Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung der Viren

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:16
Ein Viruspartikel, der soeben entstanden ist, wird nicht ewig existieren. Irgendwann geht jeder Viruspartikel mal kaputt. Seien es 24 h oder 24 Jahre. <
oder tausende jahre?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:19
@feanora

Du überlegst dir jetzt bitte auch einmal, was du schreibst und hörst mit deinem 3-fach Einzeilergespamme auf.

Das passt auch alles in einen Post.
Zitat von feanorafeanora schrieb:oder tausende jahre?
Nein!


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:19
ein meteorit existiert sehr lange nicht wahr?
Woraus besteht ein meteorit?
Oder anders: wir hier auf erden bauen monumente aus "stein". Das Material, welches lange existiert.
Nur interagiert kein "Stein" mit Leben so wie ein Virus es tut.
Und warum kann also ein Virenpartikel so lange existieren und zu welchem Zweck?
Oder ganz anders gefragt: wer baut so eine Minimaschine?


melden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:21
@feanora

Was haben Viren mit Monumenten und Meteoriten zu tun?

Weißt du überhaupt, was ein Virus ist? Erklär mal mit deinen Worten!


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:28
Doktor Shrimp

Also

Ich nehme dann mal Haltung an

Hat es erst
Ein Virus ist ein programmiertes Etwas, was uns Lebewesen auf Erden sehr schaden kann. Hat es ersteinmal erkannt, wie unsere Zellen funktionieren, sinnt es nur danach, diese Zellen zu zerstören.
Mir ist von freundlichen Viren nichts bekannt,

melde gehorsamst, keine besonderen Vorkommnisse, ausser lauter Toten.

Und deine Kenntnisse in allen Ehren, hier geht es mir zumindest nicht darum, mich im Wissen zu messen, sondern darum, wer Lust und Interesse daran hat, ein Mysterium zu erforschen.

Wenn du behauptest, ein Virus wäre für dich kein Mysterium, dann .. schreib hier nicht mit.
Das, was bisher bekannt ist ist nicht gefragt.
Es geht um die Denkstruktur, das Verzweigen, das Überlegen, das Spekulieren.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:31
Der Wissenschaft war bis gestern nicht bekannt, dass..

weisst du.. Monat um Monat wird es ab heute so heissen.
Weil wir besser werden in der Erkenntnis, in der Art, wie wir forschen.
Deine mittelaterliche Herangehensweise, und nichts anderes ist es, solltest du ändern.


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:32
@feanora

... und was ist jetzt daran ein Mysterium?


melden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:32
@feanora

Ich habe erklärt, was die Natur der Viren ist. Ich habe auch erklärt, warum sie evolutionär stabil sind.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie irgendein programmiertes Etwas sind, die das Ziel haben, zu töten. Das haben sie nämlich nicht.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Deine mittelaterliche Herangehensweise, und nichts anderes ist es, solltest du ändern.
Nein, du solltest einfach lesen lernen. Du schreibst die ganze Zeit unzusammenhängend an allen vorbei. Dann stell halt konkrete Fragen!


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:33
und was ist jetzt daran ein Mysterium?

@ Thawra

Solange du keinen Virus erklären kannst, und ich bin sogar der Überzeugung aufgrund deiner Fragestellung, dass du nicht einmal Interesse daran hast, ist es ein Mysterium.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:34
Ich habe erklärt, (was ich so gelernt habe und woran ich bis heute glaube) was die Natur der Viren ist

<<<<<<


melden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:34
Wer Wikipedia Artikel nicht versteht dem ist halt nicht zu helfen ...also Schluss mit der Trollerei


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:35
dass sie irgendein programmiertes Etwas sind, die das Ziel haben, zu töten. Das haben sie nämlich nicht.
<<<
okay

wieviele menschen durch viren gestorben? erinnere mich und dich.


melden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:36
@feanora

Nein, ich habe erklärt, was ich so verstanden habe.

Demnach sind Viren meiner bescheidenen Meinung nach Nukleinsäureabschnitte, die sich von einem Wirtsorganismus getrennt haben, dem sie ursprünglich angehörten.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:36
wikipedia artikel sind unzulänglich. sie werden aktualisiert werden.


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:40
@feanora

Es gibt transponierbare Elemente, die sich im Genom bewegen können.
Es gibt extrachromosomale DNA, die Prokaryonten untereinander austauschen können.

Warum könnte so ähnlich nicht auch ein Vorläufer der Viren funktioniert haben, bevor er später irgendwann extrazellulär agierte?


2x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:40
Nukleinsäureabschnitte, die sich von einem Wirtsorganismus getrennt haben, dem sie ursprünglich angehörten.
<

das ist wie mit dem huhn und dem ei.
wem gehörten sie denn an diese viren und warum sind sie vor allem älter als alle lebewesen auf erden? wie geht das?


2x zitiertmelden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:43
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:wem gehörten sie denn an diese viren und warum sind sie vor allem älter als alle lebewesen auf erden? wie geht das?
Ich weiß nicht, woher du diesen Unsinn hast. Wahrscheinlich hast du es irgendwo mal gelesen und unhinterfragt übernommen. Aber ich kenne keinen einzigen Beleg dafür, dass Viren älter als alle Lebewesen sein sollen.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:44
ein Vorläufer der Viren< das ist immer diese zweigleisige Logik, dieses schwarz und weiss.
Ich glaube nicht, dass wir damit weiter kommen.
Die Welt ist bunt.


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:45
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:wikipedia artikel sind unzulänglich. sie werden aktualisiert werden.
... aha... das beweist alles, oder wie?
Zitat von feanorafeanora schrieb:das ist wie mit dem huhn und dem ei.
Nein, das ist NICHT wie mit dem Huhn und dem Ei. Wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigt, wirst du feststellen, dass Dr.Shrimp recht hat...


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

28.06.2012 um 00:46
Aber ich kenne keinen einzigen Beleg dafür, dass Viren älter als alle Lebewesen sein sollen.
<
Nur weil du Dein Nichtwissen als Beleg darstellst, soll ich jetzt mich am Kopf kratzen und mich fragen, wo ich den UNSINN her habe?

aha.


Anzeige

melden