Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.02.2013 um 17:37
Ich denke das Nanozeitalter ist das nächste, danach erreichen wir die Singularität...

Anzeige
2x zitiertmelden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.02.2013 um 16:31
also raumschiffe können wir vergessen in unserem alter. eine mondstation wird es garantiert geben. drucker hochschicken und dann mit dem modngestein die basis ausdrucken. man könnte auch mehr oben machen. flora und fauna einsetzen etc. eine große glaskapsel und darin eine urlaubsstadt. gigantische raumschiffe sind aber nicht möglich weil diese würden eine enorme anziehungskraft für die erde darstellen und die erde würde sich anders bewegen solange das große raumschiff in der nähe ist
warpantriebe und ionenantriebe und mikrowellenantriebe kannst auch vergessen..

ich sag immer gerne: wir leben im scheiß steinzeitalter


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.02.2013 um 16:55
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:danach erreichen wir die Singularität
Schon so schnell? :)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.02.2013 um 18:10
@Edaag

Ionenantriebe sind ein alter Hut und gibt es schon bzw sind schon im Einsatz seid 2001, Raumschiffe müssten groß sein wie ein Mond um die Umlaufbahn der Erde zu beeinflussen, solche Raumschiffe sind nicht besonders sinnvoll und werden wohl nie gebaut werden...


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

06.02.2013 um 18:12
Achso oO scheiße das forum ist geil :D


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

07.02.2013 um 18:50
@Firehorse:
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb am 02.02.2013:Was wohl gemessen wurde: dass die Schumannschen Frequenzen der Erde auf mittlerweile 13 Hertz angestiegen sind und dass der Magnetismus der Erde kontinuiertlich abgenommen hat in den letzten Jahrzehnten.

Mehr kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Die Schuhmann-Frequenz ist die selbe wie immer und die Abschwächung des Erd-Magnetfeldes ein völlig normaler Prozess, der sich über Jahrtausende hinzieht.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb am 03.02.2013:Jedenfalls ist es ein Faktum, dass die Veränderung in Bezug auf den Elektro-Magnetismus immer eine Veränderung des Bewusstseins nach sich zieht, denn er beeinflusst die Gene.
Das bedeutet NICHT von jetzt auf gleich! Und es bedeutet schon gar nicht, dass wir alle zu "Lichtwesen" mutieren.
Richtig, wir werden nicht alle zu "Lichtwesen".
Beim ersten Satz hast du aber wohl etwas verwechselt. Nicht der Elektro-Magnetismus, sondern das erhöhte Auftreffe der kosmischen Strahlung(während einer Umpolung) hat möglicherweise in der Vergangenheit genetische Mutationen hervorgerufen und wäre für uns wohl eher ungesund. Mit dem Bewusstsein hat das Ganze überhaupt nix zu tun, deine Aussage ist so ziemlich das Gegenteil eines "Faktums".


Sorry für's Off Topic.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

08.02.2013 um 14:08
Das nächste Zeitalter ist wohl erst mal nur das Fracking-Zeitalter und macht Amerika gerade unabhängig von ausländischen Gas und Öl!


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

08.02.2013 um 21:42
@tiktaalik
Du meinst, die Frequenz sei gleich geblieben?

Inwiefern soll die kosmische Strahlung, die durchaus elektromagnetisch ist, nicht den geringsten Einfluss auf das Gehirn haben? Wenn sie sogar genetische Veränderungen hervorgerufen hat?

Grüße!


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

08.02.2013 um 22:26
@Ashert001

Ist schon richtig wie die das machen, immer schön das gute CO2 in die Atmosphäre!
Der Meeresspiegel müsste längst steigen, tut er aber nicht. Das Schmelzwasser wird weggefaked.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

08.02.2013 um 23:10
@Firehorse
Ja, natürlich ist sie gleich geblieben.
Ich glaube, dir ist nicht ganz klar was es mit der Schuhmann-Resonanz eigentlich auf sich hat. Lies doch mal diesen Artikel von F. Freistetter. Dort wird es sehr anschaulich erklärt.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/11/20/zeitenwende-2012-was-ist-die-schumann-resonanz-und-warum-soll-sie-sich-erhohen/
Wenn du ab dieser Stelle liest, reicht das:
Die Schumann-Resonanz beschreibt stehende elektromagnetische Wellen. Eine elektromagnetische Welle ist erstmal nichts besonderes. Die Welt ist voll davon. Licht ist eine elektromagnetische Welle. Wärmestrahlung ist eine elektromagnetische Welle. Radio- und Fernsehsignale werden mittels elektromagnetischen Wellen übertragen. Wenn wir uns an einem warmen Sommertag am Strand in die Sonne legen, dann baden wir in elektromagnetischen Wellen und wir an einem kalten Wintertag die Heizung einschalten ebenso. Jede Welle hat natürlich eine bestimmte Frequenz, also eine Geschwindigkeit, mit der sie auf und ab schwingt. Sichtbare Lichwellen schwingen zum Beispiel schneller auf und ab als die Wellen der Wärmestrahlung und beide schwingen viel schneller als die Radiowellen. Misst man bei einer sich ausbreitenden Welle die Abstände zwischen zwei Wellenbergen, dann bekommt man die Wellenlänge. Je schneller eine Welle schwingt, je höher also ihre Frequenz ist, desto kürzer ist ihre Wellenlänge.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Inwiefern soll die kosmische Strahlung, die durchaus elektromagnetisch ist, nicht den geringsten Einfluss auf das Gehirn haben? Wenn sie sogar genetische Veränderungen hervorgerufen hat?
Ich zitiere mal aus Wikipedia: Kosmische Strahlung :
Der Begriff Strahlung hat sich bis heute gehalten, obwohl die (elektromagnetische) Gammastrahlung nicht zur kosmischen Strahlung gerechnet wird. Zur Unterscheidung von der kosmischen (Teilchen-)Strahlung heißt sie kosmische Gammastrahlung.
Du schriebst damals von "Bewusstsein", und das tat ich auch. Klar, wenn die DNS beschädigt wird, kann sich das auch auf das Gehirn auswirken. Allerdings nicht so, wie du es angedeutet hast. Es wäre schädlicher Natur. Deshalb gibt es ja auch Dosisgrenzwerte für Piloten und Flugbegleiter in der deutschen Strahlenschutzverordnung, weil man in großen Höhen der kosmischen Strahlung stärker ausgesetzt ist.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 08:09
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Meeresspiegel müsste längst steigen, tut er aber nicht. Das Schmelzwasser wird weggefaked.
Genau die holen ja das Gas und Öl aus der Erde, genau dafür muss aber praktisch die gleiche Menge Wasser, das Volumen ganzer Seen, Kilometertief in den Untergrund gepumpt werden!

