Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

09.12.2004 um 21:09
Hmm... Wenn wir wirklich auf dieser Erde gelandet wären, dann hätte unsere Evolution schon ein gewisses Level erreicht haben und wäre nicht von knapp 0 an begonnen, d. h. wenn wir wirklich über das All, wozu es schon einiger Technologie bedarf, müssten wir bereits hoch entwickelt gewesen sein.. Waren wir aber nicht..



Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

10.12.2004 um 15:47
@schnapsidee

Deine Annahme das wir nicht weit genug entwickelt waren beruht wohl, sicher auf den bereits als zu hinterfragen würdige wissenschaftliche ("geschichtliche")Erkenntnisse.
Bitte lies zuerst die Beiträge, bevor du deinen eigenen schreibst!!!

Die Beweise sind da, wenn man sie sehen will!
Das will die klassische Arceologie und entsprechende Disziplienen aber nicht!!!
Die Frage DAS etwas an der Geschichte nicht stimmt, ist nicht das Thema sondern WAS es ist !!!!!!


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

12.12.2004 um 01:14
Hehe, jetzt schreib ich mal was GANZ verrücktes.. denn ne Theorie aufstellen ist kinderleicht..

vielleicht hat Xantar recht, und unsere "Väter" wohnten eins echt auf einem anderen Planeten, zBsp Mars... Wenn eine Kultur es schafft, zBsp älter als 10.000 Jahre zu werden und wenn man den jetzigen Technologiewandel der heutigen Menschheit als Maß für die Technologie eines anderen Volkes nimmt.. so wären sie (Wenn diese kultur eben 10.000 Jahre alt ist) sicherlich im Stande, ganze Planeten durch veränderung der gravitationskräfte in eine andere Umlaufbahn zu bringen (sozusagen ein überdimensionaler Traktorstrahl *g*).. und so wurde die Erde in eine ideale Nähe zur Sonne gebracht, damit sich darauf Leben entwickeln kann....

Voll krank, oder? Aber was heute noch als Spinnerei abgetan wird, kann "morgen" (das "morgen" mal als eine Art Jahrtausendwende ansehen *g*) schon real sein... Und warum sollte Science Fiction nicht wahr werden? Denn nur wenn man eine Idee hat, kann man sich weiterentwickeln und den Grundbaustein für neue Technologien setzen. Andersrum geht es ja nicht.

Naja, es ist zu spät, für intelligentere Theorien ;)


melden

Wurde der Mensch bereits genetisch verbessert?

12.12.2004 um 06:06
@AlDáRèZ

Ab wann beginnt bei Dir "Kultur". Dieser Moment muß ja definiert werden um davon 10.000 Jahre in die Zukunft blicken zu können?

Und die von Dir zitierte Theorie hinkt (von Xanter kam die, glaube ich): Wenn wir Menschen, ohne es zu wissen, Reisende in zumindest unserem Sonnensystem sein sollten, dann hätten wir früher auf der Venus gelebt und werden erst sehr viel später auf dem Mars leben können, nicht umgekehrt wie es dargestellt wurde.

Die Zone, in der wir Menschen leben können entfernt sich nämlich zunehmend von der Sonne. Vor Millionen von Jahren war Leben auf der Venus vielleicht noch möglich, heute ist es ein lebensfeindlicher Planet. In Millionen von Jahren können wir vielleicht auf dem Mars leben.

Wo "parken" wir in der Zwischenzeit?
Und wie bekommen wir den Mars zumindest so groß, daß er eine Atmosphäre halten kann?

Die Bausteine des Lebens fliegen auf oder in allen möglichen Trägern durchs Universum, davon bin ich überzeugt. Nur müssen diese Bausteine dann auch dort landen, wo eine Form des Lebens, auf welchen Stoffen dieses in vielleicht anderer Form auch immer beruht, auch möglich ist.

Leben muß ja nicht immer das sein, was wir uns darunter vorstellen. Vielleicht bieten, provokativ gesagt, andere Planeten Bedingungen für Leben, das auf ganz anderen Stoffen basiert, als wir es heute für möglich halten - wenn auch nicht unbedingt in unserem Sonnensystem.

Klar, geht auf keinen Fall, wirst Du jetzt sagen. Aber kann man intelligentes Leben z.B. in Gasform kathegorisch ablehnen? Ich denke rumspinnend nein.

Zumal wir Menschen heute noch nicht wirklich was von unserem Universum verstehen. Wie können wir uns da intelligentes Leben in einer ganz anderen Form überhaupt vorstellen?

Gruß, marsrover


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Trennung der Geschlechter
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 07.06.2007 von bluish
bluish am 01.06.2007
15
am 07.06.2007 »
von bluish
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Morphogenetisches Feld?!
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 15.10.2021 von CptTrips
Roy4545 am 20.10.2017
16
am 15.10.2021 »
Wissenschaft: Menschen mit Kiemen
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 22.08.2021 von MiaJinn
DerHilden am 17.08.2021
13
am 22.08.2021 »
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »