Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt, Andere Welt, Selbst-experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.11.2004 um 00:04
Anhang: fuersForum.mp3 (52,2 KB)
Liebe Interessierte,

am Wochenende führte ich eine weitere Einspielung durch.

Ich möchte Euch anhand eines Beispiels verdeutlichen, dass es sich beim Hervorrufen der Stimmen durch den EVP-Maker nachweisbar um eine (sinnvolle) Anomalie handelt.

Hier habe ich Euch eine Datei beigefügt. Es ist ein kleiner Ausschnitt der Gesamt-Einspielung vom Wochenende. Diese Datei hat eine Länge von beinahe 4 Sekunden. Der durch den EVP-Maker in Gang gesetzte Zerstückelungs-Prozess in 55 Millisekunden kleine Segmente und die dortige neue zufällige Zusammensetzung müßte normalerweise eine erkennbare Regel- und Gleichmäßigkeit mit sich führen. Doch bei genauem Hinhören (nicht auf etwaige Aussagen, sondern nur mal auf die Stimm- bzw. Tonlagen) erkennt man in dieser Datei eine Besonderheit:

Von ungefähr Sekunde 0.938 bis ungefähr Sekunde 2.828 ist eine männliche Stimme durchgehend zu hören. In der Zeit davor (< 0.938) ist die Stimme so gut wie nicht vorhanden, danach (> 2.828) ist sie kurze Zeit weg und dann etwas leiser und hat einen etwas anderen Stimm-Charakter.

Diese Stimme innerhalb von 0.938 und 2.828 sagt übrigens "Markus das ist Raudive selbst" (bei letztem Wort bin ich mir nicht ganz sicher). Ich hatte zuvor den in diesem Thread bereits erwähnte frühere Tonbandstimmen-Experimentator Konstantin Raudive angesprochen!

@iamsick

Wo bleibt die Datei, die ich abhören soll? ;-)

Viele Grüsse,
Mystisidis

Anzeige
melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.11.2004 um 16:02
Spitze......
Die andere Seite nimmt ein alterwürdiges Tonband, um Leute aus dem Jenseits zu hören.....

Also, mit welcher Meßtechnik wird denn Fesgestellt, das es Antworten von Verstorbenen, bzw. anderen "Lebenwesen", welche nicht "hier" leben, sind?
Und warum ein Tonband mit "möglichst fremdsprachigen Material"?
Diese Frage kann man leicht beantworten:
Einen möglichst unsauber und schlecht justierten Kassetten-Recorder nehmen und dann fremden Kauderwelsch aufnehmen, und anschliessend, vielelicht noch mit verschmutztem Aufnahme und/oder Wiedergabe-Magnetkopf versuchen, Stimmen zu hören. Dazu nehme man einen Redseligen -Testinator- und Schrei laut: "HABT IHR ES GEHÖRT"? Und in einer Gruppe, möglichst leichtgläubiger Menschen, wollen es dann alle gehört haben.

Okay - anders:

Ich stelle kostenfrei: 1 Stück Kassettenrecorder nach Wahl, sauber Justiert und eingestellt und Verplompt.
oder
1 Stück Spulen-Magnetton-Recorder mit den gleichen Bedingungen.
1 Stück Professioneller Audio Messarbeitsplatz
3-4 Zeugen.

Dann glaube ich dran.


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.11.2004 um 23:51
Hallo!

@ EIB-HT

> Also, mit welcher Meßtechnik wird denn Fesgestellt, das es Antworten von
> Verstorbenen, bzw. anderen "Lebenwesen", welche nicht "hier" leben, sind?

Auch mir wäre es recht, wenn es offizielle Kriterien und Indikatoren für einen wissenschaftlichen Nachweis gäbe.

> Und warum ein Tonband mit "möglichst fremdsprachigen Material"?

Kein Tonband. Ich arbeite ohne jegliches externes Aufnahmegerät, sondern rein mit dem Computer. Nur wenn ich im Wohnzimmer, wo's mir gemütlicher ist, eine Einspielung mache, benutze ich einen Cassettenrecorder mit einem Mikrophon mit Verstärker.

> Einen möglichst unsauber und schlecht justierten Kassetten-Recorder

Ich spiele auch ohne Cassettenrecorder sehr gute und schöne Stimmen ein. Wenn ich einen Casettenrecorder benutze, dann benutze ich den, den ich erst vor kurzem neu erworben habe. Ein sehr gutes, speziell für das Stimmen-Phänomen umgebautes (z.B. stufenloser Geschwindigkeitsregler) Gerät.

