Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt, Andere Welt, Selbst-experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 00:08
wofür gott, gott kann nicht mal das universum erschaffen haben lol

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)


Anzeige
melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 07:57
Hallo!

@ realzerog

> Aber ich glaub das liegt daran das du eine Detalierte beschreibung hier rein
> stellen musst! Ein handbuch halt !

Sollte eigentlich schon im Startbeitrag eine Anleitung sein, aber die ist nur etwas für Leute die sehr fix in der Computer-Anwendung sind. Liefere ich nach. Versprochen.

@ leopold

> Warum kann ich einem 25 jährigen Nordrhein-Westfalen, der 1,78 groß und
> 68 kg leicht ist und keine Diskos mag nicht glauben ?

Weil es sich um einen 25 jährigen Baden-Württemberger, 1,74 cm groß und 75 kg schwer handelt, der ab und an auch in die Disco geht, aber es auf Dauer eigentlich lassen will, damit ihm sein Gehör zur Analyse seiner Einspielungen erhalten bleibt?

> Hmm, es ist besser wenn ich einfach nur sage, das ich dir deine Geschichte
> nicht ganz abnehme.

Das ist Dein gutes Recht. Es ändert aber an den objektiven Tatsachen, an den Laboruntersuchungen von Raudive zum Beispiel, genauso nichts, wie an meiner Erfahrungsrealität.

Als ich das erste mal meinen Namen in einer der ersten Einspielungen hörte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Ich war zwar von der Existenz der Stimmen überzeugt, aber ich rechnete nicht damit, dass sie bei mir auftreten würden. Als es passierte, zitterte ich am ganzen Körper. Mittlerweile - es ist jetzt ein paar Monate her - habe ich mich an die Existenz der Stimmen gewöhnt und bin vor allem bestrebt, die Verständlichkeit der Stimmen zu verbessern, denn nach wie vor ist die Verständlichkeit die größte Hürde im Zusammenhang mit diesem Phänomen, dass Neulinge spätestens nach dem ersten Abhören meinen, es handle sich um pure Einbildung. Dass dem nicht so ist, wird den allermeisten von denjenigen klar, die "dran bleiben".

@ Mikesch

> Was soll mir der Kontakt mit Verstorbenen nützen ? Wie sollten sie mir
> Rat für´s Leben geben können ?

Ich habe einige der Vorteile für das Diesseits in einem der letzten Beiträge genannt.

> Immerhin sind sie ja gestorben...

Sie sagen: "Wir leben!"

> Und das z. T. schon vor längerer Zeit, so das sie die gegenwärtige Phase
> der Welt granicht mehr aus eigener Erfahrung kennen.

Gemäß ihren Aussagen verfolgen sie unsere Gegenwart und sind selbst bei den Einspielungen zugegen.

> Und Tote, die im Astralbereich der Erde "hängengeblieben" sind,
> hatten zu Lebzeiten ihre eigenen Verhaftungen an die Welt nicht geklärt,
> wieso sollten ausgerechnet sie gute Ratgeber sein ?

Es ist nicht richtig, dass der Kontakt nur zu Erdbehafteten möglich ist. Der offizielle Entdecker Friedrich Jürgenson hat neben entsprechenden Stimmen sogar Choräle höherer Sphären eingespielt.

> Per Radiowellen "scanst" Du quasi dn gesamten Wellenbereich ab,

Ich arbeite nicht mit dem Radio, sondern mit der Phonem-Synthese-Methode.

> Und dann freust Du dich wenn Jemand zu Dir spricht ?

Ja, weil es etwas Wundervolles ist. Etwas, das die allermeisten für Einbildung halten, obwohl ich selbst einer derjenigen bin, der diese Stimmen erfolgreich einspielt, und somit davon erzählen kann.

> Obwohl Du überhaupt nicht weißt, wen Du da "an der Strippe" hast...

Freunde...

> Das kommt mir so vor, als wenn mir jemand erzählt, er wählt blind
> eine Nummer aus dem Telefonbuch einer Großstadt, -
> und fragt den Angerufenen dann noch Aktien-Anlagetips...

Ich frage nicht nach Tipps. Ich höre rein und wenn ich Fragen habe, so stelle ich sie und erhalte teilweise darauf sofort Antworten. Was sie sagen wollen bzw. dürfen, das sagen sie auch.

