Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Spinne im Weltall

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Experiment, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Spinne im Weltall

28.05.2012 um 22:08
Ich sehe zwar im Moment auch keinen praktischen Nutzen darin eine Spinne ins Weltall zu schicken aber die Kosten dafür werden ja wohl verschwindend gering sein. So ein Terrarium + Spinne + Nahrung wiegt ja nun wirklich nicht viel und die Rakete wird so oder so zur ISS fliegen.

Von daher kann es uns doch wurscht sein ob es sinnvoll ist oder nicht. Außerdem interessiert es mich ja schon was die Spinne dann da oben treibt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 11:26
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich sehe zwar im Moment auch keinen praktischen Nutzen darin eine Spinne ins Weltall zu schicken
Wenn wir ALLE Spinnen ins All schiessen und etwas größere Fliegenklatschen für die Fliegen kaufen dann ist das eine unendlich geile Idee. :D


Nagut....
Einen "RICHTIGEN" Sinn hat das ganze irgendwie nicht. o.O
Aber die Menschen haben ja wohl immer schon Nutzloses gemacht um irgendwas herauszufinden....also warum keine Spinne im All


melden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 12:18
Das Projekt war auch ohne Spinne geplant. Welche Erkenntnisse man letztendlich daraus zieht, wird man sehen. Jedenfalls könnte man doch auch damit herausfinden, ob sich Lebewesen anderen Bedingungen außer unserer Erde anpassen können. Wenn ja, ist man der Frage, ob es irgendwo im Unsiversum Leben gibt, einen winzigen Schritt näher gekommen.

Das Zitat dieser Springspinne : Ein kleiner Sprung für mich, aber ein großer für die Spinnen :-)


1x zitiertmelden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 16:28
Zitat von FuxxperteFuxxperte schrieb:Ein kleiner Sprung für mich, aber ein großer für die Spinnen :-)
oder: Ein kleiner Sprung für mich, aber ein großer für die SpinneR :-)


Die Idee an sich finde ich allerdings gut


melden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 17:40
Ich sehe keinen Sinn darin.
Nachdem Experiment wird man dann halt wissen was eine Spinne im Weltall so treibt, aber wie bringt uns das Weiter?
Ist zwar schon interessant, aber meinung nach nicht wirklich von nutzen, da eine Spinne nie selbständig ins Weltall kommen wird ;p


1x zitiertmelden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 18:18
Da finde ich die Experimente die ich als Blage gemacht habe defenitiv interessanter:
Lupe auf Spinne.

Find ich schon ziemlich sinnlos.Wahrscheinlich wollen sich die Leute nur nen Spass erlauben.Könnte witzig aussehen wie die dann alle achte von sich gestreckt durche die ISS wabert.
Zitat von RedWineRedWine schrieb:da eine Spinne nie selbständig ins Weltall kommen wird ;p
...mein Gedanke. ;)

Bei Affen konnte man ja wenigstens noch eventuell Muskelabbau und Knochendichte oder ähnliches untersuchen,bei Spinnen halte ich das jetzt nicht so für möglich,das irgendein sinnvoller medizinischer oder wissenschaftlicher Aspekt dahinter stecken soll.


melden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 18:41
Naja, sollen die leute mal ihre Spinne ins Weltall senden ;D
kostet ja nix, und vielleicht kommen ja doch irgendwelche für die Wissenschaft wichtigen Erkenntnisse dabei heraus!
Kann ja sein das die Spinne ohne Schwerkraft hervorragend zurecht kommt oder so etwas.

Das mit Affen war es wirklich noch Sinnvoller, als nächstes kommt es noch so weit das sie Marinkäfer oder sowas hochjagen :D


melden

Eine Spinne im Weltall

29.05.2012 um 20:41
das Experiment wurde im Sinne eines Youtubwettbewerbs ausgewählt. Normale Menschen durften ihre Vorschläge einreichen.


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 09:34
Verstehe nicht warum dann unbedingt der Typ mit der Spinnenindee gewinnt :D
Es gäbe doch wohl viel interessantere dinge die man hochschicken könnte?


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 10:17
weiß nicht, was der REst der Zivis für Ideen hatte. Entweder schon dagewesen uninteressanter oder unrealisierbar.


so uninteressant ist das Verhalten von Lebewesen unter Schwerelosigkeit nicht.


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 12:56
vl haben die in der ISS ein Problem mit zu vielen Fliegen. xD


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 17:23
@RedWine die wären? Politiker, Justin Bieber oder Storm Trooper?

Bin mir sicher Bill Gates hat schon ne ganze Armee von denen geklont, die bei Microsoft im Kundendienst arbeiten...


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 19:24
Ich mag keine Spinnen. Dass es dann auch noch solche gibt, die springen können, gefällt mir noch viel weniger. Gottverdammich.^^ :troll:


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 20:02
Man Könnte zB. irgendwie mal versuchen da oben Motorrad zu fahren, ein Fertig-Haus aufzustellen und dort versuchen 1-2 tage zu leben (wie auch immer ;D), oder gucken wie sich Fische dort verhalten, in dem man ein Wasserbecken irgendwie aufstellt.
Keine ahnung ob es sowas bringt ich hab nicht viel ahung von, genauso wenig ahung hab ich davon ob es sowas schon mal gegeben hat, aber das wären Sachen die mir einfallen würden.


melden

Eine Spinne im Weltall

30.05.2012 um 21:27
Ist eben Publicity. Das öffentliche Interesse ist eben wichtig für die sündhaft teure Raumfahrt. Sah man auch gut an den Aktionen der Nasa.

Wo wird den heutzutage noch rein rational entschieden? Kann man sich politisch gar nicht leisten ;)


melden

Eine Spinne im Weltall

31.05.2012 um 15:12
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 27.05.2012:Wie jagt eine Springspinne, die auf der Erde beheimatet ist, im Weltall
Aha, kenn kein Tier auf der Erde das im Weltall leben, geschweige denn jagen kann. ;)


melden

Eine Spinne im Weltall

31.05.2012 um 15:20
bitte lies doch den Eröffnungsthread.


melden

Eine Spinne im Weltall

31.05.2012 um 15:44
Hab ich deshalb das Smiley. ;)


melden

Eine Spinne im Weltall

31.05.2012 um 15:46
Was jagt die Spinne?


melden

Eine Spinne im Weltall

31.05.2012 um 21:01
Insekten und Fliegen.
Sie spinnt ein Netz, da verfängt sich die Beute drinne, und dann beißt die Spinne in die Beute und injiziert ihr Gift das das gefangene Tier abtötet und gegebenfalls zersetzt um die verdauung zu erleichtern oder so :D

Was will man schon großartig bei einer Spinne im Weltall beobachten..?
Hach, hätte ich mal bei dem Wettbewerb mitgemacht. -.-


Anzeige

melden