Vielleicht gleichen sich die Effekte ja aus! So gesehen würde man mit dem Fracking noch was für die Umwelt tun!

In einer Reportage sagte allerdings auch mal ein Ölarbeiter das kommt nach ca. 50 Jahren zusammen mit den Chemikalien alles wieder hoch aber bis dahin hat man ja bestimmt eine Lösung gefunden, Methanhydrat vom Meeresgrund oder so!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 13:12
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das nächste Zeitalter ist wohl erst mal nur das Fracking-Zeitalter und macht Amerika gerade unabhängig von ausländischen Gas und Öl!
Ja sie machen sich unabhänginger und werden im warsten Sinne des Wortes gfrackt:

So siehts an viele Stellen mittlerweil im Land aus:


Youtube: Water On Fire from Fracking Gas Drilling
Water On Fire from Fracking Gas Drilling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fracking ist ein Segen für alle, jetzt kommt schon das Gas die Power Gratis in die Häuser wenn man den Wasserhahn audreht.
TWie kommst du darauf?
Schön wärs ;D
Frag mal Yoshi der kann dir das glaub ich auch erzählen wieso, aber noch dauert es ca. +-10 Jahre bis das Goldene Zeitalter dann langsam aber sicher anfängt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 13:43
@nurunalanur
Ja, so ist's. Das Goldene Zeitalter hat noch nicht begonnen. Wir sehen ja selbst, dass viele furchtbare Dinge passieren, aber gleichzeitig ist es auch ein Wandel. Immer mehr Menschen merken, dass ihre alten Mustern nicht mehr funktionieren zu scheinen. Leid knackt die Schale des Ego, aber viele bemerken auch, dass wenn sie sich auf einmal frei fühlen, dass dieses alte Bewusstsein wellenartig immer wieder mal kommt. Es ist eben ein Prozess. Wir verfügen nicht von heute auf morgen über Fähigkeiten wie Teleportation oder Fliegen. Vorallem muss man nicht irgendeine bestimmte Art von Person sein, um diesen Wandel mitzumachen. Ich habe hier mal ein Video herausgesucht, das wie ich finde, sehr passend ist:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g8rsRx253KY


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 18:29
@Yoshi @alle
Also, ich habe gerade in letzter Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Menschen sich hauptsächlich um ihr Ego und ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, dass das Gemeinschaftgefühl weitestgehend fehlt. Einige geben sich sehr spirituell, doch oft ist kaum etwas dahinter.
Von einem global deutlich spürbaren Bewusstseinswandel sind wir noch enorm weit entfernt.

Grüße!


2x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 18:33
@tiktaalik
Danke Dir für die Info. Der letzte Satz gefällt mir super gut! Ja, wir müssen das schon selbst in die Hand nehmen. Es gibt keinen "faulen" Weg.

Grüße!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 19:12
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Von einem global deutlich spürbaren Bewusstseinswandel sind wir noch enorm weit entfernt.
Ob wir davon wirklich soo weit entfernt sind, vermag ich jetzt nicht zu sagen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 19:12
@Firehorse
Aber das was du vom Gemeinwohl gesagt hast, kann ich unterschreiben. Ja, wir müssen wieder lernen, einander zu fühlen, denn schließlich sind wir ja nicht wirklich getrennt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 19:24
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Also, ich habe gerade in letzter Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Menschen sich hauptsächlich um ihr Ego und ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, dass das Gemeinschaftgefühl weitestgehend fehlt.
Ich würde sagen, dass genau das auch von Nöten ist. Es geht ja hierbei um den Wandel in jedem einzelnen, also erlebt seinen eigenen Wandel und gleichzeitig den des Kollektivs. Beides ist wichtig, in sich zu gehen, zu schauen, was da ist, und das Gemeinschaftsgefühl. Es fängt ja bei der Selbstliebe an und Selbstliebe ist gleichzeitig Nächstenliebe.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

09.02.2013 um 21:19
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal "die gute alte Zeit" nennen wird."
- Ernest Hemingway


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

10.02.2013 um 12:38
@Yoshi
Ja, es waren in der Tat sehr kostbare Erfahrungen, und mir haben sie nicht geschadet, eher im Gegenteil: sie fördern das Training nach Selbstsicherheit, und man durschaut viiiel leichter die Egospielchen vieler Menschen. Es wird oft von Freundschaft oder Liebe geschrieben, dabei haben Viele keinen Plan, was das wirklich bedeutet. By the way: Selbstliebe wird nicht selten mit Liebe zum Ego verwechselt.
Ich habe jetzt eine realistischere Einstellung zur Welt!
Solche Erfahrungen tun uns allen gut!

Grüße!


Anzeige

melden