> Ausserdem ist das Stimmenhören auch noch ein weites Feld für
> SELBSTTÄUSCHUNG, für solche Höhrer, die unbedingt Erfahrungen mit
> dem Übersinnlichen machen wollen...

Selbst ein langjähriger Experimentator wie damals Raudive unterliegt so mancher Selbsttäuschung. Allerdings steht er auch dazu und gibt bei seinen Analysen stets auch den Grad der Verständlichkeit mit an und gibt auch offen zu, wenn diese oder jene Stimme ihm zu unsicher erscheint, als dass er sie als Tatsache hinstellen kann. Die unterschiedliche Verständlichkeit ist eine Begleiterscheinung des Phänomens, aber kein Gegenargument.

> Dir nützen die Kontakte NICHTS, ihm schaden sie aber, weil sie ihn weiterhin
> an die physische Welt binden und von seinem weiteren Weg ins LICHT
> abhalten. !

Jeder auf der anderen Seite, der mit den diesseitigen Kommunikatoren Kontakt hält, tut dies freiwillig. Viele sind es, die an der "Brücke", wie sie den Kontakt oft nennen, direkt arbeiten. Der Kontakt schädigt weder den diesseitigen noch den jenseitigen Kommunikator, sondern er bringt beide voran, weil sich dadurch beide entwickeln können, Erfahrungen und Eindrücke sammeln und an einer Verbesserung der diesseitigen und auch der jenseitigen Welt arbeiten.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 09:19
ich beglückwünsche dich zu deinem Forschergeist, wirklich.

Der Nutzen einer solchen Unterhaltung erklärt sich für mich so:
es ist etwas da draussen,das auch mit denen spricht,die zuhören wollen.Ein ganz immenser Trost für jeden,der kein Nihilist ist oder Angst hat das er sein Leben abgenommen bekommt und nur nach Gottes Uhr funktioniert.
Anführen kann man auch,das man nach Verstobenen fragen kann,die einem nahe standen.Für mich käme das nicht in Frage,einfach aus der puren Angst heraus,das ich meine Lieben zu einer Antwort zwinge,die sie eigentlich nicht geben wollen oder können oder sie sich gestört fühlen,nichts liegt mir ferner als das.


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 09:39
@mystisidis

Sorry, hab mich bei deiner Größe nur vertippt. Hast ein bißchen zugenommen die letzte Zeit oder ? :)

Naja, ich habe mir mal die Mühe gemacht nach den von dir genannten "Spezialisten" wie Ellis, Lovelock, Hale, usw. zu forschen. Ich habe das Ergebnis eigentlich schon geahnt. Diese Personen sind quasi unbekannt außer in den Kreisen von Leuten die sich mit Para"wissenschaften" wie eben EVP befassen.

Auf Raudive will ich mal gar nicht näher eingehen, da ist ja sogar Uri Geller glaubwürdiger. Der unterhält die Leute wenigstens.



NICHTS lebt ewig !


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 10:05
das war mir jetzt irgendwie klar das dich das auf den Plan rufen würde,Diskredition ist ja bekanntlich deine stärkste Waffe,Respekt,du bist ein Meister der psychologischen Kriegsführung,Leopold.

Mal folgendes Szenario:
sagen wir du entdeckst in 10 Minuten eine Strömung oder ein messbares Kraftfeld um dich herum und veröffentlichst es voller Eifer in einer seriösen wissenschaftlichen Zeitschrift.du bist von Ergebnis überzeugt und lässt dich im pharaszensischen Käfig testen,und siehe da,es funktioniert offenbar,wie in diesem Fall.Zeugen waren deine Oma,deine Tante und dein kleiner Bruder,sowie ein paranormal interessierter Wissenschaftler,der mal veröffentlicht hat,aber dem seine Akredition von seinem Professor gestohlen wurde,bzw unter dessen Namen veröffentlich wurde,was ja nicht unüblich ist.Ich gehe mal davon aus das der Wissenschaftler nur aus Defamierungsgründen an der Uni war wo du getestet hast und eher aus Zufall in dein Experiment geraten ist oder du nichts davon gewusst hast.
Jetzt liesst das ein wissenschaftlich Interessierter,nennen wir ihn aus Identifikationsgründen Leopold den Zweiten.Der schlägt im Internet unter Leopold nach und findet jetzt heraus,das du dich auf einem Forum für Parapsychologie rumtreibst.
wenn er bei diesem Stand bleibt,diskreditiert er dich natürlich,weil du ja auch so ein Spinner bist.
Erst wenn er weiter liesst stellt er fest das du eigentlich nur aus Defamierungsgründen/Neugier/Humor/ka warum hier unterwegs bist.
Und selbst wenn er deiner Theorie Glauben schenkt und deinen Werdegang weiterverfolgt,wird er dich weiter diskreditieren,weil die einzigen Zeugen zwei alte Frauen(verkalkt/senil),ein kleiner Junge(Kinder sind dumm) und ein Spinner (ein Para Wissenschaftler) waren.

Ich schätze mal die einzige Möglichkeit das man etwas anerkennt besteht darin,den jeweiligen Nobelpreisträger zu laden,der sich voller Freude selbst nassmacht bei dem Experiment und dich auf Knien bittet,das doch du anstelle seiner den Nobelpreis verdient hast und er dich bittet,das du ihn als Assistent anstellst,auf das er zu deinen weisen Füßen lernen kann. ;)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 10:47
@sabretooth
Danke für die Blumen. :)

Diskredition ist leider auch ein probates Mittel der Paraspezialisten, die gesunde Skepsis und den Wunsch alles genau prüfen zu wollen, als Borniertheit abtun.
Aber was ist besser ? Ein genaues überprüfen dubioser Behauptungen, oder blind daran zu glauben ?

Fakt ist, das eine überprüfung solche Phänomene unter seriösen Laborbedingungen noch nie eine Bestätigung derselben erbracht haben.

Sagen wir, ich entdecke dieses Kraftfeld.
Ich würde mich durch Oma, Opa, Tante und Onkel in meiner Entdeckung bekräftigt sehen. Allerdings fehlt ihnen das Wissen mir eine plausible Erklärung zu liefern.

Ich würde ganz gewiss KEINEN Wissenschaftler hinzuziehen, der dubios ist.
Ich würde auch nicht behaupten, das es sich um ein Paraphänomen handelt, sondern um etwas, das ICH nicht erklären kann.
Wäre die Sache nicht reproduzierbar und könnte nachvollzogen werden, würde ich sie auch nicht an die große Glocke hängen und veröffentlichen.
ICH wäre jederzeit bereit mich von anerkannten Instituten testen zu lassen, womit die meisten Wundermänner ja ziemliche Probleme haben.

Es gibt nun mal für fast alles eine logische Erklärung, auch wenn man sie im ersten Moment nicht erkennt. Beim EVP gibt es dutzende Möglichkeiten, wie "Stimmen" bzw. Geräusche die man so interpretieren kann, entstehen.

Und, sei ehrlich, diese WAV Geschichte ist muß doch zwangsweise irgendetwas ergeben !

Aber danke für die Kritik mit der psychologischen Kriegsführung, ich werde mal in mich gehen und versuchen wieder ein wenig sachlicher zu werden.
Leider fällt das angesichts des blühenden offensichtlichen Unfugs in manchen Themen ab und an etwas schwer.





NICHTS lebt ewig !


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 11:09
dann mal Butter bei die Fische:

würdest du es auch nur in Erwägung ziehen,das es paranormal ist?Mal ganz ehrlich bitte.Wenn ich deine bisherigen Posts so verfolge suchst du bei Behauptungen erstmal im internet nach Fakten und Beweisen,aber kann es nicht sein das du dich nur mit der Theorie als solcher beschäftigst und dann die Wissenschaftler an und für sich attackierst?
Oder geht es um das Alter des Experimentes?Ich meine 1971 ist nicht grade gestern gewesen,das stimmt,aber Einsteins Theorie ist von 1935 oder so,und dieser geniale Geist scheint einen gewissen Glauben an das Übernatürliche gehabt zu haben.
Oder ist das problem,das sich viele Sachen aus schlimmen Zeiten überliefern und einfach nicht wahr sein können für einen rational erzogenen Geist(den wir alle haben,das ist allerdings ein Phänomen unserer Zeit,vor 1000 Jahren hätte man dich als Ketzer verbrannt für deine Aussagen,genau wie mich ;) ) ?
Ich freue mich in einem gewissen Grad diese unterhaltungen heute überhäupt führen zu können,und offen für alles zu sein.
Was den dubiosen Wissenschaftler angeht:
Wie definierst du dubios?Ist ein Geisterjäger dubios?Oder ein Ufologe?Oder ein Quantenmechaniker?
Das Blöde an einem Geisterjäger beispielsweise ist ja nicht,das die Leute nicht wissenschaftlich vorgehen(Meßgeräte/Tonbänder/Kameras etc etc),sondern das ein Geist eben nichts ist,was man künstlich erzeugen kann,auch wenns auf der Allmystery Seite anders steht.Und die tausenden von Fotos,auch von sehr frühen Fotos,hällst du die wirklich alle für gefälscht?Ich kann mir nicht vorstellen,das die Welt nur auf dich wartet,um dir ihre gefälschten Bilder unter die Nase zu reiben ;)


Zu einem gewisen Grad kann ich dich sogar verstehen,die hohe Anzahl von Schwindlern macht es einem nicht leicht sich dem Unerklärlichen wirklich zu öffnen.


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 12:34
@sabretooth
Fisch ? Ihhh ! :)

Ok, nein, das würde ich erstmal nicht in Erwägung ziehen !!
Natürlich beschäftige ich mich mit der Theorie an sich und suche nach fundierten Erklärungen. MEINE Erfahrungen haben mir gezeigt, das es sie gibt.

Was sind für dich Wissenschaftler ? Leute die sich selbst dazu ernannt haben, ihre "Forschungsergebnisse" nicht selbstkritisch hinterfragen und mit aller Kraft ihre "fundierten Erkenntnisse" verteidigen, gehören jedenfalls nicht dazu.

Dieser Raudive zB. war meines Wissens Psychologe und Schriftsteller.
Er hatte von Technik und Physik wohl keine besondere Ahnung, wohl aber davon wie man eine solche Story gut an den Mann bringt und Leute überzeugt.
Vielleicht war er auch selbst voll überzeugt von seinen Tonbandstimmen, aber war er überhaupt in der Lage alle Fehlerquellen auszuschließen ?
Allein das disqualifiziert ihn für mich, in dieser Sache wirklich fundierte Erkenntnisse vorzulegen.

Das Alter des Experiments hat mich eigentlich nicht gestört.
Aber warum findet es nur erwähnung auf Seiten, die sich recht unkritisch mit der Sache auseinandersetzen ?
Warum gibt es scheinbar keine neueren Versuche ?

Nein, Geisterjäger, Ufologen und Quantenmechaniker sind für mich nicht dubios, wenn sie ihre Ergebnisse selbstkritisch hinterfragen. Tun aber die wenigsten !

Die Welt wartet auch nicht darauf mir ihre gefälschten Fotos unter die Nase halten. Aber Über, Doppelt und Dreifachbelichtungen, Spiegelungen, Fehler im Fotomaterial und jede Menge Spinner und Wichtigtuer, gab es schon in den Anfangszeiten der Fotografie ! Wie du in deinem letzten Satz ja schon selbst bemerktest.


NICHTS lebt ewig !


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 13:43
es freut mich zumindest das ich eine Meinung über dich revidieren kann,ehrlich :)

Was für mich ein Wissenschaftler ist?
Hm,das ist eine wirklich gute Frage.Ein guter Wissenschaftler ist für mich jemand wie Dr Moody,ein bekannter Thanatologe,aber auch Albert Einstein/ Stephen Hawking.

Das sind alles Leute,die nicht sagen das sie den Gral in Händen halten und für viele Wege offen sind. Gerade Hawking ist das beste Beispiel für die Unabwegbarkeiten des Seins,da er schon wesentlich länger lebt,als man es ihm diagnostiziert hat. Das äußert sich aber oftmals verscheiden. Oder auch ein Wissenschaftler wie Freud, der sein Leben lang ein Verfechter der klinischen Medizin war,sich aber doch der Hypnose geöffnet hat.Ich kann mich noch gut an einen Zeit erinnern,wo man Hypnose für Unsinn gehalten hat,heute ist es fast sdchon ein Partygag.
Sogar den Dalai Lama halte ich für einen Wissenschaftler. Laut seinem Buch ist er kein selbstzufridener Guru im Exil,sondern ein rational denkender Mensch,dessen Worte für jeden ein Vorbild sein sollten. aber das macht ihn vielleicht eher zum Visionär als zum Wissenschaftler,das weiss ich nicht so genau.

