Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematik

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematik

07.01.2008 um 02:22
Also ich habe mich mal 'ne ganze Zeit, sehr exessiv mit Primzahlen beschäftigt.
Dabei habe ich eines gelernt, Mathematik ist nicht Rechnen.

Mathematik ist wie eine sehr aufregende Reise, auf der man Schätze findet, namens Gesetze, diese zeigen einem eine Landkarte, namens Rechnen.

Die Mathematik ist eine Göttin die alles weiss, wenn man ihr aufrichtig zuhört, dann kann man ihr Flüstern, vielleicht hören.

Mathematik ist Leidenschaft.

Anzeige
melden

Mathematik

09.01.2008 um 19:14
Hallo Leute

Ich wollte noch sagen wenn Formeln von mir hier auftauchen,ich berechne die Zahl 9 auf eine neue Art und Weise.Ab 9x5 ergibt das Ergebnis immer 13/9x5=49/9x6=58/9x7=68/9x8=76/9x9=85

Jetzt fragt sich jeder,wie kommt dieses sonderbare Genie darauf so zu rechnen.Ganz einfach,es gibt 9 Hauptplaneten in der Milchstraße und die Pyramiden sind Pix13

mickeyschulhof@gmx.de

Liebe Grüße Dirk


1x zitiertmelden

Mathematik

09.01.2008 um 19:48
Hier sind sicher alle sehr interessiert daran, wie du da genau rechnest :|


melden

Mathematik

10.01.2008 um 00:54
Ich bin eher daran interessiert zu erfahren, was er geschluckt hat, ehe er zu rechnen begann.

CU m.o.m.n.


melden

Mathematik

10.01.2008 um 18:09
Einer unserer Profs hat immer gesagt: "Mathematik ist die Kunst, das Rechnen zu vermeiden". Unglaublich wie wahr dieser Spruch ist.


melden

Mathematik

10.01.2008 um 18:39
Um arme Schüler zu quälen.




Und um so ziemlich alles auf dieser Welt rational zu erklären. Und ohne Mathe wären wir nicht hier !


melden

Mathematik

10.01.2008 um 19:44
Es ist aber schon unglaublich, wie viel sinnloses Zeug eigentlich Mathematik produziert. Man rechnet und rechnet, manchmal völlig ohne Bezug zur Welt, freut sich, wenn man das Ergebnis raus hat, aber weiß nicht, was genau das Ergebnis dann darstellt.
Ich mag Mathe, keine Frage, aber manchmal kommt mir der Gedanke, was mache ich hier mit meinen Berechnungen, was ist überhaupt das Abstrakte?


melden

Mathematik

10.01.2008 um 19:51
13/9x5=49/9x6=58/9x7=68/9x8=76/9x9=85

Also 13=4+9=5+8=7+6=8+5
Nur die 68 passt da nicht ganz rein...


melden

Mathematik

10.01.2008 um 20:22
er meint bestimmt 67... und hinten folgt 94
Zitat von SpacemickeySpacemickey schrieb:es gibt 9 Hauptplaneten in der Milchstraße und die Pyramiden sind Pix13
jo...


melden

Mathematik

10.01.2008 um 21:01
Und ich dachte, die Antwort sei 42... ^^


melden

Mathematik

11.01.2008 um 01:05
@Argentum

wie kommstn dadrauf?

mbg TOOM


melden

Mathematik

11.01.2008 um 01:28
@Argentum: Kommt natürlich auf die Frage an.

CU m.o.m.n.


melden

Mathematik

11.01.2008 um 01:42
Was mich an der Mathematik fasziniert, ist, dass sie fähig ist, die Welt zu messen,
jedoch nicht den Wert des Menschen, eines Lebens überhaupt in dieser Welt darin.
Und ich lache, und denke mir: bin ich dadurch falsch?


melden

Mathematik

11.01.2008 um 01:43
P.S.: nur dadurch dass ich lache.


melden

Mathematik

13.01.2008 um 16:53
was ist den der wert einen Menschen?^^

Mfg Matti15


melden

Mathematik

13.01.2008 um 17:00
@MyMyselfAndI:

Leider kennt die Frage ja keiner ;-P.

@canpornpoppy:

Ist nur ein kleiner Insider-Gag gewesen; das stammt aus Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis".

Die Antwort auf die Frage aller Fragen (="Weltenformelproblem" oder was auch immer) ist demnach "42" - leider weiß keiner, wie die Frage lautet. ^^

(Vielleicht erzähle ich das jetzt auch nicht ganz richtig, habe den Roman gelesen, als ich klein war. So erinnere ich mich zumindest daran^^.)


melden

Mathematik

13.01.2008 um 18:19
@AG

ahh-ja... hab den film gesehn stimmt... das war so ein riesen fehrnseher oder monitor... der das gesagt hat... sonn komischer supercomputer...

*lach

mbg TOOM


melden

Mathematik

13.01.2008 um 18:37
leider weiß keiner, wie die Frage lautet.


"What do you get if you multiply six by nine?"


melden

Mathematik

15.01.2008 um 04:56
/dateien/gw9535,1200369413,Poseidon3
eine Wissenschaft, die selbst geschaffene abstrakte Strukturen auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht

meiner meinung nach, der versuch des menschen den masterplan zu knacken^^


melden

Mathematik

16.01.2008 um 13:59
Schon morgends wenn ich auf die Uhr schaue ist das Mathematik.

Mathias kommt von Rechen-As

Ich bin Mathias


Anzeige

melden