Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 15:58
@Matoskah

Es soll doch jeder nach seiner Fasion glücklich sein. Was ist da so schlimm dran. Schließlich wird ja niemand dazu gezwungen... Es sind halt nur die gelernten Moralvorstellungen, die einem dem Ekel ins Gesicht treiben...


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:01
@Sein
Ich z.B. bin Satanist (LaVey) ich höre zwar auch häufig, du Mörder, Vergewaltiger etc. aber die haben nur Vorwürfe, und keine Fakten, hätten die sich damit beschäftigt wüssten die wenigstens worum es in meiner Lehre geht, aber bei uns wird auch freie Sexualität gelehrt, also es ist vollkommen irrelevant ob Homosexuell, Asexuell, Bisexuell, Heterosexuell, oder SM, es spielt für uns keine Rolle, da der Mensch ein Individuum ist ^^


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:07
@Matoskah

Sorry aber die Christen akzeptieren ja kaum die Katholiken und umgekehrt....... die Zeit um über Satanismus auf zu klären halte ich für verfrüht.

Komisch finde ich das das was du geschrieben hast auch mir vorgeworfen bin wenn ich jemanden sehr gläubigen erzähle das ich Atheist bin.

also ich befolge ja somit nicht die Gesetze Gottes und bin deswegen ja zu "allem" fähig....

Ich selber teile die Welt nur noch in 3 Spalten ein.

Arschlöcher
Neutrale
und Nette Leute

Mir doch egal welche sexuellen Interessen,was für religiöse Ansichten oder welche Herkunft jemand hat.

Wenn er sich nicht wie ein Arsch verhält verhalte ich mich gegenüber ihm auch nicht wie ein Arsch.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:07
@Matoskah

Du kannst doch sen. Was du auch immer sein willst :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:08
@Michael.

Ich bin auc sowas wie Atheist. Und doch stelle ich fest das ich glübiger bin wie so mancher Christ der in die Kirche geht . Hihi


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:09
Ich teile die Leute ein in Idioten und Nicht-Idioten. lol


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:12
@Sein

So kann mans auch sehen :D


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:13
@Sein
Ich würde das ganze mehr in einer Skala von 1 bis 100 einteilen. :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:17
@Pantha
@Matoskah

Viel hat mit Erziehung und sozialen Umfeld zu tun. So haben Menschen probleme mit gleichgeschlechtlicher Beziehung. Andere gehen in Swingerclubs, andere lassen sich erniedrigen in SM-Spielchen. Egal. Wir sollten einfach sehen das es diese Dinge gibt und gut ist es dann auch.
Man kann über das warum diskutieren, das es bestimmte Dinge gibt. Letzendlich sind Sie da. Daher sollte man Toleranz lernen. Auch wenn man etwas einfach nicht verstehen kann und auch will.

Das Leben ist bunt und so hat das Sein es auch gewollt. Weil es sich in allen Schattierungen ausdrücken will..

Alles Liebe


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:18
@Dr.Shrimp
Was spinnst du Dir nur wieder zusammen.

Ich sagte nichts anderes aus, daß grade speziell bei Maennern die genetischen Faktoren eine gewisse Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:26
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich sagte nichts anderes aus, daß grade speziell bei Maennern die genetischen Faktoren eine gewisse Rolle spielen.
Doch, der Verlauf war so!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es gibt wie auch von dir erwähnt genetische Faktoren, man weiß aber noch nicht, ob man einen Menschen tatsächlich mit einer anderen Erziehung homosexuell bzw. heterosexuell hätte werden lassen können.
Es ging klar darum, ob man jemandem die Sexualität anerziehen könne. Ob es dafür Hinweise gäbe.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Es gibt zumindest einige Hinweise drauf, speziell bei Maennern.
Dort, wo die Gene eine untergeordnete Rolle spielen, kann man die Sexualität anerziehen oder umerziehen.

Worauf ich später Stellung nahm:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:dass die Gene nur eine untergeordnete Rolle spielen würden, "speziell bei Männern".

Ist aber falschrum. Speziell bei Frauen spielen sie eine untergeordnete Rolle.
Du hast also sehr wohl etwas anderes gesagt!

_________
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Nu heul doch nicht gleich rum
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Was spinnst du Dir nur wieder zusammen.
Ich bin zwar ein Moderator zum Anfassen, aber du könntest dich ja trotzdem mal wie ein Mensch mit mir unterhalten, nicht wahr?


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 16:44
Wir sollten allesamt nicht vergessen, dass sich TE die Frage vor allem aus Sicht der Evolutionstheorie vorstellt. Von daher müssen wir erstmal die Frage klären, inwieweit Homosexualität überhaupt vererbbar ist und inwieweit es geprägtes Verhalten ist. Und bei dieser Frage sind sich selbst die meisten Forscher vollkommen uneinig. Ich frage mich, wie eigentlich wir dann diese Frage klären sollen?