Mein Vater beispielsweise glaubt auch an nichts ausser sich selbst. Er ist schwer krank, hat aber keinerlei religiösen Gefühle. auch er lebt schon weit über die Prognose der Ärzte,da er eine recht seltene,dafür um so tödlichere Krankheit hat.
Auch wenn das jetzt etwas off Topic ist:
ich bete jeden Tag für meinen Vater,obwohl wir uns nie wirklich nahe standen, ich hoffe wie gesagt das ich ihm irgendwie helfen kann mittels Energietransfer /Psychischer Kraft,wie auch immer. Genau wie du habe ich nicht die geringste Ahnung,ob ihm das irgendie hilft,aber ich könnte glücklich sterben wenn ich wüsste das es so ist.

Ein tragischer Wissenschaftler ist für mich Dr Braun beispielsweise,der sicherlich nichts Böses tun wollte mit seiner Erfindung. Viele Chemiker hätten wohl eher den Freitod gewählt,wenn sie gewusst hätten was ihre einfachen Erkenntnise anrichten können.


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 14:21
Oh, er hat meinen Schwachpunkt entdeckt, menschlich berührende Geschichten. ;)

Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe, dein Vater bleibt dir noch lange erhalten !
Auch wenn du sagst ihr hättet euch nie sonderlich nahe gestanden, zeugt es doch von Zuneigung und Menschlichkeit, wenn du für ihn betest und hoffst.

Vielleicht solltest du ihm das irgendwie sagen, eventuell ändert sich das mit der Nähe zum positiven und verbessert eure Beziehung ein wenig.
Es ist auch ein merkwürdiges Gefühl, wenn ein geliebter Mensch irgendwann geht und man hat es versäumt ihm seine Gefühle mitzuteilen.

Aber lassen wir das, es gehört eigentlich nicht hierher.



NICHTS lebt ewig !


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 15:29
ich glaube nicht daran das geister durch zerhackte interverenzen mit uns kontagt aufnehmen.....

blizzard

pi = 3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749
44592307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093
84460955058223172535940812848111745028410270193852110555964462294
89549303819644288109756659334461284756482337867831652712019091...



melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 17:43
Servus,

@ Sabretooth

> ich beglückwünsche dich zu deinem Forschergeist, wirklich.

Ich wünsche mir, dass dieser Forschergeist auf viele andere übergeht.

Je mehr Menschen sich damit praktisch auseinandersetzen, desto schneller und besser entwickelt sich die Kontaktbrücke.

> käme das nicht in Frage,einfach aus der puren Angst heraus,das ich meine
> Lieben zu einer Antwort zwinge, die sie eigentlich nicht geben wollen oder
> können oder sie sich gestört fühlen, nichts liegt mir ferner als das.

Durch die instrumentelle Transkommunikation wird kein Jenseitiger zu einer Antwort gezwungen. Wir haben es nicht mit einem dikatatorischen Jenseits zu tun, das den Jenseitigen vorschreibt, da zu sein, wenn jemand aus dem Diesseits ruft. Zu keinem Jenseitigen ist eine Kontaktaufnahme sicher.

> Sorry, hab mich bei deiner Größe nur vertippt. Hast ein bißchen
> zugenommen die letzte Zeit oder ?

Du hast Dich bei meiner Größe, bei meiner Herkunft sowie bei meinem Interesse vertippt? Wow.

> Naja, ich habe mir mal die Mühe gemacht nach den von dir
> genannten "Spezialisten" wie Ellis, Lovelock, Hale, usw. zu forschen.

Ein wahrer Forscher.

> Ich habe das Ergebnis eigentlich schon geahnt. Diese Personen sind quasi
> unbekannt außer in den Kreisen von Leuten die sich mit
> Para"wissenschaften" wie eben EVP befassen.

