Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschossener Urmensch?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schädel, Erschossen, Urmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschossener Urmensch?

14.01.2005 um 23:56
Ne, glaub nich das es soviele "Zufaelle" gibt und ne Krankheit hinterlaesst nicht solche charakteristischen Spuren. Und Geschosse die hier in einigen Theorien auftauchen, haben nich genuegend Kraft, um nen menschlichen Schaedel zu durchdringen. ^^

Waer gut, wenn da ein paar Experimente gemacht werden wuerde. Z.B. mit ner Steinschleuder. ; )

FuelForHatred...

Anzeige
melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 09:24
Hmm. . also viel Raum für Spekulationen :) Ich finds total spannend. . . bleibt uns nur noch zu hoffen, dass ein Zeitreisender unter uns schwelgt *mich umschau* :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 10:32
@TheFallenAngel...
Ja, es gab eine hochzivilisierte Kultur...Du kannst dir hierzu diesen Thread mal durchlesen:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw7476.shtml

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 10:48
Ouh Mann jetzt hab ich Bogg zu schreiben. . . also ich hoffe mal wir sind die erste zivilisation, sonst fall ich bald vom Glauben in den Menschen komplett ab. . :/

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 13:33
Hallo zusammen :o)
mit bissie Background diskutiert sich's besser:
http://www.jackcuozzo.com/brokenhill.html (Archiv-Version vom 03.02.2005)

Grüsse Blake

Wenn man alles ausgeschlossen hat, was unmöglich ist, muß das, was übrigbleibt, so unglaublich es auch klingen mag, die Wahrheit sein.
Arthur Conan Doyle



melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 15:59
Hei... endlih Bilder!
Danke @Blake

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 16:52
Was is eigentlich wenn das Bohrlöcher sind, die von Operationen stammen?
Könnte doch auch eine Variante sein!

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 19:22
@Schdaiff: keine Ursache ;o)
Spannender als das Loch im Schädel (welches ja noch einen recht grossen Spielraum zur Spekulation zulässt) sind für mich eigentlich eher die eindeutigen Funde- z.B. die versteinerten menschlichen Abdrücke direkt neben der Dino Spur...da sollten ja lt. Darwin auch ein paar Jährchen dazwischen liegen- welche von "der Wissenschaft" ebenfalls entweder ignoriert, als Fälschungen eingestuft oder schlicht verlacht werden...
Die versteinerten Hände passen für mich ins gleiche Schema- wobei ich mich bei denen frag wo denn der Rest vom Besitzer verblieben ist :o)



Wenn man alles ausgeschlossen hat, was unmöglich ist, muß das, was übrigbleibt, so unglaublich es auch klingen mag, die Wahrheit sein.
Arthur Conan Doyle



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschossener Urmensch?

15.01.2005 um 22:56
Bei den Bildern nehme ich an dass, das kleine Loch das "Einschussloch" sein soll (hab den Text nicht gelesen *schäm*) das große stammt eindeutig von einer Gehirnoperation wie sie von Homo Sapien Sapiens und späteren Homo Sapiens Neandertalis bekannt sind. Hab dazu auch schon Bilder gesehen aber nicht im Internet sondern im Museum und Fernsehen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschossener Urmensch?

16.01.2005 um 03:06
@mamay: "Was is eigentlich wenn das Bohrlöcher sind, die von Operationen stammen?"

Bohr- und Einschussloecher kann man normal voneinander unterscheiden.




Muss ein recht kleines Kaliber gewesen sein. Hm.. 8mm.

Koennte eine Pistole Kaliber 8mm, den Schaedel eines Neandertalers -dessen Schaedelknochen wahrscheinlich robuster sind als die eines heutigen Menschen- so durchdringen? Hab mir den Text so gut wie mir moeglich war durchgelesen, konnte aber nix finden zu Balistik.



FuelForHatred...


melden

Erschossener Urmensch?

16.01.2005 um 13:37
@kirk
Ja von diesen OP's hab ich auch schon gehört.... hab aber leider noch keine Bilder davon gesehen. Leider gab es noch keine ZDF-Doku darüber :( dann wär das mit den Bildern jetzt einfacher ;)

@sator
Man kann nicht genau wissen, wie viel Wucht die Pistole hatte (wenn es denn eine wahr). Aber wie du siehst hat das Ding ausereicht um den Schädel zu durchstoßen. Und was das robuster angeht ist das mehr auf den Rest vom Körper anzusehen. Die Schädeldecke war nahezu genauso dick wie die unsrige.

@Blake
Die Dino-Spur hätte ja auch ausgegraben werden können. Oder sie ist sonstwie wieder freigekommen. Es kann sich aber auch um eine Eidechsenart halten, die uns unbekannt ist. Kann dann ja auch ein Dino gewesen sein... vielleicht haben die Dinos ja überlebt (zumindest einige)...

Vielleicht wars auch so:
http://www.nichtlustig.de/comics/full/020127.jpg (Archiv-Version vom 17.10.2004)


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
a01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschossener Urmensch?

16.01.2005 um 15:04
@ Alle

Gabs da nicht schon öfters Berichte von Baunadeln, Schrauben und Gewinden eingeschlossen in Material dass schon Millionen Jahre alt ist? Ich meine z.B in Kohle oder Schiffer, solches Gestein. Ich meine in Moment der Entdeckung waren die Teile IN GESTEIN DRIN! Dass heißt, sie wurden von den immer neuen ablagerungen eingeschlossen welche nach millionen von Jahren zu Gestein wurde.

Und überhaupt, wer kann eindeutig beweisen dass es nicht schon die Zivilisationen vor 100000 oder 1 Million Jahre gab? Stellt euch nur vor: Unsere Zivilisation geht jetzt zugrunde von einer Katastrophe oder was auch immer...Was würde man von uns nach, sag ich mal extrem, nach 2 Millionen Jahren finden? Ich glaub nicht mehr viel...


melden

Erschossener Urmensch?

16.01.2005 um 19:27
Ich hab den Artikel gelesen und die beiden Wissenschaftler, die sich dort in mehrjähriger Korrespondenz befinden, haben ziemlich viele Symptome der Krankheit Akromalgie gefunden.

[Auszug von Wissen.de]:
Akromegalie
[griechisch]
hormonal bedingte Form des Riesenwuchses, die etwa vom 3. Lebensjahrzehnt an auftritt und auf einer Überproduktion des Wachstumshormons (STH) der Hypophyse beruht. Vergrößerung der äußersten Körperenden: Hände, Füße, Ohren, Nase, Kinn, Jochbögen und Zunge.

Sie haben an dem Schädel die charakteristische Verlängerung der hinteren Schädelknochen entdeckt, wie sie bei diesem Riesenwuchs auftritt. Außerdem fanden sie viele Hinweise auf weitere zu dick gewachsene Knochen und deformierte Stellen an diesem Schädel. Sie können mit Sicherheit sagen, dass dieser Mensch eine schwerwiegende Krankheit im Erwachsenenalter bekommen hat.

[die detaillierte Beschreibung über weitere Knochen, die unter Riesenwuchs leiden]
The British museum people told me that no lower jaw was found with the skull. This seemed to be very unfortunate because the lower jaw is important in diagnosing certain diseases of the bones of the head. You must understand that this skull really cries out disease. Most of the teeth are badly decayed, and the bones of the vault of the skull are extremely thick. The base of the occipital bone is 8mm thick. Normally this area is close to 6mm or less.(9) From the lateral cephalometric radiograph we see that the upper part of the occipital bone is 13.8mm. This is far from normal.
The lateral radiograph view, figure 10, also displays the external occipital protuberance (pointed bone on the back of the skull). This pointed projection of the occipital bone appears to have been flattened even though most of the right side of the cranium has been damaged and is missing. Most of the right side has been replaced with an artificial section including pad of the external occipital protuberance. Both frontal and side view x-rays show extremely thickened tables of bone which form the outline of the skull.


Durch die Verlängerung den hormonell bedingten Riesenwuchs der Schädel haben sich die Knochen auseinander gezogen, da sie an verschiedenen Stellen unkoordiniert wachsen, so können die Löcher in dem Schädel entstanden sein. Während bestimmte Regionen Riesenwuchs erlitten, wuchsen andere normal bis gar nicht, das zieht über die Jahre den Knochen auseinander.

Es ist fast schon spektakulär, dass diese beiden Löcher wie eine Schussverletzung aussehen, dennoch ist es typisch für das Krankheitsbild der Akromelagie, dass nur bestimmte Zellregionen konstant befallen sind und wachsen. Das würde die Symmetrie dieses Loches erklären.