> "HABT IHR ES GEHÖRT"? Und in einer Gruppe, möglichst leichtgläubiger
> Menschen, wollen es dann alle gehört haben.

Es gibt auch ehemalige Skeptiker, die sich ehrenhafterweise die Mühe gemacht haben, sich mit dem Phänomen intensiver auseinander zu setzen, eigentlich mit dem Ziel, das Phänomen als Schwindel/Einbildung zu entlarven, die sich selbst aber das Gegenteil bewiesen. Das Phänomen bedarf keiner gutgläubiger Menschen, sondern schlicht und ergreifend Menschen, die sich nicht zu schade sind, über mehrere Wochen und Monate zu experimentieren und vor allem ihr Gehör zu schulen (hörbezogene Isolierung und Differenzierung von Stimmen in einem akustischen scheinbaren Chaos).

> Ich stelle kostenfrei: 1 Stück Kassettenrecorder nach Wahl, sauber Justiert
> und eingestellt und Verplompt. oder 1 Stück Spulen-Magnetton-Recorder
> mit den gleichen Bedingungen. 1 Stück Professioneller Audio
> Messarbeitsplatz 3-4 Zeugen. Dann glaube ich dran.

Vieles von dem ist unnötig. Mein Vorschlag:

- einen x-beliebigen vom Skeptiker mitgebrachten Computer mit vom Skeptiker sauber vorinstalliertem Windows und mit vom Skeptiker sauber vorinstallierten und überprüften EVP-Maker (Version 2.1)
- ein sehr gutes Audioprogramm, z.B. von Syntrillium, zur Aufzeichnung und späteren Wiederholung des eingespielten Materials
- zwei bis vier Rohmaterial-Dateien, die vom Experimentator mitgebracht werden und vom Skeptiker überprüft werden
- der Computer wird für die Dauer des Experiments komplett vom Skeptiker nach Anweisung des Experimentators bedient
- 10 vom Skeptiker und vom Experimentator überprüfte und vom Skeptiker schließlich ausgewählte neutrale Menschen mit ausgezeichnetem Gehör (Überprüfung auf die Fähigkeit der hörbezogenen Isolierung und Differenzierung von Stimmen in einem akustischen scheinbaren Chaos). Die akustisch wahrgenommenen Worte, Wörter und Sätze dieser Personen sind maßgeblich für den Erfolg oder Mißerfolg des Experiments entscheidend. Möchte der Skeptiker die Mehrheit der sinnvollen Äußerungen ebenfalls verstehen, empfiehlt es sich ihm dringend, sein Gehör in einer Zeitspanne von mehreren Wochen einzuüben
- gerne läßt der Experimentator das eingespielte Material auch einer unabhängigen meßtechnischen Analyse unterziehen

weniger ernst gemeint:

- um schnell auf einen Schock oder auf etwaige Bewußtlosigkeit des Skeptikers reagieren zu können, ist die Organisation eines notärztlichen Beistandes zu empfehlen

- der Experimentar läßt sich vorher gerne röntgen und führt die Untersuchung notfalls auch nackt durch, um die Möglichkeit einer wie auch immer vom Körper ausgelösten Manipulation auszuschließen

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.11.2004 um 23:55
noch vergessen:

> Und warum (...) mit "möglichst fremdsprachigen Material"?

Der Experimentor möchte durch die Weglassung von deutschem Rohmaterial und durch die Nutzung von fremdsprachigem Rohmaterial sicherstellen, dass keine deutschen Worte rein zufällig zustandekommen. Bei Verwendung von deutschem Rohmaterial ist die theoretische Gefahr hierfür viel größer als bei fremdsprachigem.

Die Nutzung von fremdsprachigem Rohmaterial spricht FÜR und NICHT GEGEN das Stimmen-Phänomen.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

01.12.2004 um 23:53
Hallo!

@ EIB-HT

Ich habe in meinem vorletzten Beitrag die von mir bevorzugten Bedingungen für ein Experiment genannt. Als weitere Experiment-Bedingung möchte ich noch folgende hinzufügen:

- der Skeptiker ist dazu verpflichtet, sämtliche Vorkehrungen (z.B. Abschirmungen) zu treffen, um Manipulation restlos auszuschließen. Ein nach dem Experiment geäußerter, sinngemässer Satz wie "Es hat zwar funktioniert, aber da muß ein Trick im Spiel sein" ist unzulässig.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

02.12.2004 um 00:04
sag doch einfach:schnappt euch ein tonbandgerät, nehmt wahllos auf abspulen und warten was passiert...
am besten auf einem friedhof um mitternacht!


