Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 01:26
als nächstes kommt hoffentlich quantentechnologie
deswegen meine idee - das quantenzeitalter.

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 01:27
wieso hoffentlich?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 14:06
@opt1mus
weil niemand weiß wann die ersten quantentechnologie "marktreif" ist
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/physik-nobelpreis-2012-fuer-haroche-und-wineland-a-860260.html

da unsere wissenschaft daran forscht und fortschritte erzielt, siehe higs teilchen wurden dieses jahr "entdeckt" sind wir egtl. schon drinn


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 14:07
@sol888

achso, ich dachte jetzt käme ein" weil dann das und das für mich besser ist"


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 14:22
ich denke bei der jetzigen kapitalistischen gesellschaftsform wäre das eher schlechter für mich, noch mehr sinnloses zeug könnte viel schneller produziert werden für die wissenschaft wäre es gut komplexe rechnungen könnten schneller durchgeführt werden, etc


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 20:47
Lesetip mit vielen Ideen zum Topic:

t99d690 12774193Z
Welches Buch lest ihr gerade? (Seite 37) (Beitrag von geeky)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 20:54
Nach jeden tief kommt ein hoch, - ein goldenes zeitalter?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

14.10.2012 um 21:18
@Quinn-Moku
Ja, es deutet alles darauf hin.

Grüße!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

27.01.2013 um 12:57
Als nächstes kommt das Zeitalter der Asteroiden.

Wenn ein Asteroid vorbei fliegt, bringen wir Kameras darauf an und können von der Erde gemütliuch Universum TV schaun, oder wir springen auf eine Asteroiden auf und nutzen Ihn als Taxi zu neuen Welten, oder wir bauen Seine Rohstoffe ab um neue Raumschiffe zu bauen, die uns in die Weiten des Weltalls bringen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

28.01.2013 um 02:25
wie war das noch gleich? mir hatte man beigebracht das wir im silizium- und dann im informationszeitalter sind/waren. den neueren begriff nano-oder quantenzeitalter finde ich gar nich mal so schlecht. einem freund von mir sagte man aber das wir uns auf das chemische zeitalter zu bewegen. ich glaube damit meint man dann wohl nano und pharma.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

28.01.2013 um 14:22
Ich denke mit ein wenig ausgeklügelter Nanotechnologie und Neurologie, lässt sich ein ganz neues Internet schaffen. :D


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

28.01.2013 um 14:32
Internet Zeitalter, oder irgend so etwas in der Art, wer vergibt den Namen eigentlich?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 00:58
Digitales Zeitalter wäre für mich sehr wahrscheinlich.
Alles wird digitalisiert, Daten sind von überall nutzbar. Der Arbeitsplatz wie wir ihn kennen wird sich verändern. Die ganzen Kaufläute könnten dann von zuhause arbeiten.^^

Die 3D Drucker gehören ja auch dazu. Wenn wirklich alles durch einen Drucker durch digitale Daten hergestellt werden kann.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 01:24
Das Zeitalter der Doofen, durch radikale Reduktion des Zeitumfangs gelehrter Stunden an Gymnasien und gleichzeitigem Inhaltsverfalls zugunsten der Freizeit von, na ja egal von wem...die sich im Studium dank des EU Esels fortsetzt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 04:55
@geeky
Danke für deine Beiträge. Ich habe gut gelacht und bin beeindruckt
von deiner Rhetorik.
Es sollte mehr Menschen von deiner Sorte geben.

@Yoshi

Nun, wir sind im Jahre 2013 angelangt.
Wurde alles, was Du prophezeit hast, wahr?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 17:20
@hawaii
Ich habe überhaupt nichts prophezeit.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 20:02
@Yoshi

Wie war das mit den Lügnern und ihrem Gedächtnis? Hier was zur Auffrischung:

"Für mich gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass ein neues Zeitalter ab dem 21.12.2012 beginnen wird. Es ist übrigens nicht nur irgendein Datum, du solltest mal die Planetenkonstellation beachten, und die Pol-Bedingungen, und die Sonnenaktivität, alles, was uns hier beeinfluss. Der Planet "Nibiru" ist auch keine Geschichte mehr... aber wie gesagt, ich gebe hier nur das, wieder, wovon ich selbst zu 100% überzeugt bin. Ich weiß selbst nicht, was mich individuell ab dem 21.12.2012 betreffen wird, aber ich weiß, dass sich die gesamte Erde verändern wird."
Beitrag von Yoshi (Seite 7)

