Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematik

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematik

28.12.2004 um 17:33
und noch was, in der der bartsch formel sammlung ist null hoch null auch net definiert

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")

Anzeige
melden

Mathematik

28.12.2004 um 19:22
Was deine Rechnungen betrifft, hast du dich geirrt, du musst schon bei beiden Zahlen eine Klammer machen, also (-0.01)^(-0.01), sonst rechnet der -(0.01^(-0.01)), also als ob die Basis positiv wäre. Das Ergebnis ist komplex: 1.04661 - 0.0328911*i

Also mein Onkel (Physiker) hat gesagt, das 0^0 allgemein als 1 definiert ist, eben weil es die sinnvollste Definition aufgrund des Grenzwertes von x^x ist. Und Lévia hat mir eben noch gesagt, das sein Professor in Analysis in seiner Vorlesung das selbe gesagt hat.


melden

Mathematik

28.12.2004 um 20:45
@ Threadöffner

Das Wort Mathematik stammt etymologisch vom Griechischen und bedeutet direkt übersetzt in etwa: Wissenslehre, von mathemat: math=lernen ; mathema=das Gelernte ~> als Synonym zu "Wissen", und das Suffix (..matik) deutet auf die beschäftigende Form von Wissen; kann deshalb auch frei als "Wissenschaft(lich)" übersetzt werden.
Mathematik ist also Wissenschaft und wenn es sie nicht geben würde, müssten wir noch mit Briefschreiben Postings betreiben :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Mathematik

28.12.2004 um 21:06
also dann beenden wir die diskussion, null hoch null ist zunächst nicht definiert, je nach verwendung ist die lösung 1 oder es gibt eben keine lösung.

von der grenzwertbetrachtung her liegt es nahe, dass man null hoch null als 1 betrachten kann, geht man den weg über den bruch, so wird man null hoch null als nicht definiert betrachten müssen.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

28.12.2004 um 21:29
@taylor:

Zwei Dinge stehen dann ja wohl unwiderruflich fest:

1: Ohne die Grundlagen, die die Mathemathik liefert, wäre sehr vieles in unserem Alltag, unter anderem das Internet und dein vorheriges Posting, nicht möglich.
2: "Mathemathik braucht kein Mensch"

Schlussfolgerung: Dein Posting braucht kein Mensch. Deine Anwesenheit im Forum sowieso nicht.


melden

Mathematik

28.12.2004 um 21:45
@ Photon:
Der Begriff "Mathematik" kommt vom altgriechischen "mathema" und heißt übersetzt "Wissenschaft" bzw. "lernen".


melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

29.12.2004 um 12:19
wir können doch froh sein das wir alles berechnen können was wir wollen (oder zumindeset fast) ;)

oder würdet ihr gern noch nur bis 10 zählen können ( an den händen ) wie vor was weiss ich jahren :D


melden

Mathematik

29.12.2004 um 16:29
mathematik is einfach nur voll blöd!

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

29.12.2004 um 17:18
Ein Kollege sagte mal, Philosophie ist Mathematik mit Buchstaben, passt schon

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

29.12.2004 um 17:20
Aber ich komm mit einem Satz besser klar, als mit einer Gleichung.

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Mathematik

29.12.2004 um 17:28
@ Mûreth

>>>@ Photon:
Der Begriff "Mathematik" kommt vom altgriechischen "mathema" und heißt übersetzt "Wissenschaft" bzw. "lernen".
<<<

SO das REICHT mir! Das kotzt mich schon langsam an mit dir, wie du dich mir gegenüber verhälst! Das machst du dauernd! Hast du was gegen mich? Was hab ich falsch?! Hast überhaupt mein Post gelesen? Genaugenommen ist "mathêmatikê" = "Wissenschaft", "máthema" = "die Kenntnis"!


