Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz Schwachsinn?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:04
@DonFungi
@Holzer2.0
einigen wir uns dadrauf, das es geht, wenn die wörter bekannt sind und und und....

aber darum geht es NICHT
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ausserdem geht es um das prinzip, dass man das auch beim speed reading verwenden kann.
sondern darum

Anzeige
melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:06
@Malthael
aber darum geht es NICHT

Sennin schrieb:
ausserdem geht es um das prinzip, dass man das auch beim speed reading verwenden kann.

sondern darum
Bedeutet aber: Je blöder das Buch, desto schneller liest man es. Je intelligenter und anspruchsvoller das Buch, desto weniger wirksam ist Speed Reading!


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:07
@CurtisNewton
wie kommst du auf diesen schluss?


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:08
@Malthael
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Zu den Swhnesgdükiteireen Maksous geröht das Meulousam von Waimldir Icsljith Unlojaw, gaennnt Linen.
Zu den Sehenswürdigkeiten Moskaus gehört das Mausoleum von Wladimir Iljitsch Uljanow, genannt Lenin.

Ich denke, die Worte kennst du, zumindest wenn du in der Schule aufgepasst hast. Es sind aber keine Worte die man regelmäßig liest und der Name ist auch fies. Aber man kennt ihn, so ist das nicht.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:09
@Holzer2.0
ich konnte nur kein reim auf sehenswürdigkeit machen und auf seinen komischen namen.
den rest hab ich verstanden.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:09
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie kommst du auf diesen schluss?
Intelligente Literatur bedient sich einer gehobenen Wortwahl, daher ist die Häufigkeit von "unbekannteren" Worten größer, Worte bei denen Speed Reading nicht funktioniert.


4x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bedeutet aber: Je blöder das Buch, desto schneller liest man es. Je intelligenter und anspruchsvoller das Buch, desto weniger wirksam ist Speed Reading!
je blöder das buch, desto schneller liest man es, weil man es hinter sich haben will oder man legt es gleich zur seite. wer will schon freiwillig blöde bücher lesen? es sei denn man weiß nicht dass es ein blödes buch ist und man gehts erstmal durch- aber das ist eben der vorteil an spead reading, doppelte geschwindigkeit, weniger zeit, mehr verständnis. das gilt auch für anspruchsvollere literatur weil das hirn eben mehr checkt und unbekannte wörter kann man auch aus dem kontext erschließen oder nicht?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:11
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:Speed Reading!
Bei mir bringt das nichts.
Was ich lese stelle ich mir vor, stelle ich es mir vor schwebe ich auf der Vorstellung davon.
Da kann ich so schnell lesen wie ich will :) meine Fantasie ist schneller.

Blöder Bücher? Es zwingt dich wohl kaum jemand dazu solche Bücher zu lesen.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich konnte nur kein reim auf sehenswürdigkeit machen und auf seinen komischen namen.
den rest hab ich verstanden.
Also hast du den Satz lesen können oder nicht?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Intelligente Literatur bedient sich einer gehobenen Wortwahl
das ist blödsinn
damit will man nur intelligenter wirken als man ist.

wenn du nichts kluges zu sagen hast, dann rede lauter. nach dem motto.
fremwörter zu benutzen ist kein zeichen von intelligenz, sondern dient nur dazu die menschen die sie benutzen intelligent aussehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist blödsinn
wieso ist es Blödsinn, wenn ich einfach nur den FAKT nenne?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Intelligente Literatur bedient sich einer gehobenen Wortwahl
Das ist nunmal Tatsache!!!

Und warum gehst Du da auf einmal emotional ab?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du nichts kluges zu sagen hast, dann rede lauter. nach dem motto.
Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, ist das Deine Sache!! Wenn Du nicht sachlich diskutieren kannst, ebenso!!!

Jedoch siehst Du das dann völlig falsch!


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:14
man kann fremdworte ja auch einfach durch normale einfach worte austauschen, das sagt nicht viel über den inhalt an sich aus. wnen jemand viele fremdwörter benutzt heißt das noch garn ix


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:14
@DonFungi

Es kommt ja auch drauf an, was man liest und zu welchem Zweck. Wenn ich zur Unterhaltung lese, dann lese ich viel langsamer, als wenn ich einen Lehrtext lese.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wieso ist es Blödsinn, wenn ich einfach nur den FAKT nenne?
welchen fakt? das man fremdwörter nicht schnell lesen kann?
das man automatisch klug ist, wenn man eine gehobene sprache hat?
das ist mehr schein als sein. nur zum profilieren


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:15
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:man kann fremdworte ja auch einfach durch normale einfach worte austauschen, das sagt nicht viel über den inhalt an sich aus. wnen jemand viele fremdwörter benutzt heißt das noch garn ix
Aber ein großer Wortschatz hilft sehr dabei sich präzise auszudrücken.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:17
@Holzer2.0 ja klar aber ein text der nur von fremdwörtern wimmelt heißt nicht dass es um irgendwas intelligentes oder gehobenes geht. ich kann auch "als ich gestern lief traf ich ein penner" mit fremdwörtern umgestalten, der inhalt bleibt trotzdem wenig interessant..


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:17
@Malthael

Vergiss es einfach! Lies mal meinen Edit oben.

Da spielt überhaupt keine "ich"-bezogene Seite des Menschen mit rein. Das ist einfach wertfrei eine Tatsache, dass die Werke von Goethe oder Schiller oder wem auch immer, eine anspruchsvollere Wortwahl benutzen als die Bild-Zeitung!

NICHTS mehr sollte meine Aussage bedeuten!

Wenn Du da mehr reininterpretierst.....DEIN Problem!


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:18
@CurtisNewton
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

hört sich echt klug an oder?

*edit heisst nichts weiter als
Liebe macht blind

warum einfach wenns auch kompliziert geht?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:19
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:ja klar aber ein text der nur von fremdwörtern wimmelt heißt nicht dass es um irgendwas intelligentes oder gehobenes geht.
So etwa?
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
;)


melden

Intelligenz Schwachsinn?

15.11.2012 um 22:20
@Malthael

Dein Beispiel verfehlt den Sinn, den ich mit der Aussage meinte!


Anzeige

melden