"Mit "bald" meine ich, dass wir ab dem 21.12.2012 in die sogeannte 5. Dimension eintreten werden (aka "goldenes Zeitalter"). Nicht alle werden mitkommen können, Menschen, die an Religionen festhalten, die stark an ihrem Ego, und ihren materiellen Besitztümern festhalten, die ein System von Angst und Macht aufrechterhalten wollen, werden natürlich nicht mitkommen können, was aber nicht heißt, dass einige von denen, die noch an materiellen Dingen hängen, nicht auch den Transformationwandel durchmachen werden. Wie gesagt, ich sehe, dass Japan einen weiteren Tsunami erwarten wird."
Beitrag von Yoshi (Seite 3)

"das sind eben nicht nur Geschichten, sondern wir können diese Dinge auch messen. Dass sich die Sonnenaktivität in den letzten Jahren stark verändert hat, dürften keine Geschichte mehr sein. Dass das in den daraufffolgenden Tagen ab dem 21.12.2012 gewissen Folgen für die Erde und deren Bewohner haben dürfte, und nicht nur die veränderte Sonnenaktivität, unter anderem auch die Pol-Umkehrung."
Beitrag von Yoshi (Seite 7)

"so wie ich das sehe, werden wir ganz einfach in zwei Gruppen gesplittet. Die Menschen, die an Ängsten festhalten, werden nicht in das sogenannte goldene Zeitalter (aka 5. Dimension) mitkommen, da es soetwas wie ein auf Angst basierendes System in der 5. Dimension nicht gibt, noch gibt es dort Jobs, die auf Geld basieren."
Beitrag von Yoshi (Seite 6)

"Wir wissen ja, dass mit dem 21.12.2012 ein Zyklus endet, und somit ein neuer beginnt. Viele nennen es auch die 5. Dimension oder das "goldene Zeitalter"."
Beitrag von Yoshi (Seite 4)

"In der 5. Dimension ist Zeit wesentlich dynamischer. So erlaubt uns die 5. Dimensionen Zeitreisen vorwärts, rückwärts und seitwärts. Und Zeitreisen sind nur ein Beispiel, was in der 5. Dimension möglich ist."
Beitrag von Yoshi (Seite 4)

"Dass das alles kommen wird, das steht für mich eigentlich 100% fest."
Beitrag von Yoshi (Seite 3)

">>Und was, wenn die Dinge nicht so eintreten, wie von dir erhofft und erwünscht?

Darüber möchte ich keine Aussage treffen, da es für mich zu 100% feststeht. Was mich persönlich erwarten wird, weiß ich natürlich nicht, aber dass die gesamte Erde und die gesamte Menschheit betroffen sein wird, steht für mich fest."
Beitrag von Yoshi (Seite 9)


Aber natürlich hast du nichts prophezeit - zumindest nichts, was dann auch eingetreten wäre. Hoffentlich läßt dich dieser Totalreinfall mal ein wenig über den Wert dessen nachdenken, was für dich "zu 100% feststeht"...


@hawaii

Danke für die Blumen. ;)


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 20:08
@geeky
An dem, was du aus meinem Geschriebenen herausliest, kann ich nichts ändern, werter Geeky... alles was ich mit meinen Beiträgen gesagt habe ist lediglich, dass ich den 21.12.2012 für einen Wendepunkt halte. Ich war niemals ein Anhänger von irgendwelchen Dingen wie, dass Aliens landen, oder dass irgendein Bluebeam-Project ausgeführt wird... meines Erachtens brechen alle alten störenden Systeme zusammen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, dürfte auch dir klar sein.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 20:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:An dem, was du aus meinem Geschriebenen herausliest, kann ich nichts ändern
Du kannst nichts ändern an dem, was du geschrieben hast und was spätestens jetzt für jeden als Nonsens erkennbar ist. Mit dem 21.12.2012 soll dein "goldenes Zeitalter" begonnen haben, welches u.a. Zeitreisen ermöglichen soll. Und, wie sieht es aus, kannst du nun zeitreisen oder gehörst du zu denen, "die ein System von Angst und Macht aufrechterhalten wollen" und deshalb "natürlich nicht mitkommen können"?

Oder war es schlicht hanebüchener Unsinn, was da für dich "zu 100%" feststand?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

31.01.2013 um 20:46
@geeky
Nichts von dem, was du da schreibst, habe ich jemals so behauptet... weder habe ich behauptet, dass mit dem 21.12.2012 ein goldenes Zeitalter beginnt, noch, dass wir von jetzt auf gleich in der Zeit reisen können. Ist das irgendwie eine Leidenschaft von dir, Leuten Worte in den Mund zu legen? Naja, wenn's Spaß macht... dein Bier...

Das sogenannte 'Goldene Zeitalter' beginnt erst ab 2032. Aber wie gesagt, 'goldenes Zeitalter' ist nur ein Begriff. Es wird nach und nach geschehen. Die alten Systeme gehen über den Jordan, aber dass das einige Jahre dauern wird, dürfte klar sein...


Anzeige

1x zitiertmelden