>>>..heißt übersetzt "Wissenschaft" bzw. "lernen". <<<

"Wissenschaft" bzw. "lernen" ? Da lach ich aber nur! Scheinst Null Ahnung von Etymologie zu haben und willst mich mit deinem Wissen für dumm verkaufen was? "Wissenschaft" ist ein Hauptwort und "lernen" ein Verb du Hirni!
"mathein" == lernen !!!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

29.12.2004 um 21:09
"Warum betreiben wir überhaupt mathematik??? "

Lutz,

gehört Mathematik zu den Grenzwissenschaften? Wenns so wäre, warum "betreiben" wir diese? Stichpunkt "Forscherzwang"...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Mathematik

31.12.2004 um 02:32
wissensdrang.
auch die einzig "wahre" sprache genannt.
so gut wie alle kulturen verstehen zumindest simple mathematik, unabhängig von ihrer entwicklung.

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

02.06.2006 um 01:06
mathematik ist unsre realität, unsere gedanken, unsere logik in zahlen ausgedrückt!!!


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

02.06.2006 um 01:10
Anhang: Wer_A_sagt_muss_nicht_B_sagen.doc (23,5 KB)
mathematik ist unendlich. es gibt so viele dinge in diesem bereich, die man noch nichtentdeckt hat.


melden

Mathematik

02.06.2006 um 01:16
-
Warum betreiben wir überhaupt mathematik???
-
Es ist die lust mit zahlenzu spielen. Herr sein über alles.
Mathematik beschreibt unser Universum. Esbeschreibt dich und mich und letzt und endlich das nichts.


M¥√“π


melden

Mathematik

02.06.2006 um 12:04
@palladium:
du hast dir 0!=1 schon selbst erklärt, indem du sagtest das es definiertist. es ist so definiert und fertig, man kann es nicht mit bestimmtheit sagen ob es soist, deswegen wurde ein axiom aufgestellt - das es =1 ist.


melden

Mathematik

06.01.2008 um 17:03
Hallo heiße Dirk


Beschäftige mich mit positiver Mathematik,und erstelle Formeln die die Erde heilen.In der Bibel steht geschrieben,wer Verstand hat berechne die Zahl und das tue ich.Leider hilft mir bis jetzt noch niemand auf diesem magischen Wege und ich schwöre er ist verändernd im All so wie auf Erden.mickeyschulhof@gmx.de für Leute die gerne helfen wollen oder mir nen Job geben wollen.Vertrete von meinem Intelligenzstatus her,alle Wissenschaften.Mathe ist was wundervolles wenn man Sie der Liebe und dem Frieden widmet,heißt ja auch Nummer schieben.

Was mir auch schon aufgefallen ist,alle labern sie über den Klimawandel,dabei haben sie keinen Plan.Die Pole müssen schmelzen.Es heißt ja nicht umsonst kalter Krieg und zweitens Vulkane machen die Überflutungen und die sind wahrlich nicht kalt,oder?


Mit freundlichen Grüßen

Dirk


melden

Mathematik

06.01.2008 um 21:30
Mathematik ist eine Universelle Sprache mit der man alles beschreiben kann.
Wir machen das um mit unserer Umgebung zurechtzukommen ohne die Mathematik würden wir schon beim Einkaufen scheitern^^

Mfg Matti15


melden

Mathematik

07.01.2008 um 01:38
Weil Mathematik die einzige Wissenschaft (oder wenn man so will "Kunst") ist, die endgültige Beweise liefert.

Die Beweise der Griechen und der mittelalterlichen Mathematiker sind heute genau so wahr wie vor 2000 und vor 1000 Jahren, als sie gefunden wurden und sie werden es auch bis ans Ende aller Zeiten belben - und wir können das wissen. In der Physik z.B. werden wir nie wissen, ob wir schon alles herausgefunden haben, was es herauszufinden gibt, denn dazu brauchten wir ja eine Liste aller Dinge, die herausfindbar sind - und die haben wir eben nicht.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden