Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:01
@Yoshi
Dann kannt du ja sicher Belege für eine jüngere Verschiebung der magnetischen Pole bringen.

Der Mann hat nur mal gesagt, dass Sonnenstürme eine Gefahr für moderne Technik darstellen können. Das hat rein garnichts mit einer Verschiebung der Pole zu tun.

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Klar, wer es sich in seiner Traumwelt bequem gemacht hat, dem sind Fakten "völlig wurscht".
Dass es völlig wurscht ich, richte ich speziell an dich, um dir aufzuzeigen, dass es nicht nur Wunschdenken ist, wie du dir so oft einreden willst...
Zitat von geekygeeky schrieb:Stattdessen beruft man sich auf Kiesha Crowther und andere Hochstapler, die ihre Spinnereien als die der Maya vermarkten und damit offenbar sehr erfolgreich sind.
Ich will ja nichts sagen, aber das sind eben nicht nur Geschichten, sondern wir können diese Dinge auch messen. Dass sich die Sonnenaktivität in den letzten Jahren stark verändert hat, dürften keine Geschichte mehr sein. Dass das in den daraufffolgenden Tagen ab dem 21.12.2012 gewissen Folgen für die Erde und deren Bewohner haben dürfte, und nicht nur die veränderte Sonnenaktivität, unter anderem auch die Pol-Umkehrung.
Zitat von geekygeeky schrieb:Man kann der bildungsfernen Unterschicht offenbar ALLES einreden, man muß nur behaupten, es stamme von den Maya.
Es spielt echt sowas von absolut keine Rolle, welcher einzelne Menschen irgendwas gesagt hat... es geht allein um die Fakten, wie es um unseren Planeten und um uns steht, und auch darum, was der einzelne fühlt...


1x zitiert1x verlinktmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:10
@Yoshi
Die Sonnenaktivität verändert sich in einem 11-jährigen Zyklus und das anstehende Aktivitätsmaximum wird schwächer ausfallen als vorhergegangene.
Eine Polumkehrung ist ein recht langsamer Prozess, der auch nicht überaschend eintritt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:11
@Pantha
Sicherlich hat das speziell nichts mit der Verschiebung der Pole zu tun, aber die Pol-Verschiebung ist ebenfalls Fakt, und eine Pol-Verschiebung dürfte ebenfalls von Relevanz sein.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:15
@Yoshi
Nur dauert das Ganze zwischen 4000 und 10000 Jahren.
Es wäer auch nett, wenn du dich noch zu der Sonnenaktivität äußerst.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:es geht allein um die Fakten
... und die widerlegen nun mal jegliches Eso-Geschnatter zum 21.12.2012 eindrücklich. Das Verbreiten von Unsinn gehört bei den "Raum und Zeit Transzendierenden" offenbar zum Geschäft, das Belegen logischerweise nicht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber du solltest bedenken, dass die Maya bisher alles korrekt vorrausgesagt haben, und dass sie die einzigen Menschen waren, die schonmal einen Pol-Wechsel durchgemacht haben.
Verbreitest du diese absurde Behauptung aus Gutgläubigkeit oder bist du dir bewußt, daß sie frei erfunden ist? Der letzte Polsprung ist ca. 1 Mio Jahre her, da gab es noch keine Maya.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie konnten bisher alle großen Naturkatastrophen auf der Erde vorraussagen.
Da du dafür keinerlei Beispiele nennen kannst gehe ich davon aus, daß du genau weißt, daß diese Behauptung erlogen ist. Wie übrigens so vieles andere auch, was du hier ohne jeden Beleg behauptest.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:18
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Nur dauert das Ganze zwischen 4000 und 10000 Jahren.
Ja, aber wir sind ja schon fast am Ende des Zyklus!
Zitat von PanthaPantha schrieb:Es wäer auch nett, wenn du dich noch zu der Sonnenaktivität äußerst.
Wie gesagt, damit kenne ich mich selbst nicht aus. Ich weiß nur, dass die Sonnenaktivität, die sich ständig verändert, Auswirkungen auf unseren Planeten hat und dass die Elektrizität vollkommen ausfallen könnte. Es wird ja von drei Tagen und drei Nächten Dunkelheit gesprochen, die uns ab dem 22.12.2012 erwarten werden, und wir auch keine Elektrizität nutzen werden können. Aber das ist keineswegs eine Katastrophe, manchen wird es vielleicht als eine erscheinen, aber es dient zur Reinigung der Erde, von all der Verschmutzung, die der Mensch ihr über Jahre angetan hat.


2x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:22
Es gibt 2 Arten von Pole: die Pole der ROTATIONSACHSE und die MAGNETISCHEN.
Für eine Art ist ein Polsprung vorhergesagt worden, und zwar für die zweite.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es wird ja von drei Tagen und drei Nächten Dunkelheit gesprochen, die uns ab dem 22.12.2012 erwarten werden
Mich auf keinen Fall, vielleicht erwartet die Dunkelheit nur die angeblich "Erleuchteten".


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:23
@Yoshi
Ein Umpolung des Erdmagnetfeldes wird frühestens in 1000 Jahren erwartet.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich weiß nur, dass die Sonnenaktivität, die sich ständig verändert, Auswirkungen auf unseren Planeten hat.
Wie gesagt, unterliegt das einem 11-jährigen Zyklus, da sind nicht wirklich Überraschungen zu erwarten.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:23
Als nächstes kommt das Zeitalter der GERECHTIGKEIT


2x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:24
@geeky
Ich sage das, wovon ich selbst überzeugt bin. Was du davon hältst ist dir überlassen. Ich würde einen Teufel tun, irgendetwas frei zu erfinden. Wozu auch? Was würde es mir bringen?

Ich will hier keine Auseinandersetzungen, ich gebe lediglich das wieder, wovon ich selbst überzeugt bin, und das ist nichts, was mir irgendwelche Leute mal erzählt haben, und ich das denen einfach so abgenommen habe. Für mich gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass ein neues Zeitalter ab dem 21.12.2012 beginnen wird. Es ist übrigens nicht nur irgendein Datum, du solltest mal die Planetenkonstellation beachten, und die Pol-Bedingungen, und die Sonnenaktivität, alles, was uns hier beeinfluss. Der Planet "Nibiru" ist auch keine Geschichte mehr... aber wie gesagt, ich gebe hier nur das, wieder, wovon ich selbst zu 100% überzeugt bin. Ich weiß selbst nicht, was mich individuell ab dem 21.12.2012 betreffen wird, aber ich weiß, dass sich die gesamte Erde verändern wird.


1x zitiert1x verlinktmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:24
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Als nächstes kommt das Zeitalter der GERECHTIGKEIT
So kann man es auch nennen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mich auf keinen Fall, vielleicht erwartet die Dunkelheit nur die angeblich "Erleuchteten".
Da du auch auf dieser Erde lebst, wirst du sicherlich auch davon betroffen sein.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:25
@Yoshi
Du kannst ja auch gerne deine Meinung haben. Du musst dich nur nicht wundern, dass dir Leute widersprechen, wenn du nachweislich falsche Dinge behauptest.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:26
Auch von wissenschaftlicher Seite wurde vor Stromausfällen in den Tagen nach dem 21.12. global gewarnt wegen extrem hohen Sonnenstürmen.
Die Milchstraße, die Sonne und die Erde werden an dem Tag in einer Linie stehen; das kann Jeder nachschauen!


2x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:28
@Yoshi

Wir gehen doch ab dem 21.12.2012 in den Wassermann rein und der Wassermann hat nun mal einen starken Sinn für Gerechtigkeit! :)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:28
@Firehorse
Nein, es wird allgemein vor der Gefahr durch Stromausfälle gewarnt. Das hat nichts mit dem Datum zu tun.

@Yoshi
-Keine außergewöhnlich Sonnenaktivität
-Keine schnelle Änderung des Erdmagnetfeldes
-Keine besonder Planetenkonstellation
-Nibiru lässt sich nicht blicken


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:30
@Pantha
Aber es ist bereits gewarnt worden, dass uns ab dem 22.12.2012 drei Tage und drei Nächte Dunklheit ohne Elektrizität erwarten können, und dass das eben kein Unheil ist, sondern, dass es sein muss, wegen der geistigen Reinigung.


4x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 16:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: ich gebe lediglich das wieder, wovon ich selbst überzeugt bin, und das ist nichts, was mir irgendwelche Leute mal erzählt haben, und ich das denen einfach so abgenommen habe.
Dann hast du dir all diesen hanebüchenen Unsinn also komplett selbst ausgedacht?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:du solltest bedenken, dass die Maya bisher alles korrekt vorrausgesagt haben, und dass sie die einzigen Menschen waren, die schonmal einen Pol-Wechsel durchgemacht haben. Sie konnten bisher alle großen Naturkatastrophen auf der Erde vorraussagen.
Wie kommst du zu der Überzeugung, die Maya hätten "bisher alle großen Naturkatastrophen auf der Erde" vorausgesagt, wenn du doch nicht mal ein einziges Beispiel für diese vorausgesagten Katastrophen bringen kannst?

Du solltest dir langsam mal eingestehen, gewaltig für dumm verkauft worden zu sein. Besser jetzt als Anfang 2013, denn dann hilft es auch nicht mehr, sich weiter selbst zu belügen. Dann ist die Illusion vorbei.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:es ist bereits gewarnt worden
Vor der bösen Hexe wird schon viel länger gewarnt. Trotzdem wissen selbst die Kinder, daß das nur Märchen sind, und glauben ihn nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden