Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Spinne im Weltall

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Experiment, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 18:41
Wie SINNLOS ist das denn???
Die armen Tierchen :(

Anzeige
melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 18:49
@AESA
weniger sinnlos wie es den anschein haben mag.

Durch solche Experimente bekommt man Grundlegende verständnisse für die Biologie, die schlussletztendlich auch dem Menschen helfen werden.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 18:50
"Keiner konnte vorher wissen wie sich das Experiment entwickelte.
War es anfänglich eher eine Art Öffentlichkeitsarbeit der ESA um die offenen Türen für die Bevölkerung zu präsentieren, entwickelte sich das ganze rasch zu einem Alptraum.

Noch während Ich diese Zeilen tippe und mir unsere blaue Heimat von hier oben anschaue, spüre Ich wie Sie in der Dunkelheit hinter mir lauert, Ich spüre wie Sie schon überlegt von welchen Ecken Sie sich abstoßen muss um über mich herzufallen.

So wie über Pawel und Jeffrey.
Sie hatten keine Chance.

Keiner konnte wissen, dass sich der Giftgrad dieser Spinne expotenzial vergrößert wenn Sie einer Sauerstoff armen und gravitationslosen Umgebung ausgesetzt wird.
Nun zersetzt es Gewebe und Muskeln binnen weniger Minuten.

Pawel hatte noch nicht mal die, ehe seine Gelenke kraftlos in der Schwerelosigkeit baumelten und er mit starren Blick eingehüllt in einen silbernen Cocon durch die Station schwebte.

Hier schreibt Fjodor Nikolajewitsch Jurtschichin, Kommandant der ISS.
Ich leite die Selbstzerstörung ein.

Wir dürfen nicht zulassen das diese neue Art sich...dadkj naFÖIWHEFIÖUWEF QIWEUFEWÖF NWE WE"


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 18:51
@Hammelbein
YMMD


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:00
@Adrianus
Zum Beispiel? Und was bringt es mir oder meinen Kindern?


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:04
@AESA
Rein hypothetisch können sich durch solche Forschungen, in langen und teilweise auch fruchtlosen Schritten, zum beispiel Mittel für die bessere räumliche Orientierung herausentwickeln.
Dir und deinen Kinder vieleicht nicht, aber vieleicht mal deinen Enkeln.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:12
@AESA
Im Falle aber, das du für jedes Wissenschaftliche Experiment einen sofortigen praktischen Nutzen erwartest (Ein Trend der, tragischerweise, immer mehr in Mode kommt), muß ich dir leider sagen das mit dieser Einstellung die Menschen wohl nichtmal den Ackerbau entwickelt hätten.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:13
@AESA
Und wenn es ihnen nichts bringt? Juckt doch, wir streichen ja auch (zum Glück) nicht Archäologie, Paläontologie oder ähnliches aus den Themenbereichen der Unis, nur weil es deinen Kindern nicht hilft.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:21
Jaja....

Sich Sachen zu notieren im Weltall geht schlecht mit einem Bleistift, ließ Ich mir sagen, zumindest mit dicken Handschuhen..
Zum Glück entwickelten die Leute der Weltraumforschung den Kugelschreiber!

Mit dem heute Ich, meine zukünftigen Kinder und Enkel Verträge unterschreiben werden!

___

Dämmung im All, nicht so wichtig.... warum da is ja eh kalt.
Aber trotzdem gut, dass man seinen Kindern mit Alufolie heute was backen kann!

___

Auch ists fein das man in seinen Teflon Pfannen heute seinen Kindern Eier braten kann zum Frühstück!


___


2025

Gut zu wissen, das neuartige Protesen das Leben der Kinder mit Gehbehinderung verbessert!
Und das nur weil eine Spinne zu Gast an Bord war?

Who knows?

Das Ei in der Pfanne interessiert es nicht warum es nicht anbrennt und den Kugelschreiber juckts auch nicht das er erfunden wurde weil irgendwelche Handschuhe zu dick waren.

Aber es gibt Sie, wir nutzen Sie und Sie sind mehr oder weniger, beiläufige Gadgets die nicht unbedingt für ihren jetzigen Zweck entwickelt wurden.

Ich drück dem Spinnchen die Beinchen!


2x zitiertmelden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:27
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Sich Sachen zu notieren im Weltall geht schlecht mit einem Bleistift, ließ Ich mir sagen, zumindest mit dicken Handschuhen..
Zum Glück entwickelten die Leute der Weltraumforschung den Kugelschreiber!
Da muß ich dich allerdings enttäuschen.
Bleistifte funktionieren sehr sehr gut im Weltall.
Da war dann auch noch die sache in der die NASA den Kugelschreiber FÜR das Weltall entwickelt hatten, während die Russen Schulterzuckend einfach Bleistifte nahmen.
Die ersten Kugelschreiber gab es, meines Wissens, irgendwann in den 1800ern... richtig in Mode gekommen sind sie allerdings erst kurz nach dem 2ten Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:30
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Bleistifte funktionieren sehr sehr gut im Weltall.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Sich Sachen zu notieren im Weltall geht schlecht mit einem Bleistift, ließ Ich mir sagen,
zumindest mit dicken Handschuhen..
Die Nasa "entwickelte" deswegen dickere Bleistifte für "128$" das Stk.

Ein damaliges Crew Mitglied schmuggelte Koreanische Bleistifte mit an Bord für "0,48$" das Stk.

Die funktionierten ebenfalls! :D


http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt-faq.shtml - Mythos "Space Pen"
_____

Richtig ist, das die Nasa den Kugelschreiber wie er heute dient mit entwickelte da sie da oben besser funktionieren als Bleistifte..

Zum Beispiel brauchts kein Untergrund zum schreiben etc...

Aber egal jetzt! :D

___


1x zitiertmelden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:33
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Die Nasa "entwickelte" deswegen dickere Bleistifte für "128$" das Stk.
Und die wundern sich warum private Anbieter 99% niedrigere Kosten haben ^^


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:43
Kann mir im Endeffekt Wurst sein, was es uns bringt. Das ist auch nicht besser als Tierversuche für Kosmetik o.ä. also bin ich so oder so dagegen. Auch wenns nur eine Spinne ist. Sie lebt auch und ich denke nicht, dass es ihr Spaß macht, im Weltall zu wohnen. Schicken wir doch einfach alle bösen Menschen ins All und lassen sie dort ersticken, das würde der Welt eher weiterhelfen, nicht so kaputt zu gehen, wie sie es tut. Kinderschänder, Vergewaltiger, Tierquäler, Satanistenmütter die ihren Kindern die Augen ausstechen... Das wär doch mal eine super Sache.

Und ja, ich erwarte nun Geflame :)


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:48
ich würde fast meinen *** drauf verwetten dass sie in eine art starre fällt bzw durch die nicht vorhanden äußeren einflüsse paralysiert wird.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 19:50
@AESA

Geflame?

lol

Kriegst allerhöchsten Beileid für dein geschwurbel.
Und wenn dir der Thread nicht passt such dir nen anderen, du bist Offtopic und reizt dazu das Thema zu wechseln.

Dabei ist das Experiment eine gute Idee und wird bestimmt neue Fakten aufzeigen die zu Dingen führen könnten die wir jetzt noch nicht kennen.

Oder es passiert nichts..

Aber das ist eben Wissenschaft.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 20:12
@AESA
naja so darf man nicht Argumenteiern du bringst mir auch nichts verwertbares.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 20:15
@Adrianus
du glaubst doch nicht das Space X billiger wird?

wenn du dich darauf beziehst. Ruhig mal Bernd Leitenbergers Blog durchforsten ne gute Deutsche Seite für das Thema


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 20:35
@Fedaykin
SpaceX vieleicht nicht, allerdings die allgemeine, kommerzielle Raumfahrt wird wohl deutlich, deutlich billiger werden.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 20:48
unwahrscheinlich, dafür müsste wohl ein größerer Bedarf an Nutzlasten bestehen.

Immerhin die Raketen und co an sich sind nicht die Kostentreiber, die entstammen eh schon privaten Unternehmen, und ich bezweifle das diese Unternehmen so schnell die Lernkurve an Etablierte Hersteller bekommen im bezug auf Zuverlässigkeit und co.

Der Sattlitenmarkt z.B ist abgegrast und da wird man die Europäer nicht so schnell vertreiben können.

Und ob noch andere Firmen großartig in den Weltraum einsteigen bleibt abzuwarten. Außer Luxustourismus fehlt noch das Feld.


melden

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 21:20
@Hammelbein

"oder es passiert nichts." ich musste schmunzeln, Danke dafür :)
Nun denn, ich lasse euch weiter über dieses arme kleine Spinnlein im Weltraum diskutieren und entferne mich von hier. Ich hoffe mal, dass es wenigstens einen Nutzen hat.


Anzeige

melden