Dass diese Personen quasi unbekannt sind, ist nicht richtig. Nur liegen diese Untersuchungen schon eine gewisse Zeit zurück, so dass im Internet vor allem dort auf sie verwiesen wird, wo es von Interesse ist (Skeptiker zeigen wenig Interesse an diesen Untersuchungen).

Deine einzige "Forschungsarbeit" besteht aus Herumgoogeln nach irgendwelchen Namen, die Dir völlig fremd sind, um die Personen, die hinter den Namen stehen, schließlich abzuwerten. Du hast keine Telefonate nach England mit The Sunday Mirror oder den früheren Mitarbeitern von Firma Belling & Lee Ltd. in Enfield geführt, in dessen Labor die Untersuchungen stattfanden, meinst aber, nach einer wenig minütigen "Forschungsarbeit" namens Googeln, Dich negativ über diese Personen äußern zu müssen.

> Was sind für dich Wissenschaftler ? Leute die sich selbst dazu ernannt
> haben, ihre "Forschungsergebnisse" nicht selbstkritisch hinterfragen und mit
> aller Kraft ihre "fundierten Erkenntnisse" verteidigen, gehören jedenfalls
> nicht dazu.

Es ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, dass es einem an den Eigenschaften, die man an anderen kritisiert oder vermisst, selbst mangelt.

> Auf Raudive will ich mal gar nicht näher eingehen, da ist ja sogar Uri Geller
> glaubwürdiger. Der unterhält die Leute wenigstens.

Raudive war ein absolut glaubwürdiger Forscher, wenn auch kein ausgebildeter Wissenschaftler (deswegen ließ er sich ja von solchen untersuchen). Menschen, die mit ihm gearbeitet und zu tun haben, beschreiben ihn als streng systematisch vorgehend und als absolut glaubwürdig. Ganz am Anfang seiner Forschungsarbeit, als er von den Stimmen bei Jürgenson erfuhr, war er sogar skeptisch (so geht es vielen Forschern in diesem Bereich). Und es war eben auch Raudive, der sich den kontrollierten Laboruntersuchungen in England unterzog, die Du hier versuchst herunterzuspielen, um Dein Weltbild zu retten, das nicht mehr zu retten ist. Es ist aber jedem überlassen, sich eine Meinung zu bilden, nur lege ich wert darauf, dass es eine ordentlich abgewogene Meinung ist.

Spätestens seit auch ich diese Stimmen erhalte, kann ich die Glaubwürdigkeit des ehrenhaften Konstantin Raudive mit Nachdruck bestätigen.

> Aber warum findet es nur erwähnung auf Seiten, die sich recht unkritisch mit
> der Sache auseinandersetzen ?

Nun, wenn die Skeptiker begründete Zweifel an den Untersuchungen in England hätten, würden sie sie auch erwähnen und kritisch hinterfragen. Doch vielleicht ertragen die Skeptiker diese Untersuchungen nicht, weil sie nichts dagegen einwenden können? Ich weiß es nicht und einen Grund zu suchen, warum die Skeptiker sich dieser Untersuchung gegenüber so zurückhaltend zeigen, ist auch nicht meine Aufgabe und es widerlegt auch nicht das Phänomen.

> Warum gibt es scheinbar keine neueren Versuche ?

Die traditionelle und konservative Wissenschaft interessiert sich dafür einfach nicht, weil sie das Ganze in einem unseriösen Stil ohne weitergehende eingehende Prüfung weiterhin als Selbsttäuschung und Interferenzen abtut.

> Nein, Geisterjäger, Ufologen und Quantenmechaniker sind für mich nicht
> dubios, wenn sie ihre Ergebnisse selbstkritisch hinterfragen. Tun aber die
> wenigsten !

Raudive war so einer, ebenfalls Jürgenson. Beide ließen das Phänomen mehrfach untersuchen. Doch ganz offensichtlich nimmt die konventionelle Wissenschaft derartige Untersuchungsergebnisse einfach nicht zur Kenntnis und versucht sie nicht in ihre Theorien miteinzubinden und weitergehend zu untersuchen, geschweige denn für die Menschheit nutzbar zu machen. Sie hat hier seit und trotz Jürgenson und Raudive kaum Fortschritte gemacht. Die weltweit hunderttausende von eingespielten Stimmen werden weiterhin entweder a.) ignoriert oder b.) als Radio-Einstreuung oder Selbstbetrug abgetan – und das fast ausnahmslos von Skeptikern, die keine eigenen Experimente (über Wochen und Monate hinweg ist anfangs nicht selten notwendig) unternommen haben und auch fachtheoretisch oftmals in dieser komplexen Materie nicht bewandet sind. Nichts darf das offenbar unantastbare wissenschaftliche Weltbild ins Wanken bringen. Warum nur? „Das Phänomen hat die Wissenschaft zu bestimmen und nicht die Wissenschaft das Phänomen“ (Resch)

Der Diplom-Physiker Dr. Ernst Senkowsi (Mainz), der seit 1974 unabhängig auf dem Gebiet der Transkommunikation forscht, bedauert, dass die menschheitliche Bedeutung dieser außergewöhnlichen Phänomene in der Öffentlichkeit nicht angemessen berücksichtigt werden*. Verantwortlich dafür sind meiner Meinung nach vor allem die fehlende Beachtung bzw. die falschen Darstellungen aus der traditionellen Wissenschaft und aus den Medien, oft mangels ausreichender Sachkenntnis und deplacierten Vorurteilen.

@ blizzard

> ich glaube nicht daran das geister durch zerhackte interverenzen mit
> uns kontagt aufnehmen.....

Ich glaube es auch nicht, denn ich brauche es nicht zu glauben, sondern ich brauche nur auf meine Erfahrung zu achten und kann zweifelsfrei und trotz selbstkritischer Hinterfragung behaupten: diese Stimmen sind da.

Viele Grüsse,
Mystisidis

* Ernst Senkowski: Instrumentelle Transkommunikation. Ergebnisse und Probleme der medial-technischen Verwirklichung audio-visueller Kontakte mit autonom erscheinenden intelligenten Strukturen unbekannter Bewußtseinsbereiche. Verlag R.G. Fischer, ISBN: 3-89501-254-8 EAN: 9783895012549 Libri: 9011277. Internet: http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 19:36
sende mir mal so'ne sprachdatei, ich will das mal ausprobieren


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 19:52
leider kann ich es jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen(ohoh,ich weiss,das klingt so nach Alientheorie) aber ich habe heute morgen nochmal ein wenig nachgeguckt,und es scheint so das es wirklich weitere Untersuchungen dazu gab,in denen der Verstorbene Forscher selbst befragt wurde,fand in den 90 er Jahren statt.

Ich glaube ich habe einfach den Namen des Forscher eingegeben in Google und dann auf der ersten Seite einen random Treffer angeschaut.


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 20:25
Anhang: fuersForum.mp3 (85,3 KB)
Hallo!

@ iamsick

> sende mir mal so'ne sprachdatei, ich will das mal ausprobieren

Ich habe mir das überlegt. Ich möchte keine Datei von mir schicken, denn dabei könnte man mir vorwerfen, ich hätte sie irgendwie manipuliert.

Ich möchte eine x-beliebige aus dem Web anbieten. Ich habe ein paar überprüft und bin fündig geworden:

Auf der Seite

http://odur.let.rug.nl/~houtzage/russdownloadswav.html (Archiv-Version vom 12.10.2004)

habe ich die Dateien

lucas2russ.wav

sowie

mensenreruss2003.wav

heruntergeladen und zum Test eine Einspielung durchgeführt (beide gleichzeitig, durch 2 x EVP-Maker). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe sinnvolle Aussagen (kurze Sätze) herausgeschnitten und in einer neuen Datei eingefügt mit kurzen Leerpausen dazwischen. Diese Datei habe ich in diesem Beitrag als Anhang eingefügt.

Zu hören ist in dieser Reihenfolge:

1.) "Bitte eingeben"
2.) "Markus eingegeben" (ein "ge" zu viel, Aussage dennoch verständlich)
3.) "sie beweisen"
4.) "Markus, es kann *unverständlich*"

Alle diese Aussagen sind in einer 10sekündigen Einspielung zustandegekommen!