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 19:30
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:für mich ist das ein zeichen,damals gabs wohl auchschonn welche einige.aber seitdem die gesellschaft sagt das es "normal" ist.machen das immer mehr.man könnte wirklich sagen schwul ist "cool" *würg* also,man könnte es schon als krankheit bezeichnen ;)
Und warum ist es jetzt eine Krankheit? Und wie kommst du darauf, das es heute mehr Homos gibt als damals?
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:ich weiss nicht wie alt du bist.aber bei de jugendlichen ist das "cool" mädchen werden lesbisch weil sie keinen typen abbekommen und umgekehrt.
Wie alt bist du denn? 50+ ?

Zeig mir mal bitte Jugendliche oder Schulen an denen es "cool" ist Homosexuel zu sein?

Erkläre mir mal warum so viele angst haben sich zu outen, warum Menschen selbst in Deutschland um ihr Leben fürchten müssen weil sie Homo sind!
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:so ist meine subjektive wahrnehmung.u da die nichts zur fortpflanzung beitragen könnte m,an sie genauso gut....
Sind Homos denn etwa alle automatisch unfruchtbar oder impotent?

Was "könnte man sie genauso gut..."?
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:und es passt nunmal absolut genau in den sittenverfall und den werteverfall der menschheit.
es ist eben nicht natürlich.so ist meine derzeitige einstellung dazu ;)
Was haben Homos mit dem Verfall der Menscheit zu tun?

Was ist denn nicht natürlich? Homosexualität die es wohl schon weit weit weit weit weit weit weit, länger gibt als den Menschen?
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:ich kenne nun mal persönlich fälle von "alle jungs sind scheisse,ich werde lesbisch"
Lächerlich, wenn das gehen würde müsstest zb. du auch Homosexuel werden können. Oder Homos einfach so zu Heten.
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:selbst hetero jungs sehen aus wie schwule
Und wie sehen Schwule aus? Wolln wa wetten ich zeig dir 10 Leute, alle sind Schwul und du würdest es höchstens bei 2 vermuten?!



Vor was hast du denn eigl. angst?
Hast du angst dir deine eigene latente Homosexualität einzugestehen?
Hast du angst du hättest in deiner Jugend etwas verpasst als du noch die Chance hattest homosexuelle Erfahrungen zu sammeln?

Sehr oft sind Leute die sowas schreiben wie du, selbst dem gleichen Geschlecht nicht abgeneigt bzw. waren es mal und haben es nur verpasst es auszuleben. ;)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 19:36
@Mindslaver

ich denke nicht das homosexualität vererbbar ist, sondern sich ein einfach entwickelt bei manchen menschen


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 20:19
@suffel

Wo ich mir sicher bin, ist, dass der Instinkt nach Sex genetisch vererbt wird. Die sexuelle Orientierung allerdings führe ich auf geprägtes sexuelles Verhalten zurück.
Bei dieser Frage wäre es sehr interessant zu wissen, wie Menschen ihre homosexuelle Seite entdeckt haben. Fühlten sie sich bereits als Kindergartenkinder eher dem anderen Geschlecht zugehörig? Fanden sie schon im Kindergarten Jungs süßer als Mädchen? (Und ja, auch Kinder können sich bereits in dem Alter verlieben, auch wenn sie der Sexualität nicht bewusst erlebt wird). Oder kam das ganze erst während der Pubertät auf? Bei letzterem würde ich definitiv zu geprägten Verhalten tendieren.

Des weiteren ist die Frage: Inwieweit sind die Gene die für die Homosexualität verantwortlich. Die gezeigten Studien (Link) weißen offenbar daraufhin, dass Homosexualität von knapp 18 - 39 % genetisch gesteuert wird.
Allerdings steuert dies nicht die Homosexualität selbst aus. Sondern lediglich günstige Faktoren, bei denen Menschen eher zu einer Homosexualität neigen. Der Rest lässt sich ebenfalls auf Umwelteinflüsse zurückführen.

Von daher wäre die Aussage, Homosexualität sei laut Studien 18 - 39% vererbbar schlichtweg falsch. Sie müsste heißen: Ca. 18 - 39% der Gene könnten laut einer Studie zu Verhaltenstendenzen führen, die sich günstig auf die Entwicklung homosexuellen Verhaltens auswirken könnte.

Der Einfluss durch Umweltfaktoren allerdings darf hierbei nicht vernachlässigt werden.

