Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atome, LHC, Teilchenbeschleuniger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 18:02
@Cesair
Es geht um den Moment der Teilchenkollision. Was passiert da genau?

Anzeige
melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 18:09
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Was stimmt hier, was nicht? Zu welchen Prozent gehörst du?
Ich jedenfalls gehöre zu den 2%.

Bitte keine Wiki-Artikel, die nichts erklären. Ich würde gerne wissen, was IHR denkt, was da vor sich geht und nicht, was fremde Personen denken, was da vor sich geht. Fremde kopierte Texte sind immer Gedanken fremder Personen. Es sei denn, ihr stimmt den zu.
Wieso möchtest du von Leuten wissen was sie darüber denken? Wenn du die Physik die dahinter steht verstehst dann ist doch gut. Aber wozu brauchst du dann Erklärungen von anderen Leuten? WEnn es jemand nicht versteht und er ist interessiert dann wird derjenige schon Fragen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das soll so eine Art "Schulterklopf-Thread" sein:
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Bei diesem Thread können die das dann noch mal ganz genau zeigen.
Ob man sich so profilieren muss?


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 18:37
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Bitte keine Wiki-Artikel, die nichts erklären. Ich würde gerne wissen, was IHR denkt, was da vor sich geht und nicht, was fremde Personen denken, was da vor sich geht. Fremde kopierte Texte sind immer Gedanken fremder Personen. Es sei denn, ihr stimmt den zu.
Wieso sollten Wikiartikel nichts erklären? Weil es nicht deine eigenen Texte sind? Und wieso sollte jemand einen Artikel verlinken, wenn man dem gar nicht zustimmt? Seltsamer Thread, in der Tat.


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 18:39
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Diese freigewordenen Energie nutzt das Vakuum um den Energiebeträgen entsprechend neue Teilchen zu produzieren. Das heisst, alle folgenden und bebachteten Teilchen spuckt das Vakuum aus sich heraus aus. Es sind keine Bruchstücke und Fragmente der Ausgangsstoffe.
Das Vakuum rockt wie sau.
Was das nicht alles kann.
Ok nachdem du uns das alles beigebracht hast, erzähl uns was über Subraumtechnik ich hol inzwischen Bier.


1x zitiertmelden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 18:52
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Ok nachdem du uns das alles beigebracht hast, erzähl uns was über Subraumtechnik ich hol inzwischen Bier.
Bier? Wenn NGC1971 loslegt hilft nur noch ne Pulle Vodka.


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 20:40
Zitat von fistedfisted schrieb: -- Du glaubst also etwas (im wissenschaftl. Sinne) was du selbst nicht erklaeren kannst?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:1) Es existiert immer eine zeitgemäß bestmögliche Wahrheit. Ich versuche mich dieser anzunähern.
Und woher weisst du da in welche Richtung du gehen musst? Ich nehme an du kennst die Wahrheit noch nicht (wozu sonst annaehern).
Zitat von fistedfisted schrieb: -- Wieso?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:2) Weil ich ein Mensch bin und kein Tier. Natürlich könnte auch nur dahinleben, laufen, saufen, Gassi gehen und brav männchen machen. Leider bin ich neugierig und stelle Fragen.
Abgesehen davon dass Menschen Tiere sind, ich bin auch ein Mensch, und auch neugierig. Aber an Dinge glauben die man nicht erklaeren kann, ausserhalb eines Religioesen Kontextes, muss ich deswegen nicht.
Zitat von fistedfisted schrieb: -- Weil es sich cool anhoert?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:3)Wissenschaft kann auch mal cool sein. Warte ab, bis wir uns mal über Subraummechanik unterhalten. Das ist cool!
Ich glaube darueber moechte ich mich mit Dir nicht unterhalten.


Irgendwie weichst du eher aus bzw. redest drum herum als tatsaechlich zu antworten. Aber von mir aus lassen wir das auch.


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 21:33
was zu beweisen war xD

sowas lustiges, eieiei.

was is denn aber nun mit den teilchenbeschleunigern? beschleunigen die nun teilchen oder reihen sie sinnlos fremdworte aneinander die es (außerhalb des startrek franchises) nicht gibt? nun erkläre dich doch mal herr enterprise. ich will auch noch was lernen. nicht über teilchenbeschleuniger, mehr über den zweck dieses threads!


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 22:19
@socres

Vielleicht ging es ja in Wirklichkeit um solche Teilchenbeschleuniger:

44534

Unterschrift: Das Ding kam mit nem 20KG Kürbis über 1 KM weit!!!!!!!

( http://www.m-m-o.de/off-topic/692-kartoffelkanone-kk/ )


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

10.09.2012 um 22:49
das könnte sein... im übrigen gefällt mir diese maschine. über deren wirkungsweise etwas zu lernen ist auch wesentlich sinnvoller (für mich und die meisten hier) als sinnlos über teilchenphysik zu philosophieren...


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

11.09.2012 um 00:36
@socres

Zumindest wurden die Elementarteilchen eines Kürbis hergestellt.


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

11.09.2012 um 00:40
und zwar von hier bis zum Subraum ;)


melden

Teilchenbeschleuniger - Was passiert da genau?

11.09.2012 um 09:40
Kürbismechanik im Suppenraum von Prof. Dr. Luk. T. Mälzer


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Zum Thema gibt es bereits einige Threads in denen erklärt wird, wie Teilchenbeschleuniger funktionieren, es braucht also keinen weiteren Thread in dem das Thema durchgekaut wird. Die Sufu hilft auch in diesem Falle weiter:
Schlüsselwort: Teilchenbeschleuniger