Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschossener Urmensch?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schädel, Erschossen, Urmensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschossener Urmensch?

16.08.2010 um 22:24
Das es ein Querschläger war, ist ausgeschlossen?

Anzeige
melden

Erschossener Urmensch?

16.08.2010 um 22:30
Da findet jemand 1921 einen Schädel in einer Grube, und benutz diesen als Zielscheibe für seine
Waffe. Nachfolgend erkennt jemand die Bedeutung des Fundes und der Schuß wird verheimlicht.


melden

Erschossener Urmensch?

24.10.2010 um 15:25
Es gab ja nicht nur den einen erschossenen Urmenschen.

http://www.mystikum.at/downloads_ausgaben/Mystikum_Oktober_2008.pdf

Das Phänomen ist nicht einzigartig. Ein glattes, rundes Loch das genauso einer Schusswunde gleicht, weist der Schädel einer ausgestorbenen Rinderart auf. Das Relikt wurde in Sibirien gefunden
und ist nach Meinung russischer Paläontologen
mindestens 4000 Jahre alt. Bei beiden Fossilien stellten Gerichtsmediziner fest, dass das kleine Loch nicht durch einen Steinwurf entstanden sein kann, da dieser das getroffene Knochengewebe viel stärker beschädigt hätte. Ein Speer oder Pfeil kommt als Ursache ebenso nicht in Frage, da diese wiederum charakteristische
Spuren am Knochen hinterlassen, die hier jedoch fehlen. Hingegen zeigen die Verletzungen typische Eigenschaften, die ein Projektil einer Handfeuerwaffe verursachen würde.


Ich vermute das der Kabwe Mann mit einer Art Armbrust getötet wurden ist.
Schon die Römer besaßen antike Schusswaffen, gegen die jeglicher Schutzpanzer nichts half.
/dateien/gw9725,1287926720,ancient-ballista-150x150

/dateien/gw9725,1287926720,vbmt6020Original anzeigen (0,2 MB)

Vieleicht war gab es eine Technologisch fortgeschrittene Kultur die diese Waffen schon in der Steinzeit bauen konnte. Vieleicht auch die Atlanter?

/dateien/gw9725,1287926720,atlantis

Platon 427v Chr.--347v.Ch. berichtete das er von Atlantis durch einer seiner Vorfahren dem griechischen Staatsmann Solon erfahren habe.
Dieser habe von einer geschichte des versunkenen Kontinents auf einer reise durch Ägypten gelesen.
Platon erwähnt in seinen Dialogen einen Krieg, der vor 9000 Jahren zwischen Atlantis und Ur Athen stattgefunden haben soll.
Dabei beschreibt er auch, dass Atlantis jenseits der Säulen des Hercules(Gibraltar) wäre, und das die Atlanter auf diversen Ineln in Offener See lebten.


melden

Erschossener Urmensch?

26.10.2010 um 14:47
@Corvus_Corax

In Sibirien gab es, seit neueren Funden schon eine Eisenkultur, die schon vor etwa 5000 Jahren existiert haben muss. Mir kommt bei deinem Beispiel eine Tötungsmethode in den Sinn, bei dem Rinder mithilfe von einem Eisenbolzen getötet werden die mithilfe von Luftdruck welche durch Handkraft ausgelöst werden, in den Schädel geschossen werden.


melden
Wanze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschossener Urmensch?

26.10.2010 um 15:51
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb am 12.08.2010:Ich finde das auch recht merkwürdig und würde gern eine "natürliche" Ursache glauben. Ein "meteor" wo anderswo spekuliert wurde ist wohl Blödsinn. Soviel Zufall gibts nicht, zumal er dann auch den Kopf neigen mußte.
Ich halte das für wahrscheinlicher wie ne Zeitreise oder Aliens :-)

Folgende begründung:

Wenn das ein Projektil wäre, dann wäre das wohl eins nach unserem heutigem Wissenstand!

Aliens, die Lichtjahre weit durchs all reisen, haben noch nen Smith und Wesson 9mm Colt?

Ich glaube kaum!

Ebenso Zeitreisende! Wenn es Irgendwann mal möglich sein sollte, dann in vielne vielen jahren, und ich glaube kaum das man da noch mit normalen (nach unserem heutigem stand) waffen rumballert :-)

MFG


melden

Erschossener Urmensch?

26.10.2010 um 17:29
@Wanze

Ich glaube das ist wiedermal typischer Interpredationsunfug, der solange vor sich hinköchelt, bis eine stinknormale Allerweltserklärung verfügbar ist. Zeitreisen und Aliens gehören in die Blödsinntonne. ;)


melden

Erschossener Urmensch?

28.10.2010 um 12:05
Das mit dem Schuh war ein schönes beispiel. Schonmal an einen spitzen Stein gedacht? oder eine Kupferwaffe? Speer/pfeilspitze? Und weil man sowas damals nicht so leicht anfertigen konnte, hat es der schütze aus wirtschaftlichen gründen wieder herausgezogen.


melden

Erschossener Urmensch?

02.01.2011 um 23:27
Vielleicht gab es damals vulkanische Aktivitäten? Nach einer Eruption werden Asche und Gesteinsbrocken/Fragmente unter Umständen kilometerweit empor geschleudert. Die Leute damals sehen erstaunt aus ihrer Höhle und irgendwann... Folgen diese Fragmente der allgemeinen Physik und der Erdanziehungskraft.. und beschleunigen beim herabstürzen immerhin nicht wenig, immerhin geht es ja um 9,81 m/s im quadrat.. Und die meisten HV-Geschosse heutzutage sind ja auch kleinkalibrig, da das ja die Durchschlagskraft bekanntlich erhöht.
Wenn es so war, denk ich, hat er es nicht mal kommen sehen..

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Irrtum vom dummen Urmenschen!
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 10.05.2013 von axiom
Amsivarier am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 10.05.2013 »
von axiom
Wissenschaft: Äthiopien: Hunderttausende Jahre alter Schädel entdeckt
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 28.08.2006 von locutus
locutus am 28.08.2006, Seite: 1 2
24
am 28.08.2006 »
Wissenschaft: Homo Sapiens war kein Jäger, sondern Gejagter.
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 21.02.2006 von polyprion
escobar1703 am 21.02.2006
7
am 21.02.2006 »
Wissenschaft: Inder verliert seine schädeldecke
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 07.07.2006 von Angelus
mermaidman am 05.07.2006, Seite: 1 2 3
53
am 07.07.2006 »
Wissenschaft: Die Kristallschädel
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 10.09.2004 von patrol
theend am 02.08.2004, Seite: 1 2
33
am 10.09.2004 »
von patrol