Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

11.08.2012 um 06:08
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du schließt aber gerade wirklich von der sexuellen Prägung bei Vögeln auf Menschen.
Also Vögel richten ihr sich nicht nach dem Aussehen der Eltern, sondern viel mehr nach ihrem Rufen.

Ich behaupte lediglich, dass größtenteils der Homosexualität geprägtes Verhalten ist.

Ich persönlich bin nicht gegen Schwule. Ich lebe nach dem Motto. Jedem Menschen des Seine!! Aber das Homosexualität ein KOMPLETT vererbbares Verhalten ist? Sry, dagegen richtet sich meine Kritik aus!


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 00:26
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber das Homosexualität ein KOMPLETT vererbbares Verhalten ist? Sry, dagegen richtet sich meine Kritik aus!
Du hast gerade vorhin noch deine Kritik gegen die Aussage gerichtet, dass Homosexualität zu 18-39% erblich ist. Das ist etwas weniger als komplett vererbbar.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 00:34
@Tarsius

Und du wirst staunen:

Sogar diese 18-38% überzeugen mich noch nicht einmal voll! ^^


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 00:38
@Mindslaver
Das wollte ich doch damit sagen: warum sagst du, dass sich deine Kritik gegen die komplette (sogar in Blockbuchstaben hervorgehoben) Vererbarkeit der Homosexualität richtet, wenn du auch mit einer teilweisen Erblichkeit offensichtlich nicht zufrieden bist?


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 00:41
@Tarsius

Ich bin erst zufrieden damit, wenn ich die Studie selbst durchgelesen habe. Ein bisschen Misstrauen und Hinterfragen sollten heute in der Forschung auch noch erlaubt sein. Außßerdem frage ich mich, wie die auf diese Zahlen gekommen sind. Wie haben sie das berechnet? Hat man ausreichend die Signifikanz des Testes überprüft?

Ich denke, dass sollte kein Weltuntergang sein, wenn man ein kleines wenig hinterfragt! ;)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 00:44
Mir ist es völlig eal ob Homosexualität in gewisser weise vererbbar ist oder nicht.
Besser wäre es fast, es auch niemals zu wissen.
Sonst kommen noch welche auf die Idee, zu versuchen die Homosexualität verschwinden zu lassen.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 00:51
ich denke, homosexualität kann man nicht erklären ;)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 02:25
Doch kann man.

Bei den einen ist es Protest gegen Autoritäten, die ihr Leben prägten.
Bei manchen Menschen sogar der einzige Weg einen Partner zu finden.
Andere wiederum wollen einfach nur anders sein und sich auflehnen.
Dann gibt es noch die , welche es rein Logisch sehen, Erfolgschance im TV zum Beispiel.
Bei anderen ist es echtes Gefühl.

Homosexualität gibt es deshalb, weil es Gefühle gibt. Ganz einfach.
Sinn macht es zur Fortpflanzung nicht, und für mich ist es unvorstellbar, weil ich Frauen als Mann viel zu sehr liebe (Wundervolle Wesen wenn man die Guten Dinge betrachtet und die schlechten ausblenden kann) .

Verstehen aber, ja das kann ich es und verurteilen würde ich es nicht.

Wenn Menschen als Paar glücklich sind, haben sie etwas richtig gemacht.
Einziger Nachteil, als Homosexueller Mensch kann man das Glück nicht weiter geben. Man gibt quasi bewusst seine Ahnen auf!
Tausende und Millionen von Verwandten die zu einander gefunden haben, alle Schwierigkeiten gemeistert haben , damit es DICH gibt!
Ich könnte das schon alleine mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;)
Andererseits gibt es ja auch Homosexuelle mit Kindern, die machen es vielleicht richtig *lach*
lg


