Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Paralleluniversen Theorie

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeitreisen, Parallelunsiversen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:11
hmm, aber gibt es da nicht die theorie das wenn man einen trip ins all machen würde und zb. 20 jahre sehr schnell unterwegs wäre und dann wieder zur erde zurückkehrt ist die zeit dort schneller verlaufen als für die reisenden.

Anzeige
melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:15
@SUPERVISOR1982

Das ist nicht nur Theorie sondern Tatsache, deshalb müssen die Uhren in Satelliten auch ständig angepasst werden.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:15
Ja, damit geht die Uhr des Reisenden schneller und nicht langsamer. Würde die Uhr des Reisenden langsamer gehen wäre mehr Zeit darauf vergangen als auf der Erde.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:18
also wie jetzt, gehen sie für den oder die reisende schneller oder langsamer die uhren??


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:19
@SUPERVISOR1982

Die Zeit wird verlangsamt beim Reisenden.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:20
na meine rede @vycanismajoris


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:23
Da kann man sich halt schnell mal vertun ;-):-)


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:23
Einfaches Beispiel Reisender mit sehr hoher relativistischer Geschwindigkeit benötigt so um die 30 Jahre bis zur Andromedagalaxie inkl. Beschleunigungsphase/Bremsphase. Auf der Erde vergehen dabei um die 2,2 Millionen Jahre. Für wen vergeht die Zeit schneller?


1x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:25
Wenn es eine Absolutzeit gäbe :) Die es aber nicht gibt.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:25
Na für die auf der guten alten erde


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:26
@vycanismajoris

wie kommst du auf 2,2 mil. jahre?

oder ist es eine frage der empfindung?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:27
War bestimmt nur ein Beispiel


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:27
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Auf der Erde vergehen dabei um die 2,2 Millionen Jahre. Für wen vergeht die Zeit schneller?
Die Erde ist aber nun mal kein Beobachter oder gar dein Zwillingsbruder. ;)


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:29
@supervisor

Ne, das ist schon berechnet, nicht aus der Luft gegriffen. Die Krux ist das man es gar nicht so genau sagen kann für wen die Zeit schneller oder langsamer vergeht. Ist halt relativ.


1x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:31
Das würde ja bedeuten dass das schiff trotzdem 2.2mio. Jahre braucht wenn man es von der erde aus betrachtet . Ach ich bin immer schnell verwirrt bei dem ganzen . Verdammt aber interessiert mich wirklich sehr so in Zeugs mit Zeit .


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:31
Ja, das Schiff würde dann diese Zeit brauchen.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:34
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Ne, das ist schon berechnet, nicht aus der Luft gegriffen. Die Krux ist das man es gar nicht so genau sagen kann für wen die Zeit schneller oder langsamer vergeht. Ist halt relativ
Man kann sehr wohl sagen wieviele Atome in einer bestimmten Zeit zerfallen sein müssten oder halt nicht.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:36
@vycanismajoris
Also das schiff für sich braucht 30 Jahre aber auf der erde vergehen 2.2mio. Jahre richtig ? Also . . . Ach jetzt hab ich vergessen auf was ich hinaus wollte . . . Aber wenn da 2.2mio Jahre vergehen warum vergehen da nur 30 Jahre . Ich mein das ist doch irgendwie . . . Das sind doch andere ZeitLinien oder so


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:38
Es gibt halt keine Absolutzeit, der Bezug ist LG.

@fritzchen1

Wenn du auf die erwähnte Reise ein Atom mitnimmst das irdisch nach 2,2 Millionen Jahren zerfällt. Was ist denn mit diesem Atom nach 30 Jahren Flugdauer auf Borduhr. Zerfällt es, oder nicht?


2x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

30.08.2012 um 01:44
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Wenn du auf die erwähnte Reise ein Atom mitnimmst
Jetzt verstehe ich auch, warum diese scheiss Atom Uhren immer nach dem bruchteil einer Sekunde stehen bleiben. Ich Glaube du willst mich verarschen. :(
Warhrscheinlich wird das Atom Zerfallen oder auch nicht.


Anzeige

melden