Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Ball eine Kugel?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Kugel, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:35
@Shi

Ich denke ein Ball ist ein Sportgerät - und etwas, das geschossen, geschlagen oder geworfen wird: Baseball, Football, Fußball, Golfball, Tennisball...

Kugel beschreibt eine Form; meist eine 3-dimensionale, in der jeder Punkt den gleichen Abstand (und zwar den Radius) zum Mittelpunkt hat.

@franthecat

Perfekte Kugeln gibt es nicht in unserer Welt - nur welche die so glatt sind, dass man die unebenheit vernachlässigen kann. Darum würde ein Mathematiker dich dafür immer schlagen.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:37
@chainedKnee
Oah neeee. die armen Kugeln lach
im Ernst, warum möchte man etwas berechnen was es eigentlich garnicht gibt?
Was ergibt das für einen Sinn?


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:40
@chainedKnee
dann wäre Kegeln kein Sport oder ein Ballspiel? wieder mal rhetorisch gefragt. nun schreib ichs sogar richtig, dank @JimmyWho


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:41
@Shi Yeah Yeah Yeah , wieder einmal hat @JimmyWho die Welt ein Stück besser gemacht ! :D


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:41
@Shi

Natürlich ist eine Kegelkugel eine Kugel, wie ich bereits geschrieben habe. Es gibt halt 2 Definitionen für eine Kugel, die Mathematische und die Umgangssprachliche.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:43
@Shi

Nein aber die Kugel is kein Ball.... weil man sie rollt ;)

@franthecat

Man definiert die Kugel erstmal um sie zu mathematisieren. Sonst könnte man aus einer Kugel mathematisch keine unebene Kugel machen. In einigen Fällen ist es wichtig dass sie uneben ist wenn man damit rechnet, in manchen nicht.

Und weil man ja auch gerne mit Kugeln rechnen können will, braucht man so eine mathematische Definition.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:45
@chainedKnee
stimmt auch wieder, nun ich finde nichtsdestotrotz ist mathematik eine Sache die einen in Atem hält.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:47
@franthecat Dafür wurde mathematik geschaffen !!!!!


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:50
@chainedKnee
Das wusste ich schon seit meiner Geburt, was meinste warum ich mich so gewehrt habe ?


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:50
@franthecat
ich seh in mathematik gar keinen sinn... doppelintegrale,... das zum beispiel braucht kein mensch.. und diese mathematische logik... sehr unlogisch!


1x zitiertmelden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:52
Zitat von ShiShi schrieb:ich seh in mathematik gar keinen sinn... doppelintegrale,... das zum beispiel braucht kein mensch.. und diese mathematische logik... sehr unlogisch!
Gäb es das alles nicht, dann gäbs vermutlich auch kein Internet, keine Autos, keine Flugzeuge, quasi keine nennenswerte Technologie. Dann könntest du uns deine Abneigung gegenüber der Mathematik höchstens per Brief und Reiter mitteilen, während du auf dem Feld arbeitest ;)


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:52
@Shi
das schlimme ist ja wir werden verfolgt.
ehrlich , die ganze Welt besteht aus Mathematik, wir sind umgeben von Kreisen, Drei und Vierecken, Längen Höhen Breiten.
Kilo, Metern und solch Unfug.
Naja seit der Erfindung des Rades haben wir was greifbares gesucht und in der Mathematik erhalten.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:54
@Quimbo
manchmal wäre es garnicht so schlecht,Briefe und Reiter nur zu haben.
Obwohl ja so ein Brief ganz schöne Kanten und Längen hat mhm... ;-D


1x zitiertmelden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:55
@Quimbo
@franthecat
gruselig...


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:55
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:manchmal wäre es garnicht so schlecht,Briefe und Reiter nur zu haben.
Genauso wie Lebensmittelunsicherheit und ständige Existenzangst? Naja, da zieh ich die Mathematik als Grundlage der Technologie doch lieber vor, als in romantisierter Nostalgie zu schwelgen ;)


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 21:58
@Quimbo
Lebensmittelunsicherheit, mhm, Nunja übertriebene Kontrolle wohl eher.

Offtopic..
Ein Stück Fleisch ist erst reif, wenn es abgehangen ist, so 14 Tage manchmal auch länger, und nein es dann nicht gammelig.
;-)
Wir haben früher als Kinder auch Dinge gegessen wo sich heute jeder schütteln würde, aber krank waren wir nie.
Und Existenzangst haben heute die Hälfte wenn nicht noch mehr der bevölkerung, so viel anderst ist es also garnicht *schmunzel*


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 22:00
@franthecat

Ich meine damit eher die Frage, wo man die nächste Mahlzeit herkriegen soll. Das Leben wär ohne Mathematik bei weitem nicht so angenehm.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

04.11.2012 um 22:02
@Quimbo
na vom feld natürlich * Kicher+ Spass ;oDDD
Ich weis schon wie du meinst, ich habe nichts gegen mathematik, kann mich aber auch nicht wirklich für begeistern.
Für mich ist es eben nicht so sehr interessant, vielleicht bin ich auch einfach nicht so gebildet um damit klar zu kommen.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

06.11.2012 um 19:07
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:eine Bowlingkugel ist ebenfalls nicht hohl, ist aber durch und durch aus dem selben material (soweit ich das beurteilen kann)
Du wärst überrascht, was alles angestellt wird um einen besseren Grip auf der öligen Bahn zu erreichen.

400px-Bowling ball core.svg

Und ja, ähnlich wie bei den Einbuchtungen eines Golfballs gibt es tatsächlich Leute, die für so etwas guz bezahlt werden. Denkt das nächste mal daran, wenns darum geht, dass wir als Gesellschaft Kohle für bestimmte abgeblich unsinnige Sachen (Militär etc.) ausgeben, während anderswo Leute verhungern...


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

08.11.2012 um 14:30
@franthecat
Wir haben früher als Kinder auch Dinge gegessen wo sich heute jeder schütteln würde, aber krank waren wir nie.

Genau deshalb wart ihr nicht krank ^^ Abwehrstoffe und so ;) Gib deinen Keimen Nahrung, dann kommt auch das Immunsystem in Schwung... übrigens exponentiell :D


melden