Ich bin weiterhin ein Kritiker, dass die Gene zum größten Teil die Ausprägung von homosexuellen Verhalten steuern. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dies geschehe größtenteils durch äußere Umwelteinflüsse und Prägungen.
Und selbst wenn das Embryo eine Portion Östrogene durch die Mutter abbekommt, wie schon einmal in diesem Thread erwähnt, so ist das ebenfalls ein äußerer Umweltfaktor und hat nichts mit den Genen zu tun.

Viele Menschen, die homosexuell veranlagt sind, wollen mit dieser Studie zeigen, homosexuelles Verhalten sei normal, natürlich und keine psychische Störung.

Meines Erachtens nach ist sie auch normal, natürlichen Ursprungs und keine psychische Störung, schon deshalb nicht, weil Homosexualität denn Menschen in seinem Alltagsleben nicht besonders stark einschränkt. Jeder normal denkende Mensch sollte wissen, dass man dafür keine Studien braucht.


Wir sind etwas vom Thema abgekommen:

Ursprünglich ging es um den Sinn der Homosexualität aus evolutionärer Sicht. Wenn wir nun aber davon ausgehen, dass homosexuelles Verhalten hauptsächlich geprägtes Verhalten ist, (womöglich steuern die Gene leicht dazu bei, um eine homosexuelle Tendenz zu entwickeln) so kann man von keinem Sinn in Sinne der Evolution sprechen. Denn man müsste aufzeigen, dass das Verhalten Homosexualität im großen und ganzen vererbbar ist, damit dies sich auch in einer Population innerhalb von 1000ten Generationen durchsetzt.
Der Infantizid bei Löwen und Gorillas beispielsweise ist ein Verhalten, bei dem nachgewiesen wurde, dass er vererbbar ist, und wie er sich evolutionär durchgesetzt haben kann. Bei Homosexualität ist dies nicht der Fall.

Würden wir von Bisexualität sprechen, so müsste man die Frage unter einem neuen Licht aufzeigen. Aber es geht ja hier um Homosexualität!


2x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 20:30
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich bin auch weiterhin der Meinung, dies geschehe größtenteils durch äußere Umwelteinflüsse und Prägungen.
ja so sehe ich das auch, es spielt ein große rolle in welcher umgebung man aufwächst und und und :Y:


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 20:35
@Mindslaver

wie Menschen ihre homosexuelle Seite entdeckt haben. Fühlten sie sich bereits als Kindergartenkinder eher dem anderen Geschlecht zugehörig?
................
Ich vermute mal daß sowas in der Phase der Pupatät statt fand, aber die Frage würde mich auch interessieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 20:58
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bei dieser Frage wäre es sehr interessant zu wissen, wie Menschen ihre homosexuelle Seite entdeckt haben. Fühlten sie sich bereits als Kindergartenkinder eher dem anderen Geschlecht zugehörig? Fanden sie schon im Kindergarten Jungs süßer als Mädchen? (Und ja, auch Kinder können sich bereits in dem Alter verlieben, auch wenn sie der Sexualität nicht bewusst erlebt wird). Oder kam das ganze erst während der Pubertät auf? Bei letzterem würde ich definitiv zu geprägten Verhalten tendieren.
Also, im Kindergarten war alles "normal", da gab es kein Homo oder Hete, man hatte Freunde und Freundinen. Geknutscht(Bussi) wurde aus spaß und eigl. nicht aus Liebe. So jedenfalls bei mir.

Angefangen hat es so etwa zwischen 10 und 12 Jahren als ich merkte das mich Jungs anders angezogen haben als davor.

Ich hatte zwar öfters eine Freundin und liebte diese auch mehr oder weniger, aber fand mich trotzdem immer mehr zu Jungs hingezogen. Endweder waren es die Brüder, oder Cousins meiner Freundinen, oder eben Mitschüler welche ich atraktiv fand.
Erst da habe ich bemerkt, das mit mir etwas anders ist als bei meinen Kumpels.
Das kam aber alles eher schleichend, also ich bin nicht eines Morgens aufgewacht und sagte mir ich sei Schwul. xD
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich vermute mal daß sowas in der Phase der Pupatät statt fand
Jedenfalls war es bei mir so. Wobei es sich eben über Jahre hinweg entwickelt hat.
Es gab aber dann eben doch so einen Punkt in meinem Leben, an dem ich mir ziemlich sicher war das ich Schwul sei. Nur hat es noch Jahre gedauert bis ich das für mich akzeptieren konnte, und noch paar Jahre länger bis ich auch öffentlich dazu stand.


2x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 21:23
Ganz einfach, es ist ein Fehler der Natur so ist das Leben halt nun mal auch die Evolution macht Fehler.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 21:31
@xeleven

Warum sollte es ein Fehler sein? Was wenn die Homosexualität eine spezielle Bedeutung hat, welche nur beim Menschen nicht so ausgeprägt benötigt wird wie im Tierreich?


melden