Negative Aufnahmen des Schädels unter dem X-Ray haben gezeigt, dass es einen kleinen Bruch in dem runden Loch gibt, wo ein kleiner Knochen mitten in das Loch hineinsteht.



Wenn es also eine Schussverletzung war, warum steht dann dieser Knochen ein Stückchen in dem vermeintlichen Eintrittsloch.

Das typische Krankheitsbild der Akromelagie setzt sich normalerweise nach unten fort. Nach der Abrundung des Loches wäre es also nach unten rausgewachsen und hätte den Knochen auseinandergedrückt. Nicht das loch aber die Knochen, die unter Riesenwuchs leiden. Dieser Mann starb also vor Ende dem Endstadium der Krankheit.

Nunja, ich sach ma jetzt 80% Krankheit und 20% eine andere Spekulation.

Achjo, heute ist Akromelagie übrigens heilbar, puhh son scheiss will ich nich kriegen :)



"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Erschossener Urmensch?

16.01.2005 um 21:43
@thefallenangel
Also gibt es endlich doch eine Erklärung. Ich kannte diese krankheit überhaupt nicht...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschossener Urmensch?

17.01.2005 um 00:15
Doch ne Krankheit? Man.. das muessen die doch unterscheiden koennen. Ich hab zwar noch nie ein Einschussloch in einem Schaedel naeher betrachtet, geschweige denn je etwas von dieser Krankheit gehoert und die Verformung von Knochen die sie hervorruft, aber es sollte doch zu erkennen sein, ob der Knochen so "gewachsen" ist, oder ein Geschoss ihn durchschlagen hat. Ich behaupte mal, fuer "Experten" sollte das kein Problem sein. :(

FuelForHatred...


melden

Erschossener Urmensch?

05.08.2010 um 23:19
Sorry, das ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich finde ich höchst interessant.

Man muss sich mal überlegen, dass ein Urmensch mit einer "modernen" Schusswaffe niedergestreckt sein soll. Es gibt übrigens auch noch einen Schädel mit Einschuss in Moskau. Allerdings von einer lange ausgestorbenen Rinderart.

Man lese an Seite 28 in diesem PDF:

http://www.mystikum.at/downloads_ausgaben/Mystikum_Oktober_2008.pdf

Wirklich interessant.


melden

Erschossener Urmensch?

06.08.2010 um 07:40
@gman: Man kann sich immer mal vertippen, aber bei der Signatur wäre eine korrekte Schreibweise schon nett. "Irgendwo" scheibt man mit einem "d"


melden

Erschossener Urmensch?

12.08.2010 um 18:28
/dateien/gw9725,1281630493,kabwa1

Ich finde das auch recht merkwürdig und würde gern eine "natürliche" Ursache glauben. Ein "meteor" wo anderswo spekuliert wurde ist wohl Blödsinn. Soviel Zufall gibts nicht, zumal er dann auch den Kopf neigen mußte.

/dateien/gw9725,1281630493,kabwa2
Das Projektil hat schließlich, wie eine richtige Kugel gewütet und die rechte Seite zertrümmert.

Da wohl die Herkunft außer Frage steht, sollte endlich mal diese Sache zweifelsfrei geklärt werden, ansonsten falle ich von der Theorie der Einzigartigkeit des menschlichen Lebens wieder ab.


4x zitiertmelden

Erschossener Urmensch?

16.08.2010 um 22:00
Hallo @tingplatz !

Auf dem Bild, das du gepostet hast, erkenne ich zwei Löcher und nicht eins.
Das könnte von den Fangzähnen eines Raubtieres stammen.
Die Zertrümmerung auf der rechten Schädelseite ist zu groß um an eine Kugel zu denken.
Das kann auch später passiert sein (z.B. Erddruck oder Steinschlag).

Es gibt hier eine natürliche Erklärung, deshalb brauchst du nicht von deinem Glauben abzufallen.

Gruß,Gildonus


melden

Erschossener Urmensch?

16.08.2010 um 22:19
Handelt es sich hier eigentlich wirklich um ein "geprüftes" Original oder nur um eine weitere Fälschung irgendwelcher kreationistischen Fundis?


Anzeige

melden