , der Mensch kosmischer Abfall . Dagegen spricht nix


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:26
Naja Abfall würde ich es nicht nennen
Wenn nichts dagegen spricht dann Beweise doch mal das das Universum zufall ist


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:32
Der Zufall war das es ein einziges Materie Teilchen mehr gab wie antimaterie. Da gibt's nix zu beweisen . Waers andersrum gaebs uns nicht


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:34
Ich warte noch auf den genauen Beweis
Das was du grade beschrieben hast sind Vermutungen die sich auf Beobachtungen am LHC stützen aber bei weitem kein Beweis sind.
Keiner weiß wie, wann, und warum der Urknall so passiert ist!


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:40
Würde ich es jetzt wissen , wäre ich bestimmt nicht bei allmY angemeldet . Nehm dich selber als Beweis dafür das nicht allzuviel falsch dran sein kann was gewisse Leute ( du sprichst CERN an ) versuchen herauszufinden . Gegen den Mensch als kosmischer Abfall steht nix weil wir alle etwas von sternenstaub in ins tragen :)


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:46
Ich behaupte auch keinesfalls das die beobachtungen dort falsch sind
Nur die schlussfolgerungen sind nicht bewiesen und eher Vermutungen
Sicher das mit den Materie-antimaterie leuchtet ein, aber es kann auch komplett anders abgelaufen sein
Nur wie ist die frage
Ein bisschen ist gut^^
aber ich würde es dennoch nicht als Abfall bezeichnen sondern als Bestandteil-wie alles im Universum


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

06.02.2012 um 23:58
Der Titel ist ja der Knaller. Um was geht es hier jetzt genau? :)

@mabuss , wie sehen denn deine "Berechnungen" aus? Und wie kann man die Entdeckung des Rades und die daraus resultierenden Weiterentwicklungen berechnen? Weltformel? 42?


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:09
@haekki
als beispiel
die weiterentwicklungen im pc bereich sind berechenbar
und im großen stile berechnend kann man erfindungen wie das rad berechnen
also berechne ich das es rasse a oder b möglich sein wird die zerstörung des weltall zu verhindern
und mir ist bewusst das dies keine große leistung darstellt da das universum auch nur ein universum ist


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:10
@mabuss
mabuss schrieb:die weiterentwicklungen im pc bereich sind berechenbar
und im großen stile berechnend kann man erfindungen wie das rad berechnen
Aha...






... Blödsinn.

Was berechnest du da? Könntest du mir mal deine Formeln zeigen?


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:15
@mabuss

Man kann weder die Vergangenheit, noch die Zukunft berechnen. Bitte bring ein kleines Beispiel deiner Berechnung, ansonsten bekommst du keinen Fisch mehr von mir ;)
mabuss schrieb:also berechne ich das es rasse a oder b möglich sein wird die zerstörung des weltall zu verhindern
Bitte erkläre uns, wie du hier vorgehst.
mabuss schrieb:und mir ist bewusst das dies keine große leistung darstellt
Na du bist ja bescheiden... Glaube mir, könntest du so etwas berechnen, dann wäre das wahrscheinlich die Größte Leistung der Menschheit. Aber bis jetzt kommt außer heißer Luft nichts von dir.


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:19
@mabuss

Hast du ev. zu viel 'Foundation' von Asimov gelesen? Ich gebe ja zu, dass diese Bücher sehr gut sind, aber es ist nur Fiktion, das ist dir doch hoffentlich klar...


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:20
@Thawra
überdosis allmy bestimmt ^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:27
mabuss schrieb:also berechne ich das es rasse a oder b möglich sein wird die zerstörung des weltall zu verhindern
und mir ist bewusst das dies keine große leistung darstellt da das universum auch nur ein universum ist
Na dann fangen wir mal mit einer kleinen Übung an. Diese beiden Galaxien kollidieren:

tI5yeNA GP0011

Rette sie mal.


Falls das zu schwer ist, der Besitzer dieses Autos möchte gerne wieder fahren.

tQZ9oAs 168

Rette mal sein Auto.

Danke.


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 14:29
@mabuss

Also gibt es doch keine Berechnungen deinerseits? Und wieso bist du schon wieder weg? Willst du auf die Fragen von Thawra und mir nicht eingehen?

:D Oh, das arme Auto.


melden
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 21:42
@Branntweiner
rasse b existiert 1 mia jahre erfolgreich und hat technik entwickelt die kollision zweier kollisionen zu verhindern was ist daran so unvorstellbar?
während rasse a völlig ratlos einem so vereisten auto gegenübersteht.

@haekki
ich hab auch noch ein leben


melden

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 21:43
@mabuss
ja nur leider kann man das nicht berechnen da unser Universum nicht deterministisch ist


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 21:50
mabuss schrieb:rasse b existiert 1 mia jahre erfolgreich und hat technik entwickelt die kollision zweier kollisionen zu verhindern was ist daran so unvorstellbar?
Gegen deine These spricht, dass Kollisionen von Galaxien eben nicht verhindert werden. Wir können sie beobachten.


melden
Anzeige
mabuss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Revolution durch Inspiration gleich mathematisches Schicksal?

07.02.2012 um 21:51
@Branntweiner
eine galaxienkollision ist nicht weiter schlimm

aber vielleicht existiert das universum nur noch weil rasse x es zusammenhält


melden
450 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltformel350 Beiträge