Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Ball eine Kugel?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Kugel, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Ball eine Kugel?

09.11.2012 um 06:09
@Nahtern

Es gibt manche Diskussionen, die sind unwürdig, da man klar-definierte Begriffe möglicherweise zu was ganz neuem hochdiskutieren will. Daraus resultiert dann aber dieses sehr geringe Niveau auf dem man sich manchmal (oder öfters) hier bewegt. Besonders in Wissenschaft...

Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob ein Schaf ein Reptil das gleiche ist, wenn ich dazu ne klare Antwort habe, nur wenn es dazu keine gibt. Diese wurde schon häufig genug genannt und wird nur von Leuten, die gerne das Gras blau diskutieren wollen übertönt.


1x zitiertmelden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

09.11.2012 um 12:36
@chainedKnee
War aber dennoch ganz interressant, zu lesen auf was für definitionen die kommen. Und wie niemand auf die Idee kam, einfach mal nachzugucken.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

09.11.2012 um 12:44
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Nein, hat er nicht. Das ist keine Haarspalterei, sondern die einzig richtige Antwort auf exakt diese Frage.
Und wenn der Tischtennisball blau ist, hat er dann eine perfekte Kugelform?




*duckundweg*


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

09.11.2012 um 12:46
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:anders bei einer Stange,
"Stange" ist kein geometrischer Begriff, daher passt "anders" als Gegenüberstellung zu einer Kugel nicht so ganz. Was Du meinst, ist ein Zylinder. Vermutlich.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

09.11.2012 um 17:26
@kleinundgrün

Danke, Du hast mich gerettet,

genau, Zylinder wollte ich sagen,

als Oberbegriff, aber das ist mir um die Zeit einfach nicht eingefallen

auf alles mögliche bin ich gekommen, Quader, Polygon, usw, nur der blöde Zylinder ist mir nicht eingefallen

ein ganz kurzer Zylinder ist dann umgangssprachlich eine Rolle, ein langer eine Stange oder eben ein Rohr


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

09.11.2012 um 23:54
@ufosichter
nur Hohlzylinder kann man als Rohr bezeichnen


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 03:54
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob ein Schaf ein Reptil das gleiche ist
393680 The Croco Sheep by KAIJUfreak


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 09:25
@Quimbo

Ok hast gewonnen :D


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 14:01
Blackpearl das ist ein interessanter Ansatz. Aber wieso ist dann ein golfball ein Ball? ;)


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 15:52
@Shi Das erklärt mir nun auch den gestrigen Abend.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 16:06
Chainesknee klar.... Du hast etwas Geltungsbedürfnis... Mehr sage ich dazu nicht


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 16:24
Ch...knee... (weiss deinen nick nicht auswendig, bin mit dem handy on)Ich werde mich von dir nicht provozieren lassen. Wenn es dir nur darum geht, Leute zu provozieren, dann solltest du dir ein anderes opfer suchen. Und wenn ich in einem... Wohlgemerkt meinem thread jemandem zum Thema antworte, ist dein Abgriff komplett fehl am platz. So. Nun lass mich in ruhe!


1x zitiertmelden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 16:33
Grössenabhängig ist der unterschied nicht oder? Ball & Kugel....?


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 16:48
@Shi

Fühl dich provoziert: Ball und Kugel wurde bereits definiert - In
Zitat von ShiShi schrieb:Wohlgemerkt meinem thread
Die Frage erübrigt sich.


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 19:19
@Gurnemanz
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt

leider steht das immer bei den Wikibeiträgen^^ und so richtig passend finde ich die Definition nicht.

Mag sein, dass man das mathematisch belegen kann, aber von dieser Mathematik versteh ich nichts^^


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 19:25
@SheldonCooper
Mal andersrum gefragt: Gibt es ein (annähernd) kugelförmiges Objekt, das "Ball" genannt wird und nicht bei sportlichen Aktivitäten eingesetzt wird? Mir fällt jetzt auf Anhieb keins ein...

(Englisch gilt nicht!) ^^
Murmeln?^^ ne die heißen nicht ball...

Wikipedia: Bowling#Der Ball <-- ? aber das wird als sport betrieben.... hmmm

HAHA : http://www.ie98.com/showpic.asp?pic_id=3062 nun?^^


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 19:32
@Shi

Erstens: Englisch.
Zweitens: Das relevante Wort in dem zusammengesetzten Ausdruck ist "chair" und nicht "ball". (Zitronenfalter sind auch kein Obst!)


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 19:33
@SheldonCooper
schade... ok ich such weiter ;) ein versuch wars wert :D


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 19:37
@Shi

Mir ist schon gestern eins eingefallen. Hat sich also erledigt. ^^


melden

Wann ist ein Ball eine Kugel?

10.11.2012 um 19:40
@SheldonCooper
ich finds nich -.- was hast du gefunden?


melden