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

02.12.2004 um 00:11
Hallo!

@maxetten

> sag doch einfach:schnappt euch ein tonbandgerät, nehmt wahllos auf
> abspulen und warten was passiert... am besten auf einem friedhof um
> mitternacht!

1. gibt es heutzutage Cassettenrecorder und Diktiergeräte
2. braucht man heute nicht mal mehr zwingend ein externes Aufnahmegerät (es reicht ein gewöhnlicher Computer)
3. empfiehlt es sich nicht wahllos aufzunehmen, sondern sich das Rohmaterial gezielt auszusuchen, um das besthörbarste Ergebnis zu erzielen

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

02.12.2004 um 00:12
4. Die Aufnahme-Uhrzeit ist vermutlich nicht von allzu großer Bedeutung

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

02.12.2004 um 03:32
Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier, habe diesen thread mit gemischten gefuehlen gelesen.
meine urspruengliche meinung war groesstenteils skeptisch!

markus, ich habe mir dein erstes gepostetes mp3 angehoert. am anfang habe ich absolut 0 verstanden. das habe ich auch erwartet, da ich der meinung war, dass man hineininterpretiert was man hoeren will.

dann habe ich bemerkt, ich habe mich auf die lauten anteile konzentriert, die weibliche stimme ist im hintergrund leise zu hoeren.

und nach mehrmaligem hoeren - aaaaaaah - mir ist ganz seltsam geworden.

die aussage ergibt gesamt ein wirklich ziemlich klares bild:

was du als *unverstaendlich* gekennzeichnet hast - meiner meinung nach - und von einem moment auf den anderen ist das so klar, das gibt es nicht:
man muss sich auf die leise weibliche stimme konzentrieren - aber vorsich - mir ist echt seltsam jetzt. ich glaube ich glaube dir :)

1.) "Bitte eingeben"
2.) "Markus eingegeben" (ein "ge" zu viel, Aussage dennoch verständlich)
3.) "sie beweisen"
4.) "MARKUS, ES KANN J E D E R V E R S T E H E N"

ich geh jetzt schlafen, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll. hmmm.
ich beschaeftige mich viel mit audio, und werde wohl mal einen soundforge filter basteln, der die leisen anteile rausfiltert, das muesste dann absolut für jeden skeptiker zu verstehen sein.

und, du hast recht, es gibt hier mehrere stimmen - blöderweise gleichzeitig.

wenn ich morgen zeit habe poste ich die gefilterten dateien.

grüsse, 0xf001


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

02.12.2004 um 13:19
Hallo!

@ 0xf001

> markus, ich habe mir dein erstes gepostetes mp3 angehoert. am anfang
> habe ich absolut 0 verstanden. das habe ich auch erwartet, da ich der
> meinung war, dass man hineininterpretiert was man hoeren will.

Das vermuten die meisten, was sie davon abhält, sich weiter damit auseinander zu setzen. Spätestens seit die Einspielungen mit dem EVP-Maker durchgeführt werden können, durch welchen Wav-Dateien in winzigste Segmente zerhackt und zufällig neu zusammengesetzt werden, zieht das Skeptiker-Argument des Radio-Durchschlages nicht mehr. Also wird das scheinbar totschlagende Argument der Einbildung und Projektion benutzt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass Du meine Beiträge aufmerksam gelesen und Dich nicht davon abgehalten hast, meine Hörprobe mehr als einmal abzuhören.

> dann habe ich bemerkt, ich habe mich auf die lauten anteile konzentriert, die
> weibliche stimme ist im hintergrund leise zu hoeren.

Genau das meine ich mit der Hörfähigkeit, in einem Wirrwarr zu differenzieren und zu isolieren. Es ist lediglich eine bestimmte Wahrnehmungstechnik, die manch einer schon beherrscht (etwa aus beruflichen Gründen), die meisten aber erst lernen müssen. Die einen brauchen nur kurze Zeit, die anderen längere Zeit. Aber offensichtlich kann es früher oder später jeder verstehen, was ja auch die Frauenstimme am Schluß nach Deinem Gehör gesagt hat.

