Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grundbausteine des Universums

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: F Y A ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:04
jetzt bin aber neugierig @fisted (;

Anzeige
melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:04
neugierig auf was? ^^


1x zitiertmelden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:05
@fisted
Dann leb damit, dass es Dinge gibt, Begriffe, die du nicht verstehst, ob es ein Eso-Buzzwort ist, oder nicht.


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:07
hach, welch hartes Los ich damit doch gezogen hab.

Naja es troestet mich die Tatsache dass es rund 7 mrd. Menschen aehnich geht


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:10
Im uebrigen haben Eso-Buzzwoerter wie "Schwingung" sehr klare defintionen ausserhalb der Esowelt. Von innerhalb kriegt man da selten was handfestes.

Und mir ist noch nicht ein einziger Eso begegenet der Begriffe wie 'supranatuerlich' definieren oder auch nur erklaeren konnte. Zumindestens ohne das wort 'supranatuerlich' zu benutzen;)


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:11
@fisted
Zitat von fistedfisted schrieb:neugierig auf was? ^^
Auf eine Möglichkeit die Supra oder Superbenenfunktion aufzuspannen? ^^

@schluessel
nochmal; kann ich Dein Modell irgendwie zu lesen bekommen?


1x zitiertmelden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:12
@fisted

Supranatürlich --> Ebene der Teilchen.

@therealproton

Augen auf!


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:13
@schluessel
Da sich die Teilchen in unserer sehr beruehrbaren (ich formuliers jetzt mal in deinen Worten) 'natuerlichen Ebene' befinden, ist somit die supranatuerliche ebene mit der 'normalen' ebene gleichzusetzen?


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:14
@fisted

Wie kann es das? Siehst du Teilchen?

Es ist so, dass die Struktur unterhalb der natürlichen "entborgen" wurde.


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:15
erm, ja??! Du nicht?

@therealproton meinte die Theorie *bevor* sie durch die Eso-muehle gedreht und auf allmy gepostet worden ist, da bin ich mir sicher. Wo gibts die?


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:15
@schluessel
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:@schluessel
nochmal; kann ich Dein Modell irgendwie zu lesen bekommen?
Was willst du noch wissen?
omnia extemplo^^


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:16
@fisted

Ich dachte, das können nur Auraleser.


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:17
Scheinbar gehst du vom übernatürlichen in deinem Weltbild aus, und ich versuche es hier zu vereinheitlichen.

@fisted


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:18
@schluessel
Tut mir leid dich da auf den Boden der Tatsachen zurueckholen zu muessen, aber dein Schreibtisch, deine Wohnung, dein Rechner und du bestehen aus ... wait for it ... Teilchen.


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:20
Mein Weltbild beinhaltet nicht sonderlich viel uebernatuerliches. Nur insofern dass ich nicht ausschliesse dass es sowas geben koennte. Das ergibt sich aber nur aus der mangelnden Ueberpruefbarkeit.
Solange ich mir die Welt ohne uebernatuerliches erklaeren kann bin ich eigentlich am zufriedensten.


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:20
@schluessel
@fisted
ich muss erst mal erfassen was @schluessel da gepostet hat! Im Moment entzieht sich das meiner geistigen Ebene ^^

(das mach ich aber morgen (; bin müde und raus)

so long
Proton


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:25
@fisted

Du redest von einer Ebene, die man nicht anfassen kann, wo ich mich frage, was es denn anderes sein könne als die Ebenen, die Ableitungen dere natürlichen Ebene sind, also ein f(N), wober Super(N)=f(N) nicht sein kann, denn da wäre die Ebene, welche den strukturellen Raum für die mesophysikalischen Objekte geschaffen haben eine Funktion von Menschen und die makrophysikalische Raumzeitstruktur würde nach heutiger Physik von molekularen Umdrehungen von Atomen in menschlichen Gehirnen abhängen, doch genauso wenig, wie die Relationen zwischen mesophysikalischen Strukturen wie einem Apfel etwas anderes für mich sind als supernatürliche Funktionen von supranatürlichen Ableitungen mesophysikalischer Objekte, genausowenig gibt es für mich eine Funktion des Natürlichen, welche nicht Teil der Realität sein kann, sofern sie ableitbar ist aus dem Natürlichen..

Also noch einmal? Was soll es geben, was es nicht gibt?


1x zitiertmelden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:29
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Du redest von einer Ebene, die man nicht anfassen kann
Ich? Eigentlich redest DU hier von mysterioesen Ebenen. Ich habe, und das habe ich explizit gesagt, es nur in Deinen Worten formuliert. Um es Dir etwas zugaenglicher zu machen.
Oder wo hab ich von nicht anfassbaren Ebenen geredet? Zitat bitte


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 00:30
@fisted

bin erstmal raus


melden

Die Grundbausteine des Universums

10.09.2012 um 08:28
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:kannst Du oder irgendwer mir vielleicht ein gutes Buch über Quantenphysik empfehlen? vorzugsweise als Pdf...
Das was du suchst geht ja vermutlich in diese richtung.

http://www.amazon.de/Physik-Philosophie-Werner-Heisenberg/dp/3777621536/ref=pd_sim_b_4

oder Goggel mal nach Büchern von Anton Zeilinger oder gar Hans Peter Dürr.
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Laut Einstein sind das nur mathematische Formelzeichen, mehr hat er dazu nicht preisgeg
Fällt vieleicht unter den alten streit zwischen Platon und Demokrit.

https://www.youtube.com/watch?v=JwM47nStkOE


Anzeige

melden