Interpretationen:

zu 1.) + 2.) = Ich werde gebeten diesen Antwortbeitrag zu verfassen, da die Stimmen ok sind
zu 3.) = Die Stimmen beweisen ihre Existenz
zu 4.) = Aussage bleibt wegen dem unverständlichen Wort unklar, vielleicht hört es jemand aus dem Forum raus

Hinweise:

- Nehmen wir einmal die erste Aussage. Diese Aussage hat eine Gesamtlänge von etwa 1.7 Sekunden (habe die angehängte Datei leicht gestretcht), in der die Frauenstimme für menschliche Verhältnisse fließend spricht. In den Einstellungen des EVP-Makers hatte ich aber eine Zerstückelung in Segmente von 55 Millisekunden angegeben. Dass an der Stelle eine Stimme durchgehend 2 Sekunden lang eine Aussage trifft, die zudem in deutscher Sprache gehalten ist, obwohl ich russisch als Rohmaterial genommen habe, ist das Beachtenswerte. Davor und danach habe ich eine Stimme in dieser Tonlage nur noch in wirklich kleinen Segmenten, außer, wenn weitere Aussagen getroffen werden.

- Dass es sich hier um recht kurze Aussagen handelt, ist zwar schade, soll aber nicht heißen, dass es nicht auch längere Durchgaben gibt. Einer meiner längsten Sätze hat 12 Wörter, ich weiß von einem anderen Experimentator dessen längste Durchgabe an einem Stück meiner Erinnerung zufolge 42 Silben hat.

Die oben genannten Dateien sind gut verwendbar.

Viele Grüsse,
Mystisidis


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

26.11.2004 um 21:23
Sehr schwer da was rauszuhören! Genauso wie bei den Hörbeispielen, die ich im Internet gefunden habe. Erst als ich mir durchgelesen habe, was gesprochen wurde, konnte ich's verstehen.

hier mal der Link: http://www.tonbandstimmen.de/sprach.htm


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

27.11.2004 um 07:19
Hallo!

@ iamsick

> Sehr schwer da was rauszuhören!

Das ist der Punkt auf den ich so wert lege: das Hören der Stimmen setzt normalerweise ein geübtes Gehör voraus. Und trotzdem wundere mich, dass es Dir so schwer fällt, in der Datei meines letzten Beitrags etwas zu hören. Obwohl ich doch eigentlich weiß, wie unverständlich einem am Anfang die Stimmen erscheinen, fällt es mir teilweise schwer zu glauben, dass Neulinge manche Aussagen nicht verstehen, die für mich wie offene Karten auf dem Tisch liegen.

Übung macht den Meister, und das trifft am allermeisten auf das Hören dieser Stimmen zu.

Wer meine Angaben für wahr hält, Interesse und Zeit hat, an den (oder die) möchte ich appellieren, mit dem regelmäßigen Abhören zu beginnen. Wer das alles für Quatsch hält, soll es sein lassen oder sich dennoch selbst vom Gegenteil seiner eigenen Meinung durch eigene praktische Erfahrung überzeugen, allerdings setzt das einen besonders selbstkritischen, skepsis-überwindungsfähigen Charakter voraus.

Viele Grüsse,
Mystisidis


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

27.11.2004 um 07:35
Anhang: fuersForum2.mp3 (13,0 KB)
habe übrigens in der 10sekündigen Einspielung gestern Abend noch weitere Aussagen heraushören können. Eine davon habe ich diesem Beitrag wieder angefügt. Die weibliche Stimme sagt "Markus Roboter" - vermutlich eine Anspielung auf meine schnell geschriebenen Antworten. Außerdem befindet sich in der angehängten Datei eine männliche Stimme, die mit "Das Leben..." anfängt.

Stellt Euch das geübte Gehör einfach wie das Magische Auge vor, also diese 3D-Bilder bzw. Stereogramme, in denen man durch einen bestimmten Blick etwas erkennt, was man beim ersten Hinschauen nicht erkannt hat.


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

27.11.2004 um 16:10
Vielleicht mache ich auch ja was falsch?!? Ich hab den EVP-Maker auf 80 zu 55 Segmente eingestellt. Ich kann zwar was verstehen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das einbilde. Vielleicht kannst du ja eine Hörprobe oder sowas machen.


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

28.11.2004 um 00:30
Hallo!

Also bei den Einstellungen des EVP-Maker wurde mir folgendes empfohlen, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe:

- 55 Millisekunden
- overlap und X-Fade an
- rechts sollte noch "continuously" angekreuzt sein

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


Anzeige

melden