> die aussage ergibt gesamt ein wirklich ziemlich klares bild:

Auch für mich sind die Aussagen sehr klar zu hören, weshalb ich mich auch wunderte, dass der eine Forumsteilnehmer nichts gehört hat, obwohl ich natürlich wußte, dass man sich an das Hören der Stimmen erst gewöhnen muß. Ich hatte aber die Hoffnung, dass es so verständlich ist, dass es auch Ungeübte verstehen können.

> was du als *unverstaendlich* gekennzeichnet hast - meiner meinung nach -
> und von einem moment auf den anderen ist das so klar, das gibt es nicht:

Es ist für mich interessant dass es bei Dir ein sofortigen Umbruch gab, dass es also so schnell ging. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein gutes Gehör hast, und dieses mußte sich einfach für kurze Augenblicke an die akustisches Begebenheiten gewöhnen, ehe es sich darauf einstellen konnte.

> man muss sich auf die leise weibliche stimme konzentrieren - aber vorsich -
> mir ist echt seltsam jetzt. ich glaube ich glaube dir

Danke, aber ich erwarte jetzt von Dir, dass Du es auch noch für Dich selbst ausschließt, dass ich schwindle, denn theoretisch könnte ich die Datei ja weiß Gott wie künstlich erzeugt haben.

> 4.) "MARKUS, ES KANN J E D E R V E R S T E H E N"

Die letzten zwei Worte sind selbst für mich nicht zu verstehen, aber wenn es diese Aussage sein sollte, wäre sie typisch für die Absender.

> ich geh jetzt schlafen, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Lass es auf Dich zu kommen.

> ich beschaeftige mich viel mit audio

Dann hast Du in vierlei Hinsicht Vorteile.

> und werde wohl mal einen soundforge filter basteln, der die leisen anteile
> rausfiltert, das muesste dann absolut für jeden skeptiker zu verstehen sein.

Überschätze das Gehör der Skeptiker nicht.

> und, du hast recht, es gibt hier mehrere stimmen - blöderweise gleichzeitig.

Lässt sich aber nicht vermeiden. Es werden ja mehrere Rohmaterialien zur selben Zeit verwendet, also kommen auch allermeistens mehrere Stimmen gleichzeitig vor. Das ist eine Begleiterscheinung, die aber die Stimmenbildung erzwingt, die man also in Kauf nehmen muß.

Weiter so!
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

12.12.2004 um 13:42
@mystisidis

Das was ihr freaks da hört sind Produkte eures inneren selbst, hervorgerufen durch euer irrationales Unterbewusstsein, wodurch ihr durch langwieriges und kontinuierliches hörenwollen in eine Scheinwelt flieht, die eine annähernde Erklärung des Sinn des Lebens liefern soll, und euren Durst an Wissen, was nach dem Tot passiert, stillt. Somit schweift ihr immer mehr von der Realität ab, und erlernt ein verschwommenes, unkorektes Bild der Wirklichkeit kennen, bei dem es irgendwann kein zurück mehr giebt, und ihr schlimmstenfalls in einer psychatrischen Anstalt landet.


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

12.12.2004 um 15:18
Hallo!

@subwoofer

> Das was ihr freaks

"Forscher" wäre mir lieber, da wahrheitsgetreu.

> da hört sind Produkte eures inneren selbst, hervorgerufen durch euer
> irrationales Unterbewusstsein

Bitte nenne Belege für Deine Behauptungen, mit Angabe exakter Quellenangaben.

> wodurch ihr durch langwieriges und kontinuierliches hörenwollen in eine
> Scheinwelt flieht

Das ist nicht korrekt. Es ist für mich längst kein langwieriges Hören mehr. Nur am Anfang muß man sich mit ungeübtem Gehör erst an das Stimmen-Timbre gewöhnen. Dann geht der Abhörvorgang relativ einfach. Trotzdem sollte man dabei gründlich sein, damit keine Aussage verloren geht. Das spricht nicht gegen das Phänomen. Ein Hörenwollen kann ich absolut ausschließen, da ich auch negative Äußerungen zu hören bekam, die ich nicht hören wollte.

> die eine annähernde Erklärung des Sinn des Lebens liefern soll

Was der Sinn und Zweck (für mich) dieser Kommuniktion darstellt, habe ich in keinster Weise ausgeführt. Insofern ist diese Behauptung sehr willkürlich und aus meiner persönlichen Sicht falsch. Ich habe andere Absichten und bin anders motiviert.