2x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 02:43
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Sinn macht es zur Fortpflanzung nicht
Das ist, wie in dem Thread schon hin und wieder erwähnt, nicht ganz auszuschließen. In der Evolution geht es eben bei Herdentieren darum den Genpool, aus dem man entspringt zu verbreiten, nicht zwingend nur die eigenen Gene.
Ich habe z.b. mal dazu was bei Löwen gelesen. Da sollen viele Rudelsführer eine homosexuelle Beziehung zu einem im Rang gleichgestellen Partner haben. Der Sex untereinander führt zu einer besseren Kommunikation und Bindung und für das Rudel an sich hört sich das doch auch schonmal vorteilhaft an, wenn 2 gleichgestellte Rudelsführer vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 02:48
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Das ist, wie in dem Thread schon hin und wieder erwähnt, nicht ganz auszuschließen. In der Evolution geht es eben bei Herdentieren darum den Genpool, aus dem man entspringt zu verbreiten, nicht zwingend nur die eigenen Gene.
Man könnte auch sagen, vielleicht sind die, welche egoistisch scheinen gerade die, welche es gar nicht sind?
Helfen uns sogar die Homosexuellen indirekt dabei, das die Gattung Mensch weiter lebt?
Ein interessanter Gedanke.
Sogar scheinbarer Egoismus hat so seine Berechtigung in der Welt.
Wer hat sich diesen großen Plan nur ausgedacht. *grins* :)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 03:12
ich denke es gibt Homosexualität weil Wesen sich manchmal nicht von dem fortpflanzungstrieb steuern lassen und deshalb sich zum wesetliche Geschlecht je nachdem hingezogen fühlen. Der eine steht auf Bananen der andere auf Pflaumen.Und wie wir wissen muss die Homosexuelle Neigung nicht das das ganze leben andauern und dennoch muss das Hetero-paar sich nicht mal unbewusst pfortpflanzen wollen


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 03:14
Stimmt auch, alles hat seinen Sinn. Sinnlosigkeit duldet das Leben nicht. ;)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 11:57
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Bei den einen ist es Protest gegen Autoritäten, die ihr Leben prägten.
Bei manchen Menschen sogar der einzige Weg einen Partner zu finden.
Andere wiederum wollen einfach nur anders sein und sich auflehnen.
Dann gibt es noch die , welche es rein Logisch sehen, Erfolgschance im TV zum Beispiel.
War das trotzdem ernst gemeint? xD
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Homosexualität gibt es deshalb, weil es Gefühle gibt. Ganz einfach.
So ist es.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 13:51
Ja was in dann des Beste? wenn man Bi is oder? Da kann man das Beste aus beiden lagern haben.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 13:59
@schtabea
@ topic --> für mich ist das ein zeichen,damals gabs wohl auchschonn welche einige.aber seitdem die gesellschaft sagt das es "normal" ist.machen das immer mehr.man könnte wirklich sagen schwul ist "cool" *würg* also,man könnte es schon als krankheit bezeichnen ;)

ja,und nun sagt wie böse ich bin ;) xD




radikal ist gut


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 14:02
@Mokkawolf
Deine These ist also, dass heute mehr Menschen homosexuell sind, als noch vor 100 Jahren? Das ist Quatsch.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 14:05
@gibraltar
ja.du scheinst es gut zu wissen.ich weiss nicht wie alt du bist.aber bei de jugendlichen ist das "cool" mädchen werden lesbisch weil sie keinen typen abbekommen und umgekehrt.


jungs stehen auf jungs-und mädchen stehen auf schwule.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 14:07
@Mokkawolf
Du redest Quatsch. Man kann nicht zwischen hetero/homo umswitchen. Und "schwul" ist auf deutschen Schulhöfen leider immer noch ein Schimpfwort. Sexualität ist nichts, was man sich frei aussuchen kann.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 14:07
@Mokkawolf

Wie alt bist du denn, dass du dieses Zeug glaubst? :D

Man ist nicht schwul, nur weil man es sagt oder weil man als Kerl mit Jungen rumknutscht.
Man kann auch einfach bineugierig sein. Und bis man mit Männern Analsex praktiziert liegen auch nochmal Welten dazwischen.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

13.08.2012 um 14:09
@Dr.Shrimp
@gibraltar

so ist meine subjektive wahrnehmung.u da die nichts zur fortpflanzung beitragen könnte m,an sie genauso gut....


3x zitiertmelden