Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

25.11.2004 um 12:40
Kauf dir einige 1000 seitigen Bücher und mach es dir bequem. :)


Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)


Anzeige
melden
nirv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 01:38
Ich hatte früher eine ähnliche Situation wie du.
Am meisten brachte wohl das lesen von englischen Büchern/Seiten/Foren und im TV Englischsprachige Sendungen gucken.

Ein gewisser Grundsatz an Vokabeln/Grammatik sollte natürlich schon vorhanden sein. Wenn es darum geht deinen "Deutsch" - Akzent rauszubringen wirst du um einen längeren Auslandaufenthalt ned rum kommen.


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 01:40
Ahh, um was ging es denn bei dir?

Bei mir ist es das Hauptstudium mit seinen englischsprachigen Seminaren, das so langsam an die Tür klopft.

Naja, prinzipiell hab ich genug Zeit und genügend englichsprachige Quellen. Ich erledige aber Aufgaben meistens erst auf den letzten Drücker.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 05:19
was studierst du denn? wenn du physik oder dergleichen studierst, nutzt dir cnn-englisch vielleicht nicht allzuviel :| ich empfehle bbc online. das english ist um welten besser als das amerikanische und du wirst nicht unterschwellig indoktriniert. ausserdem kannst du unter hunderten von aufgezeichneten programmen wählen, z. b. zu wissenschaft, soziologie, unterhaltung etc. wenn du etwas nicht verstanden hast, kannst du es noch x mal anhören, denn wiederholung ist einer der schlüssel beim fremdsprachenerwerb. lieber eine sendung 10x hören als 10 sendungen einmal. radio ist meiner meinung besser als fernsehen, denn das auge zapft automatisch etwas von deiner aufmerksamkeit ab.
http://www.bbc.co.uk/radio/
radio 4 and 7 sind besonders zu empfehlen, auf 4 gibt es einen extra science channel, auf 7 manchmal typisch britische comedies wie die million pound radio show :|


melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 10:12
Sofern du Grundwissen besitzt (was nach 10 Jahren Englisch vorhanden sein sollte) such bei goggle nach themen die dich interessieren und und zwar englische Seiten darüber :)
Wenn du Wörter aus dem Kontext nicht schlussfolgern kannst dann such bei nem Deutsch-Englisch übersetzer nach dem deutschen Wort.
Ansonsten kann ich auch nur englische Filme+Programme empfehlen!
An Grammatik ist für leichtes englisch Verständnis nur billig Schul-Grammatik von nöten (halt Zeitformen un so Kram ;))

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 10:16
@tunkel

Also was immer hilft, ist, wenn du irgendjemanden in deiner Umgebung hast (der dir vielleicht noch einen Gefallen schuldet ;) ), mit dem du einfach mal Englisch reden kannst. Natürlich sollte der ein bisschen besser Englisch als du sprechen können, damit ihr euch nicht permanent anschweigt, aber es ist immer gut, wenn man gezwungen ist, eine Sprache zu sprechen, denn dann lernt man es auch.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 10:31
Wie wärs mit einem "Englisch-Allmystery-Forum"? :)

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.



melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

27.11.2004 um 11:55
Ich hab englisch gelernt hauptsächlich durch lesen von Papers...
Ich programmiere leidenschaftlich, vorallem Grafikprogrammierung. da habe ich mir ne zeitlang ein Paper / Article / Tutorial nach dem anderen riengesaugt.
Mittlerweile kann ichs recht gut ( Also Englisch ; ) , Beim coden happerts noch :P )

Vorallem über eMule kannst du ne menge bücher finden.
Such im Inet auch was über dein Hobby in Englisch.


"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

05.04.2005 um 12:21
Geh 8 monate nach amerika


melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

05.04.2005 um 12:50
ich würde auch ein schönes interessantes buch auf englisch lesen ... und immer mal wörter nachschlagen ... mit der zeit gewöhnt man sich richtig an die sprache ... ist mir sogar beim lesen passiert, dass ich schon englisch gedacht habe *lach*

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

05.04.2005 um 16:24
Nimm Unterricht, machen viele Leute.
Hab das Glück das in mir Insel Blut fließt ^^

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

05.04.2005 um 16:29
Tunke.,

Cnn, BBC, am besten ein Sprachurlaub, kauf dir die Süddeutsche, da ist eine Beilage der New York Times drin. Lies Englische Bücher.
Vocabel pauken ist nicht notwendig.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Englisch lernen - wie geht's am schnellsten

05.04.2005 um 18:41
Wennst da die Vokabel net immer raussuchen willst, es gibt eh so englische Heftln, wo die schwereren Vokalbel schon rausgesucht sind. Ansonsten würd ich viel lesen.

Zu blöd für alles, aber das gscheit!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?
Wissenschaft, 129 Beiträge, am 03.11.2014 von DarkOrb
Xadon am 26.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 03.11.2014 »
Wissenschaft: Richtiges Lernen
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 19.02.2013 von Bettman
Baszillus am 18.02.2013
10
am 19.02.2013 »
Wissenschaft: Besser lernen!
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 09.03.2012 von NeoKortex
MadameRed am 28.02.2012, Seite: 1 2
28
am 09.03.2012 »
Wissenschaft: Wie denken Babys und Kleinkinder ?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 17.02.2011 von Radix
Launebaer1981 am 15.02.2011, Seite: 1 2
39
am 17.02.2011 »
von Radix
Wissenschaft: Im Schlaf lernen
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 04.11.2011 von Malthael
grabster am 23.10.2011
18
am 04.11.2011 »