Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung der Viren

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 03:45
Soviel Stursinn.

DÄH!


3x zitiertmelden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 03:58
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Kannst du das Gegenteil beweisen?
Klar. Wen du beweisen kannst das auf der Rückseite des Mondes keine Eier an Bäumen wachsen dan mach ich das.
Derjenige der etwas behauptet muss belege liefern.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Soviel Stursinn
Wem sagst du das.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 05:14
Na ja, ich muss gar nichts liefern, es ist doch schon alles da. Du solltest dich umschauen, bevor du dich endgültig blamierst.


melden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 09:04
@feanora
Und wohin sollte ich schauen?


melden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 15:36
@feanora du schreibst ganz schön blödsinn, beweise doch mal deine ausage.

ps. achne du bist ja 10tage im urlaub


melden

Ursprung der Viren

17.06.2012 um 17:32
Was sich zuerst auf der Erde, und zwar im Meer, gebildet hat, sind die Aminosäuren, daraus entwickelten sich dann die Einzeller und später die mehrzelligen Wesen.

Grüße!


melden

Ursprung der Viren

23.06.2012 um 20:45
Bevor die biologische Evolution begann, gab es bereits eine chemische Evolution. Hierbei entstanden die ersten Biokatalysatoren ( a.k.a Enzyme) und DNA-/RNA-Nukleotide, erst als diese ein System bildeten (in einem abgetrennten Raum) begann die biologische. Als erstes kam definitiv die Zelle (Wirt) und dann der Virus (Bakteriophagen). Ein Virus ohne Wirt macht soviel Sinn wie ein Stück einfach so herumtreibender DNA... KEINEN ! Die Viren-DNA hätte nur einen Vorteil sie ist ein bisschen besser geschützt. Was nichts daran ändert das sie irgendwann kaputt geht, unser wirtloser Virus würde aussortiert werden. Zellen sind zunächst erst einmal nur Strukturen, die die Fähigkeit haben sich zu reproduzieren, nach und nach werden sie immer besser und besser darauf angepasst , entwickeln neue Fähigkeiten etc. Aber zurück zum Virus, dieser ist immernoch verpackte DNA, einige dieser "Verpackungen" haben allerdings die Möglichkeit die Hüllen von Einzellern zu durchdringen und ihr Erbgut dort zu platzieren, dort steht festgeschrieben wie man einen Virus ( also Verpackung und natürlich das Erbut) herstellt, faszinierend ist hierbei das sich Virenbestanteile selbständig zusammensetzen können. Die Zelle setzt neue Viren frei, diese haben gute Bedingungen und können sich in der Einzellersuppe sich rasch fortpflanzen. Also sterben alle Wirte... nein einige der Einzeller haben z.B. eine veränderte Hülle oder schützen sich durch Restrikionsenzyme (zerschneiden DNA/RNA) o.ä. Der Wettstreit beginnt, das was wir allgemein als Evolution ansehen. Fazit: Virus ohne Wirt wird nichts werden.
Zum Thema Lebewesen bzw. deren Bestandteile mit Computern zu vergleichen ist machbar und manchmal auch der Einfachheit sinnvoll, allerdings ist ein PC wesentlich weniger komplex als ein höherer Organismus. Man kann ein Lebewesen nicht einfach in PC-Komponenten zerlegen... allein weil der Organismus ein selbstregulierendes System ist. Es sagt dem Körper niemand er soll diesen oder jenen DNA-Abschnitt synthetisieren, das wird von dieser selbstreguliert.
Zum Thema Kreationismus:
Seine Theorie ist nur bei einmaliger Erschaffung und dann selbständiger Anpassung sinnvoll. Es ist sicher eine ungläubliche Vorstellung das wir Menschen aus russischem Roulette entstanden sind, aber Wahrscheinlichkeiten werden bei großen Maßstäben schnell bedeutungslos. Das alles von einem mächtigen "Schöpfer" erschaffen wird, ist in sich Paradox, den woher kommt dieser ?
Zu dieser Diskussion:
Wenn man eine These aufstellt wären Argumente ganz nett, von den Meisten hier lese ich nur: Es ist so, weil es so ist! Wie nutzlos eine solche Argumentation sieht man daran das hier langsam das Niveau rapide sinkt... was echt schade ist. Genauso schade wie der Mangel an Argumenten; sonst wäre das echt eine interessante Diskussion.
Warum ich mir die Mühe mache hier einen solchen Aufsatz zu verfassen frage ich mich übrigens selber, vermutlich werden 90% der an dieser Diskussion beteiligeten nicht mal soweit kommen.


melden

Ursprung der Viren

23.06.2012 um 20:48
@feanora
Es ist wirklich sinnvoll nachdem man eine These aufstellt, diese zu untermauern. Der Titel dieser Diskussion hält echt nicht was er verspricht. Du sagst es darf keine Viren geben, aber warum es sie nicht geben darf hab ich im ganzen Thread noch nicht lesen dürfen.


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 00:15
Also Feanora für bedeutend schlauer als die vielen Reporter die sich nach den vielen Beiträgen noch Mühe einer Überzeugung geben. Feanora schafft es dagegen
Mit Minimalsätzen und ohne jede spur von Argumenten die Antworten weiter sprudeln zu lassen. Schon beachtlich.


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 00:21
@Belafonte

Das nennt man:

"Grenzenloses Selbstbewusstsein bei absoluter Ahnungslosigkeit".....

oder schlicht:

"Völlig schmerzfrei"


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 01:27
Erstmal die Drogen weglassen, dann klappts auch mit dem Thread.


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 13:19
@Belafonte
Naja ich dachte nur das hier wenigstens einige produktiv diskutieren wollen, denen wollte ich nur nochmal die Chance geben. Habe gehofft das feanora wenn er/sie/es die geschichtliche Annahme kennt sagen kann wo er/sie/es Unstimmigkeiten sieht. Aber bis dahin muss ich ja sowieso noch ein bisschen in Geduld fassen ^^


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 13:23
Ich bin ja der Meinung, dass wir eigentlich auch nicht von hier sind. Wir waren Bakterien von irgendwo anders und sind dann irgendwie auf der Erde angelangt, haben uns fortgepflanzt usw.

Ich verstehe aber nicht, warum es die Viren nicht geben sollte. Sie können auch positv wirken....Oder?


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 13:30
@BluePain
Die Frage ist dann allerdings, wie sind die Baktterien "von wo anders" entstanden ? Natürlich wirken sie positiv, sie verhindern das es zu schnell zu Überbevölkerung kommt. Die Natur hat von sich aus für ein Gleichgewicht gesorgt. So werden Füchse niemals alle Hasen fressen können, einige überleben immer. Die Hasen die überleben, sind z.B. schneller als der Rest und pflanzen sich so fort. Das ist eben die Evolutionstheorie (survival of ther fittest). Viren sind also auch ein Grund warum sich höheres Leben überhaupt entwickelt. Bakteriophagen, Schimmelpilze und so weiter haben verhindert das Bakterien alles übernehmen konnten und sie gezwungen waren sich weiter zu entwickeln. Bzw. diese Entwicklung gelenkt (neben den Umweltfaktoren).


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 13:38
Zitat von AngelofD00MAngelofD00M schrieb:Die Frage ist dann allerdings, wie sind die Baktterien "von wo anders" entstanden ?
Als ein Meteorit kam und die Dinosaurier vernichteten, nahm er nicht nur den Tod mit, sondern auch (neue) Bakterien.
Ähnliches wie Bakterien an Gesteinen.


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 16:15
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Als ein Meteorit kam und die Dinosaurier vernichteten, nahm er nicht nur den Tod mit, sondern auch (neue) Bakterien.
Ähnliches wie Bakterien an Gesteinen.
Die Dinosaurier sind aber aus den irdischen Bakterien entstanden (im Laufe der Evolution), das der Meteorit evtl. neue Bakterien mit brachte kann eigentlich nicht sein, denn:
1. Beim Eintritt in die Atmosphäre verdampft ein Großteil des Meteors, ich weiß ja nicht ob du schonmal versucht hast Stein zu verdampfen, aber die dort herrschenden Temperaturen zerstören so ziemlich jede organische Verbindung.
2. Falls tatsächlich ein oder zwei Bakterien die Hitze und den Aufprall überleben, befinden sie sich in einem absolut fremden Umfeld, vermutlich ist der Sauerstoff für sie wie für die ersten irdischen Bakterien auch giftig und sie sterben.
Der Meteor hat nur für veränderte Bedingungen gesorgt und der Evolution einen weiteren Kick verpasst.
Aber wir driften hier zu sehr zur Evolution allgemein, mich interessiert aber der Grund warum Viren nicht existieren dürfen. Übrigens auch die Dinos konnten sich eine "Grippe" holen.


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 16:32
Natürlich hat die Natur die Viren hervorgebracht.Sie sind einfach etwas komplexere Mikroorganismen.
Viren sind so ziemlich der unkomplexeste Mikroorganismus von allen, vor allem was Stoffwechsel und Aufbau belangt. Sie sind DNA/RNA in einer speziell geformten Hülle, der Virus ist der einfachste Mikroorganismus mit dem ich es in Biotechnologie jemals zu tun hatte. Es gibt sogar virulente Proteine (BSE bzw. Jakob-Creutzfeld-Erkrankung). Aber wegen der Spezialisierung stimme ich durch aus zu sie sind nur darauf spezialisiert ihre DNA/RNA zu erhalten und so nicht auszusterben.


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 18:32
Die Fragestellung ist eigentlich falsch -

Es gibt keine Viren, aber warum muss es sie geben?

Die Antwort: Qui Bono!

Versucht doch einmal im weltweiten InterNetz auch nur ein Bild von einem Virus zu finden, z. B. von Viren der Schweinegrippe, Vogelgrippe oder einer sonstigen älteren bekannten Grippe, vielleicht auch ein Foto von dem sog. Aids-Virus.

Ihr werdet bis auf irgendwelche Bilder von Stäbchen oder Kugeln mit Stacheln oder Saugnäpfen unter denen dann steht "so, oder so ähnlich könnten sie aussehen", nichts finden. Keine Bilder. Ich selbst habe es versucht - nichts und das im Netz wo eigentlich nichts geheim bleibt.

Ich sage Euch, wenn die Forscher auch nur einen einzigen verifizierten Virus, egal welcher Art, isoliert hätten, würde uns sein Foto - und ich gehe einmal davon aus - dass man das, was man dann gefunden hätte mit den heutigen Möglichkeiten auch fotografieren kann, von allen Littfasssäulen in Europa entgegen lächeln würde. Darunter würde in riesigen Buchstaben stehen "So sieht er aus, wir haben ihn isoliert". Der Nobelpreis wäre sofort vergeben an seinen Finder. Die Bildzeitung würde uns monatelang damit auf den Geist gehen, aber da gibt es aber nichts.

Wenn jemand ernsthaft behauptet sein Foto sei von einem isolierten Virus, muss es dazu eine wissenschaftliche Arbeit geben, die dieses belegt. Alles andere sind wage Behauptungen.

Habt ihr je so ein Bild schon gesehen?

Schreibt an das Robert Koch Institut und behauptet ihr sein Biologielehrer und wollt Euren Schülern zum Thema Viren einige Fotos zeigen wie den so ein Virus aussieht. Ihr werdet weder Fotos, sondern nicht einmal eine Antwort auf Eure Frage erhalten, selbst wenn Ihr die Anfrage per Einschreiben/Rückschein zusendet.

So, jetzt fangt mal schön an das Netz danach zu durchsuchen, aber ich kann Euch jetzt schon sagen, dass es reine Zeitverschwendung ist. Solltet Ihr trotzdem fündig werden, stellt es hier in den Thread.

Näheres auch hierzu bei youtube von Dr. Stefan Lanka und Karl Krafeld, oder beim Klein-Klein Verlag zum Thema Impfkritik.


4x zitiertmelden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 18:43
@Bigstriker
Zitat von BigstrikerBigstriker schrieb:Versucht doch einmal im weltweiten InterNetz auch nur ein Bild von einem Virus zu finden, z. B. von Viren der Schweinegrippe, Vogelgrippe oder einer sonstigen älteren bekannten Grippe, vielleicht auch ein Foto von dem sog. Aids-Virus.
Grippe:
Influenza-VirusOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle: http://www.esrf.eu/news/general-old/general-2009/flu/

Quelle:
HIV:
HIV EM
Quelle: http://histology.leeds.ac.uk/what-is-histology/The_electron_microscope.php


melden

Ursprung der Viren

24.06.2012 um 18:43
@Bigstriker
Was für freaks hast du den da? o_O

Karl Krafeld:
Karl Krafeld (geb. 2. Juni 1949, Salzbergen) ist ein Impfgegner aus Dortmund, Vortragsreisender und medizinischer Laie (ein typischer so genannter Crank) und bezeichnet sich trotz fehlender Qualifikation in Gesundheitsfragen als Impfexperte.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Karl_Krafeld#ixzz1yjIa9O1n (Archiv-Version vom 23.06.2012)
Das Landgericht Dortmund verurteilte den arbeitslosen Krafeld am 17. Januar 2001 wegen versuchter Nötigung zu einer Geldstrafe sowie acht Monaten Haft auf Bewährung.[2]Das Amtsgericht Rosenheim verurteilte den Verkäufer Krafeld am 9. Dezember 2002 wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe.[3]

Am 9. März 2011 wurde Krafeld vom Amtsgericht Bautzen zu drei Monaten Haft verurteilt. Die Anklage lautete auf versuchte Nötigung (§ 240 StGB) des örtlichen Landrat Harig. Laut "Sächsische Zeitung" vom 10. März 2011 wurde Krafeld verurteilt, weil er einem Landrat "per Fax die Tötung in Aussicht gestellt" hatte, sollte das Landratsamt nicht von der Impfung eines Mädchens Abstand nehmen, dessen Eltern zuvor das Sorgerecht entzogen worden war.


Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Karl_Krafeld#ixzz1yjImGgTz (Archiv-Version vom 23.06.2012)
Dr. Stefan Lanka:
Das Bild, welches die Geburt eines HIV zeigen soll, ist eine Aufnahme in einem Raster-Elektronenmikroskop. [...] Allen Arten der Elektronenmikroskopie ist gemeinsam, dass der Elektronenstrahl nur im Vakuum seine im Vergleich zur Lichtmikroskopie viel stärkere Auflösung erzielen kann. Damit Aufnahmen von Zellen im Vakuum des Elektronenmikroskops überhaupt abgebildet werden können, müssen die Zellen zuvor sehr stark chemisch-mechanisch fixiert, entwässert und mit einer Metallschicht bedampft werden [...] Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass in dieser Aufnahme irgendein biologischer Vorgang gezeigt wird, denn die Zellen müssen zur Darstellung im Elektronenmikroskop chemisch fixiert und vollkommen entwässert werden, sonst würden sie im Vakuum explodieren und gar nichts mehr wäre sichtbar. Ich vermute, dass diese Behauptung, dass im Elektronenmikroskop die Geburt eines HIV sichtbar gemacht wurde, die übrigens jedem Schüler und Studenten als Betrug auffallen sollte, einfach nur eventuell aufkommende Zweifel an der Aids-Theorie im Keim ersticken soll [...] Was gezeigt wird ist, dass in eine Zelle eingebrachter Leuchtfarbstoff die chemisch fixierte, d.h. getötete Zelle wieder verlässt und diese Leuchtfarbstoffbläschen als HIV ausgegeben werden [...] Die Autorin sagt, dass sie in eine Zelle Eiweiße hineingegeben hat, [...] Diese Eiweiße sind mit einem Leuchtfarbstoff verbunden worden [...].
Hier wendet Lanka einen alten Desinformationstrick an: Die Vermengung von falschen Unterstellungen mit nachvollziehbar erscheinender Kritik. Einerseits erfindet Lanka, dass es sich hier um eine elektronenmikroskopische Aufnahme handeln soll (was die Autoren gar nicht angeben) und gleichzeitig weist er darauf hin, dass hier ein optischer Effekt vorläge, da er sich auf die Fluoreszenz bezieht. Beides widerspricht sich da die Elektronenmikroskopie kein lichtmikroskopisches Verfahren ist und die Autoren der Studie ihr Verfahren zur Sichtbarkeitsmachung der Virionen genau beschreiben und keinen Anlass geben, zu vermuten, dass es sich um eine EM-Aufnahme handeln könnte. Auch ist in ihrem Artikel von lebenden Zellen (Zitat: living cells) die Rede, an denen die Beobachtungen stattfanden, und auch der Titel der Arbeit spricht von live cells. Aber selbst dem medizinischen Laien Lenz schien hier zu dämmern, dass Lanka hier trickst, denn er fragte doch noch mal nach...


Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_Lanka#ixzz1yjJKmqk9 (Archiv-Version vom 24.06.2012)
Der arbeitslose Lanka hatte 2002 einen Richter scientologischer Babyficker und einen Staatsanwalt im Gerichtssaal feuchter Nazifurz genannt und wurde vom Amtsgericht Rosenheim zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt.[20] Anlass war die Verurteilung seines Anti-Impf Sinnesgenossen Karl Krafeld. Krafeld hatte zuvor Rosenheimer Ärzte beleidigt und war ebenfalls verurteilt worden.[21]
Wegen Beleidigung des Stuttgarter Leiters des Gesundheitsamtes, Schönauer, wurde Lanka 2005 zu 1.500 Euro verurteilt.[22]
Am 27. März 2007 wurden Lanka und der mitangeklagte Klaus Senoner[23] in Bozen (Italien) wegen Beleidigung verurteilt. Ein Zivilverfahren über eine von Lanka zu zahlende Entschädigung von 300.000 Euro ist noch anhängig.[24]
Am 6. Juli 2007 wurde Lanka vom Landgericht Stuttgart nach § 185 StGB (Beleidigung) zu 60 Tagessätzen verurteilt (Aktenz.: LG Stuttgart 41 Ns Js 91553/05).
Im März 2009 wurde Lanka wegen Beleidigung des ehemaligen Leiters des Robert Koch Instituts Prof. Reinhard Kurth zu 50 Tagessätzen á 15 Euro (Summe 750 Euro) verurteilt. Lanka hatte zuvor Kurth einen Massenmörder genannt.[25][26]
Am 9. Dezember 2009 kam es zu einer Verurteilung Lankas zu 40 Tagessätzen á 120 € (Summe 4.800 Euro) Strafe wegen Beleidigung, weil er dem Bautzener Landrat und sechs leitenden Kreisangestellten in einem Fax "kriminelle Energie" und "Idiotie" unterstellt hat. (Aktenzeichen 40Cs160Js3022/09). Der Beleidigung war der Streit um ein Kleinkind vorausgegangen, das gegen den Willen seiner Eltern geimpft worden war. Das Familiengericht hatte den Eltern das Sorgerecht entzogen, weil das lebensbedrohlich erkrankte Kind nach Ansicht von Ärzten dringend geimpft werden musste und sich in einem schlechten Ernährungszustand befand.[27][28]
Das LG Bautzen verwarf am 13. April 2010 die Berufung des Angeklagten.[29] Prozessbericht: [5][30][31][32] Die Revision wurde am 1. Juli 2010 vom 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts Dresden als "unbegründet" verworfen. Damit ist das Urteil rechtskräftig.


Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_Lanka#ixzz1yjJ37WSS (Archiv-Version vom 24.06.2012)
Klein-Klein Verlag:
Der klein-klein-verlag ist ein deutscher Kleinverlag im Besitz des deutschen Biologen und ImpfgegnersStefan Lanka. Der Verlag gibt die zweimonatlich erscheinende Zeitschrift Leben mit Zukunft heraus und bietet einige Bücher und DVDs an, die sich ausschließlich Verschwörungstheorien, der pauschalen Impfkritik[1] und der pauschalen Medizinkritik widmen. Weitere Publikationen betreffen Versuche, den bekannten Zusammenhang zwischen HIV-Infektion und AIDS zu Gunsten einer Hypothese zu leugnen, dass AIDS ein staatlicherseits heimlich durchgeführtes Programm sei, um absurderweise die eigene Bevölkerung zu schädigen. Auffallend sind Versuche, Bezüge zwischen dem Impfprinzip und dem Holocaust herzustellen. Im Werk Das Völkerstrafgesetzbuch verlangt die Überwindung der Schulmedizin von Krafeld und Lanka aus dem klein-klein-verlag: Wer ohne Emotionen vom Holocaust spricht und hört, wer ohne Emotionen davon spricht und hört, dass insbesondere in Kinder, vollkommen unbegründet, mit schein-wissenschaftlicher Begründung, Gifte [durch Impfungen] implantiert werden, die dauernd in den Kindern schädigend wirken, wer ohne Emotionen über das „HIV“ und „AIDS“-Verbrechen, insbesondere in Afrika spricht, wird absehbar zum Unmenschen [...] Auf der Webseite des Verlags ist dazu zu lesen: Allein die Anzahl der unter dem Tarnbegriff „AIDS“ ermordeten Menschen, hat die Opferzahlen des Holocausts schon mehrfach übertroffen.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Klein-klein-verlag#ixzz1yjJbISjg (Archiv-Version vom 03.02.2010)



melden