Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 16:39
Ist es möglich, daß wir schon vor Jahrtausenden genetisch verbessert wenn nicht sogar geschaffen wurden? Vor ca. 300 000 Jahren eventuell?
Sind "wir" aus diesem Sonnensystem, aber vielleicht nicht original irdisch oder zumindest teilweise?
Könnte es Genetik im Altertum wirklich gegeben haben?

Anzeige
melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 17:02
Ich glaube schon! Obwol ich die Außerirdischenkiste meistens ganz gerne übergehe. Sie klingt doch ziemlich irre. Aber warum eigntlich nicht?
Das Universum und die Welten in ihm haben viel Zeit, und wir Menschen können uns nur an einen winzigen Zeitraum erinnern; haben also wenig Zeit. Also kann schon viel geschehen sein auf unserer Erde!
Oder glauben wir nur das, was man uns als wahrscheinlich richtig oder möglich beigebracht hat.
Woher kennen wir aber die Grenze zwischen möglich und unmöglich? Wer hat sie uns gezeigt? Freunde von Oben etwa?
Sind wir genetisch eine Mischung von Neandertalern und Fremden?
Kommt, ich höre euch noch nicht tippen, was denkt ihr!


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 17:12
Wie kommst du auf so etwas?


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 17:32
Weil so viele Hinweise in unserer Geschichte stecken.
Es gibt eine Menge Ungereimtheiten. Das sogenannte "Missing Link", oder das plötzliche verschwinden des Neanderthalers und dem gleichzeitigem Auftreten des Homosapiens.
Und der Mensch benimmt sich auch wie ein Fremdkörper auf diesem Planeten!
Irgenwie, oder nicht!


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 18:01
@mamay

Ich denke die einzige genetische Veränderung die auf diesem Planeten stattgefunden hat nennt sich Evolution.

>>Und der Mensch benimmt sich auch wie ein Fremdkörper auf diesem Planeten! Irgenwie, oder nicht!<<

Welches Lebewesen ist bitte kein Fremdkörper ein Fuchs gräpt auch Löcher nur vielleicht kann er keine so Tiefen graben wie ein Mensch.Es gibt Ameisen die Schimmelpilze züchten und Bieber stauen fällen bäume und stauen Flüsse.
Der Mensch ist nicht mehr ein Fremdkörper wie jedes andere Lebewesen.Er ist nur intelligenter und dadurch sind seine Verfahren besser.

Talas


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 18:40
gibt es negatives verbesssern?^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 18:43
kein tier zerstört wissentlich seinen lebensraum !!!! Der Mensch macht das mit vergnügen

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 18:53
ganz einfach..JA

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 19:22
@mamay

Das nenne ich mal ne fehlgeschlagene Verbesserung ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

05.12.2004 um 19:47
was macht es für einen unterschied ob der mensch vor 300000 jahren genetisch verbessert wurde oder nicht? lwir leben alle, und wir sollten das leben schätzen.

blizzard

pi = 3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749
44592307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093
84460955058223172535940812848111745028410270193852110555964462294
89549303819644288109756659334461284756482337867831652712019091...



melden
oriel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

06.12.2004 um 08:57
aja erklärung der dinge
der mensch komt net von hier es gab auf der erde nur elementarwesen und kei´n böses dann kamen die götter vom anderen stern (mensch) und brachten das böse naja so sind auch aus den elven viele dunkelelfen geworden also könnte man grob sagen der mensch kommt net von der erde genau wie das böse


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

06.12.2004 um 10:59
???

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 01:36
Wahrscheinlich treiben wir Menschen schon lange unser Unwesen in diesem Sonnensystem. Leider sind wir Menschen, gewollt oder nicht, genetisch so programmiert, daß der schonende und wiederaufbauende Umgang mit unseren Ökosystemen bei den meisten Menschen keine natürliche Beachtung findet. Warum sollte man sich auch für die Natur einsetzten? Ist doch genug davon da.
Warum gehen wir Menschen so arrogant mit unsere Welt um? Weil wir Schmarotzer sind, genetisch programmierte Sklaven, die nur geschaffen wurden, die Rohstoffe einer Welt abzubauen. Wie ich darauf komme ? Schaut euch doch mal um. Da sind die Reste eines Planeten hinter der Umlaufbahn des Mars, dann der Mars selber, Rohstoffe abgebaut, bis kein Wasser mehr da war. Und jetzt sitzen wir auf der Erde, und wenn die fertig ist, gehen wir, natürlich genetisch angepasst, auf die Venus. Nur die, die uns einst schufen, haben uns wahrscheinlich nicht mehr brauchen können. Nur die alte Programmierung lebt noch weiter. Von Generation zu Generation . . .

Gruß Xantar

Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.



melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 01:54
@mamay

Einen wichtigen Hinweis auf die nicht-irdische Herkunft zumindest dessen, was als "Sprach-Gen" bezeichnet wird gibt uns der Wissenschaftler Francis Crick - der Entdecker des genetischen Codes - der schon in den 70-er Jahren veröffentlichte, das dieses Gen sich nicht habe auf unserem Planeten entwickeln können, da für eine evolutionäre Entwicklung der gegebene Zeitrahmen nicht ausreichend sei. Zudem müsse das Gen in einem vor der kosmischen Strahlung schützendem "Behältnis" bei uns angekommen sein.

Diese Aussage von ihm wird gerne unter den Teppich gekehrt. Warum? - das läßt sich ja denken....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 08:02
Wer kennt "Der zwölfte Planat" von Zecharia Sitchin?
Verlag:KOPP

Der hat in seinem Buch recht interessante Ansichten. Die noch dazu manch offene Fragen der Wissenschaft beantworten könnten.
Er hat auch eine Erklärung für den Asteroidengürtel hinterm Mars.
Unbedingt mal reinlesen!
Wir sind alle Anunaki. Bedeutet soviel wie, "die Herabgestiegenen".

Ps: An the_shadow: gute, prägnante Aussage!
An Xantar: Für den Müll hinterm Mars können wir nix, das war wer,
was anderes.


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 09:55
eine theorie aus den letzten 3min aus meinem hinterstübchen:
unsere evolution geht schon viel länger hervor! angefangen hat alles noch vor unserer zeit am mars - als sich dieser noch in einer günstigeren umlaufbahn befand. auf ihn haben wir uns entwickelt, und in form einer arche noah auf die erde gerettet. da ein meteorid alles leben zerstört hat. es gibt jedenfalls am mars alles was zum leben nötig ist. kohlendioxid, sauerstoff, eis...
und wenn wir nicht gestorben sind, dann konsumieren wir noch heute


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 09:56
lol xantar, hast ja das selbe in grün geschrieben


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 11:06
@xantar

Hm...ziemlich abgefahrene Theorie.
In welchem Zeitraum stellst du dir denn diese ganzen Geschehnisse so vor?
Kannste das ma ein bischen eingrenzen. Kann das leider nicht teilen. Ich stehe mehr so auf die gute alte Evolution, begonnen mit der Ursuppe und ohne den Eingriff von irgendwelchen Exorbitanten Superhelden. ;)

greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 11:57
Ja, der Mensch wurde genetisch verbessert bzw. angepasst, und zwar durch einen Prozess namens Evolution. Das genetische Erbgut des Homo sapiens sapiens ist ständig im Begriff, verändert zu werden, von Generation zu Generation. Ein Mulate, also ein Kind mit je einem weissen bzw. dunkelhäutigen Elternteil hat bereits veränderte, neue Gene.

Die Theorie der Evolution ist durchaus gut gestützt und schon zu Darwins Zeiten wusste sie zu überzeugen. Den "missing link" nennt jemand als Argument, der kein "missing link" haben will. Zu behaupten, Aliens hätten damals den Homo neandertalensis zum modernen Menschen gemacht ist eine sehtr vage Theorie. Paläoanthropologisch macht dies insofern keinen Sinn, als dass Menschen und Neandertaler eine Zeit lang koexistierten und der Mensch anfangs nicht intelligenter war als Neandertaler, mit der Zeit entwickelte er sich erst vom Homo sapiens zum Homo sapiens sapiens. "The fittest survives": Neandertaler waren schlicht nicht gerüstet für die neuen Umstände. Auch gab es im Laufe der Evolution zahlreiche Tiere, welche weiterentwickelten Artgenossen den Vortritt lassen mussten, so z.B. das ausgestorbene Riesenfaultier (Obwohl man munkelt, Bigfoot könnten die letzten Riesenfaultiere sein).

Der Sprung von Neandertaler, Homo erectus etc. zum Homo sapiens war schlicht zu gering um externe Einwirkung erklärlich zu machen. Dies geschieht ganz natürlich durch Selektion. Und zu sagen, der heutige Mensch verhalte sich nicht naturgemäss ist falsch: Wir sind Tiere, die essen und trinken, Tiere, die miteinader kommunizieren, wir benutzen Werkzeug, wir verteidigen unser Revier, wir sind abhängig von Hierarchien, wir benutzen Wissen, um Krankheiten zu heilen. Kurz: Wir tun alles, um es uns gut gehen zu lassen. Genau wie jedes andere Lebewesen.


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

07.12.2004 um 15:57
Hätt ich kaum besser formulieren können :)

Recht herzlichen Dank.

greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

09.12.2004 um 19:39
Kein Mensch leugnet die Sinnhaftigkeit und auch Richtigkeit der darwinistischen Lehre!!!!
Aber trotz dem, es ist offensichtlich daß unser momentanes Bild der Erde, unsere Forschung und Geschichte auf Daten beruht, die mit sicherheit aus glaubwürdigster Quelle stammen, aber eben auch aus weniger glaubwürdigen!
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt. So verhält es sich auch mit unserem Drang zu Forschen. Denn der alleine garantiert nicht die absolute Richtigkeit der Forschunsergebnisse.
Gerade in den Wissenschaftszweigen die auf Forschung im Sinne von "Artefakte finden und Fossilien ausgraben" beruhen, fundiert praktisch jeglicher Fund auf Indizien! Je mehr es gibt, desto besser.
Aber was passiert wenn nur wenige Befunde vorhanden sind? Oder sich wiedersprechen?
Welches Indiz gilt dann? Das welches zuerst gefunden wurde?
Gerade in der Archeologie existieren Lehren die als absolutes Faktum hingestellt werden, aber auf derartig spärlichen Belegen gegründtet sind, daß sie wenn es sich um eine Straftat handeln würde, als Beweis bei keiner einzigen Gerichtsverhandlung gültigkeit hätten!
Wenn also alles was von offizieller wissenschaftlicher Seite geliefert wird, von uns kritiklos als bare Münze angenommen würde, breuchten wir hier unsere Meinungen gar nicht austauschen!!!!!!!!
Der Mensch IRRT, weil es zu seiner Natur gehört zu irren. Also auch unsere Herrn und Damen Wissenschaftler sind dieser Schwachstelle heillos ausgeliefert. Sie verschanzen sich aber hinter ihrem Gesellschaftlichem Status; ganz nach dem Motto "Weil ich akademisch gebildet bin, (in welcher Richtung auch immer) stimmt tendenziell alles was ich postuliere. Auch wenn´s Schwachsinn ist, die Leute Glaubens ja. Weils vom Wissenschaftler kommt!

Also nichts was dem Menschen als absolut gesichert scheint, ist es. Denn der Mensch kann zu keiner Zeit behaupten über alles bescheit zu wissen!
Keiner hätte es vor zB. 250 Jahren für möglich gehalten, das man ohne sich gegenüber zu stehen, komunizieren kann. Wo auch immer man sich befindet.
Es wäre WISSENSCHAFTLICH nicht möglich gewesen!
Doch wie wir wissen, .... heute...!!!!

Es ist möglich, das es KÜNSTLICHE genetische Eingriffe, neben den biologischen, evolutionären Genentwicklungen gegeben hat!


Anzeige

melden