Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 13:41
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Aber wenn ein gläubiger Geist meint positive Effekte zu bewirken, dann wird natürlich auch ein negativer Geist (Skeptiker) das Gegenteil bewirken oder die Wirkung des Gläubigen aufheben. Das ist einfachste Logik!
So also:
Aber nach dem 4:0 übernahmen die Skeptiker im Stadion und dieser vermaledeiten Stadt gemeinsam mit den internationalen Antideutschen vor den Bildschirmen die Herrschaft über den positiven Geist unserer Mannschaft. Dieser negative Geist war so überwältigend, dass auch die besten fußballerischen Fertigkeiten meiner Mannen gegen diese Lähmung im Geiste nichts mehr ausrichten konnten und es den mediokren schwedischen Spielern, die vom antideutschen Ungeist und dem skeptischen Lähmgeist in dieser Stadt beflügelt waren, ermöglicht war, noch den Ausgleich zu erzielen.

Meine Schlussfolgerungen? Deutsche Spiele sollen im Ausland nicht mehr im Fernsehen übertragen werden. Nur so lässt sich der antideutsche Ungeist bannen. Als Schwabe wünsche ich mir eigentlich auch, dass Berlin wegen dieser antideutschen Skepsis bombardiert wird, aber dies ist wohl kein durchsetzbarer Wunsch.

Jogi Löw in einem Geheiminterview
Der Herr wäre nun im Irrenhaus!

Anzeige
melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 13:49
@Branntweiner
Bundesjogi....Irrenhaus? Da war doch was.
Achja Jogi hat er seine Mannschaft und den Stab vor der letzten EM mit “Shamballa-Armbändern” für 2.500€/Stück ausgestattet.
http://www.webcitation.org/68FOWqbsi
Erfolg ehr mässig.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 13:51
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Jogi hat er seine Mannschaft und den Stab vor der letzten EM mit “Shamballa-Armbändern” für 2.500€/Stück ausgestattet
Hahaha! Das wusste ich nicht. Gibt es keine Finanzkontrolle beim DFB?


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 13:53
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:So einfach kann man sich irgendwas aus den Fingern saugen, ja. Wer sagt denn, dass Psifähigkeiten sich mit mehreren Personen aufsummieren lassen? Wer sagt, dass der negative Glaube eines einzelnen Skeptikers nicht schon ausreicht um tausende von Psifähigkeiten kaputt zu machen? DAS ist sinnloses Gelabber.
Zumindest sollte man wissenschaftlich dieser Frage nachgehen. Es macht nämlich wenig Sinn, einen Gläubigen zu isolieren und diesen mit 3-4 Skeptikern in die Ecke zu drücken, nach dem Motto, nun zeig mal was du kannst!

Es wäre doch kein Problem ein paar Dutzen Gläubige zu finden, die meinen etwas bewirken zu können und diese Dutzend sollten dann mal von den wenigen Skeptiker begutachtet werden. Geht auch der Versuch schief, hätte man Gewissheit, dass sich hier keine Kräfte überlagern. Aber, und wie bereits betont, macht es keinen Sinn, einen einzigen Menschen zu isolieren und gegen einen Haufen extremster Skeptiker wirken zu lassen.


2x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 13:57
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Zumindest sollte man wissenschaftlich dieser Frage nachgehen. Es macht nämlich wenig Sinn, einen Gläubigen zu isolieren und diesen mit 3-4 Skeptikern in die Ecke zu drücken, nach dem Motto, nun zeig mal was du kannst!
Was hat das mit Wissenschaft zu tun? Ab welchem Verhältnis von Skeptiker zu Gläubige wäre das Resultat aussagekräftig? 1:2? 1:5? 1:10? 1:100000000000000000000000000000000000000?


3x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:01
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hahaha! Das wusste ich nicht. Gibt es keine Finanzkontrolle beim DFB?
Keine Ahnung. Geld spielt da wohl nur eine untergeordnete Rolle, so scheint es.


@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Zumindest sollte man wissenschaftlich dieser Frage nachgehen. Es macht nämlich wenig Sinn, einen Gläubigen zu isolieren und diesen mit 3-4 Skeptikern in die Ecke zu drücken, nach dem Motto, nun zeig mal was du kannst!
Die Leute kommen freiwillig dahin. Die werden nicht von der Staatsgewalt zwangsvorgeführt! Selten so einen Unsinn gelesen.

@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:1:100000000000000000000000000000000000000?
Vielleicht sollten wir mal ein Petition starten und über "Realitäten" demokratisch abstimmen.

edit: Halt stopp. Du bist Schweizer wenn ich nicht irre (oder?). Da gehts ja noch einfach. Volksentscheid.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:05
Nach der Hypothese "Skeptiker neutralisieren Telekinese durch ihren Unglauben" gehe ich davon aus, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft noch niemand auf den Gedanken gekommen ist, dass er übernatürliche Fähigkeiten besitzen könnte. Weil es einfach nicht funktioniert weil ich hier wohne. :)

Sorry, das ist doch echt an den Haaren herbeigezogenes Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:07
Nachtrag: Man nehme zwei Millionen Gläubige, die beim Experiment im Hintergrund bleiben und zehn Skeptiker, die den Ablauf überwachen. Nachdem das Experiment dann nicht funktioniert hat, kommt das Argument, dass in Asien zeitgleich fünf Millionen Skeptiker negative Schwingungen produziert haben um das Ergebnis zu beeinflussen.

Also: Egal wie, man findet immer eine Möglichkeit, um sich alles schönreden zu können.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:14
GilgaX schrieb:
Zumindest sollte man wissenschaftlich dieser Frage nachgehen. Es macht nämlich wenig Sinn, einen Gläubigen zu isolieren und diesen mit 3-4 Skeptikern in die Ecke zu drücken, nach dem Motto, nun zeig mal was du kannst!

Was hat das mit Wissenschaft zu tun? Ab welchem Verhältnis von Skeptiker zu Gläubige wäre das Resultat aussagekräftig? 1:2? 1:5? 1:10? 1:100000000000000000000000000000000000000?
Das erinnert mich an das Doppelspalt-Experiment... Werden Quanten beobachtet, erstarren sie zu Materie...
Wenn einzelne Quanten schon schüchtern sind, dann erst recht ein ganzes Phänomen. :)
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:"Skeptiker neutralisieren Telekinese durch ihren Unglauben"
Telekinese entzieht sich in dem Fall dem Betrachter wohl eher

Bitte vergesst nicht, dass in der Regel Leute, die behaupten, Telekinese ansatzweise praktizieren zu können, keine allwissenden und allmächtigen Personen sind. Werden sie unsicher, schwindet auch temporär der Erfolg. Ähnlich wie bei Lampenfieber/Prüfungsangst...


4x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:15
Komisch, wie die Skeptiker ich hier mit allen Mitteln dagegen ankämpfen. Dabei hätten sie mir nur zustimmen müssen, dass so ein Experiment Klarheit bringen würde. Ich bin nämlich für beide Seiten offen, die Hardcoreskeptiker hier entschieden dagegen und schließen es gänzlich aus.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:16
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Das erinnert mich an das Doppelspalt-Experiment... Werden Quanten beobachtet, erstarren sie zu Materie...
Hab ich was verpasst?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:18
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Komisch, wie die Skeptiker ich hier mit allen Mitteln dagegen ankämpfen.
Wieso ankämpfen? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, erübrigt sich ein solches Experiment.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ab welchem Verhältnis von Skeptiker zu Gläubige wäre das Resultat aussagekräftig? 1:2? 1:5? 1:10? 1:100000000000000000000000000000000000000?



melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:21
Hi @Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Bitte vergesst nicht, dass in der Regel Leute, die behaupten, Telekinese ansatzweise praktizieren zu können, keine allwissenden und allmächtigen Personen sind. Werden sie unsicher, schwindet auch temporär der Erfolg. Ähnlich wie bei Lampenfieber/Prüfungsangst...
Das vergisst niemand.
Schau dir bitte die Videos an, keiner der Wissenschaftler hat sich lustig über das Versagen der Probanten gemacht. Es wurde sachlich erörtert. Punkt Aus. Einfach Sache das und nichts verwerfliches dran.

Das "spassige" sind aber die Ausflüchte die sich manche hier so hinkonstruieren.
Warum werden solche "Weltrettungsformeln" hier gebracht und nicht praktisch nachgewiesen?
Niemand hält die Leute davon ab ihr Talent zu zeigen. Wenn dafür eine Skeptiker - Gläubige Quote von 1:100 nötig ist, dann wird man das testen (insofern man diese Leute mobilisieren kann; ab 1:5000 wird das richtig schwierig fürchte ich)


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:22
@Celladoor
Man könnte eine Versuchsreihe starten mit 1:1, 1:2, 1:10, 1:50 etc...Das wäre nämliche Wissenschaft. Einen isolierten Testteilnehmer einzuengen ist an Lächerlichkeit in dieser Fragestellung nicht zu überbieten!! Die Skeptiker müssten doch zumindest so clever sein, sich selbst als Störenquelle auszuschließen. Wenn die darauf nicht kommen, dann arbeiten diese Leute nicht wissenschaftlich und ihre Ergebnisse wären wertlos.

Ist doch ganz einfach...


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:25
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Werden sie unsicher, schwindet auch temporär der Erfolg. Ähnlich wie bei Lampenfieber/Prüfungsangst...
Zukünftige Telekinesetests sehen deshalb vor, dass die Testperson alleine in einen abgeschotteten Raum ohne Zeugen, Kameras oder sonstige Aufzeichnungsgeräte geht und dort ihre Fähigkeiten praktiziert. Alle Wissenschaftler warten draussen. Nach dem Test kommt die Person wieder aus dem Raum und die Wissenschaftler dürfen dann fragen ob es geklappt hat. Erfolgsquote: 100% :D


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:26
@SheldonCooper
Tanith22 schrieb:
Das erinnert mich an das Doppelspalt-Experiment... Werden Quanten beobachtet, erstarren sie zu Materie...


Hab ich was verpasst?
Ich weiß, das war extrem ungenau ausgedrückt.
Reicht es, den Teil:erstarren sie zu Materie..., mit : ändern sie ihr Verhalten- auszutauschen?
Mir ging es mehr um den Sinn


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:27
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:1:1, 1:2, 1:10, 1:50 etc
Was bedeutet etc. ????


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:28
@Celladoor
Verhältnis Skeptiker zu Gläubigen Versuchsteilnehmern


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:28
@Celladoor
Ein wirklich produktiver Vorschlag.
Vielen Dank für die Energie, die du in diese "Lösung" gesteckt hast. :)


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

04.11.2012 um 14:28
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Das erinnert mich an das Doppelspalt-Experiment... Werden Quanten beobachtet, erstarren sie zu Materie...
Beobachtung ist in diesem Zusammenhang nicht wörtlich zu nehmen.


Anzeige

2x zitiertmelden