> Somit schweift ihr immer mehr von der Realität ab

Oh nein, ich lerne die Realität besser und umfassender kennen. Ich bin ein Realist, aber einer, der es sich nicht nehmen läßt, in den Grenzwissenschaften zu forschen. Ohne Forschung herrscht Stillstand.

> und erlernt ein verschwommenes, unkorektes Bild der Wirklichkeit kennen

Bitte nenne mir Belege für Deine Behauptungen, mit Angabe exakter Quellenangaben für die These, dass ein Leben nach dem körperlichen Tod ein verschwommenes, unkorrektes Bild der Wirklichkeit abgibt.

> bei dem es irgendwann kein zurück mehr giebt, und ihr schlimmstenfalls in
> einer psychatrischen Anstalt landet.

Weder Friedrich Jürgenson, noch Konstantin Raudive, noch Pfarrer Leo Schmid, noch viele andere Menschen, die sich über Jahre hinweg mit dem Phänomen auseinander gesetzt haben - darunter gehören auch Physiker und Elektrotechniker - sind in einer psychiatrischen Anstalt gelandet. Die Gefahr für negative psychische Folgen liegen einzig und allein in einem von vornherein instabilen Charakter.

Ich nehme stark an, dass Du keine Nannosekunde Zeit in die Erforschung des Phänomens investiert hast. Dennoch meinst Du, das ganze Phänomen durch die simple und bequeme Erklärung der Einbildung erklären zu können, während zahlreiche (aber nicht genügend) Wissenschaftler und andere Forscher jahrelang dieses Phänomen untersucht haben und noch immer untersuchen.

Ich zitiere aus dem Hauptwerk von Konstantin Raudive: "Unhörbares wird hörbar" von Seite 232:

"Am Schluß des Gespräches* einigen sich die beiden Partner, daß
trotz allen Apparaturen das menschliche Ohr das sicherste Organ zur
Verifizierung des Phänomens bleibt. Wenn zwei oder drei Personen
unabhängig voneinander ein- und dieselbe Stimme wiederholt hören,
dann ist der Beweis für die Existenz der Stimme aufgebracht. Wie wir
aus der Versuchsreihe und aus den Abhörtesten wissen, wurden 35
Prozent bis 100 Prozent der Stimmen von den Mitarbeitern
selbstständig abgehört und festgelegt."

* zwischen Diplom-Physiker Bernhard Weiss und Konstantin Raudive

Hier haben wir eindeutige unbestreitbare Beweise für die Existenz des Phänomens. Unabhängig voneinander hören mehrere Menschen Stimmen und sinnvolle Äußerungen.

Demgegenüber hast Du, subwoofer, nicht den Hauch eines Nachweises für die Widerlegung der Existenz der Stimmen. Bevor man jedoch pauschal das Phänomen in den Bereich der Einbildung und Halluzination abtut, sollte man sich wenigstens etwas informieren. Zum Beispiel bei den literarischen Angeboten von Dr. rer. nat. Ernst Senkowski, geboren 1922 in Hamburg. Nach Diplom und Promotion 1958 wissenschaftlicher Assistent am Physikalischen Institut der Universität Mainz. Unesco-Experte für Physik im National Research Center Kairo/Ägypten. 1961 bis zum Ruhestand 1988 Dozent an der Ingenieurschule Bingen, dann Prof. an der FH Rheinland-Pfalz, Abt. Bingen, Fachbereich Elektrotechnik. Seit 1974 unabhängige Untersuchungen auf dem Gebiet der Transkommunikation. Das heißt er forscht nun schon 30 Jahre lang in diesem Bereich, und von einer Einweisung in eine psychiatrische Anstalt ist er weit entfernt.

Sein Hauptwerk liest sich hier:
http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm

Die Beweislast meiner eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zwingen mich förmlich dazu, meinen gesunden Menschenverstand in Frage zu stellen, wenn ich die Existenz der sinnvollen Äußerungen bestreiten würde.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

17.12.2004 um 15:09
Hallo!

Hab mal die Konversation überflogen; in teilen genau gelesen.
Ich bin der Meinung, das es sehr befremdlich ist. Immer wenn es direkt um Fragen der menschlichen Existenz und dem Sterben geht, reagiert der Intelekt sehr, na ja sagen wir mal gereizt. Der perfekte Närboden für Skeptiker und Scheuklappenträger!!!!

Seit euch alle sicher! Es gibt mehr zu wissen und zu entdecken, als der Mensch sich in seinen krankesten Träumen ausdenken kann!!!!!
Leute wie Mystisidis sind wichtig! Und die Skeptiker sind es auch, den die treiben den Ehrgeiz der Überzeugten an es Allen zu beweisen, oder zumindest den Horizont aller zu erweitern und ihnen einen unvoreingenommen Blickwinkel auf die Mysterien der Menschheit nahe zu bringen.

Ich persönlich versuche zu glauben, aber IMMER mit einem GESUNDEN Maß an Zweifel.
Zweifel ist der geistige Anker, denn nicht jeder weiß im Vorhinein ob er stabiel genug ist, sich auf Versuche dieser Art einzulassen!

Trotz dem, weiter so, alle miteinander!

>Zeit, wird die Antwort sein.


melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

17.12.2004 um 20:01
Hallo!

@mamay

> Hab mal die Konversation überflogen; in teilen genau gelesen. Ich bin der
> Meinung, das es sehr befremdlich ist.

Was ist mit "es" gemeint?

> Der perfekte Närboden für Skeptiker und Scheuklappenträger!!!!

Ich gebe zu, weil es der Wahrheit entspricht, dass die Art und Weise, wie die Kommuniktion mit jenen, die sich unmißverständlich als Verstorbene ausgeben, zustandekommt, gerade für Skeptiker ein gefundenes Fressen (Einbildung/Wunschdenken) darstellt. Demgegenüber spricht aber meine ureigenste direkteste Erfahrung. Und ich möchte all jenen den Zugang zur direkten Erfahrung ermöglichen, die sie ebenfalls machen wollen. Der beste Nachweis ist jener, den man selbst für sich erbracht hat.

> Seit euch alle sicher! Es gibt mehr zu wissen und zu entdecken, als der
> Mensch sich in seinen krankesten Träumen ausdenken kann!!!!!

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton)
Stellen Sie sich die Stille vor, die es gäbe, wenn jeder sagen müßte, was er weiß. (Einstein)

> Leute wie Mystisidis sind wichtig!

Jeder ist wichtig.

> Und die Skeptiker sind es auch, den die treiben den Ehrgeiz der Überzeugten
> an es Allen zu beweisen

Dem stimme ich zu. Mich motiviert unter anderem der Skeptizismus.

> Ich persönlich versuche zu glauben, aber IMMER mit einem GESUNDEN Maß
> an Zweifel.

Mit dieser Einstellung ging ich in meine ersten Einspielungen.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Das ist echt sensationell, Mensch, dass ihr versucht, mit uns in Verbindung zu treten." (polyphone feminine Stimme, 15.08.2004)

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

18.12.2004 um 16:01
@mystisidis

Mit "es" war (EVP) gemeint. Die Ergebnisse im Speziellen.

>> Leute wie Mystisidis sind wichtig!

>Jeder ist wichtig.

Natürlich ist jeder wichtig, jeder auf seine Weise. Du eben auf deine.
Aber es gibt viele die weniger beitragen als du, die nicht versuchen etwas zu bewegen.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Wir brauchen Leute die versuchen den Status Quo zu erschüttern!

Ps.: Hoffe "Quo" schreibt man so; bin kein Lateiner.

Gruß
Mamay


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.12.2004 um 00:38
Es gibt auch Leute die auf gebackenen Toastscheiben Jesus oder andere Gesichter erkennen koennen(Spass).Aber mal ehrlich ein altes Audiomedium,sprich kassette kann wenn schon mal Bespielt nicht mehr 100% geloescht werden.Das gleiche gilt auch fuer Tonbaender.bei einem Digitalen Medium hoert man nicht mal mehr ein rauschen,das ist meiner Meinung nach nur ein Technisches Phaenomaen und hat nichts mit Botschaften etc. Zu tun.

R-zwo,hol noch mehr Saft raus!


melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.12.2004 um 01:27
@mystisidis

Also erstmal Respekt für Deine ruhige sachliche Art Deines Umgangs mit den Skeptikern und Kritikern.

Als ich in den 70-er Jahren von den Protagonisten der - damals Tonbandstimmen-Forschung genannten - hörte, hatte mich das gebührend beeindruckt.

Schön, daß es weiterhin junge Menschen gibt, die, mit den heutigen Möglichkeiten ausgestattet, diesem Phänomen weiterhin widmen.

Warum sich die "Wissenschaft" so schwer tut mit solchen Forschungen ist für mich nicht weiter erstaunlich, wenn ich folgenden Text - auch von einem Wissenschaftler - ernst nehme. Und das tue ich.

"Das wissenschaftliche Weltbild - zerlegt in atomisierte Spezialgebiete - ist fest zementiert. In jedem dieser Spezialgebiete gibt es einen oder mehrere Päpste. Sie sind allesamt unfehlbar. Sie haben einen Beraterstab um sich - Gutachter genannt -, die sind allesamt absolute Spezialisten. Dieser Beraterstab entspricht etwa der Funktion der Glaubens-Kongregation der römischen Kirche. Ihr Wort ist Dogma. Wer von der reinen Lehre abweicht, muß entweder widerrufen oder schweigen.

Ich schätze die Wissenschafts-Päpste in Deutschland auf etwa 200 in allen Disziplinen. Unter Ihnen spielt sich alles ab. Sie arbeiten eng mit der Industrie zusammen, die wiederum ihr krebsartiges Wachstum jenen Wissenschafts-Päpsten und Spezialisten-Kongregationen verdankt.

Sie beherrschen die Universitäten. Sie wachen darüber, daß nur ihr wissenschaftliches Weltbild gelehrt wird. ("Ich bin der Herr, Dein Wissenschaftler, Du sollst nicht haben andere Wissenschaftler neben mir."

Sie beherrschen aber auch die Politiker. Denn sie sind auch dort gutachterlich tätig. Sie bestimmen unter anderem, wohin die Forschungsgelder fließen, vor allem wohin nicht. Natürlich fließen die Forschungsgelder in die Industrie, die wiederum von jenen Wissenschaftlern beraten werden. (Professor Überla vom BGA war wohl das bisher krasseste Beispiel.)

Sie beherrschen aber auch die Juristen. Denn auch dort sind sie mit ihrem materialistischen Weltbild gutachterlich tätig.

Sie sagen den Richtern, was sie als Wissenschaft anzusehen haben und was als Scharlatanerie. Sie entscheiden, wann ein Kunstfehler vorliegt und wann nicht. (In den eigenen Reihen gibt es keine Kunstfehler, bei Außenseitern fast immer.)

Sie beherrschen aber auch die Patentämter. Denn nur was ihrem wissenschaftlichen Weltbild entspricht, kann auch funktionieren, also patentiert und damit geschützt und damit industriell vermarktet werden.

So schließt sich der Kreis: Forschung und Lehre - Nutzanwendung - Politik - Justiz - Patent - Forschungsgelder - industrielle Vermarktung. Gibt es Ärger mit der Bevölkerung, werden von den jeweiligen Fach-Päpsten wissenschaftliche Gutachter an den Ort der Unruhen entsandt, die dann verkünden, daß nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (und seien sie 100 Jahre alt) die Sache 1. absolut sicher, 2. ungeheuer nützlich und 3. überhaupt dem Fortschritt und damit der Menschheit dient. Amen." (Ende des Zitats)


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.12.2004 um 02:49
sehr interessantes thema

danke mystisidis, werde gern mit neuen dingen und ansichten konfrontiert =)

habs selbst mal ausprobiert... aber in einer einzigen 10 sek langen wav habe ich irgendwie ziemlich viele dinge gehört

und je nach "frage" bzw gedanke hat sich mein gehirn auf eine andere spur konzentriert .. da laufen irgendwie mehrere sätze parallel

aber da mein ich mich darauf hinweist, dass ich eher vorsichtig mit dem glauben an soetwas sein sollte, bin ich natürlich skeptisch, und gehe davon aus, dass der wahrgenommene "kontaktversuch" durch mein wunschdenken.. durch meine sehnsucht nach paranormalem herbeigeführt wurde, somit ein konstrukt meiner psyche ist

ich habe den "geistern".. oder was auch immer sie sein mögen.. mitgeteilt, dass sie mich bitte auf andere weise kontaktieren mögen, wenn sie es für wichtig erachten

denn das ist mir zu anstrengend (wegen meiner gedanken ^^)
das ist nichts für mich.. aber trotz alledem sehr interressant

glaube dir und auch an die echtheit der ergebnisse in den experimenten gern
viel glück weiterhin mit der methode.. ich versuche es anders =)

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



melden
mystisidis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.12.2004 um 03:15
Hallo!

@ x-wing-comander

> Es gibt auch Leute die auf gebackenen Toastscheiben Jesus oder andere
> Gesichter erkennen koennen(Spass).

Ein Sandwich, auf dem das Angesicht der Jungfrau Maria sein soll, wurde kürzlich in einem bekannten Internetauktionshaus für zig Tausend Euros veräußert.

> Aber mal ehrlich ein altes Audiomedium, sprich kassette kann wenn schon
> mal Bespielt nicht mehr 100% geloescht werden. Das gleiche gilt auch fuer
> Tonbaender.

Bei den beiden Pionieren der Tonbandstimmen-Forschung, Friedrich Jürgenson und Konstantin Raudive, wurden teilweise neue, versiegelte Bänder verwendet. Und jeder Stimmenforscher mit etwas Erfahrung verwendet bei jeder Einspielung grundsätzlich einen neuen Tonträger. Der Grund: oftmals werden Aussagen erst bei späteren Abhörungen entdeckt.

> das ist meiner Meinung nach nur ein Technisches Phaenomaen und hat
> nichts mit Botschaften etc. Zu tun.

Eine rein technische Ursache ist nicht in der Lage, sinnvolle Äußerungen, Begrüssungen, Namensnennungen und korrekte Vorraussagen zu treffen und bezugnehmend auf akustisch, schriftlich und/oder gedanklich gestellte Fragen sowie auf die allgemeine Lebens- bzw. konkrete Einspielungsituation zu reagieren.

Es gibt - da gibt es keinen Zweifel - einen Absender der Aussagen, die die Technik nutzt, um Informationen zu übermitteln. So unglaublich und unverfroren das einem erscheinen mag.

Geht doch bitte mal den umgekehrten Gedankengang: angenommen es gäbe ein Jenseits, in dem Seelen leben. Gehen wir weiter davon aus, dass sich einige Seelen dort im Diesseits irgendwie bemerkbar machen wollen. Den Weg über Medien wollen sie meiden, weil es viele im Diesseits gibt, die von Mediumismus und Spiritismus nichts halten ("alles subjektiv", "alles Humbug"). Was bleibt übrig? Ganz klar: wenn der psychische Kontakt über ein Medium nicht in Frage kommt, dann geht es nur über den physischen/materiellen Kontakt.

Und in Form des Stimmenphänomens haben wir diese physisch/materielle/technische Jenseits «-» Diesseits - Kommuniktion mit aller Wahrscheinlichkeit vorliegen.

@ jafrael

> Also erstmal Respekt für Deine ruhige sachliche Art Deines Umgangs mit den
> Skeptikern und Kritikern.

Mit dem Wissen um die Existenz der Stimmen fällt es mir leichter, mit Skeptikern und Kritikern gelassener umzugehen, obwohl es in mir brennt, angesichts meiner frappierenden Erfahrungen, die ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

> Als ich in den 70-er Jahren von den Protagonisten der - damals
> Tonbandstimmen-Forschung genannten - hörte, hatte mich das gebührend
> beeindruckt.

Diese geistige Unterstützung hat die Protagonisten sicher indirekt motiviert.

> Schön, daß es weiterhin junge Menschen gibt, die, mit den heutigen
> Möglichkeiten ausgestattet, diesem Phänomen weiterhin widmen.

Ich tue mein Bestes, aber ich weiß auch, dass es sich bei den meisten Stimmenforschern um ältere Menschen handelt. Normalerweise haben diese auch mehr Zeit als die jungen, aber vor allem macht es die charakterliche Reife aus, die üblicherweise erst mit zunehmendem Alter den notwendigen Grad erreicht, wobei ich aber davon überzeugt bin, dass es sehr viele junge neugierige und ehrgeizige Menschen gibt, die sich in den Dienst dieser Forschung stellen können. Man muß sie nur dazu bringen, sich mit dem Phänomen praktisch auseinander zu setzen.

Nichts ist glaubwürdiger für den Einzelnen, als die eigene Erfahrung.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit einer anderen Welt - Selbst-Experiment

30.12.2004 um 10:27
Hi,


hey bevor Ihr die nächste Aufnahme , denkt bitte an die nächstenm Lottozahlen !!!

Damit wir alle was davon haben, postet die Datei dann hier.
Vielleicht können die Stimmen auch die Lottozahlen vorraussagen ??!! ....


Anzeige

melden