Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung der Viren

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

13.06.2012 um 12:52
(auf Plasmiden - angeordnet/platziert/lokalisiert/codiert/was auch immer). Ob die Aussage inhaltlich korrekt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Nicht mein Interessenschwerpunkt.

Anzeige
melden

Ursprung der Viren

13.06.2012 um 13:08
@----
Wenn ich Bakterien dazu bringen möchte, ein fremdes Protein zu produzieren, würde (bzw. tue) ich das Gen auch eher in ein geeignetes Plasmid klonieren und mit diesem dann kompetente Bakterien transformieren.

Viren als Vektoren machen, so wie ich das sehe, eher zur Transfektion von eukaryotischen Zellen Sinn.


melden

Ursprung der Viren

13.06.2012 um 13:10
@----
Zitat von -------- schrieb:Nö. Du kannst etwas Atom für Atom zusammensetzen. BioDrucker ist natürlich nicht der richtige Ausdruck und wirklich Wirtschaftlich ist es auch nicht aber es ist möglich, in mühsamer Handarbeit.
Hast du da auch Beispiele und Quellen? Irgendwoher musst du das ja wissen.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

13.06.2012 um 15:38
bezieht sich wohl doch eher auf elektronische Bauteile. Sorry. Mein Fehler. Hätte ich vorher nochmal recherchieren sollen.

http://scholar.google.com/scholar?q=atomic+scale+++engineering&btnG=&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1


melden

Ursprung der Viren

14.06.2012 um 03:25
Computerviren müssen doch auch erst progammiert werden.<

da ist was dran feanora..


melden

Ursprung der Viren

14.06.2012 um 03:28
Es heisst sie tun. Es heisst nicht, warum sie es tun. Tausend Dokus geguckt.


melden

Ursprung der Viren

14.06.2012 um 04:11
@ Otomo
Organismen versuchen ?
War das nicht die Frage des Threaderstellers w i e

sie das schaffen, zu versuchen?


melden

Ursprung der Viren

14.06.2012 um 04:15
waren das nicht eine der ersten auf der erde existierenden lebensformen?


melden

Ursprung der Viren

14.06.2012 um 04:27
in biologie hatten wir diesen t4 virus, der sieht aus von woanders


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 01:33
Das Viren sich so verhalten wie programmiert hat den Grund, das durch natürliche Selektion bestimmte Mutantionen der Viren bessere Bedinugngen boten und so weiterkamen als andere Viren ihrer Gruppe
<<<
@RobbyRobbe

ich kenne zwar keine mutantionen. glaub mir ich hab alles versucht, und nichts dergleichen gefunden.
<jedoch heute noch von Mutationen zu sprechen und vom Weiterkommen ist mehr Spekulatius als irgendwas.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 01:37
Leider wurden hier viele evtl weiterführende Beiträge von mir gelöscht.

Einen Virus gab es vor der ersten Keimzelle des uns bekannten Lebens.

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu.
Macht euch eure Gedanken.
Mir doch egal.


2x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 01:48
Der Vergleich mit Computerviren ist sogar sehr realistisch.
<
p.s. danke dr.bit


melden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 02:13
@feanora
Zitat von -------- schrieb am 12.06.2012:Der Vergleich mit Computerviren ist sogar sehr realistisch.
Nö, er ist und bleibt quatsch.... allein schon wegen der Tatsache, dass es den Begriff "Virus" bereits lange vor der Existenz von Computern gab!
Zitat von feanorafeanora schrieb:hier viele evtl weiterführende Beiträge von mir gelöscht.
Gott sei Dank und aus gutem Grund!
Zitat von feanorafeanora schrieb:Mir doch egal.
Wenn es Dir egal ist, belästige doch nicht Deine Umwelt mit derartigem Unsinn! Wir wären sehr dankbar!


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 02:21
Eigentor Curtis.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 02:22
ps. wer soll das wir sein?


1x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 02:23
Fangt was damit an oder lasst es aber werdet nicht persönlich. Wie albern wollt ihr noch werden?


2x zitiertmelden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 02:24
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:aber werdet nicht persönlich
lol, weswegen warst Du nochmal gesperrt?....muaha


melden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 02:35
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Fangt was damit an oder lasst es
Wenn ich mich nicht irre, dann studiert @Dr.Shrimp in der Richtung.

Demnach solltest DU mal mit DEM etwas anfangen, was Menschen mit Fachwissen BESSER wissen als Du, mit Deinem angelesenen Mode-Eso Scheiss!

Aber typisch für diese Art von Charakter..... belehrungs-resistent..... Micky Krause hat ein Lied für solche gemacht!


melden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 03:39
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:ps. wer soll das wir sein?
User die ihr wissen über die Welt nicht aus Religiösen Büchern haben.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Einen Virus gab es vor der ersten Keimzelle des uns bekannten Lebens.
Belege?


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 03:44
interro

Kannst du das Gegenteil beweisen? 2012

Dann legt mal alle los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hab die Faxen mit euch dicke.


Anzeige

3x zitiertmelden