weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Wissenschaft

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Korruption, Studien, Gutachten, Wahrheitsgehalt

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:32
@poet
poet schrieb:Mein Gott, ist es denn wirklich sooo wichtig, immer auch die jeweilige Quelle der Veröffentlichung zu kennen, wenn feststeht, dass die geschilderten Skandale tatsächlich wie beschrieben abgelaufen sind, oder ist es euch wichtiger die Seriosität der jeweiligen Quellen zu hinterfragen?
Generell sollte man immer die Originalquelle zitieren, beim zitierten Artikel aus der "raum & zeit" ist noch nicht einmal die genaue Quelle im New Scientist angegeben.
poet schrieb:Niemand von uns "Normalos" hat doch wirklich die Möglichkeit, die Seriosität der tatgtäglich gesendeten Einzelnachrichten im Fernsehen oder im Radio, von der Presse mal ganz zu schweigen, zu überprüfen, ...
Gerade durch die genaue Quellenangabe würde die Überprüfung des hier zitierten Artikels vereinfacht.
poet schrieb:okay, habe verstanden, es besteht kein Interesse am Thema, ergo klinke ich mich an dieser Stelle aus und bitte die Verwaltung um Löschung.. Amen
Kritik verträgst Du also auch nicht.

Edit: Hier die Quelle im New Scientist.

http://www.newscientist.com/article/mg21628854.600-fraud-in-biomed-research-higher-than-thought.html


melden
Anzeige

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:34
@poet
Nagut, dann tue ich Dir den Gefallen und gebe einen Kommentar in Deinem Sinne ab. Möchte ja nicht das Schreibrecht in der Wissenschaftsrubrik verlieren:

Ja, Wissenschaft voll böse und alles gekeuft. Das sagt mir schon mein Bauch und mein linkes Ei!


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:35
ihr könnt ja gerne weitermachen, ich hingegen verschwende meine Zeit nicht gerne mit aussichtslosen Disputen...., take it easy and carry on your own way... bless you all


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:46
@poet

Sicherlich ist die Astrophysik aufgrund ihres unermesslichen Geldvermehrungspotentials besonders von derartigen Praktiken betroffen :troll: Oder die Biologie ... oder sonstige Grundlagenforschung. Klassischer Verschwörer eben: So ein paar geldgeile Säcke fälschen Studien, um an Geld zu kommen. Skandal, sofort wird von Leuten wie dir der gesamte wissenschaftliche Betrieb als organisierte Kriminalität abgestempelt. Daumen hoch!


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:47
@SKEPTIKER123

grandioseren BULLSHIT habe ich noch nie gelesen..., tz


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:50
@SKEPTIKER123
Psst, schäm Dich! Du willst dem TE doch wohl keine Widerworte geben!

Pöt hat natürlich Recht. Die ganze Wissenschaft ist ein einziger Sumpf von Verschwörung und Korruption. Da braucht man auch keine Belege für - das ist halt einfach so!


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 13:52
macht euch nur weiter lächerlich, wenn es euch gefällt, ich grinse mir derweil eins..., denn wer lesen kann, der lese oder schweige für immer... hihi


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 14:07
Si tacuisse, philosophum mansisse.

In diesem Sinne...


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 14:12
@Steinlaus

si tu prefère d'ècrire en langue latin, pourquoi pas, mais bien entendu: il-y-á des gents qui conaissent d'autre langues... :D ... n'est ce pas... hihi


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 14:14
poet schrieb:Aber natürlich..., und, würdest du mir bitte wenigstens ein nachvollziehbares Beispiel von "üblicher" Falschdarstellung und Übertreibung liefern...,
Raum&Zeit fährt die Schiene "Pöööse Wissenschaft" und das les ich auch aus dem Zitierten R&Z Artikel.
poet schrieb:wobei dich dein Aufruf zum Verbot der Zeitschrift "Raum&Zeit" eigentlich schon disqualifiziert...
Hast du dir diese Zeitschrift schon mal angetan? Praktisch sämtliche Esosparten sind darin vertreten. Vom Wasserauto, Viktor Schlauberger, Reichsflugscheiben, Hohlwelttheorien, PM's, Keshe, morphogenetische Felder, Chemtrails, Mondlandungslüge, Telekinese, UFO's usw....

Und erst die Werbung darin. Vom allesheilenden Rosaquarz bis zum Skalargenerator kann man sein Geld aus dem Fenster werfen.

Sozusagen die "Fachzeitschrift" der ganzen Scharlatane. Die nächste Pisastudie würde positiver ausfallen wenn man diese Papierverschwendung verbieten würde!


melden

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 14:17
@Celladoor

mag ja alles durchaus so sein wie du es beschreibst, dennoch schütte ich grundsätzlich nie das Kind mit dem Bade aus, sondern behalte und bewahre das, was sich mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen deckt..., ich habe fertig...


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 14:29
@poet
Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was der Verlinkte Text mit deiner Aussage dadrüber zu tun hat :D

Das ist so, wie:

Tierquälerei auf Bauernhöfen geht einfach so an unserer Regierung vorbei! Hier ein Text, der zur Diskussion anregen soll:

"Milchpreise steigen, da die Bauern gezwungen sind, besseres Essen für ihre Tiere zu kaufen und sie weniger Tiere auf engstem Raum halten dürfen."

(Fiktives Beispiel).

Ich (persönlich) verstehe einfach den Zusammenhang zwischen der Falschen Wissenschaft und dem Zwang, Publikationen zu machen, nicht.


melden
Anzeige

Gefälschte Wissenschaft

09.01.2013 um 14:34
@Heizenberch

lass gut sein..., wenn ich merke, dass, aus welchen Gründen auch immer, kein fruchtbarer Dialog zustande kommen kann, dann akzeptiere ich das und gehe wieder meiner Wege, halt wie im richtigen Leben auch. Dennoch danke ich allen, die sich bisher geäußert haben, es war für mich sehr aufschlussreich..., so oder so... :D


melden

Diese Diskussion wurde von horusfalk3 geschlossen.
Begründung: Hier kommt wohl keine Diskussion mehr zustande
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden