Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es sie oder nicht !??

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MrBingel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:21
Hallo,

mich beschäftigt schon seit langen das Thema Geister
und würde gerne wissen gibt es sie oder nicht ich habe schon viele Dokus über übernatürliches gesehen aber war immer sehr Skeptisch !
Nur haben ist alles wirklich nur Spinnerei !??

Ein erlebnis aus meiner Kindheit da war ich 10 Jahre im Urlaub mit meinen Eltern in den Niederlanden und war mit meiner Mum in einem Zirkus da war eine Raubtiervorstellung wo die Raubkatzen durch eine Reifen springen mussten und fragte meine Mum ob es den Tieren nicht weh tut dann sah ich auf die Tribüne neben mir da sahs ein Junge und er sah mich an und schüttelte mit dem Kopf und sah mich an als ob er die Frage auch gehört hat was aber nicht sein konnte da er viel zu weit weg war ich sah meine mum an und schaute dann noch mal zu dem jungen aber der war auf einmal weg !!! Hm So schnell konnte er aber nicht weg sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:26
@MrBingel
Es gibt weder Beweise für noch gegen die Existens von Geistern.
Also alles nur Glaubenssache.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:26
wenn du dran glaubst gibts sie, wenn nicht dann nicht ...
ich hab noch kein Beweis gesehen und die Tatsache das 1.000.000 Euro für den Beweis für was übernatürlichem ausgesetz sind und sich die keiner holt sagt schon einiges ;)


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:36
@tic
Sagt nur, dass es nicht künstlich reproduzierbar ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:37
was @Cognition?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:38
@MrBingel
Nein Geister gibt es nicht es gibt keine Beweise und keine Existenz der Geister... deswegen bin ich immernoch der meinung, dass es sie nicht gibt


3x verlinktmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:39
Ich glaube nicht das es Geister gibt.
Wenn ja , müsste es schon lange Beweise dafür geben.
Fast alle Bilder wurden als Fakes entlarft.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:41
@tic
Dass niemand die 1mio abgeholt hat,kann auch einfach daran liegen, dass so etwas nicht künstlich reproduzierbar ist.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:41
Ich glaub nicht an Geister in dem Sinne, dass sie zu einem Nachhause kommen und alle Sachen umwerfen. Ich glaube das es "etwas" übernatürliches gibt, aber keine Poltergeister usw.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:43
es geht ja nur um nen Nachweis @Cognition geht da ja nicht nur um Geister sondern um alles paranormales ..

wenn da jemand nen Geist beschwören würd und nen paar Wissenschaftler irgend etwas nachweisen könnten wäre der Beweis ja erbracht .. irgend was müsste man ja messen können ..


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:44
@MrBingel

Die Gesichter von Belmez (Seite 6)


Und eine rationale Erklärung?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:44
@D4n
Jeah passende antwort :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:45
Ich denke wenns "Geister" gibt ,
wird es recht schwierig sein es zu beweisen .
Meist sind die Situationen doch recht überraschend . Man hat ja nicht gleich eine Kamera zur Hand .


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:45
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich hab noch kein Beweis gesehen und die Tatsache das 1.000.000 Euro für den Beweis für was übernatürlichem ausgesetz sind und sich die keiner holt sagt schon einiges

Du kennst seine Regeln nicht, du kennst die person nicht. Es gibt so viele leute die erfahrungen berichten und zeigen. ja auch per video die tonbandaufnahmen usw.
Mach es nicht so wie die Christen und bau deinen Glauben auf einen einzigen alten mann mit Rauschebart auf. ;)

Und wie gesagt, Das jenseits hat kein Interesse an einen ultimativen Beweis und das hat viele Gründe.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:46
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wie gesagt, Das jenseits hat kein Interesse an einen ultimativen Beweis und das hat viele Gründe.
Die da wären ?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:46
@Nesca
Man kann hirngespinnste auch nicht fotografieren.

@Topic
Nein es gibt keinen grund an diese Märchen zu glauben.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:47
schön, warum wird die Millionen Euro dann nich abgeholt @Dawnclaude? ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man kann hirngespinnste auch nicht fotografieren.
Da haste recht :D ! Die kann man wirklich nicht fotografieren .
Aber von denen sprach ich gerade nicht ^^ .


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:52
Dawnclaude schrieb:
Und wie gesagt, Das jenseits hat kein Interesse an einen ultimativen Beweis und das hat viele Gründe.

Die da wären ?
Ein ultimativer beweis würde

- die Religionen zum Teil ruinieren
- Suizidrate deutlich erhöhen
- Erlebnismöglickeiten auf der erde einschränken
- die materielle Wissenschaft würde weinen
- wir hätten nichts mehr zum diskutieren ;P naja das schon, aber anders ^^

Außerdem kann man es beweisen, wenn die materielle Wissenschaft versteht, dass sie ihre Regeln ändern müssen. Da sie das aber nicht tun, gehts halt soweiter...
Und wie gesagt, jeder kann sich selbst einen persönlichen Beweis holen, wenn er sich wirklich dafür interessiert und ein bisschen Geduld hat.


3x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 13:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: die Religionen zum Teil ruinieren
Das währe toll.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- Suizidrate deutlich erhöhen
Warum?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- Erlebnismöglickeiten auf der erde einschränken
Warum?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- die materielle Wissenschaft würde weinen
Sie würde jubeln weil es wieder mehr zum erforschen gibt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem kann man es beweisen
Tu dir keinen zwang an und leg mal los.


Anzeige

melden